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ich natürlich aber so meinte ich meine Frage auch nicht. Werte zu verkaufen ist auch nochmal was anderes als aktiv short zu gehen. Beim ersten vermeidet man, Verluste bzw. sinkende Gewinne, beim anderen verdient man an fallenden Kursen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag bei was immer ihr heute vorhabt!
----------- Möge der Erfolg mit euch sein. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Gratulation, du hattest im Aug. 2024 den Buchwert einer Avance Aktie mit 10,72 € berechnet. Da die Aktie nichts mehr Wert ist und sie in Oslo ab 22.8.25 nicht mehr gehandelt wird kann man Resümee ziehen.
Seit deiner Berechnung habe ich pro Aktie netto 5,61 € Divi, ¼ BW LPG Aktie (mit EK 0,00) und netto 0,11€ Divi von BW LPG erhalten.
Wenn man 28 % Steuer berücksichtigt ergibt es brutto 10,80 € und ist damit eine Punktlandung.
PS: Ich denke ich bin nicht der Einzige der gerne mal was von dir hören würde.
.. In den USA werden die Regeln zur CO₂-Begrenzung bei Autos aufgehoben. Auch das Verbot von Verbrennungs-Motoren ist damit vom Tisch. Für die Auto-Industrie bedeutet das einen radikalen Kurswechsel.
Das schwarze Loch, vor dem ich Angst habe, ist nicht da. Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, alles zu verkaufen. Das traue ich moch aber auch nicht. Größte Positionen: Dräger VZ, Ageas und BW-LPG. Die beiden letzten bringen ordentlich Dividende und sind deshalb auch gut geeignet für einen Ritt durchs schwarze Loch. Dräger mit seiner Feinmechanik hingegen ist für die deutsche und europäische Industrie unverzichtbar für den Fall von Versorgungsengpässen aus den USA. Außerdem klebt deren Kurse an der Rüstungsindustrie und hätte da noch einiges nachzuholen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Porsche AG nach einer Investorenveranstaltung mit dem Finanzchef auf "Overweight" mit einem Kursziel von 64 Euro belassen. Der Sportwagenbauer dürfte 2026 Fortschritte bei den Margen machen, schrieb Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie./rob/mis/la Veröffentlichung der Original-Studie: 01.08.2025 / 17:59 /
----------- * an der Börse ist alles möglich, auch das unmögliche !
dann war mein Tip ja verkehrt der lautet 38 Euro für Porsche, wenn ich die gleiche Bewertung wie bei Benz ansetze mal sehen, was bei Henkel am 7.8. raus kommt, Sie haben 18 produktionsstätten in den USA, sind also nicht im Nachteil zu den dortigen heimischen Herstellern.
Ich habe aus der Ferne nie durchblickt, wie im Volkswagenkonzern Forschung, Engineering, Fertigung und anderes zwischen den Marken verrechnet werden. z.B. wenn Plattformen im Body Bereich und auch bei den Motoren geshared und miteinander verrechnet werden.
Bei manchen Konzernen ist es so: Engineering wird weltweit aufgeteilt und durch eine richtige oder real existierende Business Unit aufgeteilt. Diese vergibt Entwicklungsgelder an die einzelnen Standorte und dieser Topf wird gespeist durch Lizenzgebühren für jedes produziertes Fahrzeug oder auch Antriebseinheit.
Genauso in der Fertigung wo ein Skoda, VW und Audi im gleichen werk produziert werden und das Werk wird dann über die angelaufenen Kosten von der Marke entschädigt.
So ein Konzernteil entwickelt die Plattform, sagen wir den MQB, MEB und der Body drüber (die Karosse und das Interior wird entweder mitentwickelt oder doch von den lokalen Entwicklungs-Gesellschaften. Ist also der neuste Passat, der je in einem Skoda Werk vom Band läuft von Skoda Engineering entwickelt, den Skoda natürlich auch, oder wurde er in einem VW Entwicklungszentrum entwickelt. End wenn alles im Skoda Entwicklungszentrum gemacht wurde, wie zahlt die VW Marke die Kohle an das Skoda Werk und das Skoda Entwicklungszentrum. ST weißt du das? Da fände ich als als Auto Rentner interessant was da jetzt gilt und was da neues geplant wird.
die probleme wurden nur aufgeschoben. Das dauerd nicht mehr bis ende diesen Jahres, bis dann alles wieder hoch kocht. sobald ich vor November einen Auto-wert kaufe mit der rechten Hand. wird meine linke hand dieser auf die Griffel hauen. Das mit Infineon ist auch nicht mehr so, sie sind seit 2 Jahren nicht mehr 1. Wahl bei BYD, die setzen jetzt auf chin. Nachbauer das einzige , was mich interessiert , wäre ein einbruch bei BASF
Der Dax holt einige wieder auf heute, aber die Autos schlaffen weiter ab. VW und MBg besonders, aber Stellantis und Ranault rreichen neue absolute Tiefpunkte.
Nach der Gewinnwarnung Ende letzter Woche und dem folgenden Kurssturz um ca. 30% hat heute der Vorstand Pohl etwa 4000 Stück gekauft. Nachtigall ick hör dir trappsen.