Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

Seite 32 von 70
neuester Beitrag: 01.08.24 15:05
eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222 Anzahl Beiträge: 1736
neuester Beitrag: 01.08.24 15:05 von: Ruhig Blut Leser gesamt: 578355
davon Heute: 1054
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 70  Weiter  

07.11.23 09:43
1

162 Postings, 2296 Tage LeniworldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.11.23 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.11.23 10:10

2445 Postings, 3130 Tage UhrzeitLeniworld @

Kann einer bitte die Seide schicken

www.

 

07.11.23 10:19
1

162 Postings, 2296 Tage LeniworldUhrzeit

???
Welche Seite ? Für die Umwandlung Aktien in CVRs ?...einfach rückwärts nachlesen im Forum  

07.11.23 16:28
3

162 Postings, 2296 Tage LeniworldCVRs - Umtausch

Hallo zusammen,

anbei nochmals mein Post von heute morgen mit Bezug auf das Thema CVR.

Leider ist es ziemlich ruhig geworden im Forum. Trotz aller Schmerzen fehlt mir das Forum. Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass alles vorbei sein soll.
Na ja., die CVRs habe ich und vielleicht kommt ja irgendwann was Positives. ...man darf ja träumen.

Mitteilen wollte ich Euch, dass ich letzte Woche in Tirol im Urlaub war und einen brandneuen PEPCO Laden persönlich besuchen durfte.
Tja, hätte ich dies bereits 2017 getan, wäre ich niemals auf diesen Steinhoff Trip gekommen und würde auch nicht wissen, was CVRs sind. Absoluter Ramschladen. Fazit : 2 Boxershorts  für € 4,5 gekauft. Ich denke bei der Benutzung werde ich für mich irgendwie ein befriedigendes Gefühl erfahren.

Bis dahin und bleibt mir bitte erhalten, um mit den CVR immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Leniworld
 

08.11.23 10:08

368 Postings, 2247 Tage nicnac72frage wegen CVR Formular

Guten Morgen

ich habe ein gemeinsames Depot mit meiner Frau und da stehen beide Namen drauf.
Trage ich dann bei "from" - beide Namen ein?
Was kommt bei "dated" rein, das Datum wann ich die Information von der Bank erhalten habe (Der Zettel mit den Stückzahlen)

ISIN NL001..... ist das dann FSE?

und muss am Ende des Formulars bei Signed dann auch meine Frau mit unterschreiben?



To: Ibex Topco B.V. as Paying Agent

From: [mein Name und der meiner Frau] as the Initial Beneficiary (the “Initial Beneficiary”)

Dated:

Deed Poll relating to the contingent value rights issued by Ibex Topco B.V. originally  

08.11.23 13:24
2

1547 Postings, 335 Tage cvr infoAusfüllen

Beide Namen eintragen wie in der Bestätigung
Geburtstag des/der Erstgenannten
Dated: Tag des Ausfüllens
FSE ist richtig
Beide sind “Initial Beneficiary”
Beide unterschreiben  

09.11.23 12:45

477 Postings, 492 Tage Jaap PeerSteinhoff friends

https://www.citizen.co.za/business/...s-off-market-who-made-billions/

As Steinhoff limps off the market, here’s who made billions

Shareholders forced to the back of the queue and, bar a token settlement, will walk away with nothing …Over this time, however, the executives in charge of trying to rescue the company were paid handsomely for their efforts.

Steinhoff CEO Louis du Preez has been paid a total of €15.5 million in the last five financial years (2023 excluded). This equates to R266 million at the respective average exchange rates.

In the days following the “events of December 2017” as the group terms it, Du Preez was paid €482 000 (R7.5 million) in strategic and retention bonuses.

He was appointed acting commercial director in December and was confirmed in that role in April. From 1 January 2019, he assumed the role of CEO.

CFO Theodore de Klerk (who acted as COO until his appointment as CFO on 1 September 2019) has been paid a total of €11 million (R198 million). Prior to his appointment, Philip Dieperink was CFO.

In all, the four executives in the CEO and CFO roles subsequent to the collapse have been paid over R600 million. This is the sum total of the management board and excludes other “key management personnel”.

This number pales into insignificance when compared to the fees paid to auditors over the five years. It took about two years to restate prior accounts, at a cost of €75 million, or over R1 billion.

Audit fees

In the first year, the cost of this amounted to €117 million, or nearly R2 billion. In 2019, it peaked at €158 million (R2.5 billion). The spending has moderated, but the current run rate is still around €30 million (close to R500 million).

https://theolddog.co.za/a-heartbreaking-story-steinhoff/

In the five years since “the events”, Steinhoff has paid forensic accountants, lawyers and advisors a total of €447 million, or R7.5 billion. It includes more than R500 million spent in the financial year’s first half (€29 million). Auditors, advisors and the top two executives have been paid over R10 billion since December 2017.And these fees continue to rack up.

Audit fees have moderated in the years since, but the total bill for audits since the 2018 financial year is €128 million, or R2.1 billion.

PwC Report

Even this looks cheap when compared to the amounts paid to various firms for the “forensic investigation [PwC], advisory and restructure of the business”.

In 2018, it said “it has been necessary for the group to engage with a wide range of professional advisors, to assist the group with its investigative, legal, financial and regulatory requirements, as it seeks to stabilise and restructure the group”.

“The scale and complexity of this task has meant that the aggregate advisor costs for the reporting period have been substantial,” it added.

“The principle advisor relationships included legal advisors, financial restructuring and corporate advisory functions that support the Group on discussions and engagement with its creditors, liquidity management and operational measures, forensic investigation services and regulatory and taxation advisory services.”

In addition, it explains, “as part of the restructuring process the Group is required to pay the advisor costs of each of the respective creditor groupings including legal advisors, financial structuring advisors and regulatory and taxation advisors”.

In the first year, the cost of this amounted to €117 million, or nearly R2 billion. In 2019, it peaked at €158 million (R2.5 billion). The spend has moderated but the current run-rate is still around €30 million (close to R500 million).

In the five years since “the events”, Steinhoff has paid forensic accountants, lawyers and advisors a total of €447 million, or R7.5 billion.

This includes more than R500 million spent in the first half of the current financial year (€29 million).

In all, auditors, advisors and the top two executives have been paid over R10 billion since December 2017. And these fees continue to rack up.

What’s that saying … ‘Heads I win, tails you lose?’


Stay tuned! Best regards.

 

09.11.23 19:52
3

2197 Postings, 2410 Tage Ruhig BlutING

Die ING hatte heute eine Nachricht in der Postbox mit der Aufforderung sich für die CVR registrieren zu lassen.
Außerdem war direkt eine englische Bescheinigung dabei.

Das nenne ich Service!  

09.11.23 20:27
3

5 Postings, 710 Tage nadrannÜberraschING

Sie können für Ihre Wertpapiere Anrechte beantragen
STEINHOFF INT.HLDG.EO-,01, NL0011375019 (A14XB9)

Sehr geehrte Frau Schultze, sehr geehrter Herr Mayr,

in Ihrem Depot verwahrten Sie am 31.08.2023 oben genannte Aktien. Dazu haben wir heute Informationen für Sie:
Auch wenn Ihre Steinhoff-Aktien inzwischen am 17.10.2023 für wertlos erklärt und ausgebucht wurden, gibt es zurzeit noch ein Angebot dazu:

Das Unternehmen bzw. die Nachfolgegesellschaft Ibex Topco B.V. bietet
Ihnen an, sich mit Ihrem Bestand an Aktien vom 31.08.2023 dort zu melden und dafür sogenannte
"Contingent Value Rights" (CVRs) zu erhalten.
Diese Nachbesserungsrechte sind Anrechte auf eventuelle Nachzahlungen. Ob und wann es dazu kommt, wissen wir nicht. Auch nicht, ob die CVRs gehandelt werden oder es überhaupt eine Zahlung daraus geben wird.
Sie möchten das Angebot annehmen? Dann gehen Sie im Internet auf

www.snh-cvr-registration.com

und beantragen dort selbst den Umtausch. Der letzte Stichtag zur Einreichung Ihres Umtauschwunsches ist der 01.03.2024.
Dazu brauchen Sie von uns eine englische Aktien-Bestätigung ("Stock confirmation"). Die ist hier gleich mit dabei - so haben Sie jetzt alles von uns. Alle weiteren Unterlagen besorgen Sie selbst.
Weil Sie und der Anbieter den Umtausch direkt miteinander ausmachen, fallen von unserer Seite keine Kosten für Sie an.
Wichtig: Bitte stellen Sie alle weiteren Fragen direkt an die Gesellschaft. Nur die kann Sie zusätzlich informieren und Ihnen antworten. Mit diesem Schreiben hier haben wir alles mitgeteilt, was wir dazu haben.
Beachten Sie bitte auch: Falls Sie schon vorher eine Bestandsbestätigung von uns erhalten haben, verwenden Sie die einfach weiter. Sie entspricht genau schon den Vorgaben und ist weiter gültig.

Stock confirmation
With this writing we confirm the custody of your shares ("Ihr Bestand") of

Steinhoff International Holdings N.V. Aandelen Op naam EO -.01, ISIN NL0011375019,

as of record date 31.08.2023 (23:59), in your securities account mentioned above.

Ihr Bestand: x.xxx.xxx,xx Stück

This confirmation is valid without handwritten signature and stamp.

Für Ihre Entscheidung, das Angebot anzunehmen oder nicht, prüfen Sie bitte außerdem selbst, ob es werthaltig ist - wir können das nicht für Sie übernehmen. Mit Abgabe Ihres Auftrags bestätigen Sie, dass Sie nicht gegen geltende Rechtsvorschriften Ihres Wohnsitzlandes und/oder aktuellen Aufenthaltsortes verstoßen. Ob Sie zur Teilnahme berechtigt sind, müssen Sie selbst prüfen - hierbei können wir Sie nicht unterstützen. Bitte wenden Sie sich dazu an den Emittenten bzw. Anbieter.
Uns ist es wichtig, Sie bestmöglich zu informieren. Wir müssen Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir die oben genannten Informationen von Dritten erhalten haben. Wir geben die Informationen so an Sie weiter, wie sie uns zur Verfügung gestellt wurden. Den Inhalt haben wir nicht geprüft.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING



 

10.11.23 14:08

1 Posting, 265 Tage harmonikasteinhoff umtausch in cvrs

Habe auch Post von der ING bekommen.Wenn ich die Seite zur Registrierung aufrufe, bekomme ich dort zwar ne deutsche Info. Aber das auszufüllende Formular ist nur in englisch. Gibts da irgend wo ne Übersetzung-????  

10.11.23 21:06
3

6449 Postings, 1966 Tage ShoppinguinNeue Mutter der Steinhoff Investment SHFF

Gerade in SA registriert.

Enterprise Number K2023209406
Enterprise Name IBEX RSA HOLDCO LIMITED (INCORPORATED IN ENGLAND AND WALES)
Enterprise Type External Company
Enterprise Status In Business
Compliance Notice NONE
Registration Date 2023-11-10
Physical Addres sBUILDING B2, VINEYARD OFFICE PARK
CNR ADAM TAS AND DEVON VALLEY ROAD
STELLENBOSCH
WESTERN CAPE
7600
Postal Addres sBUILDING B2, VINEYARD OFFICE PARK
CNR ADAM TAS AND DEVON VALLEY ROAD
STELLENBOSCH
WESTERN CAPE
7600  

10.11.23 22:24
1

3678 Postings, 3326 Tage Xaropeharmonika

16.11.23 14:43

130 Postings, 2547 Tage KumpelzRegistrierung CVR

inzwischen sieht punkt 2 und 3 wie folgt aus.

 

16.11.23 14:48

130 Postings, 2547 Tage KumpelzFortsetzung zu #799


leider hab ich keinerlei Erfahrung damit und die Beschreibungen/Links der letzten 30 Seiten weichen in den o. g. Punkten von meinem Dokument ab.

Bankbestätigung ist bereits angefordert.

Danke vorab!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.11.23 16:05

1547 Postings, 335 Tage cvr infoSieht so aus, als ob du

statt auf "Existing Shareholder" auf "CPU Creditors" geklickt hast.  

16.11.23 16:10

130 Postings, 2547 Tage KumpelzIch hatte das sogar überprüft...

und scheinbar falsch überprüft...

Danke.  

17.11.23 07:51
6

8611 Postings, 2087 Tage Dirty JackS&P Global Rating Pepco Group B.V.

Schon bekannt?

"Pepco Group N.V. Ausblick aufgrund von Marktschwierigkeiten und unsicheren Handelsaussichten auf negativ revidiert; 'BB-'-Rating bekräftigt


Nach zwei Prognoserevisionen im September erwartet die Pepco Group N.V. (Pepco Group oder die Gruppe) für das Geschäftsjahr 2023 (zum 30. September 2023) ein bereinigtes EBITDA von etwa 750 Mio. €, was etwa 100 Mio. € unter den Markterwartungen vom Juni 2023 liegt, als das Unternehmen seine Anleihe in Höhe von 375 Mio. € platzierte. Die Gruppe schraubt außerdem ihre ehrgeizigen Pläne für die Eröffnung von Filialen zurück und meldete Änderungen in der Führungsmannschaft und der Organisationsstruktur, darunter die Übernahme der Rolle des Executive Chairman durch den bisherigen CEO Andy Bond.
Das schwierige makroökonomische Umfeld in Polen, der härter als erwartet ausgefallene Wettbewerb im hochwertigen Bekleidungssegment und der Margenverwässerungseffekt durch die unterdurchschnittliche Umsatzentwicklung in einem ungewöhnlich warmen Herbst trugen zur Senkung der EBITDA-Prognose bei......"



https://disclosure.spglobal.com/ratings/en/...ew/type/HTML/id/3082904

 

17.11.23 07:58
3

6992 Postings, 2416 Tage Manro123Trotzdem stark

das Ebita davon träumen manche Buden nur, unfassbar das der Kurs so abgestraft worden ist. Das hat aber bestimmt eher mit der neuen IBEX zu tun  

17.11.23 08:44

2799 Postings, 5301 Tage bolinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.11.23 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

17.11.23 09:19
3

8611 Postings, 2087 Tage Dirty Jack@bolino

Ich habe momentan weder eine Steinhoffaktie, Grund ist bekannt, noch Topco Contingent Value Rights (CVR).
Ich habe lediglich ein Contingent Value Right, also eine Besserungsbescheinigung meiner Bank, auf Topco CVR.
Ob ich mich bei Topco CVR mit der Besserungsbescheinigung meiner Bank anmelden werde, hängt davon ab, ob hier noch Besserung in Bezug auf die Assetwerte eintritt, was wohl objektiv betrachtet zur Zeit wachstumsbefreit zu sein scheint und auch makroökonomisch in naher Zukunft wohl so bleiben wird.
Wachstum zeigen lediglich die Anleihenwerte der Gläubiger.
Das Missverhältnis Schulden/Asset wächst also weiter.
Ist ja noch Zeit und bis zum Anmeldestichtag erscheinen ja hoffentlich noch ein paar Unterlagen als Beurteilungsmöglichkeit.
Ich beschäftige mich nur noch nebenbei mit der Kiste, als Fortbildung sozusagen, da ich den Fall Steinhoff in seiner Gesamtbetrachtung sehr lehr- oder sollte ich lieber leer-reich sagen ansehe.
Ist ja bald auch Jahrestag der Börsenwertewanderung von den Eigentümern zu den Gläubigern.

 

17.11.23 09:37

23924 Postings, 8295 Tage lehna#806 Gute Einstellung, Dirty

Bei Verlusten ist der Lerneffekt nmM stets höher, wie bei Gewinnen.                                        Wenn man den Fehler bei sich sucht und nicht bei der bösen Welt da draußen...  

17.11.23 17:38

1187 Postings, 1259 Tage Thor DonnerkeilJetzt lass es endlich mal

Gut sein. Irgendwann reicht's dann auch. Abgesehen davon, dass es mehr als geschmacklos ist.  

17.11.23 17:42

1187 Postings, 1259 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

17.11.23 17:50

1187 Postings, 1259 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

17.11.23 17:54

1187 Postings, 1259 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 70  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben