Mobotix weiter auf Rekordkurs

Seite 2 von 14
neuester Beitrag: 22.08.23 16:38
eröffnet am: 21.08.09 06:23 von: brunneta Anzahl Beiträge: 336
neuester Beitrag: 22.08.23 16:38 von: Highländer49 Leser gesamt: 119954
davon Heute: 46
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  

15.11.10 15:10

50950 Postings, 7460 Tage SAKUSchließen wir auf ATH?

Heute waren wir schon bei 42€... und haben den Peak von Mitte September abgearbeitet. So darf es weiter gehen :o)
-----------
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!

19.11.10 15:13

50950 Postings, 7460 Tage SAKU#15 ist ja nun abgearbeitet... :o)

ariva.de
-----------
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!

22.11.10 10:00

50950 Postings, 7460 Tage SAKUHoppala!

@tw80: Hoffe, du bist auch noch dabei? ;o)

ariva.de
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

22.11.10 10:28

16 Postings, 5485 Tage tw80Na klar !

Heute wieder 10 %;zu krass. Ich hab Angst, dass da eine Spekulationsblase entsteht;mit einem steilen Absturz
KGV muss doch inzwischen sehr hoch sein  

25.11.10 14:43
1

13 Postings, 4902 Tage gerd2bKursentwicklung Mobotix

Hallo, endlich mal ein Mobotix- Forum, in dem ein wenig über die Aktie gepostet wird.
Ich bin seit Mai 2009 gut in diesen Wert investiert und habe zu 39,30 nochmals nachgekauft.

@tw80: Du hast recht, die Kursentwicklung ist gerade in den letzten Monaten beeindruckend, was an der guten Infopolitik der Firma, aber wesentlich mehr an den klasse Zahlen und Ausblick liegt. In dieser Woche hat sich Mobotix in Frankfurt hervoragend präsentiert, was die Umsätze explodieren ließ (mittlerweile den Kurs bei 46- 47 eingependelt). Da kriegt man schon mal feuchte Hände.

Das 2011er KGV liegt aktuell bei ca. 19 bei einem Gewinn von 2,50 Euro. Ich (persönlich) rechne mit deutlich höherem Gewinn von mindestens 2,80 Euro und glaube, dass auf mittlere Sicht (langfristig sowieso) deutlich höhere Kurse zu sehen sein werden, u.a. aus folgenden (neben den bekannten Fakten wie Marge, rasantes Gewinnwachstum, hoche Eigenkapitalquote...) Gründen:

1. Die aktuelle Sicherheitslage forciert das Geschäft von Mobotix weltweit.

2. Die Produkte sind- wie dir jeder unabhängige, sachkundige Fachmann bestätigt, weltspitze und besser als die der Konkurrenz.

3. Dr. Magnus Ekeroth, ab Januar neuer Vertriebsleiter hat bereits erfolgreich beim Hauptkonkurrenten Axis gearbeitet und bringt jede Menge Kontakte und Verbindungen in seinen neuen Job ein. Er wird einiges an neuem Potential erschließen.

4. Das Aktienrückkaufprogramm pausiert bei knapp 24000 (von 50000 geplanten) Aktien.

5. Die Aktie ist nach wie vor relativ unentdeckt.

Was meint ihr- da ich auch immer kritisch gegenüber einem Investment bleiben möchte, bin ich für gegenläufige Argumentationen ebenfalls dankbar.

 

25.11.10 14:52

13 Postings, 4902 Tage gerd2bQuelle http://www.boerse.ard.de

24.11.2010 17:31
 
Mobotix: Geld verdienen mit der Angst
Von der Terror-Hysterie und dem wachsenden  Sicherheitsbedürfnis vieler Menschen profitiert Mobotix. Die Pfälzer  Firma liefert Videoüberwachungs-Kameras und kann sich vor Aufträgen kaum  retten. Nun will Mobotix auch die Haus-Sicherheitstechnik  revolutionieren und vergleicht sich mit Apple.

Politiker, Könige, der Vatikan, Botschaften, Banken, Firmen, Stadien,  Bahnhöfe, Flughäfen und Gefängnisse - sie alle setzen  Mobotix-Überwachungskameras "made in Germany" ein. Das Interesse ist  groß. "Wir produzieren 10.000 Kameras pro Monat - und das mitten in  Deutschland in der Pfalz", erklärt Gründer und Vorstandschef Ralf Hinkel  stolz. Jüngster Coup: "Vor kurzem haben wir den Auftrag für die  Ausrüstung des Fußballstadions in Kiew bekommen", in dem 2012 die  Fußball-Europameisterschaft stattfinden wird, sagte Hinkel am Rande des  Eigenkapitalforums gegenüber boerse.ARD.de.

Hohe Nachfrage aus Asien, USA und Italien
Nach  Angaben von Finanzvorstand Lutz Coelen werden 80 Prozent der Kameras ins  Ausland verkauft - Tendenz steigend. Hohe Zuwachsraten verbuche das  Unternehmen derzeit vor allem in Asien, den USA, aber auch einzelnen  europäischen Ländern wie Italien. Nur in Großbritannien und Spanien sei  das Geschäft schleppend verlaufen.  

Die Kameras kosten in der Regel 800 Euro in der Basisausstattung und bis  1200 Euro mit Extras. "Das kann sich fast jeder leisten", meint  Firmenchef Hinkel.

Software integriert
Entscheidender Trumpf sei aber die Technik. "Wir bieten Hard- und  Software in einem", sagt Hinkel. Die Mobotix-Kameras hätten eine  leistungsfähige Videomanagement-Software bereits an Bord - ohne  Zusatzkosten. Ein PC ist nicht erforderlich, da alle  Datenverarbeitungsprozesse kameraintern ablaufen. Die  Hemispheric-Technologie ermöglicht einen 180°-Panorama-Blick und macht  den Einsatz mehrerer Kameras überflüssig. "Einer Mobotix entgeht nichts  und niemand", tönt das Unternehmen in seiner Broschüre vollmundig.

Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahrs 2010/11 konnte Mobotix seinen  Umsatz kräftig um 42 Prozent auf 15,1 Millionen Euro steigern. Das  Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verdoppelte sich auf 4,2  Millionen Euro, die Ebit-Marge kletterte auf 25,4 Prozent. Unterm Strich  verdiente das Unternehmen aus Langmeil in der Pfalz fast drei Millionen  Euro.

Ebit-Marge von über 21 Prozent als Jahresziel
Für das gesamte Geschäftsjahr peilt Mobotix ein Umsatzwachstum von 30  Prozent an. Die Ebit-Marge soll bei über 21 Prozent liegen, kündigte  Finanzvorstand Coelen auf dem Eigenkapitalforum an. Ursprünglich lag das  Ziel bei nur 18 Prozent.

Hausbesitzer als neue Zielgruppe
Einen neuen  Schub erhofft sich das Unternehmen von einer neuen Türstations-Technik  (IP Video Türstation T24), die in Kürze auf den Markt kommen soll. Die  hemisphärische Kamera zeigt ein 180°-Panorama vor der Tür. Die  Zutrittskontrolle soll von jedem Ort der Welt per Telefon möglich sein.  Wenn ein Paketexpressdienst vor der Tür klingelt und niemanden antrifft,  kann dieser eine Video-Nachricht hinterlassen und angeben, wo er das  Paket hinterlassen hat.

Für die knapp 800 Euro teure Türstations-Kamera gebe es bereits viele  Vorbestellungen. "Die Nachfrage für das Produkt ist gigantisch", sagte  Firmenchef Hinkel gegenüber boerse.ARD.de.

 
Aktie auf Rekordhoch
Die guten Nachrichten zeigten schon im Vorfeld der Präsentation auf dem  Eigenkapitalforum die Wirkung. Die im Prime Standard notierte Aktie  legte am Montag um über zehn Prozent zu auf 47 Euro, den höchsten Stand  seit dem Börsengang im Oktober 2007. Allein in diesem Jahr hat die Aktie  rund 77 Prozent zugelegt.

Ein Verkauf von Mobotix ist derzeit nicht in Sicht. Firmengründer und  -chef Hinkel denkt nicht daran, seine Anteile abzugeben. Mit 50,1  Prozent hält er die Mehrheit an dem Unternehmen.

"Wir sind ein bisschen wie Apple"
Schließlich hat Hinkel noch einiges vor für die Zukunft. Künftig könnten  die Kameras auch über das iPhone gesteuert werden, hofft er. Das werde  aber noch ein bisschen dauern. Mit Apple vergleicht er sich dennoch  gerne. "Wir sind ein bisschen wie Apple", tönt Hinkel.

Schaut man die Kursentwicklung an, ist die Apple-Aktie in den letzten  drei Jahren aber deutlich besser gelaufen als die Titel von Mobotix. Der  Videoüberwachungs-Kamera-Hersteller muss sich also noch kräftig  anstrengen.
 

06.12.10 11:07

50950 Postings, 7460 Tage SAKUWenn's läuft, dann läuft's.

@tw80: Du hast bestimmt schon das ein oder andere %% Gewinn, geh ich mal von aus. In solchen Situationen gibt es mMn nur 4,5 (ja, vierkommafünf) Möglichkeiten:

1. Alles verkloppen
Plus: Investment feddich, gut eingesackt
Minus: das Teil steigt noch um einige %%e, du bist nicht dabei

2. SL bei dem, was du "mindestens" haben möchtest
Plus: Wenn der erreicht wird, hast du, was du wolltest
Minus: Du nimmst die "bisherige" Steigerung nicht mit

3. Trailing-SL
Plus: Wenn's weiter hoch geht, geht der SL mit hoch
Minus: Kann sein, dass der SL auf ne Marke geht und der dann abgeholt wird

4. Hälfte raus, Hälfte per SL

4.1 MindestSL
Plus-Minus: Siehe oben
PLUS: Du hast 50% der Posi seeeehr positiv verscherbelt und hast noch ne Möglichkeit der Partizipation

4.2 Trailing-SL
Plus-Minus: Siehe oben
PLUS: Du hast 50% der Posi seeeehr positiv verscherbelt und hast noch ne Möglichkeit der Partizipation
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

06.12.10 11:18

16 Postings, 5485 Tage tw80Kein kompletter Verkauf geplant

Ich habe die Aktie für 29,5 Euro damals gekauft. Für wieviel hast du die denn gekauft und bei welchem Preis wollt ihr verkaufen ?

Ich werde Mobotix sicherlich nicht komplett verkaufen; dafür ist diese Firma zu interessant. Künftig werden die alten analogen Überwachungskameras vermehrt ausgewechselt werden und Mobotix wird davon massiv profitieren.

Vielleicht setze ich mal einen Trailing SL bei 55 Euro oder so. Aber bin nicht sicher; ich hab in diesem Jahr noch 300 Euro Freibetrag...vielleicht werde ich paar Mobotix Aktien damit auffüllen :-)

Ich hätte gerne mal einen objektiven Vergleich zwischen den aktuellsten netzwerkbasierten Kameras gelesen. Softwaretechnisch ist Mobotix wohl weiter als Axis; wie es jedoch bezüglich der Hardware aussieht, weiss ich leider nicht.

Hat jemand mehr Infos ?  

06.12.10 11:56

50950 Postings, 7460 Tage SAKU@tw80:

Durchschnittskurs (inkl. aller Geb.) von 27,32€

Ich hab nen "normalen" SL (halbe Posi) drin, da bei diesen Sprüngen immer mal wieder fettere Abschläge zu befürchten sind. Die andere Hälfte liegt knapp unterhalb von 34 Euronen, da liegt ne nette Marke, die bei Stabilisierung oberhalb der 50 sukzessive auf 38, 42 und dann 48 gehoben wird.

Infos entweder so: http://www.mobotix.com/ger_DE/Unternehmen/Presse/Produkttests
oder so: http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/...axis-vs-mobotix-ip-cam.html
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

06.12.10 16:22

16 Postings, 5485 Tage tw80@Saku

Danke für die Info !

Leider sind die Links ziemlich veraltet :-(  

07.12.10 10:26

50950 Postings, 7460 Tage SAKU@tw80:

Wenn du was neueres findest, lass es mich wissen ;o)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

07.12.10 11:12

13 Postings, 4902 Tage gerd2bGewinne laufen lassen...

Hi,

also ich bin seit Mitte 2009 an Bord, die Entwicklung der Aktie ist zwar im Moment sehr rasant, aber die Geschäfte laufen wohl auch hervorragend. Trailing SL mit ausreichend Abstand (15 -20%oder so) bei fehlendem Vertrauen in den Wert würde ich dir empfehlen. Mach ich aber nicht...

Die Technik ist der von Axis überlegen. Ein Beweis dafür  ist wohl auch der Wechsel von M. Ekeroth von Axis (nach kurzer Unterbrechung) zu Mobotix. Wenn er vom (noch) Weltmarktführer zu einer schlechteren Firma wechseln würde, wäre das wohl etwas unverständlich...

Wiedersprechen muss ich dir in Sachen Ersatz der alten analogen Überwachungskameras. Diese Ära hat noch nicht mal begonnen, Mobotix wächst im Moment und wohl auch die nächsten 2-4 Jahre fast nur über das Neugeschäft.

Erst danach wird das Ersatz- Geschäft deutlich anziehen und für weiteres Wachstum sorgen.

Bisher sind bis auf den stark gestiegenen Kurs keine Wolken am Himmel zu sehen. Und das alles ohne eine Aufnahme in irgendwelche Musterdepots :)

 

 

08.12.10 19:53

13 Postings, 4902 Tage gerd2bAus Euro am Sonntag

Mobotix: Dank Terrorgefahr dick im Geschäft

 


In Zeiten der Terrorgefahr haben Überwachungskameras von Mobotix Hochkonjunktur

Digitale  Überwachungskameras bescheren Mobotix seit zehn Jahren strammes  Wachstum. Trotz der jüngsten Rally ist die Aktie nicht ausgereizt.

von Georg Pröbstl, Euro am Sonntag

Terroralarm in Deutschland – und die Explosion findet bei einem kleinen Unternehmen in der Pfalz statt: Der Kurs der Mobotix-Aktie hat sich seit Jahresanfang fast verdoppelt. Aus gutem Grund: Zwischen Juli und September stieg der Umsatz um 42 Prozent.

 

Der Hersteller von digitalen Über­wachungskamerasystemen profitiert vom  Wunsch nach mehr Sicherheit, der seit den Anschlägen aufs World Trade  Center vom 11. September 2001 in New York weltweit wächst. Vor neun  Jahren hatte das Technologieunternehmen gerade mal 800 000 Euro  umgesetzt. Seitdem glänzt der Überwachungsspezialist aus Langmeil bei  Kaiserslautern mit zweistelligen Zuwachsraten. Im Geschäftsjahr 2007/08  stiegen die Erlöse um 53 Prozent, in der darauffolgenden Periode um 26  Prozent, danach um weitere 18 Prozent auf 54,8 Millionen Euro. Sah es bis vor Kurzem noch so aus, als würde sich das Wachstum wegen des  Basiseffekts verlangsamen, geben die Pfälzer seit der Terrorwarnung des  Inneministeriums wieder Gas wie die Kicker des FCK vergangene Woche  gegen Schalke.

Der Durchbruch kam vor zehn Jahren und war keineswegs  dem Trend zum Überwachungsstaat geschuldet. „Damals wurde die analoge  TV-Welt aufgebrochen, und das digitale Zeitalter begann“, erinnert sich  Finanzvorstand Lutz Coelen. Das Unternehmen leistete Pionierarbeit. „Im  Gründungsjahr 1999 führten wir die erste wetterfeste Webcam mit  digitalen Bildsensoren und integriertem PC ein“, erklärt der Manager.  Seither wurden die Überwachungskameras beständig weiterentwickelt. So  bietet die neu entwickelte hemisphärische Kameratechnologie einen  360-Grad-Rundumblick. Anders als bei ana­logen Systemen reicht damit für  die komplette Überwachung eines Raums eine einzige Kamera aus. Zusätzlich ist die Auflösung deutlich höher. „Unsere digitalen  Kamerasysteme zeichnen wegen der hohen Auflösung von 3,1 Megapixel rund  30 Mal mehr Details auf als analoge Produkte“, sagt Coelen. Da die  hemisphärischen Kameras wie ein Fischauge konstruiert sind, entfallen  Objektiv- oder Bewegungsmotoren. Das macht sie wartungsarm und  einsatztauglich für extreme Witterungsbedingungen.

Weniger Wartung, weniger Kameras und Verkabelung – nach  Schätzung des Managers sind die Kosten für ein digitales  Überwachungssystem nur etwa halb so hoch wie für das analoge Pendant.  „Als einer der wenigen Hersteller bieten wir dezentrale Systeme: In  unsere Kameras sind Hochleistungsrechner integriert, die Bilder  auswerten und speichern“, schwärmt der Finanzchef. Während bei  herkömmlichen Systemen die Daten von mehreren Kameras auf einem  zentralen Rechner zusammenlaufen und dort ausgewertet werden, haben die  Nutzer von Mobotix-Technologie via Internet von jedem PC der Welt aus  Zugriff. Zur Überwachung von Tankstellen, Fabrikgebäuden oder Bahnhöfen  ein unschätzbarer Vorteil.

90 000 Kameras lieferten die Pfälzer in den vergangenen zwölf Monaten in  70 Länder. Mit einer Exportquote von 75 Prozent und acht Prozent  Weltmarktanteil sind sie in der komfortablen Position, nicht vom  Inlandsgeschäft abhängig zu sein, falls die Angst vor Terror und  Kriminalität abebbt.

Der nächste Coup ist schon in Vorbereitung. „Im Januar  bringen wir ein System zur Zugangskontrolle an Türen auf den Markt“,  sagt der Vorstand. Da herkömmliche Videoanlagen für Türen bisher teuer  sind und dementsprechend vergleichsweise selten verwendet werden, sieht  der Manager hier einen riesigen Markt: „Es könnte sein, dass wir schon  in zwei Jahren mehr Türstationen verkaufen als Kameras.“

Doch auch ohne einen möglichen Schub durch das neue Produkt avisiert  Mobotix fürs laufende Jahr ein Umsatzplus von 30 Prozent. Erlöse von 70  Millionen Euro sollten drin sein. Wird die neue Türstation ähnlich  erfolgreich wie die Kamera­systeme, dürfte die 100-Millionen-Marke schon  bald fallen.

Eine weitere Verdopplung ist drin

In den vergangenen drei Jahren hat sich der Gewinn bei Mobotix auf 1,89  Euro je Aktie verdreifacht. Angesichts des starken Wachstums ist der  Hersteller von digitalen Überwachungskameras damit trotz eines  erwarteten 2011er-KGVs im Bereich von 16 nicht zu hoch bewertet. Nach  dem starken Lauf der letzten Wochen besteht zwar die Gefahr von  Kursrücksetzern. Gelingt jedoch mit den Türstationen der nächste Coup,  sind bei der Aktie bereits in ein bis zwei Jahren dreistellige Kurse  drin.

 

10.12.10 09:02

1 Posting, 4888 Tage TheManAktienrückkaufprogramm pausiert?

@gerd2b:

Du schreibst : "4. Das Aktienrückkaufprogramm pausiert bei knapp 24000 (von 50000 geplanten) Aktien."

 

 

Woher weisst du das?

 

11.12.10 13:05

13 Postings, 4902 Tage gerd2bAktienrückkauf

Das kannst du der HP von Mobotix entnehmen:

http://www.mobotix.com/ger_DE/Investors/...C3%BCckkauf/%C3%9Cbersicht

Seit Woche 42 wurden keine Aktienkäufe mehr getätigt.

Hab mir mal die Mühe gemacht und den Taschenrechner gequält:
Bis dahin waren es 23349 Aktien, welche zu einen durchschnittspreis von 33,14 Euro gekauft wurden.
Bei einem Kusstand von mittlerweile 56 Euro macht das allein schon einen Buchgewinn von rund 534.000 Euro oder 12 Cent je Mobotixaktie. Nicht übel...

 

16.12.10 13:07

50950 Postings, 7460 Tage SAKUJetzt wird's interessant...

Wird jetzt des Schmeißens wegen geschmissen oder weil evtl. einiges an SLs ausgelöst wurde...

Die 48 (und 46) sind jetzt Marken, die halten sollten.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.12.10 15:45

13 Postings, 4902 Tage gerd2bKurs- Hopping

Die Zocker haben hier wohl im Moment das Ruder übernommen.
Ich rate abzuwarten, bis die fundamentalen Daten wieder in den Vordergrund rücken.
Offensichtlich werden nach der rasanten Kursentwicklung professionell Stopkurse abgegriffen.
Mit jeweils 10 (oder weniger) gehandelten Aktien 3% Kursschwankung- ruhig bleiben.
Habe leider die 49er Kurse verpasst, sonst hätte ich nachgekauft. Aber die Order steht mal...

 

22.12.10 14:34

13 Postings, 4902 Tage gerd2bVorstand Finanzen kauft Aktien

DGAP-DD: MOBOTIX AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Coelen Vorname: Lutz Firma: Mobotix AG

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaber Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005218309 Geschäftsart: Kauf Datum: 22.12.2010 Kurs/Preis: 54,88 Währung: EUR Stückzahl: 200 Gesamtvolumen: 10975,46 Ort: Xetra

Zu veröffentlichende Erläuterung:

3 Teiltransaktionen: Kauf 11 Stück zu 54,60EUR Kauf 124 Stück zu 54,89EUR Kauf 65 Stück zu 54,90EUR

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: MOBOTIX AG Kaiserstraße 67722 Winnweiler-Langmeil Deutschland ISIN: DE0005218309 WKN: 521830

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 22.12.2010

 

28.12.10 18:33

30 Postings, 5049 Tage EndmoraeneAuf Rekordkurs? Wo bitte?

Was macht die Aktie? 6,5 % minus in 5 Börsentagen.
Was ist mit der Aktie los?
 

 

28.12.10 19:49

13 Postings, 4902 Tage gerd2bDurchatmen

Hallo,

nach einem so rasanten Anstieg ist es doch ganz normal, dass die Aktie konsolidiert. Gewinnmitnahmen. Und wer bitte erwartet einen weiteren Anstieg in diesem Tempo? Bewertung, Erwartungen und Kurs sollten im "normalen" Verhältnis bleiben. Das der Herr Coelen kauft ist mal ein klares Signal- auch wenn es nur 200 Stück sind.

Jetzt soll Mobotix erst mal wieder Zahlen sprechen lassen.  Ab Januar greift Magnus Ekeroth im Vertrieb an- davon verspreche ich mir einiges. Die Technik ist den Mitbewerbern überlegen, die kommende Türstation könnte ein Renner werden.

Zudem: Die Aktie zeigt charttechnisch unverändert einen klaren Aufwärtstrend.

 

02.01.11 14:55
1

8596 Postings, 5545 Tage Dicki1Kapitalerhöhung erwünschenswert

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=41168

http://www.moreir.de/download/research/silicon-sensor-international_101202_up_k.pdf

Wenn ich den Umsatz vom letzten veröffentlichten Quartal aufs Jahr hochrechne, schreibt Mobotix führs Jahr ca 60Mio Umsatz.

Gleichzeitig ist Mobotix ca. 233 Mio Euro wert.

60 Mio Euro Umsatz, bei 233 Mio Euro Marktkapitalisierung, ist eine ordentliche Bewertung.

Zur Absicherung des Kurzes, wäre eine Kapitalerhöhung sinvoll.

Wenn eine größere Eigenkapitalqoute vorherscht, wird der Kurs selbst bei einer Marktkapitalisierung von 233 Mio Euro gestützt.

--------------------------------------------------

Bei so einer großen Marktkapitalisierung bei so einem kleinen Umsatz, wäre eine Kapitalerhöhung sinvoll.

Zur Erhöhung der Marge, sowie zur reduzierung der Produktionskosten, wäre eine Übernahme für dem Bereich hochauflösenden netzwerkbasierten Video-Sicherheitssystemen sinvoll.

http://www.smicrosensors.de/producttable/cameras.html

Analog
SMS AC1Q-1404
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

data sheet
1/4" CMOS

620 x 480 Pixel

progressive scan

M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH

PAL, NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to  105 °C
Camera allows a 2-ways hard or software switch between PAL / NTSC and additionally a mirror image function
SMS AC1Q-1404-Dome
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

1/4" CMOS

620 x 480 Pixel

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
PAL, NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to 105 °C
Housing: IP 66
Camera allows a 2 ways hard or software switch between PAL / NTSC and additionally a mirror image function.
SMS AC2R-1403-Z
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

data sheet
1/4" CMOS

640 x 480 Pixel

interlaced scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVD 40°, 60°, 90°, 130°, 150°, 170°
PAL or NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
8 - 40 VDC
-40 °C to 85 °C
IP 69k
 
SMS AC2R-1403-Z-HT
Imager Lenses Output-Signal Operating Voltage Temperature Feature

data sheet
1/4" CMOS

640 x 480 Pixel

interlaced scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVD 40°, 60°, 90°, 130°, 150°, 170°
PAL or NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
8 - 40 VDC -40 °C to 105 °C IP 69k
 
 
 
Digital
DACM-1304-X
Imager
Lenses
Output-Signal
Voltage
Temperature
Feature
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
output signal: PAL /NTSC
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan

n/a

FBAS 1 Vss /
75 Ohm
(asymmetrisch)
230 VAC
-40 °C to 85 °C
n/a
 
 
 
LAN
SMS LC3E-1403
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan

M12x0,5,
fixed focus,
FOV 55° Standard

MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 95 °C
 
SMS LC3E-1403-IX
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Housing IP20
SMS LC3Q-1403
           

data sheet
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-POE-1403
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-1403-ID
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-POE-1403-ID
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PAL/NTSC
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-POE-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40°C to 85°C
extended: -40°C to 105°C
 
SMS LC3Q-1304-ID
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-POE-1304-ID
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC2Q-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG, H.264
PAL/NTSC
FBAS 0.5 - 1Vss/75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 

 

 

 

 

 

 

 

03.01.11 21:33

1021 Postings, 4922 Tage captain345@gerd2b

Coelen kauft 200 (zweihundert) von 4,42 Mio Stck Aktien des eigenen Unternehmens, für das er Mitverantwortung trägt! Das überzeugt und ich werde alle Hemmungen fallen lassen..., greift zu, bevor sie alle sind und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!  

05.01.11 18:59
1

13 Postings, 4902 Tage gerd2b@captain345

Danke für deinen fachlich fundierten Beitrag. Ich verfolge Mobotix seit fast 2 Jahren, seit 1 1/2 Jahren als Aktionär. Ich hinterfrage besonders nach der Kursexplosion immer wieder kritisch dieses Investment.

Die Firma hat bis dato nie enttäuscht. Im Gegenteil. Die Aktie ist natürlich nicht mehr billig, aber ich denke, die kommenden Zahlen werden werden den Kurs rechtfertigen. Und im vergleich zum Weltmarktführer Axis (WKN:938990) ist sie immernoch deutlich günstiger bewertet.

Wenn du begründete Zweifel an der Entwicklung hast oder Fragen, mach es wie ich- wende dich mit deinen Fragen direkt an die IR von Mobotix.

200 Aktien (11000 Euro) sind natürlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein, allerdings hält er insgesamt deutlich mehr Aktien.

 

 

07.01.11 17:48

1021 Postings, 4922 Tage captain345gerd2b

danke, dass Du den Joke verstanden hast. Was den Wert betrifft, so kenne ich noch zu wenig, bin allerdings überzeugt, dass das Thema des Unternehmens den Zeitgeist trifft, vor allem der Bereich der Sicherheitstechnik, da wird einiges auf uns zukommen... viel Glück  

29.01.11 23:00

8596 Postings, 5545 Tage Dicki1Verstehe den Bewertungsaufschlag bei Mobitix nicht

Das Wachstumspotenzial im Bereich Sicherheitstechnik, haben die Anderen ja auch.

 

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100348342

http://www.ariva.de/silicon_sensor_int._o.n.-aktie

http://www.smicrosensors.de/producttable/cameras.html

Analog
SMS AC1Q-1404
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

data sheet
1/4" CMOS

620 x 480 Pixel

progressive scan

M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH

PAL, NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to  105 °C
Camera allows a 2-ways hard or software switch between PAL / NTSC and additionally a mirror image function
SMS AC1Q-1404-Dome
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

1/4" CMOS

620 x 480 Pixel

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
PAL, NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to 105 °C
Housing: IP 66
Camera allows a 2 ways hard or software switch between PAL / NTSC and additionally a mirror image function.
SMS AC2R-1403-Z
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature

data sheet
1/4" CMOS

640 x 480 Pixel

interlaced scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVD 40°, 60°, 90°, 130°, 150°, 170°
PAL or NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
8 - 40 VDC
-40 °C to 85 °C
IP 69k
 
SMS AC2R-1403-Z-HT
Imager Lenses Output-Signal Operating Voltage Temperature Feature

data sheet
1/4" CMOS

640 x 480 Pixel

interlaced scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVD 40°, 60°, 90°, 130°, 150°, 170°
PAL or NTSC

FBAS 1Vss / 75 Ohm
8 - 40 VDC -40 °C to 105 °C IP 69k
 
 
 
Digital
DACM-1304-X
Imager
Lenses
Output-Signal
Voltage
Temperature
Feature
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
output signal: PAL /NTSC
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan

n/a

FBAS 1 Vss /
75 Ohm
(asymmetrisch)
230 VAC
-40 °C to 85 °C
n/a
 
 
 
LAN
SMS LC3E-1403
Imager
Lenses
Output-Signal
Operating Voltage
Temperature
Feature
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan

M12x0,5,
fixed focus,
FOV 55° Standard

MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 95 °C
 
SMS LC3E-1403-IX
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Housing IP20
SMS LC3Q-1403
           

data sheet
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-POE-1403
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-1403-ID
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-POE-1403-ID
           
CMOS
1/4"
Resolution: 640 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 60 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
FOVH 47° - 141°
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PAL/NTSC
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 
SMS LC3Q-POE-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40°C to 85°C
extended: -40°C to 105°C
 
SMS LC3Q-1304-ID
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC3Q-POE-1304-ID
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG,
MPEG4 Part. 2 (Dual Stream)
PoE

IEEE 802.3 standard-compliant
solution, including pre-standard
(legacy) PoE support
-40 °C to 85 °C
Dome-housing IP69k
SMS LC2Q-1304
           
CMOS
1/3"
Resolution: 752 x 480px
Pixel Dyn. Range: > 100 dB

progressive scan
M12x0,5,
fixed focus,
from approx. 20° to 130° FOVH
MJEPG, H.264
PAL/NTSC
FBAS 0.5 - 1Vss/75 Ohm
9 - 36 VDC
-40 °C to 85 °C
 

 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 14  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben