Ich hätte da auch mal ein paar Fragen:
- Wer ist der user "china12345", der sich erst gestern registriert hat?
--> Wie ihr auch bin ich Investor. Ich habe mich für VSG interessiert wegen der Bewertung und wegen der Möglichkeit, dass es sich hier um ein echtes Unternehmen handelt, was falscherweise wie ein "Chinese fraud" vom Markt behandelt wird. Habe meine Hausaufgaben gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass die Schweizer Holding höchstwahrscheinlich einen intrinsischen Wert von null hat (aus oben gennanten Gründen).
-Wo kann man den Text einsehen, den er hier reingepostet hat?
-->Hier muss man eine chinesische Agentur finden, die
Zugang zu den Handelsregister-Datenbanken der chinesischen Prozinzen hat. Die sind zwar öffentlich zugänglich, aber nur wenn man weiss, wie man einen Antrag auf chinesisch stellt:)
- Wer ist der Autor des Texts?
--> s. oben
- Woher weiß der Autor, dass newMargin Growth & Gobi Partners ihr Vange-Investment abgeschrieben haben?
--> Weiss ich nicht. Deshalb habe ich geschrieben: "[...] haben das Investment wohl abgeschrieben". Aber im Rahmen meiner Recherche habe ich Gobi Partners angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie ein ungewönlich schlechtes Verhältnis zum Management von VSG haben und dass sie eigentlich seit mehreren Monaten gar keinen Kontakt mehr mit VSG haben...
- Wieso testiert BDO, d.h. die chinesische Partnergesellschaft von BDO, einen 2014-Gewinn von 11.5 Mio, wenn die einzig operative Gesellschaft Grid FJ angeblich nur 110 Tsd Gewinn gemacht hat und die anderen Tochtergesellschaften gar keinen?
Schon mal im voraus Danke für die Antworten
-> Das ist schon die entscheidende Frage: eine die ich kürzlich dem Partner bei BDO Schweiz (René Füglister) gestellt habe. Habe noch keine Antwort. Aber ich meine, Wirtschaftsprüfer können nur ihre Meinung bilden auf Grund der ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen...
|