Das stimmt. Die Anspruchsteller hatten bis zum 08. September Zeit, Cash oder Cash/ Aktie zu wählen. Das Unternehmen hat in diesem Zusammenhang erklärt, dass ca. 300 Millionen Aktien mit einer Sperrfrist von 180 Tagen nach Zuteilung abgerufen wurden.
In der Vollzugsmeldung des Unternehmens, datiert vom 14.09.2021, ist folgendes zu lesen;
Accordingly, 370 million Placing Shares, constituting approximately 9.9% of total issued Pepkor Shares, will be allocated in the Placing. Following the conclusion of the Placing and the distribution of the Election PPH Shares (as defined in the Launch Announcement), the Company’s interest in Pepkor will reduce from 68.2% to approximately 50.1%.
Ich muss kein Mathematiker sein oder auch einen Taschenrechner besitzen. Die Zahlen können nicht stimmen. Ich tippe auf appr. 60,1%!
Ich habe die IR gerade angeschrieben und gebeten, den Markt über die aktuelle Höhe der Beteiligung zu informieren.
Huey
PS: Sollte ich vor der Richtigstellung eine Mail erhalten, was eigentlich ein NoGo ist, werde ich euch gleich informieren. Schönen 4. Advent noch!
|