Hier kommen im Moment viele Faktoren in betracht und wahrscheinlich auch zusammen: 1. Verfallstag 2. in Bezug zu 1. werden nebenbei eine Reihe von KO's gekillt 3. Obama hat vor ein paar Tagen die Biotechs angeknockt mit seiner Rede, da wird jetzt nicht unterschieden, wer wirklich betroffen ist und wer nicht, sondern blind abgeladen,wo Biotech dransteht 4. Chart ist angeschlagen 5. Käuferstreik bei vielen kleineren Werten 6. ich hatte es ja vor ein paar Wochen/Tagen erwähnt, dass irgendjemand am Kurs rumfummelt, immer mit Stückzahlen unter 10 hauptsächlich 1-er Stücke, damit kam der Zug ins Rollen 7. Shortseller nutzen die Punkte 1-5 und die allgemeine Verunsicherung über den Kursverlauf 8. Geldnöte bei einem Bio-Fond, siehe dazu Intradaycharts von gestern bei Carl-Zeiss-Meditec, Draegerwerk, Qiagen, MOR -- auffällig das Verhalten nach 14.00Uhr Jetzt kommen wir zu Überschrift!!! Wer langfristig an MOR glaubt, dem kann es nur entgegenkommen, was gerade abläuft! Der kann -sofern noch freies Kapital vorhanden- aufstocken oder neu einsteigen. Wer nicht, der sieht sich das Spiel weiter an, denn dümmer wird man dabei auch nicht. Natürlich muss man sich auch die Frage stellen, wenn keines der Punkte in Frage kommen sollte, was dann der Grund sein könnte. 1. Flopp bei einem Kandidaten? Die Pipe wird ja konsequent ausgeblendet bei der Bewertung von MOR, also nein! 2. KE? Es ist genug cash vorhanden, also nein! 3. Vorbereitung einer Übernahme? Wer weiß das schon? 4. Das wir in ein paar Jahren eh alle unter einer Brücke pennen müssen? Erscheint mir noch am wahrscheinlichsten! Ich finde an Tagen wie diesem, muss man einfach langfristig denken! Langfristig kann man kaum etwas verkehrt machen, denn langfristig gesehen sind wir eh alle tot! Grüße!
|