isses ja schade ums Geld....aber das ist der einzige wert in meinem Depot der eine stabile bodenbildung ausweist... und wo, vom wert her, auch eine stabile seitwärtsbewegung für die nächsten Wochen zu erwarten is ;)
ratespieler
: wenn der Bankenrettungsfond 1,5 Mrd. Euro
Verlust beim Verkauf der Novo Banco realisieren muss, wie hier nachzulesen, heißt das die Aktionäre verlieren alles, außer sie können vielleicht über Entschädigungsklagen doch noch irgendwas herausschlagen.
ratespieler
: egal wie der Deal um die Novo Banco ausgeht,
der portugiesische Staat gewinnt, allein bis heute ca. 92 Millionen an Zinsen für ein Darlehen an den Bankenrettungsfonds, mit dem dieser die "Rettung" der Bank erst stemmen konnte.
durch die Regierungsfraktionen des portugiesischen Parlaments weigert sich Notenbankchef Carlos Costa, interne Prüfungsberichte an eben dieses Parlament herauszugeben.
Der Anwalt Pereira schrieb in seinem Post folgenden Beitrag:
~~Se as contas passaram para o NB é óbvio que o papel comercial e outros títulos devem constar dos extractos das contas, até para efeitos de bloqueio e permitir a reclamação nos processos de falência das entidades emitentes. Mas isso não significa que o NB assuma qualquer responsabilidade pelo pagamento. Senão teria que registar essa responsabilidade no balanço e o NB estava falido e ninguém o compraria. Essa a razão porque o BP não deixa assumir e diz que a responsabilidade é do BES mau porque foi quem vendeu os títulos. Os tribunais decidirão. Mas era bom que quem comprar o NB saiba que as acções estão a correr.
Ich denke, dass diejenigen die in Griechenlands Banken investiert haben ähnliches widerfahren wird, wie bei der BES. Ab Montag werden anscheinend Banken dort nicht mehr öffnen.
naund
: ja... das hab ich da schon vor tagen gesagt
ich hab hier mein Lehrgeld bezahlt und war nichtmal ansatzweise in Versuchung in griechische banken zu investieren... die großen banken werden wohl drauf gehen... deren Neueinrichtung wäre einfach zu teuer... eine kleine bank mit relativ guten aussenhandelsbeziehungen könnte das rennen machen.