Ab nächsten Jahr gibts Elektro-Smarts

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 12.05.10 17:44
eröffnet am: 29.08.08 13:06 von: biergott Anzahl Beiträge: 171
neuester Beitrag: 12.05.10 17:44 von: gono48 Leser gesamt: 13616
davon Heute: 12
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

27.11.08 09:27
2

5501 Postings, 8187 Tage teppich@depothalbierer: ob deine zahlen stimmen

weiß ich nicht, aber ich weiß, daß dein rechenweg falsch ist - und zwar völlig

weil aktuelle verluste oder der wirkungsgrad sich immer auf die eingespeiste energie beziehen

beispiel: 1000W energie

kraftwerk: wikungsgrad 43%   also bleiben 430W

x 0,95 (wegen 5% leitungsverluste) = 408,5W

x 0,95 (wegen ladeverlust) = 388W

x 0,9 (wegen 90% wirkungsgrad) = 349W

= gesamtwirkungsgrad von 35 %, somit mitten in deiner angabe von verbrennungsmotoren !!!

wo ist'n da der unterschied?
-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

27.11.08 09:29
2

12850 Postings, 8135 Tage Immobilienhaiteppich, du überforderst den brainhalbierten

das passt nicht in seine tolle propaganda-welt....da werden solche unwichtigen sachen einfach weggelassen...
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

27.11.08 09:31
1

5501 Postings, 8187 Tage teppichunabhängig vom zahlenwerk gehört den elektoauto's

ganz bestimmt die zukunft !

was wir bis dahin noch brauchen:

- kostengünstige und effektive solarzellen fürs eigene hausdach
- platzsparende und verlustfreie speichermöglichkeiten in der heimischen garage für's ganze jahr
- wesentlich kleinere, leistungsfähigere und billigere akku's fürs elektroauto

wenn das alles da ist, wird's ganz schnell gehen - versprochen
-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

27.11.08 09:35
1

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererteppich,ich rechnete mit den absoluten werten.

ein ladegerät hat schon ca. 9-11 % verlust und die leitungsverluste werden auch höher sein, als 5%

insgesamt ist der wirkungsgrad eines heutigen elektroautos schlechter, als der der normalen autos,
kann man alles finden, ich suche heute aber nicht.
 

27.11.08 09:40
1

5501 Postings, 8187 Tage teppichübersetzt heißt das ungefähr

du hast null ahnung und hattest dir die zahlen so zurechtgedreht, daß das E-auto schlechter dasteht - dabei aber einen gravierenden denkfehler gemacht....

die zahlen brauchst du doch nicht raussuchen, die müßtest du schon haben, andernfalls hättest die niemals die absoluten verluste in die verluste relativ auf die ausgangsenergie umrechnen können - es sei denn, du hast nur ein bißchen gewürfelt
-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

27.11.08 09:41

3429 Postings, 6847 Tage gifmemoreaha...

steigt wohl deshalb der preis für elektrischen strom um 21%.... ?  

27.11.08 09:42
1

3119 Postings, 5773 Tage gardenqueenoder man steigt auf Elsbett um... (Raps)

Ein Pionier auf seinem Gebiet.  Einfach mal auf der Hp umsehen...

http://www.elsbett.com

Mittlerweile verfügt die Fa. Elsbett über ein weitreichendes Servicenetzwerk, rüstet Fahrzeuge um und bietet Neufahrzeuge an...
-----------
~   ~    ~     Find comfort in simple things.    ~   ~   ~        

  Meine Meinung. Keine Empfehlung. Eigenes Risiko.

27.11.08 09:46
1

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererübersetzt heißt das so ungefähr,

daß ich smart noch nie mochte, weil das überteuerte scheißkarren sind.

natürlich habe ich den wirkungsgrad etwas schlechter dargestellt, aber dafür stellen ihn andere zu gut dar.

die masche ist nämlich folgende:

ohh, unsere teuren benzinkarren kauft momentan keiner, also lassen wir uns mal was einfallen, wie wir mit gutem image und erneut zu hohen preisen den leuten den zaster mit e-karren aus der tacshe ziehen.

ein e-auto ist defintiv unkomplizierter als ein benzingetriebenes.

ein in massen hergestellter elektromotor ist viel billiger als ein knalltopftreibling mit dem ganzen elektronik und getriebegedöns.



 

27.11.08 09:47

4261 Postings, 6176 Tage oliweleidhia:

Wirkungsgrad

               
                                                                                                                                             


                  Der W. einer Anlage gibt an, wieviel Prozent der eingesetzten Als E. wird die Fähigkeit eines Systems bezeichnet, Arbeit zu leisten. Verschiedene Formen von E. sind: Wärme, chemische, mechanische und elektrische E., die sich ineinander umwandeln lassen.Energie in Physikalisch: Bewegte elektrische Ladungen (Elektrizität) werden als elektrischer S. bezeichnet.Strom umgewandelt wird. Bei der Umwandlung verschiedener Energieformen entsteht Wärme, die entweder als Prozess- oder Heizenergie verwendet wird oder bei alten Anlagen in die Der Begriff der Umwelt ist geprägt durch die anthropogene Sichtweise des Menschens. Umwelt ist danach definiert, als dem Menschen umgebende Medien (Wasser, Boden, Luft usw.) und aller darin lebenden Organismen.Umwelt gelangt.

In Kohle-, Gas- und Öl-Kraftwerken liegt der W. zwischen etwa 30 und 50 Prozent, je nachdem, ob die Abwärme genutzt oder in die Der Begriff der Umwelt ist geprägt durch die anthropogene Sichtweise des Menschens. Umwelt ist danach definiert, als dem Menschen umgebende Medien (Wasser, Boden, Luft usw.) und aller darin lebenden Organismen.Umwelt entlassen wird. Der Wirkungsgrad eines Kernkraftwerkes liegt dagegen bei ca. 34 Prozent.

Beim Stromtransport Kraftwerke sind Anlagen, die aus verschiedenen Energieträgern Strom gewinnen. Kraftwerk-Haushalt treten Verluste von etwa 5 Prozent auf. Ein Haushaltsrührmixer setzt beispielsweise 75 Prozent des verbrauchten Stroms in mechanische Als E. wird die Fähigkeit eines Systems bezeichnet, Arbeit zu leisten. Verschiedene Formen von E. sind: Wärme, chemische, mechanische und elektrische E., die sich ineinander umwandeln lassen.Energie um.
Der Gesamt-W. ergibt sich als Produkt der einzelnen Umwandlungs-W.: 0,40 (Kraftwerke sind Anlagen, die aus verschiedenen Energieträgern Strom gewinnen. Kraftwerk) x 0,95 (Stromtransport) x 0,75 (Mixer) = 0,285 = 28,5 Prozent. Es werden also nur 28,5 Prozent der eingesetzten Primärenergie (Als E. wird die Fähigkeit eines Systems bezeichnet, Arbeit zu leisten. Verschiedene Formen von E. sind: Wärme, chemische, mechanische und elektrische E., die sich ineinander umwandeln lassen.Energie) genutzt.
Beispiele für W.:

  • Elektromotoren 70 - 95 %
  • Gase sind Substanzen, bei denen die einzelnen Moleküle so weit voneinander entfernt sind, daß sie praktisch keine Anziehungskraft mehr aufeinander ausüben und daher nicht mehr wie bei Flüssigkeiten oder Feststoffen aneinander haften. Gas-Zentralheizung 80 - 90%
  • Dieselmotor 35 %
  • Ottomotor 25 %
  • Energiesparlampe 25 %
  • Offener Kamin 20 %
  • Normale Glühbirne 5 %.
Eine Verbesserung des W. führt zur Senkung von Energieverbrauch und Umweltbelastungen. Bessere W. sind durch technische Maßnahmen zu erreichen und bei der Stromerzeugung v.a. durch Nutzung der anfallenden Abwärme zu Heizzwecken (Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), Fernwärme).

 

http://www.umweltlexikon-online.de/fp/archiv/RUBsonstiges/Wirkungsgrad.php

-----------
oliweleid

27.11.08 10:35

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererich muß wohl demnächst mal einen anti-elektroauto

thread aufmachen...

ja, das wird zeit.

wer sparen will, sollte sich sowas frühestens in 10 jahren kaufen, momentan wird man doch nur mit pionierpreisen abgezockt.

 

27.11.08 10:53

569 Postings, 5892 Tage gono48elektroautos machen also nur sinn, wenn der stro ?

Computer abstellen ,nicht mit grünen Strom betrieben.  
Elektrogeräte abstellen, nicht mit grünen Strom betrieben  .
Überhaupt alles abstellen ,was nicht nicht mit grünen Strom betrieben wird ?


elektroautos machen also nur sinn, wenn der strom autark aus sonnenenergie o.ä. gewonnen wird. ??  

27.11.08 11:03

5501 Postings, 8187 Tage teppich@gono: auf lange sicht ja

weil wir wohl von den fossilen brennstoffen weg müssen - nicht zuletzt auch wegen dem co2

was ich viel problematischer sehe, ist:
so ziemlich alles was wir heute in der hand haben, entsteht aus erdöl - alle möglichen arten von plastik, gewebefasern und was weiß ich noch, selbst in medikamenten ist es teilweise enthalten - und wir leisten es uns, das erdöl unwiederbringlich zu verbrennen...

-----------
Dieses Qualitästposting
wird Ihnen präsentiert von

27.11.08 11:12
1

569 Postings, 5892 Tage gono48Öl wird überflüssig, getankt wird per Stromkabel ?

27.11.08 11:12
1

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierererdöl ist genug da.

wahrscheinlich kommt sogar neues nach.

es gibt da ein paar interessante artikel zur entstehung, die die bisherigen theorien zumindest angreifbar machen..

außerdem, wenn der gabriel mit der challenger der flugbereitschaft allein bis malle und zurück fliegen kann, wegen einer beschissenen sitzung während seines urlaubs und mal eben 20 oder 30 tonnen kerosin verbraten kann,obwohl es genug linienflüge gäbe,

braucht mir der korrupti nicht was von umweltschutz vertelln..

auf die umwelt ist geschissen, das machen uns die oberen 10000 minütlich vor.

 

27.11.08 11:19
2

4934 Postings, 8873 Tage n1608Das schöne an den E-Autos ist..

dass D aus der Kernkraft aussteigt und die possierlichen Dinger mit sauberer Kernenergie aus Tschechien und Braunkohlestrom betrieben werden. Aber Hauptsache der grüne umweltfreundliche Schein bleibt gewahrt...  

27.11.08 11:22

13436 Postings, 8707 Tage blindfish@n1608

siehst du, DAS verstehe ich einfach nicht: was nicht weiß ist, ist eben schwarz... warum brauchen menschen so lange, um sich für neue ideen zu öffnen und mal unvoreingenommen über möglichkeiten zu diskutieren...!? -> es GIBT noch andere möglichkeiten als die AKWs in tschechien oder sonstwo...
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Streite Dich nicht mit Idioten! Erst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau - und dort schlagen sie Dich mit Erfahrung!!

27.11.08 11:29

569 Postings, 5892 Tage gono48Gib Strom, spar Geld ?

Das Auto zählt zu den umweltfreundlichsten und leisesten der Welt. ?


Die ersten zehn Modelle der neuesten Auto-Generation fahren seit gestern (26.11.) über die Straßen Berlins.  

27.11.08 11:30

40350 Postings, 6603 Tage biergottHalbierer

wegen "5 Jahre altes Auto kaufen und auf Gas umrüsten": man braucht ein gutes Gasversorgungsnetz, man muss das Ding kaufen, man muss es einbauen, es braucht einiges an Platz, irgendwann fallen die Preissubventionen weg.... und wie siehts da eigentlich mit den Folgekosten, sprich Wartung und Reparaturen aus? Also ich hab schon von 3 Leuten gehört, da war die Anlage im Arsch und das Geld weg. Also ich find das System keine Lösung....  

27.11.08 11:30
1

4934 Postings, 8873 Tage n1608Dann nenne sie mir doch blindfish

In Norwegen oder Schweden mag die Rechnung für den Umweltschutz vielleicht aufgehen. Sehr kleine Bevölkerung und riesiges Potential an Wasserkraft. Aber in D? Ich habe vor ein Paar Tagen einen Bericht im TV gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da wurde ausgerechnet, wieviel zusätzlicher Strom erforderlich wäre, um 1 Mio. E-Autos (im Vergleich zur Gesamtanzahl in D ein Tropfen auf den heißen Stein) mit Energie zu versorgen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, war da von 10 zusätzlichen Kraftwerken die Rede. Diese Menge möchte ich jetzt lieber nicht in Windräder oder Sonnenkollektoren umrechnen. Außerdem kann mir sicherlich auch keiner vernünftig erklären, warum ich für eine Blechbüchse ohne Kofferraum mehr als € 20.000 ausgeben soll.  

27.11.08 13:00

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererrichtig biergott: gutes gasnetz (lpg) vorhanden.

wenn mal kein gas in der nähe ist, kannste mit benzeng fahrn.

kosten gasanlage 1200-2000 eu.

subventionen fallen in ferner zukunft weg (2025?)

folgekosten gering.

alle,die ich kenne, sparen deutlich im vergleich zum diesel, erst recht benzin.

risikofreudige testen e-autos.

PS:
ich kenne 3 leute, da war die benzinpumpe defekt.

ganze karre im arsch geld weg!

 

02.12.08 10:38
1

569 Postings, 5892 Tage gono481 Mio. Elektrautos brauchen ?

Aber wir brauchen in Deutschland den Ausbau der Netze und neue Kraftwerke, um tatsächlich dieses Szenario Elektromobilität zumeistren ?

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/881005/

Elektroautos als Speicher eine regulierende Funktion im Netz übernehmen.
Für Sonnen und Windengergie, weil diese abhänig vom Wetter sind.

http://www.solarthemen.de/?p=1968

biogas kann immer Strom erzeugen .

Wir brauchen wesentlich mehr Strom als jetzt .  

19.12.08 13:37
1

40350 Postings, 6603 Tage biergott"Strom ist interessante Alternative..."

Limburg/Pfaffenhausen (dpa/tmn) - Strom ist eine interessante Alternative zu Sprit als Kraftquelle im Auto. Das erkennen auch immer mehr Autohersteller, die mit sparsamen und sauberen Elektroautos von sich reden machen.

Mehr zum Thema

Quartett: Die schnellsten RennerFliegende Öko-Boliden für die Auto-ZukunftHey, Sportsfreund! Gib GummiMemo: Bio-Sportwagen auf dem VormarschService

Autobörse: suchen und finden
"Während die großen Konzerne mit Stadtautos oder Familienkutschen experimentieren und bislang nicht über das Stadium von Flottenversuchen hinauskommen, entwickelt sich parallel dazu ein von kleineren Firmen vorangetriebener Autotyp, von dem es die ersten Exemplare schon zu kaufen gibt: der Stromsportwagen", hat Nick Margetts vom Marktforscher Jato Dynamics in Limburg beobachtet.

Elektroautos seien nicht nur sauber und sparsam, sondern könnten auch viel Spaß machen, sagt Margetts.


weiter hier:

http://magazine.web.de/de/themen/auto/...007889100070329641x6rFJ.html  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben