15. Juni 2021
(Reuters) - LinkDoc Technology Ltd, ein Unternehmen für medizinische Daten, das von einer Tochtergesellschaft der Alibaba Health Information Technology Ltd unterstützt wird, hat am Montag einen Antrag auf einen Börsengang in den USA gestellt.
Das in Peking ansässige Unternehmen, das auf Krebs fokussierte Gesundheitsdienstleistungen anbietet, meldete einen Umsatzsprung von 41% für die drei Monate, die am 31. März endeten, wie aus der Einreichung hervorgeht.
Der Nettoverlust, der LinkDoc zuzurechnen ist, erhöhte sich im gleichen Zeitraum auf 135,4 Millionen Renminbi (21,17 Millionen US-Dollar), verglichen mit 61,6 Millionen Renminbi im Vorjahr.
Die Pläne des Unternehmens zur Börsennotierung kommen trotz der Einführung von Maßnahmen in den USA, die dazu führen könnten, dass ausländische Unternehmen innerhalb von drei Jahren von den amerikanischen Börsen entfernt werden, wenn sie die Prüfungsstandards des Landes nicht einhalten.
LinkDoc sagte, dass es die Erlöse aus dem Börsengang unter anderem für die Stärkung seiner Forschungs- und Entwicklungskapazitäten sowie für Investitionen und Akquisitionen verwenden wird.
Das Unternehmen wird an der Nasdaq unter dem Symbol "LDOC" notieren, hieß es.
Alibaba Health ist die Vorzeigeplattform für das Gesundheitswesen des Mischkonzerns Alibaba Group Holding Ltd.
Morgan Stanley, BofA Securities und CICC sind die Konsortialführer für den geplanten Börsengang.
($1 = 6,3967 chinesische Yuan Renminbi)
(Berichterstattung von Niket Nishant in Bengaluru; Redaktion: Krishna Chandra Eluri)
Quelle: Yahoo
|