der letzen Zeit überhaupt
#54488 von keinNickname 05.11.09 19:01:56 Beitrag Nr.: 38.329.533
Dieses Posting: versenden | melden
Guten Abend zusammen.
Da haben wir ja turbulente Tage hinter uns, und ich muß doch echt mal was loswerden. Es ist ja noch nicht allzu lange her, da wurde unser Baby hier in den Himmel gelobt und die Kursziele diverser User haben sich regelrecht überschlagen. Da wurden teilweise 6Euro und mehr innerhalb kürzester Zeit vermutet.
Dann kam der Absacker, den wir ja alle noch gut in Erinnerung haben Anfang letzter Woche. Dummerweise hat dieser unseren sauberen Aufwärtstrend unterbrochen. Imho nicht weiter wild soweit, denn wir sind nicht die einzigen die es getroffen hat. Werte sind auf breiter Front gefallen, Aufwärtstrends wurden unterbrochen etc. Und diese Sache war nicht IFX-spezifisch. Das Apple-Gerücht hat sicherlich sein übriges dazugetan. War was dran, war es ein fieser gemeiner Versuch den Kurs nochmal zu drücken ? Wir wissen es nicht. Vielleicht haben sich Elvis und Jacko zusammengetan und mischen im Hintergrund etwas die Börse auf...
Aber kaum haben wir dieses Gerücht verdaut und uns wieder aufgerappelt, und einige inklusive mir konnten gut verbilligen, geht nun irgendwie der Pessimismus um.
Man muß sich vor Augen halten, an IFX hat sich substanziell nichts geändert. Dennoch liest man hier jetzt Äußerungen wie "wenn die Zahlen mal wirklich so gut sind" und anderen Vermutungen. Die Angst macht sich breit, dabei gibt es keinerlei Grund dafür. Leute, vor ein paar Wochen hättet Ihr noch Eure Nobelkarossen und Euren Erstgeborenen auf Infineon verwettet.
Und jetzt ? Hat denn keiner mehr Vertrauen, habt Ihr alle die Hosen plötzlich voll ?
Klar, der Kurs ist jetzt unten weil alle sich unsicher sind. Aber es geht stramm auf den 19. zu. Und viele, auch viele von Euch werden sich davor noch positionieren. Denn zu den Zahlen hin wird IFX steigen, ich denke daran hat hier keiner Zweifel. Dann, wenn Bauer ein Top-Blatt auf den Tisch gepackt hat, wird keiner mehr an "Gewinne-mitnehmen" denken. Denn dann steigt sicherlich keiner mehr so schnell aus.
Und warum sollte es also daran nun Zweifel geben ? Es gibt weder gute noch schlechte Neuigkeiten. Jedoch bedeutet es diesmal nichtkeine News=schlechte News. Was wissen wir schon was Bauer plant. Warum es diese Quiet Period gibt. Vielleicht ist es ja auch ein Gentlemens Agreement mit den dicken Jungs, damit diese aufgrund der Unsicherheit noch günstig einsteigen können. Wer weiß das schon.
Dennoch, laßt Euch doch nicht verrückt machen und zweifelt jetzt plötzlich an dieser grandiosen Erfolgsstory. Wie IFX heutzutage aufgestellt ist, wurde hier schon oft genug gepostet. Also laßt Euch nicht rausschütteln.
Wenn der Kurs schon fällt, versucht lieber zu verbilligen. Bald werden wir uns alle ziemlich freuen hier.
-----------
„Immer, wenn ich in den Markt gehe, macht der Markt genau das Gegenteil von mir“