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Aston Martin (WKN A2QJD4)

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neuester Beitrag: 01.03.25 02:48
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9595
neuester Beitrag: 01.03.25 02:48 von: skywatcher Leser gesamt: 2868554
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bewertet mit 22 Sternen

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21.12.20 16:09
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160 Postings, 1551 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
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9569 Postings ausgeblendet.

27.02.25 11:03

524 Postings, 1177 Tage DaschauherWenn Trump

Jetzt wirklich einen Handelskrieg startet und auch auch UK von Autozöllen betroffen wird, könnte es das Ende für AML sein. Klingt hart, aber wie sollen sie das überleben ohne Kapitalpuffer.

Krypto bricht schon ein Weile ein und es wird eine Konjunkturdelle in den USA immer wahrscheinlicher. Wer soll dann die Autos kaufen?

Meine Prognose, dass einzige was in dem Konflikt zwischen Europa und USA gewinnen wird ist Rüstung und Industrie  

27.02.25 11:12

163 Postings, 1557 Tage Kaktus112Lehrgeld

Mich hat diese Aktie die Jahre auch einiges an Lehrgeld gekostet. Ich habe noch einige Börsenjahre vor mir und kann das definitiv aufholen.

Ganz im Sinne von Jens Spahn, werde ich mir viel verzeihen müssen.

Man lernt ja zum Glück dazu.

Bisschen Off-Topic aber ich wollte meinen Frust mal loswerden...  

27.02.25 11:22

524 Postings, 1177 Tage DaschauherKaktus

Kann ich voll verstehen  

27.02.25 11:58

524 Postings, 1177 Tage DaschauherÜbernahme AML?

Wäre sicherlich die Wunschlösung, aber kostet den Käufer auch jede Menge Geld. Die Aktien, die Schulden und Invesitionen. Geely glaube ich nicht wegen drohender amerikanischer Sanktionen. Mercedes hat selbst zu tun, muss man nur mal die Presse lesen. Ist mE auch kaum vereinbar mit der F1 Strategie. Bleibt mE nur die Saudis. Wäre auch komplementär mit dem Investment in den F1 Rennstall.  

27.02.25 12:26

110 Postings, 1119 Tage HerberterDas

Die Saudis kaufen und leiten nicht viele Unternehmen, sie kaufen nur Anteile, ihre Erfolgsbilanz bei Investitionen ist nicht besonders gut. Sie wollen einfach Teil westlicher Marken sein.
Sie sind das perfekte Beispiel für einen Fanboy-Investor, Sie ignorieren alle negativen Aspekte und denken, Sie haben Recht.
Ich hoffe, dass Sie in den letzten zwei Tagen etwas gelernt haben, aber ich bezweifle es.  

27.02.25 12:45

2498 Postings, 6203 Tage S2RS2.

Überlege doch mal, welche Klientel sich Ferrari, AML und Porsche bestellen?
Richtig, all diejenigen die im Börsenboom richtig viel Geld verdient haben.
Aber klar, man legt sich eher in der Hausse ein schickes Auto zu als in der Baisse. Nicht auszuschließen, dass die Zinsen global wieder brutal abstürzen.
Immerhin werden die meisten Immobilien und Autos über einen längeren Zeitraum finanziert.  

27.02.25 13:07
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2343 Postings, 1655 Tage skywatcherAML Einstieg etc.

ich stieg ein, als die rumors mit Stroll begannen und der Kurs an seinem Tiefpunkt war. Ich wurde später ausgestoppt, als der peak erreicht war und der Kurs anfing zu bröckeln. Dann wieder nach der KE bei im Mix 87 pence rein und bei im Mix 3,67 GBP raus. Danach nur noch swings. Der Kurs ist innerhalb von 5 Jahren wieder auf fast dem gleichen niedrigen Niveau angekommen. Bei Stroll's Einstieg gab es Euphorie und Vorschußlorbeeren. Bei der großen KE die Hoffnung, dass jetzt alles in trockenen Tüchern ist. Und was jetzt? Die Hoffnung das Hallmark es richtet und der Valhalla funktioniert? Für Euphorie ist hier schon lange kein Platz mehr. Hallmark und Valhalle sind aus meiner Sicht eine 50:50 Wette. Best und worst case: Ferrari hat bei einem KGV von etwa 50 eine 100fache Marktkapitalisierung.Bei nur 250 Mio. GBP cash positiv müßte der AML Kurs bei 10 GBP+ stehen. Nach unten droht kurzfristig der 70er pence Bereich und wenn es noch schlimmer wird, in die 30er. Ich bin heute mit ca. 1/3 bei ungefähr 85 pence rein und habe bis 75 pence orders nach unten gestaffelt. Bröckelt es heute und morgen nicht signifikant weiter, werde ich nachkaufen.  Ich sehe ein Risiko nach unten von ca. 25% als möglich, bis zu 50% eher unwahrscheinlich. Eine Marktkapitalisierung bei 500 Mil. GBP sollte die Unterkante sein, also ca. 62 pence. Top die Wette gilt.  

28.02.25 00:31

826 Postings, 8794 Tage Trader13Interessant

Luxussportwagen-Bauer Aston Martin bleibt in schwierigem Fahrwasser - Kursrutsch - 2025-02-26 13:16:46 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...on-martin-bleibt-in-schwierigem-11550073  

28.02.25 08:08

524 Postings, 1177 Tage DaschauherEventuell keine Zölle

Gegen UK, zumindest konnte man die Hoffnung gestern beim Besuch Starmer haben. Es soll ein Handelsabkommen geben. Wäre das so, also keine erhöhten Zölle Gegen UK aber gegen EU, hätte AML gegenüber Ferrair, Porsche, Maserati und Lambo einen enormen Vorteil.  

28.02.25 08:31

524 Postings, 1177 Tage DaschauherVielleicht ist Hallmark

Der erste CEO von AML, der auch mal positiv überraschen will und deshalb sehr tief stapelt. Noch hat AML genug Geld um 2 schlechtere Quartale zu überstehen...hoffen wir auf eine positive Überraschung in der F1  

28.02.25 08:56

2343 Postings, 1655 Tage skywatcherdaschauher

ich glaube eher, dass er realistischer an die Sache rangeht und die Probleme sieht. Keine Rede mehr von Ultra Luxury, Gott sei dank. Was meiner Ansicht zum Produktmix entgegenkommt, ist die deutliche Spreizung, die er bei Bentley gemacht hat. Den Continental als GTC gibt es von "normal" über luxuriös (Mulliner) bis sportlich "Speed" und supersportlich "Supersports". Das bedeutet auch, dass Bentley mit einem Modell in mehreren Ausführungen annähernd den Bereich, für den AML 3 Modelle braucht, abdeckt. Ich empfinde es als falsch, drei sehr ähnliche Modelle, DB12, Vantage und Vanquish nur auf maximale Sportlichkeit auszurichten. Früher gab es zum Beispiel die DB11 als V8 und V12, den Vantage, auch als  S oder GT Variante. Der Unterschied zwischen DB11 und Vantage war viel größer als heute.  

28.02.25 09:07

163 Postings, 1557 Tage Kaktus112Mal lesen

28.02.25 09:38

2343 Postings, 1655 Tage skywatcherKaktus112

kann man nur unterschreiben. Lediglich bei der Modellpalette der GT/sportscars sehe ich es anders.  

28.02.25 10:39

2343 Postings, 1655 Tage skywatcherorder

bei 97,6 gefüllt  

28.02.25 10:39

2343 Postings, 1655 Tage skywatchersorry zahlendreher

28.02.25 14:51

228 Postings, 1121 Tage maccobBrocken Gekauft

Habe heute Morgen einen guten Brocken gekauft zu 81p. Weniger aus Überzeugung als vielmehr situativ.

Hauptgrund: So volltrottelhaft wie Hr. Stroll wird der neue CEO ganz sicher nicht vorgehen, beim Thema Zielerreichung. Obwohl Q1 äußerst mies sein wird hat der CEO für im Prinzip noch tiefere Erwartungen gesorgt.
 

28.02.25 16:12

2343 Postings, 1655 Tage skywatchermaccob

pawlowscher Reflex, Situationskomik, Verzweiflung, lasse ich alles gelten .-)  

28.02.25 17:36

228 Postings, 1121 Tage maccobDoppelter Brocken - Skywatcher

Gut gesagt. Wollte den Brocken noch verdoppeln, aber der Schuss ging knapp vorbei. Einer reicht. Mal sehen wie es läuft, nächste Woche. Ich hoffe auf Einpendeln.  

28.02.25 22:17

752 Postings, 1620 Tage Rex65Uff

Ohne eure Beiträge und Gedanken hier wäre ich an der Seitenlinie längst eingeschlafen. Danke dafür!

Daher bin ich mit einem Drittel des Üblichen seit heute wieder an Bord.

Ich denke dass die Großanteilseigner endlich dem Dummschwätzer Stroll sowohl den Taktstock, als auch das Mikrophon weggenommen haben. Das war immer mein Wunsch.

 

01.03.25 01:53

228 Postings, 1121 Tage maccobZugestimmt ! Viel Glück, Rex !

01.03.25 02:06

2343 Postings, 1655 Tage skywatcherRex65

schön, dass Du noch dabei bist  

01.03.25 02:48

2343 Postings, 1655 Tage skywatcherTrader13

der Artikel zeigt zwei Dinge klar auf

"Hallmark betonte zudem, dass Aston „erhebliche unnötige Kosten und Ineffizienzen durch Verzögerungen und beschleunigte Zeitpläne“ vermeiden müsse. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen realistische Fristen für zukünftige Produkteinführungen setzen müsse."

Das zeigt glasklar, dass die von AML  vielgerühmte Modelloffensive bullshit war. DBS lief aus und von den 3 core Modellen wurden 2 (DBX, Vantage) für Monate eingestellt. Das hat nicht nur zu fehlenden Absätzen geführt, die stehengebleibenen DBX haben AML auch noch richtig Geld gekostet. Ich bezweifle, dass diese Kosten im ASP berücksichtigt wurden. Hallmark will auch die Qualität verbessern und die Konfigurationsmöglichkeiten erweitern. Wird auch Zeit. Der DBX fährt sich in der Stadt wie ein Mittelklasse SUV ohne Luftfederung. Head up und vieles andere, immer noch Fehlanzeige. Der DB12 hat im GT Modus ein Turboloch, was ist das denn? Man muß mind. im Sportmodus fahren, damit es besser wird. Über die diversen Softeareupdates will ich erst gar nicht nachdenken.

"Beim Valhalla, den Aston bereits 2019 erstmals angeteasert hatte, kam es während der Entwicklung zu erheblichen Verzögerungen. Ursprünglich sollte die Produktion vor Ende 2021 beginnen, doch das geschah nicht. Das Unternehmen verspricht nun, dass das Modell in diesem Jahr auf den Markt kommt. Das Letzte, was Aston tun möchte, ist, seine Kunden zu enttäuschen – denn das kann sich die Marke schlichtweg nicht leisten."

Der Valhalla, die Wunderwaffe von AML soll also im H2 kommen. Nur sind max. 50% verkauft und viele Besteller haben in den letzten Jahren ihre Anzahlung zurückgefordert. Kommt der nicht pünktlich in diesem Jahr, kann man 2025 vergessen.

Der Vanquish, die nächste Zauberpille. 1000 Stück waren im Jahr angedacht. Sehr mutig.

Boden gefunden? Vielleicht im Moment, aber AML ist ja immer für Überraschungen gut. Kann bis zum Jahresende noch viel passieren. Kurzfristig sehe ich 1 GBP als Richtung an und bis zu den H1 Zahlen den Bereich von 1 - 1,24 GBP. Wenn das klappt, wäre ich zufrieden.  

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