Du verstehst mich da eindeutig falsch, ich bin weder eingeschnappt - noch halte ich dein Posting für unsachgemäß. Ich hatte eben versucht darzulegen warum ein Ausstieg auf diesem Niveau meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung sein könnte. Sell on Good News sehe ich auch noch nicht, weil bis dato noch einfach eine ganze Menge in der Pipeline von Apple sich befindet.
Wer seit gut einem Jahr in Apple investiert ist findet bei diesen Kursen sicher einen genialen Ausstiegszeitpunkt. Warum sollte man 100% nicht mitnehmen, ich stimme dir da zu 100% zu. Dies aber jedoch alleine mit fehlenden Newsflow und einer Überbewertung der Aktie zu argumentieren - hm da trennen sich dann auch unsere Gemeinsamkeiten wieder.
Ich halte Apple zwar nicht für spottbillig, sondern als moderat bewertet. Jedoch bringt jedes ausserplanmäßig verkaufte Handy (iPhone Planzahlen am 10.September erfüllt anstatt Ende September, T-Mobile vermutlich noch in Ungarn, Österreich, Niederlande und Kroatien mit dem Gerät aktiv ...) uns in Richtung einer Bewertung die das jetzige KGV weitaus rechtfertigen. Apple wächst im Markt der Laptops und Rechner fast 3x so schnell wie seine Mitbewerber, man hat mit dem iPod touch ein Produkt auf dem Markt was iTunes weitaus stärken wird. Und selbiges plant den Relaunch des DVD Rental Service. Hm, alles sehr Cash-lastig mit direkter Auswirkung auf ... den Aktienkurs! ;o)
Deswegen mein Fazit, wer verkaufen will - weil ihm der Gewinn reicht, dann bitte schön. Von Gewinnmitnahmen bekommt man selten schlaflose Nächte. Wer einfach am Erfolgstrend weiter partizipieren möchte und seinen Fokus genau auf dieses Unternehmen lenkt - der sollte weiterhin dabei sein und Veränderungen in allen von Apple aktiven Märkten genau beobachten.
In diesem Sinne!
cultom
P.S. Vorbörslich 137,97/138,33USD - negative Futures belasten derzeit
|