Trek - erster tragbarer Solargenerator

Seite 8 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
eröffnet am: 16.01.13 13:27 von: strello Anzahl Beiträge: 786
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50 von: Utaeuhca Leser gesamt: 190727
davon Heute: 16
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 32  Weiter  

03.02.13 11:00

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1Goldjuge 27

#172

leider kommt der Bericht für alle die noch investiert waren zu spät.
Die Warner hier im Thread, wurden von vielen nicht ernst genommen.  

03.02.13 11:15

11 Postings, 5222 Tage Goldjunge27@ neuer

Ja wie gesagt, ich bin ja auch noch drin, weil es sich am Freitag nicht mehr verkaufen lies, 

nun hoffe ich das beste für morgen. 

Ich bin auch erst gestern auf diesen Artikel gestoßen. 

Ich hoffe gute Stimmen behalten recht und es wird keinen totalverlust geben. 

Ich meine, schließlich steckt wohl eine gut arbeitende Firma dahinter und die Produkte scheinen ja auch gefragt zu sein, 

oder meint Ihr das ist alles nur ausgedacht, ich meine jetzt die Webseite der Firma die Ausverkauften Artikel usw.???!!!!!! 

Würde gerne eure Meinung hören. 

 

 

03.02.13 11:26
1

508 Postings, 4169 Tage dergroßebullsleepless13

Du bist schon ziemlich vernagelt. Du hast hoffentlich ordentlich Kohle investiert, denn mit den 40% minus ist die Messe längst nicht gelesen. Beweisen kann mans an der Börse immer nur rückwärtsgerichtet. Wenn Analysten einen Chart zu Rate ziehen und auswerten, ist das auch kein Beweis. Ein Verbrechen kann man auch erst beweisen, wenn es passiert ist. Wenn man wachsam ist, kann man aber die Absicht erkennen und kann es verhindern. Es gibt aber Anzeichen ( Gratisbörsenbrief mit frenetischer Kaufmotivation, Ein Chartanstieg ohne den kleinsten Rücksetzer, Hirnvezehrende Hurastimmung der Anleger) die man bewerten kann. Wenn das Wallstreet Journal so was schreibt, wird das schon seinen Grund haben, Ich habs eben schon am 29.1. geschrieben. Aber es gibt ja genug gierige ( hirnlose) die dann sofort loszetern und Neid oder sonstwas schreien. Solche Leute lernen erst was, wenn es mal richtig weh tut. Ich denke, daß ich das ziemlich klar ausführe, aber Du scheinst der Einzige, der gar nix kapiert. Für alle Anderen tuts mir natürlich leid, das die Kohle weg ist. Ich hatte auch meine Lehrstücke. Wenn man draus lernt, hats auch sein Gutes.

 

03.02.13 11:51

508 Postings, 4169 Tage dergroßebullgasli0

Hab Deinen Post mal samt Link durchgelesen. Wie gefragt das ist, kann man nicht sagen , steht dort auch nicht. Ich überlege nur, wer so was kaufen soll. Für Gartenhaus oder Camping mit Wohnwagen ist ein Solarpaneel wesentlich billiger und leistungsstärker. Für den Outdorwanderer sind 10 Kg viel zu schwer. Zu katastropheneinsätzen braucht man viel Leistung, d.h. Große Panelen in einem Flüchtlingscamp in Afrika, weil dort viel Sonne  scheint, oder  z.B. bei Erdbeben sind Notstromagregate effizienter.  Mir erschließt sich bei den dort gezeigten Preisen kein Absatzmarkt. Das ist was, was keiner wirklich braucht.

 

03.02.13 13:30

2380 Postings, 5506 Tage Beimbach..

Lustige Firma.

Wollen seit Jahren Geschäfte machen aber es gibt keine Bilanzen?

http://iland-solar.com/47/RETAILERS.html
http://www.solarbag-shop.de/deutsch/...re-mobile-stromversorgung.html
Der deutsche Retailer führt die Produkte gar nicht mehr.
"Diesen Artikel führen wir nicht mehr im Sortiment"


Finger weg!  

03.02.13 13:37

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13#178 ist klar,das passt in dein Profil

Alle anderen sind doof.  

03.02.13 14:37

9 Postings, 4194 Tage Elvira71@all

Ich hab mal ein wenig gegoogelt.

Die Firma, die den Aktienbrief schickt ist eine Firma "Unister GmbH".

Der Chef hat verschiedene Eisen im Feuer und gerät scheinbar ständig mit dem Gesetz in Konflikt und hat sein Imperium vermutlich auf Lug und Betrug aufgebaut.

Hier mal ein paar Betrugsvorwürfe und Ermittlungen:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/...en-betrogen-haben-1944029.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...bzock-Imperiums-Unister.html  

03.02.13 14:59
1

2380 Postings, 5506 Tage Beimbach...

Die Verbindung UNISTER zum Aktienmanager.de "Börsenbrief" wird hier sehr schön erläutert:
http://byggvir.de/tags/ias-financial-ltd/  

03.02.13 15:10
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Auf Börsenzeitungen,ANALysten,Samariter und

Börsenbriefe hört man nicht ungeprüft.  

03.02.13 15:12

2380 Postings, 5506 Tage BeimbachNachtrag

03.02.13 15:38

3326 Postings, 4813 Tage schakal1409wetten,,,

alle die von anfang an dabei waren,,,und das sind die lemmingfänger,,,,,,sind raus und bei 11euro wieder rein ,,,noch mal auf 21euro und dann,,,gehts abwerts,,so wie die titanic,,,,,,
wetten  

03.02.13 16:05
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Niemand weiß etwas.

Ich finde es nur interessant zuzuschauen was passiert.  

03.02.13 17:41
3

508 Postings, 4169 Tage dergroßebullsleepless13

Berichtigung. Nicht alle Anderen sind Doof, Du bist hier der Einzige. Und wie Du sicher mit deiner beratungsresistenten Haltung schon gemerkt hast, bist Du  mit deiner Haltung relativ allein im Forum. Andere suchen super Informationen über diesen Laden, und du wiederholst gebetsmühlenartig deine dummen Sprüche. Merkst dus nicht, das hilft nicht wirklich. Es gibt da eine Gesellschaft, die heißt DIW ( Bitte Googeln) , die Kleinaktionären bei Betrugsfällen hilft. Da kann man mal nachfragen. Sleepless kann ja seine Zeit weiter mit pöbeln verbringen.

 

03.02.13 18:03
1

508 Postings, 4169 Tage dergroßebullsleepless13

Du würdest es nicht einmal glauben, wenns tot ohne Kopf vor Dir auf dem Tisch liegt.

 

03.02.13 19:05
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Das Tier war vor 3 Tg. noch nicht tot.

Ihr Kaffeesatz-Leser wusstet natürlich vorher es stirbt.
Die üblichen Samariter die irgendwann mal zufällig recht haben.
Ich habe nicht ein Fakt gelesen warum die Aktie nichts ist,nur Kaffeesatz-Leserei.
Für mich war Iland erst mal durch den steilen Anstieg aufgefallen,also schaut man genauer hin.
Die Homepage sah eigentlich nicht schlecht aus.Da ich aber grundsätzlich keine Aktie kaufe nur weil sie stark gestiegen ist beobachte ich was weiter passiert.
Ich würde mir aber nie anmaßen jemand eine Aktie auszureden.Das ist sogar eine Frechheit.
Man kann richtige Fakten und Infos reinstellen,kein bla bla der Börsenbrief xy und so ein Scheiß.
Hier kommt aber nur bla bla vom selbsternannten Platzhirsch.  

03.02.13 19:22

9 Postings, 4194 Tage Elvira71@sleepless13

hier ist niemand ein Platzhirsch.
Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich ein absoluter Profi an der Börse bin. Im Gegenteil. Man würde behaupten, ich bin noch vollkommen grün hinter den Ohren.
Umso dankbarer bin ich persönlich für die verschiedenen Meinungen hier.

Es bringt niemanden weiter, wenn Du sauer auf Dich bist, weil Du vielleicht in dieser Aktie investiert bist und Deine Fehler auf Andere projezierst. Das zeugt von mangelnder Selbstreflektion.

Geh mit Dir selbst ins Gericht, anstatt Andere zu beleidigen.

Es ging hier um Warnungen, um Schadensbegrenzung, an denen absolut nix Falsches ist.  Wer den Wert von Geld noch kennt, sieht darin auch keinen Angriff auf seine Persönlichkeit, sondern lernt aus dem eventuell entstandenen Schaden.  

03.02.13 19:33
3

3797 Postings, 6942 Tage BorealisFakten? Wo gabs da welche?

Es gab aber auch keinen einzigen nachweisbaren Fakt, warum die Firma etwas sein sollte.
Alles nur hohles Geschreibsel der einschlägigen Pusherblätter oder unbewiesene Selbstdastellungen des "Unternehmens".  

03.02.13 19:43
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Wer lesen kann muss mitbekommen,dass ich

diese Aktie nicht halte.
Ich finde es nur anmaßend einem Erwachsenen zu sagen was er kaufen oder nicht kaufen soll.
Wie oft habe ich schon mitbekommen,dass genau das Gegenteil eingetroffen ist was diese Gurus gewürfelt haben.
Wenn die Aktie jetzt bei 30 EU stünde wäre das Geschrei groß und der Guru in Urlaub.  

03.02.13 19:44
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Borealis: Fakten? Wo gabs da welche?

Genau so ist es.  

03.02.13 20:10
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Gut geschrieben auf W:O

Vorwurf 1:
"Des weiteren lässt sich nicht verifizieren wie viele Aktien überhaupt existieren und demzufolge lässt sich auch die Börsenbewertung des Unternehmens nicht ermitteln..."

Dies lässt sich kinderleicht auf dem Schweizer Handelsregisterportal moneyhouse.ch nachprüfen:
http://www.moneyhouse.ch/u/..._technologies_sa_CH-645.4.102.902-4.htm
"Aktienkapital: CHF 750'000, entièrement libéré, divisé en 3'750'000 actions de CHF 0.20"
Auf Deutsch: Das Kapital beträgt 750.000 CHF eingeteilt in 3.750.000 Aktien à 0,20 CHF am Kapital"

So viel zum Thema "seriöses Research". Das ist unseriöser pseudo Investigativschrott!


"Vorwurf" 2:
"...und dass Investoren ein Darlehen über 1,9 Millionen Schweizer Franken in Aktien zu 10,00 Euro das Stück umgewandelt hätten. Mit letztere Aussage soll den Anlegern vorgegaukelt werden, dass Großinvestoren einen Kurs von 10 Euro für die Aktie bezahlen würden."

Hier wird suggeriert, dass Iland seine Anleger TÄUSCHT und womöglich die Unternehmensmeldung falsch wäre. Das ist harter Tobak, denn das gleich schon fast einem Vorwurf, dass Iland sowohl Kursmanipulation, als auch möglicherweise unter gewissen Voraussetzungen Betrug begehen würde. Das ist natürlich völliger Unsinn. Abgesehen davon, dass es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass irgend etwas an diesen Meldungen nicht stimmen sollte. Warum sollte ein Unternehmen so etwas in einer offiziellen Pressemitteilung veröffentlichen, wenn es nicht stimmt? Spätestens in ein paar Wochen wird man das doch im Handelsregister nachprüfen können, ob sich das Kapital dann um ca. 152.000 CHF auf 3.902.000 CHF erhöht hat. Dass eine Kapitalerhöhung nicht an einem Tag durchgeführt werden kann und das wohl auch kein Handelsregister der Welt innerhalb von 24h einträgt, dürfte wohl auch jedem klar sein.

Ich kann hier nur durch und durch erkennen, dass es kein Einzelfall ist, wenn wieder einmal ein Ober Schlaumeier eine Aktie entdeckt hat, die an einem Tag um 40% abgestürzt ist und nun seine eigene erfolglose Existenz dadurch versucht in den Vordergrund zu stellen, dass er mit dem Finger darauf zeigt und sich sogar versucht, schändlich damit selbst zu profilieren, dass dies ja sogar sein Verdienst sei, dass der böse Wolf nun "erlegt" sei.

Was sagen all diese Menschen, wenn Iland jetzt 5 oder 10 Millionen Euro Umsatz oder Gewinn zeigt? Rufen Sie dann alle "Ach, reiner Zufall dass die jetzt doch erfolgreich sind!" Oder heißt es dann das müsse ja "Betrug" sein?

Ich wäre zukünftig SEHR, SEHR VORSICHTIG damit, solche heftigen Unterstellungen zu verbreiten.

Kritik: ja

Unterstellungen die das Unternehmen massiv schädigen: strafbar


Wie gesagt, es würde mich nicht wundern, wenn das Strafanzeigen gegen Armin Brack zur Folge hätte. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sicht-iland-green-aktie  

03.02.13 20:18

6951 Postings, 5205 Tage Neuer1Fakt

ist, dass über das Unternehmen kaum etwas bekannt ist, der Heraugeber des Börsenbriefes hat scheinbar nur dies Produkt gepusht, gab auch an,  selbst eine größere Menge Aktien zu haben. Fakt ist auch, dass nur dieser Börsenbrief für das Unternhemen geworben hat. Auch ich habe direkt diesen Börsebrief erhalten, zuerst ging der Kurs nur langsam nach oben , dann immerstärker. Es gab auch kurzfrisitge Verluste, die umgehend wieder egalisiert wurden. Mit steigendem Kurs, ohne wirklichen Rücksetzer, wurde mir die Geschichte immer suspekter. Der Absturtz am Freitag hat nun die Bedenken vieler bestätigt, was wirklich Sache ist, wird man sicher in der nächsten Woche erfahren. Nun gibt es hier leider Menschen die sicher um ihren Einsatz bangen. Denen nützen nun leider die paar letzten Postings nicht viel.
Ich selbst bin froh, nur noch an der Seitenlinie zu stehen.  

03.02.13 20:54

2380 Postings, 5506 Tage Beimbach...

Den ominösen Börsenbrief habe ich nicht bekommen.

Ob das daran liegt, dass ich noch nie ab-in-den-urlaub.de und Co. genutzt habe?  

03.02.13 21:05

2380 Postings, 5506 Tage Beimbach#195

Die Empörung ist aber groß.

Nur, was der Brack geschrieben hat und was der andere Schreiberling draus liest, sind zwei paar Schuhe.  

03.02.13 21:54
1

12120 Postings, 5183 Tage sleepless13Man weiß trotzdem nichts.

03.02.13 22:08
1

3326 Postings, 4813 Tage schakal1409doch,,,weiß man was,,

das du investiert bist,,,
nur zugeben tust nicht,,,
bist halt einmall auf die nasse gefallen,,,
ich selbst bin auch auf die nasse gefallen,,gebe es aber zu,,,
mfg,,,,  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben