Ich habe eine eigenen Analyse zu Zebra Technologies gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Zebra Technologies bietet Enterprise-Asset-Intelligence-Lösungen für automatische Identifikations- und Datenerfassungslösungen an.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Wachstum Revenues 5,6 Mrd$ (1J: +26,5%; 5J: + 3.156,7%), RoS 14,9%, RoE 28,0%, RoCE 22,9
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im gesamten 5-Jahreszeitraum negativ, das Unternehmen glaubt wohl nicht an eine positive Zukunft; EK Aufbau auf 3,0 Mrd, EK-Quote bei 48,0%; negativer (!!) Substanzwert -0,8 Mrd $, die negative SW-Quote relativiert die gute EK-Quote; Current Ratio bei eher schwachen 0,9 Beteiligung der Aktionäre: keine Dividende, Diluted Shares Outstanding konstant, Free Cashflow bei 1,0 Mrd$, mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, mangels Dividende keine Payout Ratio Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht -37,47%;Multiples: KGV 23,0; KCV 19,1, EV/EBITDA 18,5, eher im Zeitablauf relativ eher mittel bewertet Cash Conversion Rate bei guten 1,2 aber rückläufig DCF: Innerer Wert in allen Szenarien deutlich unter Kursniveau Mein Fazit: Für mich kein ausgeglichenes Chance-Risiko Portfolio, trotz hohem Kursrückgang immer noch zu teuer derzeit Finger weg
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weitere Analysen https://youtu.be/oHvTnD0ndVw
|