... sind in der Tat zwei Grund-verschiedene Dinge. Im LEHMAN-Thread ist Jahre-lang ein Apostel aufgetreten, der dort immer wieder vom Wert-losen AUS-buchen gefaselt hatte...
Andere Users (darunter auch ich) waren hingegen der Meinung, dass wir 1:1 UM-gebucht werden. Und so ist es denn auch gekommen: Die am Umbuchungs-Tag noch gehaltenen Lehman-COMMONS sind im Verhältnis 1:1 auf die neuen ESCROW-Shares umgetauscht worden, die allerdings längere Zeit nicht handelbar sind, was von vorn herein bekannt war.
Ich persönlich habe nur 2x 200T LEHMAN-Commons auf die neuen ESCROW-Shares umsetzen lassen und mache mir da keine Sorgen. In der HOCH-Phase der dortigen Speculation hatte ich allerdings (für einen Klein-Anleger recht stolze!) 998.000 Stücke gehalten! Die dann ALLESAMMT auf Escrows umsetzen zu lassen, hätte ich allerdings für vermessen gehalten. Denn auch für den KLEIN-Anleger gilt ja: Setze NIE Alles auf EINE Karte!
Allerdings sind die Verhältnisse bei denen LEHMAN-Brothers schon auch ein wenig besonders. Bei CITGQ und bei AMBAC-Balboa hätte ich kein einziges STÜCK bis zum Ende durchgehalten; die Verhältnisse bei denen sind eindeutig anders als bei LEHMAN und, wenn auch mit Abstrichen, bei Washington MUTUAL...
LG: Teras.
|