Laßt Opel einfach in die Insolvenz gehen!

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 11.04.13 21:07
eröffnet am: 17.11.08 09:38 von: Depothalbiere. Anzahl Beiträge: 225
neuester Beitrag: 11.04.13 21:07 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 47007
davon Heute: 18
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

01.03.09 16:31
2

532 Postings, 5649 Tage DaaxxWir...

Wir rechnen mal mit 100 000 Jobs (zuliefererjobs mitberechnet) wo flöten gehen wenn wir Opel fallen lassen. Wir Sparen 3.3 Mrd, wir ersparen uns höhere Steuern in der Zukunft und sichern uns Arbeitsplätze für die Zukunft weil wir mit niedrigeren Steuern einfach konkurenzfähiger sind. Das trifft aber nicht nur Opel sondern für alle Firmen zu die bei Merkel an die Türe Klopfen. Spart euch das anklopfen und denkt an die Zukunft lieber opfere ich ein paar Jobs als das wir unsere Zukunft zerstören  

01.03.09 18:33

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanHoffentlich ist Guttenberg dann auch so konsequent

wenn es darum geht, die Unterstützung für die bayrischen Schäfflerwerke zu versagen!  

01.03.09 22:50
1

535 Postings, 6519 Tage griga@lumpensammler

....entgegen hier geaeusserter meinungen............

produkte und werke sind alle hochverschuldet und wenn du das interview des opel sprechers gesehen hast, waerst du auch schnell auf eine andere meinung gekommen. er moechte also von der politik der brd 3,3 mrd......die wuerden fuer 2 jahre reichen. es wird vermutet, dass insgesamt in europa 9 mrd. fehlen, was der sprecher zwar dementiert hat aber die genauen ziffern von europa ist er schuldig geblieben. warum sollte es bei opel anders sein als bei den banken, zulieferern uns anderen industrien.erst mal mit dem klinelbeutel hin und wenn der drann glaubt, dann wird die fallgrube aufgestellt.

opel hat die letzen 10 jahre keine gewinne ausgeworfen, warum den auf einmal jetzt......nur weil der staat 3,3 mrd. gibt. vergiss nicht, opel ist als kleiner autobauer immer unrentabel und es waeren schon frueher werke in bochum stillgelegt worden. 

lass das teil doch ein anderer autobauer uebernehmen, der wirft die manager raus, die fuer das problem verantwortlich sind und dann werden auch schwarze zahlen geschrieben. leute mit soviel autobauerwissen und einer intakten infrastrutur sollten sich um den arbeitsplatz keine gedanken machen.

eigentlich sollte es den mitarbeitern doch egal sein ob der chef ein inder, chinese, oder russe ist. ist nur komisch, bei denen funktioniert das und die amis scheiben so rote zahlen, dass sie sich auch noch die haare damit faerben koennen.

keinen cent fuer OPEL......die sind schon lange fertig und haben im osten auch fast alles geschenkt bekommen und jetzt wollen sie das werk an daimler verkaufen. bin mal gespannt wie ehrlich die da sind.

gruss aus dem osten

 

 

 

 

01.03.09 22:54

535 Postings, 6519 Tage grigaund es sollten....

schon frueher werke in bochum zugemacht werden!

 

 

02.03.09 17:20

35553 Postings, 5813 Tage DacapoOpel absaufen lassen und gut ists....

Milliardengrab.....
-----------
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...

03.03.09 01:02
5

10665 Postings, 7272 Tage lumpensammler@griga

Was ich sagen wollte - und dein Beitrag bestätigt das - ist, dass hier wie in der Politik vornehmlich mit dem Bauch gedacht wird. Woher weiß man, ob Opel profitabel ist oder nicht? Hat schon jemand die Bilanzen gesehen? Wer sagt, dass man 3 Millionen Autos verkaufen muss, um groß genug zu sein? Das ist alles Gehirnwäsche.

Da erhebt eine zweifelhafte Journalistenmeute einen Dummschwätzer vom VDA oder ein Vorstandsmitglied eines Konkurrenten oder im schlimmsten Fall einen ahnungslosen Politiker zum Urheber aller automobilwirtschaftlichen Axiome und schon plappert die ganze Welt die gequirlte Kacke nach. Richtiger wird sie dadurch keinen Deut.

Fakt ist:
- Die Entwicklung eines Automobils kostet eine Menge Geld
- Die Vertriebs- und Verwaltungskosten sind auch Fixkostenblöcke, die nach Stückzahlen schreien
- Die Anforderungen vom Markt werden immer höher
- Der Markt ist im Westen gesättigt (die Autos sind eigentlich zu gut)

Das bedeutet, es überlebt nur noch der, ...
1. der die hohen Fixkosten über Stückzahlen amortisieren kann
2. und/oder der ein so starkes Image hat, dass er es mit höheren Preisen rechtfertigen kann
3. der die eigene Organisation in allen Bereichen so weit im Griff hat, dass ineffiziente Arbeiten weitestgehend
   eliminiert sind
4. der intelligent, kostenbewusst und marktgerecht entwickelt
5. der seine Entwicklungs-, Firmen- und Marktpolitik unabhängig selbst bestimmen kann, um die
   Punkte 1-4 zu steuern
6. und im Ausnahmefall der, der die Kosten auf andere abwälzen kann

D.h. auf einen Nenner gebracht: Mach deine Hausaufgaben, finde deine Marktpositionierung samt Preis, entwickle entsprechend und verkauf das Ding mindestens so oft, dass deine variablen und fixen Kosten wieder rein kommen, unabhängig davon wie viele das sind. Klingt einfach, ist aber sehr komplex, und auf gar keinen Fall mit einer Standardstückzahl oder gar Unternehmensgröße zu erschlagen.

Opel z.B. hat eine sehr starke kostenorientierte Entwicklung mit wirklich guten Lösungen. Im Gegensatz zu VW, die Milliarden im eigenen Konzern verschwenden und ihren kleinen Profit letztlich nur den Verlusten der geknechteten Lieferanten zu verdanken haben, könnte Opel mit den eigenen Ideen erfolgreich am Markt sein, wäre da nicht GM, die regelmäßig den Geldhahn zudrehen und so nicht nur notwendige Entwicklungsgelder gestrichen sondern auch aktiv in die Modellpolitik (siehe Insignia Vorgänger Vectra/Signum) eingegriffen haben.

Ich weiß nicht, ob der Karren nicht schon zu tief im Dreck steckt und ich bin sicherlich der letzte, der nach dem Einstieg des Staates schreit, aber eine Bürgschaft bei einem Ausstiegsszenario halte ich für fair. Wenn ich die Wahl habe, ob es in Europa zuerst Fiat oder Opel erwischen soll, dann bin ich für Fiat, allerdings nicht um jeden Preis. D.h. eine solche Bürgschaft würde ich nur von einer Minderheitsbeteiligung von GM abhängig machen. Ein Hauptaktionär GM stellt für mich immer noch ein zu großes Risiko dar. GM steht für mich für die inkorporierte Cashgier und Inkompetenz im Automobilbau, und da arbeite ich seit ner halben Ewigkeit.

Die schönste Lösung wäre natürlich, wenn Opel - wie du schreibst - von einem anderen Autobauer übernommen würde. Nur, wer sollte das bei den vorhandenen Überkapazitäten und dem "angedrohten" Staatseinstieg momentan tun? Vor allem, wenn man überlegt, in ein paar Monaten bekommt man das Ganze nachgeschmissen.

Sollte das Separationsmanöver nicht gelingen, ist es tatsächlich besser, Opel zusammen mit GM den Bach runter gehen zu lassen. Aber im Vorfeld zu sagen, es sei besser, Opel in den Konkurs zu schicken, ohne die Hintergründe und die Umstände zu kennen, halte ich - gelinde gesagt - für vermessen.  

12.03.09 09:10
1

533 Postings, 5886 Tage pedrus...

also wenn zu große überkapazitäten aufgebau worden sind, dann ist es nur logisch das man genau diese abbaut und den markt konsolidieren lässt. und wenn haufen weise zulieferer mit draufgehen, dann heißt es nichts anderes das in diesen bereich ebenfalls überkapazitäten aufgebaut worden sind.

zu den arbeitsplätzen kann man nur sagen, dass viele leute einfach nicht verstehen, dass bei steigender produktion gleichzeitig rationalisierungsmaßnahmen erfolgen müssen. das bedeutet, dass es immer weniger freie arbeitsstellen geben wird. und das vollbeschäftigung niemals exsetieren wird, wissen sogar schon die kinder in der schule. die antwort der politik ist der slogen "sozial ist was arbeit schafft". was nichts anderes heißt es ist egal was für arbeitsplätze entstehen "niedriglohn", solange  die leute arbeit bekommen. ein andere schöner slogen ist ja "frei fahrt für wirtschaft". an solchen aussagen, wenn man sich mal dann durchring über diese nach zu denken, wird einen bewusst wo es in die nächsten jahre in diesen land hingeht.
-----------
[url=http://www.smilies.4-user.de][img][/img][/url]

12.03.09 15:26

49 Postings, 5645 Tage kurbelwellehä?

Bei höherer Produktion muss man rationalisieren... aha, soso. also wenn du damit meinst bei höherer Produktion als die Nachfrage hergibt dann hast du recht. Aber wenn du das allgemein egal bei welcher wirtschaftslage meinst ist es schwachsinnig.

Achja und mal an alle Pappnasen die meinen Opel wäre nicht Konkurrenzfähig und hätte wohl viel zu hohe Kosten hierzu mal ein Artikel:

http://www.welt.de/motor/article3357373/...tors-leergesaugt-wird.html

Typisch Amis wir dringen in einem Markt ein drücken das Verständnis unseres Lebensstil und Verständnis von Qualität und Kundenbedürfnissen auf und das wird dann schon gut gehen... Jaja denn wir sind die jenigen die es allen richtig vormachen, wir sind die guten und es gibt nur die Unterscheidung von gut und böse...

Boah wie ich dieses völlig verquere Weltbild der Amis verabscheue. Echt zum kotzen!

 

12.03.09 15:34
1

49 Postings, 5645 Tage kurbelwellehm da fällt mir noch was ein

Wäre zwar Radikal aber das wäre günstiger und einfacher:

Man kaufe GM für 1 Milliarde Euro. Sauge dort jeden Wert raus, alle Patente etc. und ab damit in eine neue Gesellschaft wie z.b. Opel AG mit einer Tochtergesellschaft Namens GM. kurz gesagt wir drehen einfach mal den Spieß um und lassen GM den Bach runtergehen. 

 

12.03.09 16:51

3233 Postings, 6957 Tage DahinterschauerRettung setzt Konkurrenzfähigkeit voraus

Sind aber alle Opel-Werke konkurrenzfähig? Wenn die Karosse für den Corsa von Spanien nach Eisenach zum Zusammenbau überführt werden muß, fragt man sich, ob der Corsa wegen der hohen Logistikkosten überhaupt Gewinne wird einfahren können. Man müßte da schon ein eigenes Presswerk in Eisenach besitzen, aber wer sollte auch das noch finanzieren?  

12.03.09 17:02

14542 Postings, 6494 Tage gogolLogistikkosten ??

nicht das ist das Problem, sondern die ...Perfektion.... der Logistik, unterhalte dich einmal mit einem VW Mitarbeiter und frage ihn was für ein Chaos entsteht wenn aus irgend einem Grund der LKW A vor dem LKW B an der Rampe steht
vor ein paar Jahren wurde die Ware abgeladen und dann erst ans Band gerollt und heute soill der LKW gleich ans Band fahren
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

28.03.09 20:12

22764 Postings, 5898 Tage MaxgreeenOpel meldet bestes 1.Quartal seit 10 Jahren

ggü. 1 Quartal 2008 + 60%

Die Abwrackprämie hat dem Autohersteller Opel zu glänzenden Verkaufszahlen verholfen. Seit Jahresbeginn seien rund 120.000 Autos verkauft worden, sagte Vertriebschef Michael Klaus auf der Leipziger Automobilmesse. Dies entspreche einem Plus von 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das erste Quartal 2009 war laut Klaus "das beste seit zehn Jahren".

