NVIDIA: Wer war dabei ?

Seite 141 von 141
neuester Beitrag: 08.01.25 14:34
eröffnet am: 15.09.04 10:34 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 3504
neuester Beitrag: 08.01.25 14:34 von: Roecki Leser gesamt: 1776531
davon Heute: 909
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 |
Weiter  

08.01.25 09:07

295 Postings, 3763 Tage pQ1aMittelwert

Für mich steht außer Frage dass wir eine zumindest temporäre Korrektur in 2025 sehen, aber ein katastrophaler Zusammenbruch des Marktes ist soweit - unter den aktuellen Bedingungen - noch - nicht zu erkennen. ich bin selbst sehr aufmerksam unterwegs hier und habe das mindestens wöchentlich im Blick.

War ein spannender Artikel Roecki.

ich denke dass der folgende Punkt wichtig ist:
Nachhaltiger Wettbewerbsvorteil: Ein Unternehmen mit einem solchen Vorteil – sei es durch immaterielle Werte (Markenstärke, Reputation, etc.), Kostenvorteilen, proprietäre Technologie, Netzwerkeffekte, Skaleneffekte, Wechselkosten oder regulatorische Barrieren – kann überdurchschnittliche Renditen erzielen und diese über einen langen Zeitraum aufrechterhalten. Diese Unternehmen können ihre führende Marktstellung behaupten und sind oft weniger anfällig für die zyklischen Schwankungen, die in ihrer Branche oder dem Markt als Ganzes auftreten. Daher können ihre Aktienkurse über längere Zeiträume hinweg eine überdurchschnittliche Performance aufrechterhalten, ohne einer Regression zum Mittelwert zu unterliegen. Insbesondere wenn der Mittelwert durch einen stetigen Trend den Gewinnen und dem Wachstum folgt."

08.01.25 09:21

295 Postings, 3763 Tage pQ1aff

Selbst wenn sich eine Monetarisierung von AI nicht direkt einstellen sollte, stellt Nvidia an erster Stelle einen Schaufelverkäufer dar.

Daneben entwickelt Nvidia noch eine Vielzahl anderer Produkte.

Ich begrüße den intellektuellen Ansatz den Jensen Huang verfolgt, an Innovationen zu arbeiten und diese zu verfolgen auch wenn Dinge nicht immer gleich funktionieren aber diese gezielt weiter zu verfolgen.

daneben die Cash power die sich aufbaut, denke ich dass Nvidia noch lange führend sein wird bzw mit an der Spitze sein  

08.01.25 12:22

27286 Postings, 1254 Tage Highländer49Nvidia

Am Montag wurde Nvidia ein weiteres Mal kurzzeitig zum wertvollsten Unternehmen der Welt und stieß Apple vom Thron der teuersten Weltkonzerne. Doch die Freude währte nur kurz, denn am gestrigen Dienstag erlitt die Nvidia-Aktie mit einem Kursverlust von über -6% einen herben Dämpfer. Was löste den Kursrutsch des Chipentwicklers aus und sollten sich Anleger nun Sorgen machen?
https://www.finanznachrichten.de/...-sorgt-fuer-enttaeuschung-486.htm  

08.01.25 14:34

16040 Postings, 5853 Tage RoeckiDie Rezession kommt ...

... dann, wenn Niemand sie erwartet. Wir sind seit Wochen im FOMO-Modus. Januar ist traditionell etwas Schwächer nach den ersten Börsentagen des Jahres. S&P500 bis 6500 Punkte locker möglich, aber die Yield-Inversion ist schon ein deutliches Warnsignal.

Kreditkartenausfälle auf absoluten Höchsstand! Warnstufe rot! Zinsen in den USA immer noch katastrophal hoch => der Verbraucher stellt schrittweise den Konsum ein!

Hier oben in der FOMO-Phase kann sich Niemand einen solchen Absturz vorstellen, in ein paar Monaten sehen wir weiter.

Aber zuerst neue Höchststände bei Nvidia. 4 Billionen USD MK locker drin bis Februar/März 2025.
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

Seite: Zurück 1 | ... | 137 | 138 | 139 | 140 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben