Ja, das ist dir überlassen. Mich interessiert auch mehr das "Wie", also wie die Preise zu Stande kommen. Auf Basis fundamentaler Daten oder ganz ohne ?
Das macht immerhin einen deutlichen Unterschied an einem regulierten Marktplatz, schätze ich mal.
Viele scheinen den wahren Wert zu kennen, ohne News, schleicht sich der Wert nach oben, da kann man posten was man will... finde ich sehr schön, danke!
Wahrer Wert ? Viele scheinen sich GAR NICHT für diesen Wert zu interessieren, wenn ich mir den Kurs so anschaue.
Immer dieses "Schönreden" hier auf Ariva. Bringt doch lieber mal Fakten. Wie hoch ist die AG verschuldet ?
Die Assets sind verkauft und sogar die Gläubiger könnten leer ausgehen (#269). Mir reichen die Moderationstexte von Ariva in diesen Threads hier, um mir ein Bild zu machen.
...sich ohne Gründe weiter "schleicht", werde ich an geeigneter Stelle wie immer meine Fragen zu Stimmrechtsmeldungen und Preisbildung stellen. Für Transparenz und Integrität. Schließlich möchte ich als Marktbeoibachter verstehen, warum ein Preis in einer auf Grund des Insolvenzstatus gering-volatilen Aktie ohne Grund steigt.
Da werden für ein Taschengeld ein paar Stücke der über 15 Millionen Aktien gehandelt und auf Ariva wird das wenig später kommentiert. Alle gut hinschauen, was da im Nachbarthread für eine "Diskussion" läuft. Hier traut sich scheinbar keiner. Es könnte ja gute Argumente geben, warum das Risiko hier extrem hoch wäre, Totalverlust zu erleiden... ;-)
Dr. Rainer Laux 7,10% FIL Limited 2,88% Michael Stammler 8,57% COFRA Holding AG 5,41% Conduit Ventures Ltd. 4,82% Peter Rolf Ackermann 5,14% Kuwait Investment Authority 3,91% Universal-Investment-Gesellschaft mit beschränkter Haftung 2,05%
Freefloat 60,12%§ Aktualisiert am 11.12.2017, powered by Finance Base AG
OHNE Stimmrechtsveränderungen dürfte hier nix laufen, befürchte ich mal. Kein Ankeraktionär vorhanden. Und ab 3% müssen neue Aktionäre nach WpHG melden und veröffentlichen.
Man sollte vielleicht nicht dazu neigen, sich die Aktie dieser aufgelösten AG (#446) um jeden Preis schön zu reden.
So lange die Brüsseler EU-Kommisssion keinen positiven Bescheid zur Besteuerung von Sanierungsgewinnen in nach-insolvenzlichen Sanierungsverfahren erteilt, dürfte sich niemand ernsthaft für überschuldete Aktienunternehmen in Insolvenz interessieren.