Quelle Tagesschau

PS: Schön das GM nun indirekt vom deutschen Steuerzahhler gesponsert wird. Danke an unsere Politiker.
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

28.03.09 20:22
1

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSEs könnte auch sein, dass mit dem Insignia ein

konkurrenzfähiges Modell in der oberen Mittelklasse entstanden ist. Bei uns im Rhein-Main-Gebiet sieht man schon viele. Neben dem Corsa läuft hier vielleicht ein weiteres Erfolgsmodell. Und keiner, der die Abwrackprämie nutzt, wird dieses Auto geordert haben.
Die Misere von Opel wurde in erster Linie über Jahrzehnte von Detroit aus verursacht. Wer erinnert sich noch an einen gewissen Einkaufsmanager Lopez, der zuerst bei VW rumpfuschte bevor er bei Opel für die miserable Produktqualität verantwortlich war, und den Niedergang von Opel einleitete.  

28.03.09 22:42

535 Postings, 6519 Tage grigaeigentlich schade..........

aber ich sehe trotz der im moment ungewoehnlichen absatzsteigerungen kein licht im tunnel ohne hilfe.(ohne hilfe von steuergeldern)

da schreibt der lumpensammler kluge worte mit wirtschaftlichem hintergrund ohne richtig nachgedacht zu haben. ich moechte nicht allzuweit zurueckgreifen......recherchire mal den namen peter jaszyk (betriebsrat) 1980 - 2001. betriebsrat wolfgang schaumberg...trauriges beispiel........2001 kapazitaetsreduzierung um 15%, kosten 4 mrd. reduzieren zugleich erheblicher stellenabbau. 2004 massenentlassungen! bis 2016 duerfen bei opel in bochum keine kuendigungen ausgesprochen werden. das gibt es bei keinem anderen autobauer in deutschland.

jetzt wirst du mir erzaehlen.....alles kalter kaffee und alte huete aber die alten huete wurden wieder erneuert, sonst haetten sie ja keine probleme!

will mich gar nicht ueber eine billanz von opel unterhalten aber da werden soviele gewinne gemacht, dass die mittlerweile nur in deutschland 3.3 mrd. brauchen und das fuer die naechsten 2 jahre. natuerlich sagt das nichts ueber gewinn/verlust aus aber das es da immer qualmt, dass sagen die meldungen schon, denn sonst waere ja wirklich alles o.k.  natuerlich laesst sich gm einiges bezahlen aber du hast vergessen oder es war ein fluechtigkeitsfehler, dass sich bei vw das kostenrad auch schwerfaellig bewegt und synergien gibt es nunmal nur im verbund und dadurch wird es preiswerter ein auto zu bauen. aber was passiert wenn opel von gm getrennt wuerde......alles wuerde sich verteuern und somit auch der preis fuers auto. ist opel die marke, die autos teuerer verkaufen kann?

ich moechte dich wirklich bitten, die inner- und ausserbetrieblichen probleme bei opel zu analysieren und ob du dann wirklich noch von deiner opel hilfe ueberzeugt bist....stelle ich mal in frage.

deine qualifikation des instrument ....wie es sein sollte... stelle ich hier nicht in frage.

wenn opel es schafft, aus eigener kraft den berg der probleme zu ueberwinden, erst dann ist opel ein unternehmen vor dem man den hut ziehen kann.....aber so, sorry!

gruss aus dem osten

 

29.03.09 10:10
2

13975 Postings, 8820 Tage Timchen@maxgreen

Der deutsche Steuerzahler sponsort doch nicht GM oder Opel mit der Abwrackprämie.
Eswird nur der Opelkäufer gesponsort. Das sind doch nur vorgezogene Käufe.
Das Plus in diesem Jahr ist das Minus in den Folgejahren.
-----------


Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

29.03.09 20:03

2577 Postings, 8144 Tage uhujgesponsort hin oder her

die abwrackprämie ist eine gute entscheidung seitens der regierung,es liegt auch kein besserer vorschlag vor ,außer das übliche geblöcke,gleichzeitig kurbelt sie ja auch noch die kreditgeschäfte was an,daß ist lagebedingt enorm gut,sowas sinnvolles bringt politik nicht oft zustande,,oder etwa nicht?  

29.03.09 21:47

2577 Postings, 8144 Tage uhujallerdings ist ford wohl eher der nutznieser diese

r prämie als GM ,denn sie stehen solider da,das wird viele kaufinteressenten logicherweise bei ihrer produktwahl beeinflußen,so ist das nun mal......  

29.03.09 21:54

2577 Postings, 8144 Tage uhujGM ist quasi eine

hypo real estade.......  

28.07.09 20:53
1

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiereropel motors liquidation sollte nun endlich mal

übern jordan gehen.

der scheißladen machte seit 2003 keine gewinne mehr.

und nu sollen dafür noch steuer milliarden hinterhergeworfen werden???

bei nicht erkennbarer gewinnerzielungabsicht kann das fi-amt kleinen bürgern den laden schließen, wegen "betreiben eines hobbys"

opel war bisher ein teueres hobby.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

31.07.09 20:06
1

3233 Postings, 6957 Tage DahinterschauerGM wird Opel nicht an Konkurrenten hergeben.

Daß Opel jemals an Magna oder einen anderen Konkurrenten verkauft werden kann, glauben doch nur Träumer. GM müßte sich die von Opel entwickelten Technologien mit dem Übernehmer teilen und sogar weitere Entwicklungen gemeinsam betreiben. Daß sich die Russen aus diesem Topf einmal bedienen werden, das kann die amerikanische Regierung nicht zulassen. Da macht es schon Sinn, was die "Wirtschaftswoche" vermutet: Der Finanzinvestor wird als einziger Käufer zugelassen, die anderen sollen nur die Bedingungen verbessern helfen. Es ist dann damit zu rechnen, daß Opel, nachdem die Steuermilliarden geflossen sind, nach einer Schamfrist zurück an GM verkauft werden wird.  

04.08.09 12:18

25951 Postings, 8337 Tage PichelGeneral Motors will Opel in die Insolvenz treiben

Experte: General Motors (GM) will Opel in die Insolvenz treiben
   DUISBURG/RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Der Autobauer General Motors (GM)
 spielt nach Überzeugung des Branchenexperten Ferdinand
Dudenhöffer auf Zeit und will seine Tochter Opel in die Insolvenz treiben. Bei
einer Insolvenz könne GM sich ohne große Sozialleistungen der Opel- Standorte
Antwerpen, Bochum, Kaiserslautern und Ellesmere Port "entledigen", schreibt der
Experte für Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen in einer der
Deutschen Presse-Agentur dpa vorliegenden Analyse. "Man gewinnt den Eindruck, GM
spielt mit den Werken Monopoly", kritisiert Dudenhöffer.
   GM versuche, die Entscheidung bis nach der Bundestagswahl hinauszögern,
damit der politische Druck aus Deutschland geringer werde. Am Dienstag hatte die
GM-Führung die Entscheidung zu Opel verschoben. Der GM-Verwaltungsrat gab in der
Nacht kein Votum dazu ab, an wen Opel verkauft werden soll. Der Konzern
verhandelt seit Monaten mit dem kanadisch-österreichischen Zulieferer Magna
 sowie dem Finanzinvestor RHJ International.
   Nach Ansicht Dudenhöffers bevorzugt GM den Finanzinvestor RHJI, weil der
US-Konzern später leichter Anteile zurückkaufen und Opel wieder integrieren
könnte. Das Kalkül der Amerikaner sehe folgendermaßen aus: Da sich Bund und
Länder gegen das RHJI-Angebot ausgesprochen haben und Magna bevorzugten, könnte
es sein, dass die Länder die staatlichen Bürgschaften kündigten. "Damit bliebe
die Insolvenz. Dies ist mit Sicherheit ein Szenario, das bei GM genau geprüft
wird", schreibt Dudenhöffer.
   Auch Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hatte das Thema
Insolvenz mehrfach als Option ins Spiel gebracht. Der Opel- Betriebsrat lehnt
dies aber ab - auch aus Angst, mögliche Opel-Käufer zu verschrecken.
   Autoexperte Dudenhöffer geht davon aus, dass der GM-Konzern, der nach Ende
des Insolvenzverfahrens wiedererstarkt ist, seinen Einfluss bei Opel in jedem
Fall behalten möchte. "GM hängt stärker an Opel als vermutet", schreibt
Dudenhöffer. Der ehemals weltgrößte Autobauer werde ohne Opel und weitere
kleinere Tochtermarken im Jahr 2010 auf den vierten Platz abrutschen. Die
Chancen am Markt seien dann deutlich schlechter./mt/DP/tw
NNNN

[GENERAL MOTORS CORP,GM,,850000,US3704421052][MAGNA INTERNATIONAL,MG.A,,868610,CA5592224011]
2009-08-04 10:58:11
2N|MNA BNK|GER USA CAN|AUT|
-----------
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

04.11.09 18:30

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbierer1,5 mrd euro später... :

" decon1401:  GM behält OPEL. NICHT ZU FASSEN !!

Bisherige Bewertungen:
9x interessant
1x informativ
4x gut analysiert
Lesezeichen setzen

Nun zeigt uns diese marode und korrupte Nation wiedereinmal den ausgetreckten Mittelfinger.
GM hat gerade erst seine gesamten Commons um ihr Investment betrogen; schon fühlt man sich stark genug, mit EU Überbrückungskrediten die Opelwerke weiter zu führen.

Jetzt hat die gesamte Welt den völlig überzogenen Lebensstandert der Amiboys 20 Jahre lang finanziert und die übelsten Dinge wie Subprimes und Dollarkurs über sich ergehen lassen, da platzt die nächste protektonistische Bombe.

Und die Frau Bundeskanzler ist rein zufällig im Lande und kann nur gute Miene zum bösen Spiel machen.

Zum ko..........!!!"

quelle: user decon/ariva.

es kommt genauso, wie vorhergesagt.
man hätte den laden geordnet krachen gehen lassen sollen, dann hätte magna in ruhe opel eisenach gekauft und der rest :ciao!

aber so gehen noch weitere euro-milliarden ins ami-land, wir hams ja.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

04.11.09 18:43

1571 Postings, 6301 Tage g.s.für Opel

nicht die schlechteste Lösung. Alle Werke waren sowieso nicht zu halten .
Mit unseren Geld wäre ausländische Standorte subventioniert worden . Einen Vorrand deutscher Standorte hätte die EU nicht genehmigt , trotz unseres Geldes.
Es müssen Kapazitäten deutlich heruntergefahren werden.
Eine Insolvenz wäre das Beste. Dann kann Opel überleben !  

05.11.09 17:18

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererbesonders geil fand ich heute die meldung:

"GM wird demnächst einen sanierungsplan für opel vorlegen."

was haben die eigentlich die letzten 12 monate gemacht ??????????????????

hätten die den laden pleite gehen lassen und die 1,5 mrd in demnächst fälliges alg gesteckt, wäre mehr gewonnen gewesen...
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

06.11.09 04:47

3223 Postings, 5695 Tage thoti62bin nun wirklich kein amifreund

aber mit magna und der russenbank??
magna haette probleme mit den anderen grosskunden wie VW,BMW bekommen,die russen waren und sind nur an dem know how interessiert....haetten spaeter wenn die R&D und vertriebs/marketing kosten in die hoehe gegangen waeren sowieso seine anteile veraeussert.
also ein player muss her,einer der ahnung hat ueber das automobilgeschaeft und der die geeigneten strukturen fuer den vertrieb hat,das waeren Fiat und oder die alte Mutter GM gewesen.......aber nein Fiat,die wollten doch nur das gelbe vom ei,oder?nein!
aber diese ach so klugen Betriebsraete(gelenkte IGM Drohnen) wissens besser,und wollen ihre empoerung durch streik zum ausdruck verleihen,nur um das gesicht zu wahren,denn in wirklichkeit sind sie doch froh beim alten/zukuenftigen Herrn zu bleiben ;-))
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben