Insbesondere Geduld ist tatsächlich sehr sehr wichtig.
Beispiel wäre hier Pfizer:
Auch ein Wert, der zwar regelmäßig in den Medien (nicht Aktienseiten, sondern Nachrichten) war aber der halt nicht zur Kursrakete mutierte. Ich bin recht günstig rein, weil früher oder später auch PFE profitieren wird oder gute News (sie produzieren mit Biontech den einzigen Covid Impfstoff, ohne negativer Presse) kommen werden. Ich war natürlich auch etwas enttäuscht, dass gute News zu einem SINKENDEN Kurs führte. Insiderhandel, Shortseller oder was zum ... ?
Auch hier im Forum hatte wohl welche die Schnautze voll und haben mir größeren Verlusten verkauft. Ich hielt durch ...
Und siehe da: Plötzlich stieg der Kurs, als immer mehr Probleme mit Astra bekannt wurden. Plötzlich liest man vom Value-Wert Pfizer - als der Kurs wieder stieg wohlgemerkt! Wiedermal auf den tollen Aktienseiten. Der Kurs ging weiter hoch ...
Wer weiß ob hier der sinkende Kurs auch etwas durch große Investoren gesteuert wurde, um einen besseren Einstieg zu erhalten, aber bei PFE sehe ich langfristig Potential und das tuen scheibar auch andere. Eine moderate Kurssteiegerung und längere Zeit und die Dividenden waren für mich Grund genug zu halten. Bisher hat sich das bezahlt gemacht.
Aber ohne Investoren die schnell kalte Füße bekommen und jedem Hype hinterher laufen, hätten wir nicht den heftigen Corona-Crash und den Wasserstoff-Boom. :-)
|