Vonovia Aktie

Seite 152 von 323
neuester Beitrag: 18.04.24 16:47
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8063
neuester Beitrag: 18.04.24 16:47 von: jake001 Leser gesamt: 2477184
davon Heute: 2370
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 323  Weiter  

26.09.22 20:23

504 Postings, 3676 Tage carlos1kLeerstand der bundeseigenen Wohnungen

27.09.22 09:50

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2viele Analysten tummeln sich derzeit

aber die glaubhaftesten für mich sagen das es noch einen neuen Tiefststand geben wir,
bevor es sich dann langsam erholt und die Investoren an die Börsen zurück kehren.
Meine Zukauf  bei Vonovia bleibt bestehen.  

27.09.22 10:02

504 Postings, 3676 Tage carlos1kDa der Kurs

nicht zwangsweise die Realität abbildet ist alles möglich. Die Analysten raten genauso wie wir, nur das sie dafür bezahlt werden.

Rein rechnerisch könnte der Kurs auch bei 60+ stehen.

Das ist halt Börse.  

27.09.22 10:04

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitamehr als 84 Mio Einwohner in Deutschland

27.09.22 10:13

504 Postings, 3676 Tage carlos1kDer Kurs wird ordentlich

27.09.22 10:18

5565 Postings, 2243 Tage Carmelitaund das war Ende Juni

und seitdem kommen tgl. neue dazu, diesen Monat wohl auch vermehrt Russen

Faktencheck:  

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...ld-faktencheck-100.html  

27.09.22 10:45

504 Postings, 3676 Tage carlos1k@Carmelita

Die Zahlen muss man kritisch hinterfragen. Vor allem die Frage wer das finanziert.  

27.09.22 11:12

673 Postings, 1241 Tage Eidolon#3781 Merz sind die Ukrainer schon zu viel

Zumindest die welche kommen Hartz4 kassieren um dann direkt wieder zurück zu reisen, und das immer wieder.

„Wir sehen mit großer Besorgnis, dass die Entscheidung der Bundesregierung vom System der Asylbewerberleistung auf das System der Arbeitslosengeld-II-Zahlungen überzugehen im Frühjahr zu erheblichen Verwerfungen auch bei den Flüchtlingen aus der Ukraine führt. Wir erleben mittlerweile einen Sozialtourismus dieser Flüchtlinge nach Deutschland, zurück in die Ukraine, nach Deutschland, zurück in die Ukraine, von denen sich mittlerweile eine größere Zahl dieses System zunutze machen.“

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...443654.bild.html

Ich bin dafür die Ukrainer zu unterstützen, aber wenn es solchge gibt muß ich ihm da auch zustimmen. Wir sind doch keine Melkkuh für den Rest der Welt. Irgendwann geht die Melkkuh dann ein wil sie ausgesaugt ist.  

27.09.22 11:13
3

3701 Postings, 6368 Tage K.PlatteMerz hat Recht ist aber ein offenes Geheimnis

FlixBus fährt die Strecke bis Kiev täglich mit über 30 Bussen beide Richtungen auf Tage immer komplett ausgebucht. Mittlerweile sind Fälle bekannt wo sich Frauen mit falschen Pässen bis zu 4 mal registriert haben. Mit zwei Kindern sind das gut 1.200€ x 4, denke hier haben sich jetzt auch schon Kriminelle darauf spezialisiert. Die Zahlungen dürften einen Betrag entsprechen der dem Betrag der Grundsicherung im Alter im Haushalt 2023 entspricht.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

27.09.22 11:14

292 Postings, 4954 Tage BörsenknechtTja ,

es soll Leute geben , die seit dem Krieg Russland/Ukraine Aktien gekauft haben bzw dies jetzt noch tun . Mein Beileid , aber ihr kapiert wohl gar nichts , sorry . Der Krieg wird noch lange anhalten und sich verschärfen . Ich gehe davon aus , dass sich alle größeren Werte (DAX usw) bis Jahresende noch halbieren ! Ich warte geschickt noch ab und wenn der Krieg vorbei ist , dann gehts los . Hauptsächlich mit OS und gut ist ;-)  
 

27.09.22 11:40
2

673 Postings, 1241 Tage EidolonOS?

Operating System?  

27.09.22 13:31

3126 Postings, 1134 Tage Stegodontdroht Teilverstaatlichung?

Artikel von Börse Online:

Vonovia und LEG – droht Teilverstaatlichung?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hung-20317959.html  

27.09.22 14:15

2906 Postings, 1839 Tage Mesiasdas kann noch lustig werden

Vonovia will Mieter rauswerfen, wenn sie Nebenkosten nicht zahlen können
FOCUS online
2-3 Minuten

„Letzter Ausweg: Versendung der Räumungsaufforderung“: Deutschlands größter Immobilienkonzern hat jetzt deutlich gemacht, dass säumige Mieter gekündigt werden können. So heißt es nach Angaben des „ Spiegel “ in Dokumenten zu einem Investorentag, die Vonovia am Dienstag vorlegte.
Wenn Mieter Nebenkosten nicht zahlen können, will Vonovia Wohnungen räumen

Im Fall einer Zahlungsverzögerung komme es demnach zu einem Stufenmodell. Entspreche die Summe, die der Mieter schulde, zwei Monatsmieten, könne es zur Kündigung kommen. Vonovia trete mit Mietern in Kontakt, um die Gründe für Zahlungsversäumnisse zu erfahren. Komme der Mieter trotz eines Angebots individueller Lösungen durch Vonovia weiter seinen Verpflichtungen nicht nach, lasse der Konzern ihm eine formelle Zahlungsaufforderung zukommen.

Summierten sich die Rückstände auf den Wert von zwei Monatsmieten, komme es in einem letzten Schritt zur Räumungsklage. Danach könne die betroffene Wohnung neu vermietet werden.

Der Bochumer Konzern besitzt rund 490.000 Wohnungen in Deutschland. Rund 55 Prozent der Heizungen in Vonovia-Beständen werden nach früheren Angaben des Konzerns mit Gas versorgt. Die steigenden Gaspreise schlagen sich auch in den Nebenkostenabrechnungen für Mieter nieder.  

27.09.22 15:20

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2Räumungen sind nicht lustig

aber der Staat hat es gesetzlich geregelt wann Wohnungen gekündigt werden können.

Räumungen sind nur mit gerichtlichem Urteil zulässig.
Gilt nicht nur für Vonovia sondern für allen vermieteten Wohnraum.

Die Bundesvermögensverwaltung sollte mal aufwachen und Bundeseigene Wohnungen vermieten, instand halten oder den Flüchtlingen zugängig machen.

Wer andere regulieren will sollte zuerst den eigenen Stall sauber machen !
Die Gasumlage ist eine unzulässige Steuer. Ginge es um Diätenerhöhung wäre die Entscheidung zur Abschaffung der Umlage in kurzer Zeit fertig.

 

27.09.22 15:37

504 Postings, 3676 Tage carlos1kManchmal muss man sich trennen

Warum nicht? Vertrag ist Vertrag. Vonovia ist nicht die Wohlfahrt!  

27.09.22 16:00

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2Räumungsverfahren sind teuer

und dauern.
Der Vermieter geht mit Gerichts und Räumungskosten in Vorleistung !
Außerdem dauert eine Räumung ca. 6 Monate. In der Zeit kommt kein Geld und je nach Zustand der Wohnung kann es auch noch dauern bis neu vermietet werden kann !
Bei wenigen Wohnungen ist das kein Problem, bei einer ganzen Siedlung schon.  

27.09.22 16:06

1522 Postings, 4019 Tage Neuling_007Vonovia unter 21

Sind alle total verrückt?...wir haben bald 8% Dividendenrendite  

27.09.22 16:11
3

1127 Postings, 1411 Tage TillyIErinnert an die Ölwerte Oktober 2020

Damals bei BP 2,2, Shell 8 Euro und Total 25 Euro wollten auch alle erklären, warum es weiter runter geht und das Öl/Gas morgen tot ist. Ebenso Gemeinsamtkeiten. KGV 5, Kurs/Buchwert 0,5 und KCV 10. War bei denen ähnlich (nur wegen Abschreibungen KGV und KCV getauscht).

Mal gucken, Märkte können ja lange irrational bleiben, aber wenn man eine Firma mit harten Sachanalgen im Grund sofort liquidieren könnten und vermutlich alle Aktionäre mit Gewinn auszahlen könnte (selbst wenn man den Bestand deutlich im Wert reduzieren würde). Mal sehen, wie weit das noch geht.  

27.09.22 16:35

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2Räumungsaufforderung

Ohne die Möglichkeiten einer Räumungsaufforderung / Rauswurf wären VNA und sämtliche Vermieter zahnlose Tiger.
Wohin würde sich denn das Vermietungsgeschäft in D ansonsten entwickeln - zu einem Sozialprojekt?
Aber vielleicht kommt kommt der Rutsch im Immosektor der Regierung zugute, immerhin wäre ein Einstieg nun zu deutlich günstigeren Konditionen möglich, und der Erwerb von Immobilien dürfte nach vielen Jahren des Preisanstiegs wieder etwas erschwinglicher werden.

Immerhin haben die Unsicherheiten im hiesigen Immosektor deutlich zugenommen.  

27.09.22 17:48

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2wird wohl noch eine Weile dauern

bis sich eine Bodenbildung abzeichnen oder zu erkennen ist.

Aber danach kommt dann das übliche hätte hätte ich doch gekauft :- )

Meine nächste Order steht auf 20. Kommt es nicht, nicht schlimm. Und wenn doch, auch gut.

Erste  Analysten sehen bereits eine Wende in 3 - 6 Monaten.  

27.09.22 18:17
1

307 Postings, 1833 Tage der Portfolio_Threa.#3795 ich glaube, das geht schnell

Der Boden wird bei Null gefunden werden.

Steigende Inflation, insbesondere Energiepreise, Löhne können nicht mithalten. Mieter / Nebenkostenabrechnung? Wenn die Mieter nicht mehr zahlen können, was ist dann mit der Liquidität?

Aber viel härter: Fremdkapitalquote bei 2/3 der Bilanzsumme, siehe Kennzahlen. Das Geschäftsmodell heißt billig refinanzieren und die Rendite (Nettomiete) so hebeln. Wenn nun die Zinsen höher steigen als die Nettomiete (nach allen Kosten inkl. Instandhaltung, Verwaltung etc.) wird das Geschäftsmodell ad absurdum geführt. Das sehen wir momentan bei allen Wohnimmobilienkonzernen, die bereits massiv eingebrochen sind. Schaut man auf die Anleihenkurse, so sind die länger laufenden aktuell grob bei 5% Rendite - Beispiel:
https://www.ariva.de/DE000A19X8C0
Vonovia muss nicht nur das zahlen, was der Markt sich fragt, sondern auch den Risikoaufschlag. Je höher dieser Risikoaufschlag wird, umso mehr ist das Geschäftsmodell gefährdet. Und je mehr das Geschäftsmodell gefährdet ist, umso höher wird der Risikoaufschlag (Spread). Man kann das auch als Abwärtsspirale bezeichnen.  

27.09.22 18:31
1

416 Postings, 2189 Tage Helmut84@der Portfolio

Zinssanstieg ist natürlich sehr eklig. Vorteil von Vonovia ist, dass der Großteil der Schulden erst in vielen Jahren fällig ist. Im Schnitt in ca. 8 Jahren. Solange die Immobilienpreise nicht massiv einbrechen sollte Vonovia kein Problem bekommen. Mit den geplanten Immobilienverkäufe plus den Gewinn aus dem Tagesgeschäft kann man dann die Schulden stark reduzieren. Was im Moment ja auch attraktiv ist Vonovia kann über die Börse die Schulden teilweise zu 70-80% der Nominale zurückkaufen. Echt super attraktiv wenn man zb. mit 1 Mrd. Verkaufserlös Schulden mit 200 Mio. Abschlag zurückkauft (Schulden um 1 Mrd. werden um 800 Mio. getilgt). Dadurch ensteht auch ein Gewinn von 200 Mio.

Hohe Inflation für Vonovia zum Teil auch ein Vorteil weil die Mieten werden stärker ansteigen als in den letzten Jahren auch wenn man nicht 100% der Inflation weitergeben kann. Schuldenstand wird aber laufend sinken. Es wird dann auch Jahre dauern bis die Zinsen spürbar ansteigen in der Zwischenzeit werden auch die Mieten stark anziehen. Auch die hohe Inflation sollte ein guter Puffer sein für mögliche Abwertungen bei den Immobilien. Wenn ich 20% Inflation habe über 3 Jahre die Immobilienpreise stabil bleiben habe ich real auch 20% Abwertung die aber keinen Verlust in der Vonovia GuV bzw. Bilanz verursachen.

Die hohen Energiekosten sollten sich auch im nächsten Jahr bzw. 2024 normalisieren. Man sieht ja jetzt zum Teil schon einen starken Rückgang. Schön wäre wenn der Winter halbwegs mild ist und die Gas Speicher nicht allzustark verbraucht werden. Bis 2024 wird die Energieversorgung auf ganz anderen Beinen in Europa sein.

Dividende würde ich mit einer Reduktion rechnen bzw. das der Fokus noch stärker auf der Aktiendividende liegt dann muss man auch weniger Geld für die Dividende in die Hand nehmen.

Für mich ist Vonovia auf einem Niveau von 21 Euro auf Sicht bis 2025 einer meiner top pick und werde die Position laufend ausbauen.  

27.09.22 18:39

802 Postings, 1171 Tage marmorkuchenlangsam wirds heftig

https://finance.yahoo.com/quote/%5EFVX?p=%5EFVX

Also die zerschiessen langsam wirklich alles, inklusive so ziemlich jede Auslandswährung,das Ding hier halt als erstes wie schon 1000 mal diskutiert.
Eigentlich sollte da langsam mal ne Abbremsung zu erwarten sein... Oo  

27.09.22 18:44
1

3701 Postings, 6368 Tage K.Plattein Europa wird es gerade zappenduster

das letzte Funke an Hoffnung das doch mal wieder Gas aus Rußland kommt wurde sabotiert.
Hier zu spekulieren aus welcher Richtung das kommt ist sinnlos da zu viele gerade riesige Summen verdienen. 1/5 wurde vom Weltmarkt genommen das ist nicht ersetzbar nicht morgen und auch die nächsten Monate die Förderkapazitäten sind nicht da. Mich bekommt das Gefühl das die Nato über kurz oder lang offensiv eingreift und das nicht der Ukraine ...
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

27.09.22 19:05
Da kommt sowieso kein Gas mehr aus Russland, selbst wenn der Krieg morgen vorbei ist - daher frag ich mich ja was die Abschaltung/ "Bereitschaftshaltung" der Atomkraft fürn Sinn macht. Lieber wird unsre ganze Wirtschaft inkl Währung mutwillig an die Wand gefahren als den Atomausstieg  zumindest solange aufzuschieben bis erneuerbare das evtl wettmachen können, jedes mal wenn ich darüber nachdenke will ich den Kopf einfach nur auf die Tischplatte hauen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben