EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Seite 23 von 91
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51
eröffnet am: 14.06.06 08:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2263
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51 von: Byblos Leser gesamt: 647342
davon Heute: 270
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 91  Weiter  

22.01.10 08:03
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Gut(tenberg) so,Warnung an EADS.

Wenn die dafür zu Dumm sind die Kosten richtig zu kalkulieren (wofür gibt es hochbezahlte Manager?)
dann lassen wir es eben ganz,
Schade um die vielen Arbeitsplätze,
aber qualifiziertes Personal (außer scheinbar der Vorstand und "leider" selbst ja die) finden immer nen neuen Job.
Und dann vielleicht auch mit der Aussicht auf Gewinn.
Nur erpressen lassen sollten wir uns nicht.
Dann muß man VORHER seine Arbeit eben richtig machen.

http://www.ariva.de/news/...t-EADS-A400M-nicht-um-jeden-Preis-3205799
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

22.01.10 08:39
3

10120 Postings, 5567 Tage peg1986Wer im Glashaus sitzt

Herr Guttenberg kann zwar gut trommeln, aber Leistung hat er noch nicht gezeigt!
siehe eigene Firma, siehe Opel, siehe Schneiderhahn....

Warten wir mal ab, der Kurs ist jedenfalls von der prognostizierten Bruchlandung weit entfernt  

22.01.10 08:44
1

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Ich glaub Guttenberg hat jetzt schon mehr Leistung

gezeigt als mancher Manager bei EADS,

und noch sind wir von der Bruchlandung weit entfernt,
deswegen sollte man die chance ja auch NOCH nutzen und verkaufen / aussteigen vor die Bruchlandung passiert ist,
im wahren Leben / während dem fliegen ist das schlecht,
an der Börse geht es die meisten machen es nur "lieber" erst wenn es zu spät dafür ist bzw. alles in trümmern liegt.
Denkt mal drüber nach.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

22.01.10 09:16
2

10120 Postings, 5567 Tage peg1986Warum Bruchlandung

die Börse weiß um das Thema, dass EADS aussteigt wenn nicht nachgezahlt wird. Also Kursverlust schätze ich mal höchstens um 1 euro. Wenn nachgezahlt wird, auch gut. Mitarbeiter behalten ihren Job. Frankreich will den A400 also wird es m.E. irgendwie auf einen Kompromis auslaufen.
Flugzeug Auslieferungen sind meine ich bis Ende 2012 ausgelastet, also kann auch die Bestellung für dieses JAhr ruhig etwas runtergehen. Boing wird ja ähnlichen Rückgang haben.  

22.01.10 09:22
1

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Man kann alles pos. formulieren.

Zitat aus #554: "Flugzeug Auslieferungen sind meine ich bis Ende 2012 ausgelastet".

Gut,
in der Produktion läuft nichts zusammen und die Kd. warten auf ihre vor Jahren bestellten Flugzeuge die wegen Fehlern nicht ausgeliefert werden können...

Geiles Argument,
sorry aber das war wohl nix positives...
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

22.01.10 09:32
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Muss und sonst?

http://www.ariva.de/news/...s-bis-Ende-Januar-gefunden-werden-3206207
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

22.01.10 09:37
2

10120 Postings, 5567 Tage peg1986und?

die Kunden haben es akzeptiert und bestellen weiterhin bei Airbus!
In der Produktion meinst du wohl den A380, ist ja auch das Paradebeispiel weil medienwirksam. Man kann den neuen A380 nicht mit der alten 747 vergleichen!

Zitat aus #555:"in der Produktion läuft nichts zusammen und die Kd. warten auf ihre vor Jahren bestellten Flugzeuge die wegen Fehlern nicht ausgeliefert werden können"

ist übrigens auch ein geiles Argument um alles negativ in der Gesamtproduktion darzustellen. Rundumschlag! Das zählt auch nicht ;)  

22.01.10 09:59
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Zählt hier auch der Wille oder nur das Geld

der anderen???

http://www.ariva.de/news/...sten-fuer-A400M-tragen-La-Tribune-3206602

Kommen wir doch wieder auf die sachliche ebene zurück aber Danke Dir für deinen Einwand @peg1986,
mein Argument gilt natürlich genausowenig wie deins,
1:1 weiter gehts.

Meiner Meinung nach Abwärts.
Wir werden sehen,
warten wir es ab,
nur mit dem verkaufen nicht.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

22.01.10 10:18
3

10120 Postings, 5567 Tage peg1986Geld zählt immer

im Moment bin ich mit meinen Aktien bei 4 Euro pro Stck im Plus. Sicherlich habe ich schon daran gedacht, auszusteigen und vielleicht bei 10,50 wieder einzusteigen aber irgendwie bin ich auch zu bequem, vielleicht mache ich mal ein SL mal schauen.

Aber peddy, mit dir macht es einfach Spaß zu posten - ob sachlich oder nur polemisch

Was wir ja nicht wissen ist, was Airbus für zu spät ausgelieferte Flugzeuge nachlassen muß. Wäre mal interessant so ein Bestellschein, Vertrag in die Hände zu bekommen.
Aber solange wir nicht Lieferzeiten wie für nen Trabi bekommen, geht es ja noch...  

22.01.10 10:52
3

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Bis zum Trabi ist es nicht mehr weit.

Würde mich nicht wundern wenn Ariva demnächst seinen Usern vorschreibt das nur in "Volkseigenen Fahrzeugen" hier bei Ariva vorgefahren werden darf,
und die Diktatur wie zu DDR Zeiten lebt ja,
wieso also nicht auch wieder der Trabi?

Aber Spaß bei Seite,
mit Dir macht es auch Spaß und schön das du das auch so siehst,
und wegen dem Rest:

SL ist sicher  S ehr L obens- und Empfehlenswert zumal wenn du noch so im Plus bist,
Glückwunsch dazu und dann schauen wir mal.

-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

23.01.10 11:23
1

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Der Vogel fliegt nicht aber der Trabbi rollt.

DDR-Light/China oder der Iran bzw. Ariva läßt Grüßen.
Danke.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

25.01.10 08:34
2

10120 Postings, 5567 Tage peg1986Das ist doch geil

Faule Investmentbanker verklagen EADS weil der Aktienverlauf nicht deren Vorstellungen entsprach.. Echt witzig

http://wirtschaft.t-online.de/...ment-verklagt-eads/id_21486472/index  

25.01.10 08:37
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Verklagen ist aktuell scheinbar in Mode.

Ob das unbedingt alles so sein muß?

Oder ob man solche Angelegenheiten nicht einfach wie "Erwachsene" im konstruktiven Gespräch klären kann ohne direkt zu klagen, zumal diese Klage ja wohl hoffentlich keine Chance auf Erfolg haben dürfte.
Oder?
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

25.01.10 08:41
2

10120 Postings, 5567 Tage peg1986JA, denke ich auch

Moin Peddy1978

da wollen welche von Ihren eigenen Problemen ablenken, frei nach dem Motto, wir können nichts dafür.

Interessant finde ich aber auch die jetzt kurz vor dem Termin zur Weiterführung des A400 M Projektes veröffentliche News, dass ein Motor während des Testfluges abgeschaltet werden mußte. Wäre es nicht der A400 M wäre das keine News weil sowas bei einemTestflug passieren kann aber es geht ja in die Verhandlungen!  

25.01.10 08:44
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Warten wir einfach ab was passiert.

Und solange sollten wir nicht klagen.
Womit wir wieder beim Thema wären.

Meine Meinung steht,
werde mich aus rechtl. Gründen aber in Zukunft mit Pushs und und Down-Pushs zurück halten.
Sollen doch andere für ihre freie Meinung bezahlen,
ich verdiene mein Geld ehrlich und dafür ist es mir zu Schade.
LG
Peddy(19)78
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

16.02.10 08:14
1

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Sprechen wir Anfang 2013 nochmal drüber.

Aber soviel "Versagen" und Fehlplanung wäre schon ein schwaches Bild.

http://www.ariva.de/news/...s-Liegen-bei-A350-XWB-im-Zeitplan-3275534
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

17.02.10 10:08
1

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978FINGER WEG von EADS,die Probleme sind noch

NICHT gelöst und es liegt noch genug Arbeit vor denen.

Ein weiterer Absturz / oder Landeanflug was nicht so hart klingt und bei den Börsianern nicht so hart aufschlägt ist noch nicht vom Tisch.

Vorsicht.
Aussteigen oder anschnallen.

Ich wäre für ersteres zu (zu) guten Kursen.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.02.10 15:13

10120 Postings, 5567 Tage peg1986A400 gerettet?

Nach Ansicht der Spanier schon, Frage ist nur: was ist für den Kurs besser?

Leute sind weiter beim Projekt gebunden, können vielleicht nicht beim A350 einsteigen. Auswirkungen werden sich wohl bald zeigen

http://wirtschaft.t-online.de/...g-von-airbus-a400m/id_21863586/index
-----------
Geh Deinen Weg, aber Hauptsache ist Du gehst.

19.03.10 12:32
2

2539 Postings, 5481 Tage Peddy1978Nutzt die Chance.

http://www.ariva.de/news/...eue-Bewerbung-um-US-Tankerauftrag-3338238

Aber im Ernst:

Das Geld könnt ihr euch und euren Aktionären auch sparen.
Danke.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

20.03.10 10:43
1

10120 Postings, 5567 Tage peg1986Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.03.10 19:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigungen per BM unterlassen.

 

 

20.03.10 14:47

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerWeiterer Bewerber beim US-Tankerauftrag

Nun, da EADS (wohl nur zum Preisedrücken) gebeten wurde, doch auch Angebote abzugeben, hat angeblich ein weiterer Bewerber seinen Hut  in den Ring geworfen: ein russisches Unternehmen. Mit welchen Tricks werden jetzt die Amerikaner antreten? Für EADS jedenfalls erscheint die Sache aussichtslos zu werden, sind die Russen doch bislang immer um Welten günstiger gewesen!  

26.04.10 21:19
1

255 Postings, 6033 Tage ScatloverFrankreich: Streik legt Airbus-Produktion lahm

" Frankreich: Streik legt Airbus-Produktion lahm

Im Airbus-Werk Toulouse sowie an den Standorten Nantes und Saint-Nazaire haben französische Gewerkschaften die Produktion lahmgelegt. Streitpunkt ist die angebliche Verlagerung von Produktionskapazitäten nach Deutschland

Dem Flugzeugbauer Airbus drohen in dieser Woche Produktionsprobleme. Im Streit um die angebliche Verlagerung von Kapazitäten nach Deutschland beschlossen die französischen Gewerkschaften am Montag, die Fertigung durch Blockade- und Streikaktionen lahmzulegen. Sie sollen die ganze Woche über dauern und praktisch alle Flugzeugtypen betreffen.

Ziel der Streiks und Blockaden sei es, "die Direktion zurück an den Verhandlungstisch zu zwingen", erklärten fünf französische Airbus-Gewerkschaften. Sie wollen mit dem Streik durchsetzen, dass in Frankreich mindestens so viele Stellen geschaffen werden wie im Airbus-Partnerland Deutschland. Laut der Gewerkschaft Force Ouvrière (FO) werden in Deutschland dieses Jahr 700 bis 800 Stellen entstehen, nachdem im Zuge des Sparplans „Power 8“ bei Airbus zwischen 2007 und 2010 tausende Stellen gestrichen worden waren.

Gleichzeitig verlangen die Gewerkschaften eine Lohnerhöhung von 3,5 Prozent für die 20.000 französischen Airbus-Beschäftigten, während das Unternehmen bisher 1,9 Prozent anbietet. Die Arbeitnehmervertreter verweisen darauf, dass der Druck auf die Beschäftigten durch einen schnelleren Arbeitsrhythmus gewachsen sei, nachdem im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 498 Flugzeugen ausgeliefert worden sei.

Am Unternehmenssitz in Toulouse riefen die Gewerkschaften dazu auf, die Entladung von Beluga-Frachtflugzeugen zu blockieren, die Flugzeugrümpfe aus Deutschland und anderen europäischen Standorten liefern. Am Montag war insbesondere die Fertigung der Langstreckenflugzeuge A330 und A340 Ziel der Blockade, wie FO-Vertreter Jean-François Knepper sagte. Am Dienstag sollten sich die Protestaktionen auf den Mittelstreckenflieger A320 und am Mittwoch auf den Super-Airbus A380 konzentrieren. Am Donnerstag sollte ein Betrieb für Flugzeugteile bestreikt werden, für Freitag riefen die Gewerkschaften zur Arbeitsniederlegung in der Entwicklungsabteilung und in der Verwaltungszentrale in Toulouse auf.

In Frankreich hatten schon am Freitag tausende Airbus-Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt. Betroffen von dem anderthalbstündigen Streik waren das Airbus-Werk in Toulouse sowie die Standorte Nantes und Saint-Nazaire. Airbus hatte darauf sein Lohnangebot von 1,5 Prozent auf 1,9 Prozent erhöht. Eine von dem Unternehmen vorgeschlagene zehntägige Bedenkzeit lehnten die Gewerkschaften ab."

http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/...produktion-lahm/20991  

27.04.10 09:27
1

10120 Postings, 5567 Tage peg1986A380 auch betroffen

Morgen soll die Produktion des A380 bestreikt werden. Gerade das Prestigeobjekt und Sorgenkind von Airbus.

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...bleme-22437008.html
-----------
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.

29.04.10 19:21
1

255 Postings, 6033 Tage ScatloverAirbus-Streiks: A320 bleibt in Toulouse

"Airbus-Streiks: A320 bleibt in Toulouse

Die Blockaden der Airbus-Werke in Frankreich halten weiter an. Nun hat die Regierung verdeutlicht, dass sie zwischen Konzern und Gewerkschaften vermitteln will.

Die französische Regierung will bei einem andauernden Streik beim Flugzeugbauer Airbus eingreifen. Wenn es in den nächsten Stunden und Tagen keine Lösung in dem Arbeitskampf gebe, werde die Regierung Vermittlungen einleiten, sagte Industrieminister Christian Estrosi am Donnerstag im Sender Europe 1. Wie von den Gewerkschaften verlangt, garantiere er schon jetzt, dass die Produktion des Mittelstreckenflugzeugs A320 "bis zum Ende des Baus des aktuellen Modells, also bis 2020/2025," am Airbus-Sitz im südwestfranzösischen Toulouse bleibe.

Die Airbus-Gewerkschaften hatten am Montag über die ganze Woche hinweg Streiks beschlossen, um Lohnerhöhungen durchzusetzen und um gegen angebliche Jobverlagerungen nach Deutschland zu protestieren. Tausende Mitarbeiter in Frankreich beteiligen sich an dem Ausstand. Bei den Protesten wurde in Toulouse unter anderem die Entladung von Frachtflugzeugen blockiert, die Rümpfe von Maschinen zwischen den Airbus-Standorten in Europa transportieren."

http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/...ibt-in-toulouse/21026  

30.04.10 14:48
1

255 Postings, 6033 Tage ScatloverFTD: Airbus fürchtet Produktionsausfälle

"Airbus fürchtet Produktionsausfälle durch Streiks

HAMBURG - Die Führung des Flugzeugbauers Airbus befürchtet einem Pressebericht zufolge Produktionsausfälle auf Grund der am vergangenen Montag ausgerufenen Streiks. Personalvorstand Thierry Baril forderte die Belegschaft auf, ihre Lohnforderungen zu überdenken, wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Freitag berichtete. Dabei verweise der Konzern auf den Einbruch des operativen Ergebnisses im vergangenen Jahr.

"2010 könnte sogar noch schwerer werden", heißt es in der Mitteilung an die Belegschaft, die der "FTD" vorliegt. Nach Angaben aus Airbus-Kreisen könnten die Streiks in den französischen Airbus-Werken und ein teurer Tarifabschluss die Ergebnisplanung für das laufende Jahr gefährden, hieß es in dem Bericht weiter. Seit Montag werde die Anlieferung von Bauteilen durch das Lastenflugzeug Beluga in Toulouse blockiert.

In dem Tarifstreit fordern die Gewerkschaften 3,5 Prozent mehr Lohn die EADS-Tochtergesellschaft bietet bislang 1,9 Prozent. Wie ein Airbus-Sprecher am Donnerstag erklärte, hat der Streik inzwischen erste Auswirkungen. Schrittweise könnte sich dies bis zur Auslieferung von Flugzeugen auswirken. Betroffen wären praktisch alle Modelle.

Im Herbst 2008 hatte ein Streik die Produktion des Airbus-Wettbewerbers Boeing für zwei Monate lahm gelegt."

http://www.aero.de/news-10241/...duktionsausfaelle-durch-Streiks.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben