Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 14426 von 14449
neuester Beitrag: 04.08.24 19:56
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361216
neuester Beitrag: 04.08.24 19:56 von: Squideye Leser gesamt: 88868194
davon Heute: 13341
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14424 | 14425 |
| 14427 | 14428 | ... | 14449  Weiter  

10.08.23 18:41

10515 Postings, 3439 Tage Taylor1Dirty

BM service bitte,
wie siehst du es?
 

10.08.23 22:30

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

Mal interessant was Dirty da im Fachforum geschrieben hat.
Bei den Vorzugsaktien musste ich grinsen.

Ich vermute mal das die meisten nicht den Unterschied zwischen Aktien und Vorzugsaktien kennen. :)
Auch mal unabhängig von Steinhoff.  

10.08.23 23:46

10515 Postings, 3439 Tage Taylor1und dann soll weiter

Zinsen bestehen oder nicht?
Stiftungen Zahlen an die Glöubiger weiter 10%?
oder hört diese ausbeute nachdem CVR umtasch auf?  

11.08.23 02:52
1

1187 Postings, 1276 Tage Thor DonnerkeilWie es grad paßt

Also Berliner, Du bist schon ein witziges Kerlchen. Drehst Dir wie immer die Sachen so zurecht, wie sie Dir grad in den Kram passen.

Ich zitiere mal aus Deinen gestrigen Posts. Um 18:24 schreibst Du an den User "BW-20-AS":

"Woher weißt du, dass DJ (oder ein anderer, mit hohem Hintergrundwissen) nicht rechtzeitig oder inzwischen verkauft hat?? Nur weil einer das im Forum nicht kommuniziert, heißt es nicht, dass er es nicht getan hat. Nur weil einer in einem ANONYMEN Forum schreibt, dass er/sie mit Millionen von Aktien investiert ist, heißt es auch nicht, dass das stimmt. Es ist sehr NAIV sich auf solchen Aussagen zu verlassen und deswegen sogar zu handeln. Oder?"

Um 16:36 hingegen schriebst Du noch folgendes:

"Siehe auch den Fall von  Ms100Prozent, der seit vielen Jahren ein treuer Steinhoff Aktionär war und ein richtiger Kämpfer, der sogar extra paar Tausend € an die SdK überwies, damit die Aktionäre bisschen Abfindung bekommen: "ich bin nun auch komplett raus" 16:03#19.219, oder der GewinnNichtVerlust, der auch trotz hohen Verlusten verkauft hat, der auch ein sehr treuer Steinhoff Aktionär war, oder der kluge Jeff85 der sogar mit schönem Gewinn bei 30c verkauft hat...  "

Anderen empfiehlst Du, nicht alles zu glauben, was hier wer auch immer schreibt, denn in einem anonymen Forum kann ja jeder alles ungeprüft schreiben (was auch stimmt). Du hingegen glaubst natürlich sofort, wenn andere schreiben, sie wären ausgestiegen - wenn es Dir grad paßt ... (siehe Jeff85, Gewinnichtverlust oder Ms100Prozent). Finde den Fehler . Woher willst Du denn wissen, dass es stimmt, dass die Drei ausgestiegen sind ?  Ich dachte, hier in einem anonymen Forum kann jeder schreiben was er möchte ?  Merkste selbst, oder ?  ;-)

Und zumindest was "Jef85" betrifft, hab ich Dich schon zig Mal korrigiert, dass das, was Du zu ihm schreibst, nur die halbe Wahrheit ist,  denn er schrieb in besagtem Post auch, dass er nach seinem Verkauf zu 30 Cent auch wieder eingestiegen ist. Ich empfehle, hier mal nicht nur den einen Satz zu lesen, sondern auch den Rest aus seinem Post. Und gern schicke ich Dir noch einen weiteren Beweis, dass er nach seinem Verkauf wieder eingestiegen war. Wann hatten wir denn die 30 Cent ? Das war im Januar 2022. Wäre er damals komplett ausgestiegen, hätte er wohl mit Steinhoff abgeschlossen gehabt und hätte mit Sicherheit nicht bis Dezember 22 (!!) noch eifrig weitergepostet. Dann schauen wir mal, was Dein "kluger Jef85" z.B. am 30.09.22 (also über ein halbes Jahr nach seinem Verkauf !!) zu Steinhoff schrieb:

jef85: Ruhe bewahren 30.09.22 08:11#47403  
Dass aktuell die meisten ein tiefrotes Depot haben, ist wohl klar. Mir gehts da natürlich nicht anders.
Aber manchen Usern schlagen die Buchverluste wohl ziemlich aufs Gemüt :)

Ups, na sowas ?! Hatte der am 30.09.22, also noch deutlich VOR dem Crash von Mitte Dezember 22 schon wieder ein "TIEFROTES Depot" ?? Na wie geht denn das, wo er doch angeblich bei 30 Cent doch so "klug" alles verkauft hatte ?  ;-)))  Also ich möchte nicht wissen, wie es dann am 15.12.22 in seinem Depot aussah ... nach der "freudig verkündeten" Enteignungsmeldung von LdP, als der Kurs von 10 Cent auf 2 Cent innherhalb kürzester Zeit heruntercrashte. Oder hatte er davor vielleicht doch noch schnell verkauft ... trotz "tiefroten Depots" ? Na dann schauen wir uns doch mal seinen letzten Post zu Steinhoff an ... Und wann war der ? Interessant, der war genau am 15.12.22 um 09:06 ! Und was schrieb er da ?

jef85: 20 % bleiben 15.12.22 09:06#55146  
Bei ähnlichen Fällen (Centroterm, Solarworld) blieben 5 % und weniger.
20 % ist wesentlich mehr. Eins ist klar. Jetzt zu verkaufen ohne alles genau zu wissen ist doch Quatsch.
Dranbleiben!

Oha ... Er schreibt "Dranbleiben!" Und dass jetzt zu verkaufen doch "Quatsch" wäre .... Na sowas !!! Was sagt uns das ? Das sagt uns nicht mehr und nicht weniger, dass er noch nicht mal am 15.12.22 seine Shares verkauft hatte !!! Wenn er schon im September 2022 ein "tiefrotes Depot" hatte, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie dieses am 15.12.22 aussah, nachdem er weiterhin NICHT VERKAUFT hatte. Und vielleicht nimmt hat er bis heute nicht verkauft und nimmt die vermutlich "wertlosen CVR", wer weiß das schon. Soweit dazu, soweit zum "klugen Jef85".

Also Berliner, Du wirfst anderen Manipulation vor und sprichst immer vom "Märchenforum", selbst aber nimmst Du es mit der Wahrheit wirklich nicht immer genau (schon häufig passiert, hatte ich auch schon häufig angemerkt, aber Du machst dennoch immer wieder weiter, obwohl Du mir sogar Recht gabst). Und da gibt es noch mindestens einen weiteren "speziellen Fall" aus Deiner "Liga", der hier schon häufig die Tatsachen verdreht und auch gelogen hat (Namen werde ich jetzt keinen nennen). Ich denke, die Sache mit Jef85 sollte jetzt ein für allemal geklärt sein. Der arme Teufel hat genau so hohe Verluste erlitten wie viele andere auch . Vielleicht sogar noch höhere (je nachdem, wieviel Shares er hatte, das weiß niemand). Also bleib bitte in Zukunft bei der Wahrheit und lass doch diese ständigen "aus-dem-Kontext" gerissenen Zitate, die hier das Geschriebene teils komplett verfälschen und ins Gegenteil verkehren (siehe der "Fall Jef85". Und abgesehen davon:  tausend Mal das gleiche schreiben wird irgendwann dann auch mal langweilig (völlig egal ob es stimmt oder nicht).

An die Mods: Ich habe hier sämtliche Zitate mit Datum und Posting-Nummer eingestellt und belegt, um die ständige "Faktenverdrehung" bezüglich des Foristen "Jef85" nochmal richtigzustellen.





 

11.08.23 10:37

8618 Postings, 2104 Tage Dirty Jack@Squideye

Man fokussiert nicht mehr zwischen Ost und West, man expandiert in Deutschland in die Regionen wo der Anteil derjenigen in der Bevölkerung sehr hoch ist, die Pepco bereits aus ihren Heimatländern kennen, wie Berlin oder NRW.
Da es immer mehr werden, ist das Ziel von 2000 Filialen wohl auch angemessen.  

11.08.23 11:52

381 Postings, 2419 Tage GrandosHey Ihr Lieben

habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich kann nur SH kaufen, aber nicht verkaufen. Was ist da los?
Danke schon jetzt für eine Info.  

11.08.23 12:05

10515 Postings, 3439 Tage Taylor1Grandos

vielleicht hast du schon VK Order stehen.
 

11.08.23 12:51

381 Postings, 2419 Tage GrandosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.23 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

11.08.23 16:42
1

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

Ist das nicht schön.
Alle Steinhoff Aktionäre sind wieder vereint und erfreuen sich der CVRs die sie ja demnächst erhalten.
So gesehen ein Win-win Situation für beide Seiten.
Gläubiger und Aktionäre endlich vereint.

Man könnte es auch als die "Vereinigte Föderation" betrachten.
Die Aktionäre in der Rolle der Menschheit und die Gläubiger in der Rolle der Ferengi.

Ein Gedanke der mir ein lächeln abverlangt.

Ihr seit zwar nicht die besten aber zumindest die lustigsten Aktionäre, das muss man euch aufrichtig zu gestehen.  

11.08.23 16:54

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

Nun habe ich doch die rolle des silbernen vergessen.
Der der schon immer alles gewusst hat.
Ein Technik Freak da er in der Lage ist ihm unangenehme Beiträge löschen zu lassen.

Er bekommt im Steinhoff Universum oder sagen wir doch lieber in der "Vereinigte Föderation" die Rolle der "Borg" zugewiesen.
Denn bei ihm klappt es mit dem denken nur im Kollektiv.

Na Silberner schon mit dem löschen unterwegs?  

11.08.23 21:16

22058 Postings, 4327 Tage silverfreakyAuch das die Töchter abschmieren,

Bei dem Managment hatte ich vorhergesagt.  

11.08.23 21:54

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

Silberner, ich weiß, du bist unser bestes Pferd im Steinhoff Stall.

Alles wird gut.  

11.08.23 22:01

22058 Postings, 4327 Tage silverfreakyDa liegst du mal richtig.

11.08.23 22:02
1

22058 Postings, 4327 Tage silverfreakyIch lösche übrigens nie.

Auch bei dir nicht.  

11.08.23 22:07

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

#19274

Man unterscheidet Förderstiftungen, die Tätigkeiten Dritter finanziell fördern, und operative Stiftungen, die zur Erfüllung des Stiftungszwecks selbst Projekte durchführen. Meist sind Stiftungen auf ewig angelegt. Es werden aber auch Stiftungen mit begrenzter Lebensdauer gegründet, die ihr Vermögen nach und nach aufbrauchen (Verbrauchsstiftungen). Eine Kombination aus beiden Formen sind die Hybridstiftungen.  

11.08.23 22:09

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff

Welche Rechtsformen gibt es für eine Stiftung?
„Um eine Stiftung zu gründen, stehen dem Stifter zwei „ Rechtsformen “ zur Verfügung: Die rechtsfähige Stiftung sowie die treuhänderische Stiftung. Beide Rechtsformen stellen vollgültige Optionen für die dauerhafte, einem bestimmten Zweck gewidmete Vermögensbindung dar.
www.stiftungsagentur.de/glossar/rechtsformen  

11.08.23 23:29

4181 Postings, 1872 Tage Investor GlobalSteinhoff Forum

11.08.23 23:31

3680 Postings, 3343 Tage Xaropeinvestor

Das sind deutsche rechtsformen, aber wird es eine deutsche stiftung??? Oder sind diese rechtsformen überall gleich???
Ich stell mir nur die frage, gibt es ev in nem land ne rechtsform bei der man ev als cbr halter auch privat haftet?

Das soll nicht als bashing gelten, interressiert mich wirklich.  

11.08.23 23:33

3680 Postings, 3343 Tage Xaropecbr=cvr

Und die frage der haftung auf stiftungen bezogen  

12.08.23 00:32

7669 Postings, 1972 Tage Roothom@,xarope

Lt. Whoa Plan sind es treuhänderische Stiftungen.

https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...et%20bijlagen.pdf

Aber was hat das mit den CVR zu tun?

Und warum sollte da jemand persönlich haften?  

12.08.23 01:38

3680 Postings, 3343 Tage Xaroperoothom

Das war gerade die frage die ich mir stellte, ob es außerhalb deutschland solch eine stiftungsform gibt bei der man mit dem privatvermögen haftet und daraus resultierend was für eine stiftungsform SH wird.

Was das mit den cvr's zu tun hat, dachte das läuft über stiftung?

Thx für antwort  

12.08.23 02:21
1

7669 Postings, 1972 Tage Roothom@xarope

"stiftungsform gibt bei der man mit dem privatvermögen haftet"

Wer ist "man"?

Sinn einer Stiftung ist doch gerade, dass das Vermögen unabhängig von "man" verwaltet wird.

Und die CVR können keinen negativen Wert haben, wofür eine Haftung in Frage käme. Entweder erfolgt auf die CVR eine Zahlung oder nicht.  

12.08.23 05:58

3680 Postings, 3343 Tage Xaropemir ist klar

Mir ist klar was eine stiftung im deutschen recht ist, wie oben schon erwähnt.
Aber es hätte, oder kann, sein das woanders auch privat gehaftet wird.

Wie es verschiedene arten von gesellschaften gibt, bei der, bei der ein oder anderen man privat haftet, hätte es sein können das es sowas ja vielleicht auch außerhalb deutschland bei stiftungen gibt.

Aber auch egal, und ot,  weiß ja jetzt das ne trust wird.  

12.08.23 06:32

22058 Postings, 4327 Tage silverfreakyVielleicht auch um sich vor

Der Juristerei zu Schützen.Wundert einem ja nicht bei dem was die getrieben haben.So steht es auf jeden Fall geschrieben unter Gründe für eine Stiftung zu gründen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14424 | 14425 |
| 14427 | 14428 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben