CANCOM AG

Seite 17 von 171
neuester Beitrag: 11.07.24 13:19
eröffnet am: 06.11.06 15:57 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4271
neuester Beitrag: 11.07.24 13:19 von: buzzler Leser gesamt: 1354259
davon Heute: 174
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 171  Weiter  

28.01.10 08:27

787 Postings, 8257 Tage Milu_II@fredo

sehe ich ähnlich wie du. Ein Teufel werde ich tun und rausgehen aus Cancom,
bin schon viele, viele Jahre in diesem Wert investiert, und die Zukunftsaussichten,
sind alles andere als schlecht.

Bei Kursschwäche werde ich eher noch Zukaufen.  

28.01.10 08:49

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalCANCOM

dürfte die nächsten Wochen sicherlich nochmal stark vom
"Momentum" profitieren .

Zahlen über den Erwartungen , eine stabile operative
Entwicklung, Dividende - und vor allem weiterhin hohe
Fantasie durch den Ausblick 2010 / 2011 . Warum sollte
man den Wert nicht mit einem 2-stelligen KGV für 2011
zugestehen ? CANCOM ist ja nach diesen Prognosen
derzeit ( wieder ) richtig günstig mit nem KGV 2010e
unter 10 .

Allerdings bleibt auch bei mir ein "Restzweifel" , den
wird CANCOM aufgrun seiner Vergangenheit bei mir
persönlich nie mehr ganz los ...


Ist aber nur meine persönliche Einschätzung .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

28.01.10 09:54
1

6268 Postings, 6914 Tage Fundamentalich hoffe auf ähnlich gute Zahlen

in Kürze bei einigen anderen Werten .

Es gibt einige wirklich vielversprechende Unternehmen
deren " Ausgangssituation " ähnlich positiv gelagert ist
wie bei CANCOM vor der Veröffentlichung der Zahlen .

Sehr gute Q3-Zahlen, weiterhin positiver Ausblick, hoher
Auftragsbestand, günstige Bewertung, starkes opera-
tives Geschäft, starker, CashFlow, Dividende usw. usw.

Zuletzt haben einige Werte einen leichten ( aber normalen )
Rücksetzer gehabt . Sollten die Zahlen wie erwartet ähn-
lich positiv werden wie die zuletzt von CANCOM könnten
wir auch dort einen positiven Schub erwarten .


Ist aber nur meine persönliche Hoffnung :-)
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

28.01.10 10:23

40363 Postings, 6690 Tage biergottdu

meinst zB Softing? Welche noch?
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

28.01.10 11:25

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Vielleicht aber auch Bechtle

Der Konkurrent von Cancom Bechtle schießt heute auch nach oben.

Fundamental, mir geht es wie dir mit deinem "Restzweifel, den wird CANCOM aufgrund seiner Vergangenheit bei mir persönlich nie mehr ganz los". Sehr treffend gesagt.

Jedoch bin ich seit gestern nicht mehr ganz so skeptisch, denn bisher hat Cancom ja nie offziell irgendwelche Unternehmensziele weit im Voraus verkündet, bisher hat Cancom eigentllich ihre Unternehmensziele durch die Auftragsresearches von SES oder Independent Research verkünden lassen. Wer Cancom in den letzten drei Jahre genauer beobachtet hat, der weiß dass diese Ziele nie eingetroffen sind. Viel schlimmer, die lagen weit darunter.

Jetzt hat aber Cancom offensichtlich umgeschwenkt und die Unternehmensziele direkt und ohne Auftragsresearch verkündet. Das ist dann doch ein offensichtlicher Strategiewechsel bei Cacncom.  

28.01.10 13:10
2

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@ulm

Ich persönlich hatte bei CANCOM schon immer erwartet,
dass die B&B-Strategie überproportional auf den Gewinn
durchschlägt . Das hatte CANCOM auch immer wieder so
prognostiziert - nur eingetroffen ist es nie wirklich .

Ich hatte ja dargestellt dass es jetzt  e n d l i c h  der Fall
ist, daher auch mein Ansatz der überschrittenen kritischen
Unternehmensgröße . Und weil es jetzt endlich tatsächlich
geklappt hat war ( mir ! ) klar dass die Wahrscheinlichkeit
einer anhaltenden Dynamik größer ist als je zuvor . Und
der CashFlow ist mir dabei immer besonders wichtig , um
keine Luft durch irgendwelche Zu- / Ab- / Aufschreibungen
sondern die "Wahrheit" im gewinn zu haben . Und auch das
hat CANCOM mit der ( hohen ) Dividendenstrategie glänzend
gemeistert . P.S.: Messe - im Gegensatz zu früher - einer Divi-
dendenpolitik heute weitaus mehr Bedeutung bei als früher .


@Biergott
Ich hatte mein aktuelles Depot schonmal gepostet . Insbe-
sondere erwarte ich ( sehr ) positive Zahlen von Augusta ,
INIT , SMA Solar ( unverändert ! ) und vor allem von LPKF
Laser . Softing muss erstmal die Nachhaltigkeit der Konso-
lidierung bestätigen da die Industrie noch immer kränkelt .
Ist eigentlich noch ne "Altlast " von mir , aber das Unter-
nehmen gefällt mir aufgrund der innovativen Strategie und
des Managements - daher wird Softing mit Sicherheit auch
überdurchschnittlich profitieren sobald die Industrie wieder
an Fahrt gewinnt .


Ist aber nur meine persönliche Einschätzung .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

01.02.10 13:32
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Independent Research: Kursziel: 7,50 €

Scheint mir zwar doch etwas arg hoch zu sein das neue Kursziel von Independent Research, aber was solls.

Es scheint ja doch so zu sein, dass IT-Dienstleister derzeit zu den Favoriten an der Börse gehören. Bechtle hat ja wie Cancom auch gute Zahlen in der letzten Woche gebracht und die Kursentwicklung bei Bechtle ist auch wirklich gut.

Mal sehen wie es mit Cancom weiter gehen wird, denn der Gesamtmarkt ist ja doch richtig nervös. Habe jedenfalls mal den Stopp Loss auf 4,10 € erhöht.  

02.02.10 11:18

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Die 5 €-Marke geknackt

Schon hoch interessant die Perfomance der Cancom-Aktie. Mal sehen wo uns das noch hinführen wird. Es scheint aber doch schon so zu sein, dass bei Cancom reichlich Fantasie vorhanden ist. Verwunderlich ist das aber ganz sicher nicht, wenn man sich die Unternehmensprognosen für 2010 und 2011 vors Auge führt.  

03.02.10 11:16

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalPost #402

Meine Frage war:
Warum sollte man CANCOM kein 2-stelliges KGV für 2011 zugestehen ?

Das wäre ein Kurs von 6 €  ( EPS 2011e laut eigener Prognose
von CANCOM "mindestens 0,60 €" ) . Dass das jetzt aber derart
rasant verläuft muss aus meiner Sicht net sein ...

Allerdings ist die "Fantasie" aber nochmals angeheizt durch
die offensichtlich in Kürze anstehende weitere Akquisition .
Das Portemonaie ist ja voll ( sind wir wieder beim wichtigen
Thema CashFlow bzw. -bestand ) ...

Und wenn`s tatsächlich realisiert wird ist für 2011 sicherlich
mit nem weiteren "Schnäppschen" drauf auf das 2011er EPS
von 3, 4 oder 5 Cents zu rechnen - zumindest wenn man die
letzten Akquis als Relation heranzieht .


Meine persönliche Einschätzung .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

03.02.10 12:09
1

787 Postings, 8257 Tage Milu_IIprächtig

schon 5,45. So langsam kommt die Zeit für Gewinnmitnahmen :-)  

03.02.10 14:48
1

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalJa Milu,

aber wenn man`s macht liegt man doch wieder daneben ...

Gibt ja genügend (Wachstums-)Werte , die mit nem KGV
von 20 oder 30 bewertet werden . Und die haben oft weit
weniger Perspektive als CANCOM derzeit .

Fakt ist , dass CANCOM derzeit etwa mit nem KGV von 11
für 2010 und 9 für 2011 bewertet ist , wenn die eigenen
Prognosen erreicht werden . Das ist bei dieser operativen
Entwicklung sowie der Dividende und Perspektive alles
andere als teuer . Immer noch .

Wenn "Mr. Market" allerdings unterstellt , dass diese Prog-
nosen zu konservativ sind läge das aktuelle KGV für 2010
sogar unter 10 . Und das wäre dann noch immer billig .
Und wenn Mr. Market diesem Wachstumswert aufgrund
der Perspektive sogar ein KGV von 15 zugesteht - und das
halte ich nicht einmal für übertrieben - hätte der Kurs sogar
noch weiteres Potenzial bis 8 oder 9 Euro .

However , wenn ich derzeit die Chancen & Risiken abwäge
dann überwiegen eindeutig die Chancen . Und auch andere
Werte haben zuletzt mehrere 100% Performance hingelegt .

Ich habe für mich entschieden , die Gewinne laufen zu lassen
und auf der Hausse mitzuschwimmen solange die Bewertung
im vernünftigen Rahmen ist oder Nachrichten eine Eintrübung
nicht anzeigen . Ich nutze weiterhin das "Momentum" .


Ist aber nur meine  p e r s ö n l i c h e  Einschätzung !
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

03.02.10 17:01
2

17012 Postings, 5775 Tage ulm000The Trend is your Friend

03.02.10 22:35
1

172 Postings, 6034 Tage Smile83laufen lassen...

einfach laufen lassen und den Stop-Loss mit mitziehen lassen. Somit verkauft man nicht zu früh...  

04.02.10 07:54

4121 Postings, 6529 Tage allavistaCash dürfte nach Kauf und Div. bei 20 Mio. liegen.

Das geht noch weitesgehend unter, in Bezug auf Bewertung und Wachstum.
Derzeit bekommt man Branchenunternehmen fast geschenkt. Ohne das diese Verluste einfahren und somit relativ "sicher" integriert werden können. Sieht man ja auch bei Cancom Umsatz 09 ca. 500 Mio., Cash 20 Mio. und Bewertung akt. 56 Mio.. Da ist noch Luft, zumal die Branche derzeit endeckt wird. Die Dividende ist auch nicht übel und dürfte auch konservative Anleger anziehen.  

04.02.10 14:50

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@allavista

" ... Derzeit bekommt man Branchenunternehmen fast geschenkt. Ohne das diese Verluste einfahren und somit relativ "sicher" integriert werden können ..."

Ja, das ist sicher der Schlüssel zum Erfolg .
Allerdings ist mir nicht ganz klar , warum
Unternehmen für derartig kleines Geld zu
haben sind und CANCOM nach nem Jahr
Restrukturierung 500 - 1.000 t€ EBIT  raus-
zieht .
Aber wie auch immer , Fakt ist  d a s s  es
mittlerweile funktioniert und wir als Anleger
sehr profitieren .

So long - hold CANCOM on  :o))
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

05.02.10 13:43

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Cancom hält sich doch wacker

Obwohl die Kursperformance von Cancom in den letzten beiden Wochen (+ 25%) schon mehr als hervorragend war, hält sich die Aktie trotz der ganzen Kursturbulenzen ausgesprochen gut. Das zeigt auch die relative Stärke der Cancom-Aktie. Eigentlich hätte man schon mit größeren Gewinnmitnahmen rechnen können.  

08.02.10 11:37

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalAnalyse

CANCOM IT Systeme AG: Wird die Aktie jetzt zum Überflieger?

10:11 08.02.10

 Seit Jahresanfang hat die Aktie von CANCOM um 33 % zugelegt. Seit Anfang November vergangenen Jahres ist die Performance sogar mit knapp 60 % im Pus. Freilich hat CANCOM überdurchschnittlich gute Nachrichten veröffentlicht

 
 

 

•           Rückkaufprogramm in der eigenen Aktie - dank überdurchschnittlich guter Liquidität

•           Erste Erhöhung der Guidance für 2009 und 2010

•           Ankündigung einer Dividende für 2009

•           Im Januar zweite Erhöhung der Guidance, weil allein der Dezember der weitaus beste Monat in der Firmengeschichte war

 

60 Mio. Euro hat das drittgrößte deutsche IT-Haus umgesetzt und selbst Firmengründer CEO Klaus Weinmann hat gar nicht gewusst, welche Weihnachtsgeschenke er einfahren kann. Zufall oder Fügung?

 

Nein, Weinmann hat in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich 2002 mit ihm um die Umsatzzahlen für das Jahr gekämpft habe, als er mit den Apple-Produkten nicht gerade pünktlich beliefert worden ist. Seither hat er die Umsätze seiner Firmengruppe  durch in- und externes Wachstum von 112 Mio. auf 425 Mio. Euro entwickeln können. Das EPS ist von 0,02 Euro 2004 auf 0,46 Euro für 2009 gestiegen. Für 2010 hat er eine Guidance von 0,55 Euro je Aktie angekündigt und für 2011 sollen es sogar 0,60 Euro je Aktie werden.

 

Es hat lange gedauert, bis die Börse die Wachstumsstory verstanden hat, aber jetzt ist der Kurs nach oben ausgebrochen, denn bei einer Bewertung von 5,16 Euro je Aktie ist CANCOM nicht einmal mit 12 % vom geplanten Umsatz des laufenden Jahres bewertet – also immer noch ein Schnäppchen. Dabei ist das derzeit gültige Umsatzziel noch bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange, denn Weinmann hat angekündigt, pro Quartal  in 2010 eine neue Firma übernehmen zu wollen, da er mit 25 Mio. Euro Liquidität zum Jahresende 2009 über eine ganz komfortable Finanzausstattung verfügt hat .

 

Schon geistern erste Analysen im Markt herum, dass das faire Kursziel bei 7,50 Euro zu suchen sei, so wie es z. B. Independent Research herausgegeben hat. Auch große Banken sehen eine ähnliche Bewertung auf diesem Niveau liegen, wie mir von gut unterrichteten Kreisen berichtet wird.

 

Daher scheint mir die Rallye noch nicht zu Ende, wenn auch bei so schnell laufenden Kursen die Gefahr einer technischen Reaktion nicht auszuschließen ist.

 

Christoph Martin

Chefredakteur financial.de

www.financial.de

Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

09.02.10 11:24

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalInterview mit Weinmann

aktien-meldungen.de: Cancom-Vorstand Klaus Weinmann im Gespräch mit alm
09:13 09.02.10

Hamburg (ots) - CANCOM IT Systeme (ISIN DE0005419105 / WKN 541910) hat sich auf die Beratung und Erstellung von IT-Konzepten, deren Integration sowie auf den Betrieb von IT-Systemen spezialisiert. Im Interview mit a|m spricht CEO Klaus Weinmann über mögliche Übernahmen und die Wachstumsperspektiven von Cancom.

a|m: Herr Weinmann, nachdem Sie bereits im vergangenen Jahr die Übernahme der Home of Hardware GmbH & Co. KG abgeschlossen hatten, folgte im Dezember 2009 die Übernahme des IT-Systemhauses Bürotex. Trotz der umfangreichen Akquisitionen kündigten Sie gleichzeitig eine Dividendenausschüttung für 2010 an. Wie passt das zusammen?

Klaus Weinmann: Trotz des schwierigen Marktumfelds konnten wir vor kurzem mit den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 einen neuen Umsatz- und Ergebnisrekord ausweisen und gehen auch für die Jahre 2010 und 2011 von einer weiteren Umsatz- und Ergebnissteigerung aus. Mit unserer komfortablen Liquiditätsausstattung, unserer soliden Ertragslage und guten Bilanzsituation sind wir durchaus in der Lage, sowohl unseren Aktionären eine nachhaltige Dividende zu bezahlen, als auch passende Unternehmen zu vernünftigen Preisen zu erwerben.

a|m: Wie viele Übernahmen sind für das laufende Geschäftsjahr geplant? Ist kurzfristig mit einer Akquisition zu rechnen?

Klaus Weinmann: Wir gehen davon aus, dass 2010 bei den mittelständischen Systemhäusern sehr viel "Bewegung" sein wird und wollen ca. pro Quartal eine Akquisition tätigen.

a|m: Nach vorläufigen Zahlen konnten Sie den Umsatz im Jahr 2009 um 16% steigern. Welche Faktoren haben die positive Geschäftsentwicklung beeinflusst?

Klaus Weinmann: Ehrlich gesagt, lief 2009 für uns besser als zu Beginn des Jahres erwartet. Nach der anfänglichen Investitionszurückhaltung der Kunden war ab September wieder eine deutliche Belebung der Nachfrage zu spüren, und so konnten wir insbesondere im vierten Quartal, das auch traditionell das Stärkste im Jahresverlauf ist, ordentlich zulegen.

a|m: Im November 2009 hat die Gesellschaft den Rückkauf von bis zu 400.000 eigenen Aktien beschlossen. Wofür wurden die Aktien erworben und wie weit ist der Rückkauf bislang fortgeschritten?

Klaus Weinmann: Wir haben die eigenen Aktien erworben bzw. erwerben die Aktien auch weiterhin, um sie bei Bedarf unter anderem als Akquisitionswährung einsetzen zu können. Bislang sind rund 75.000 Aktien von uns zurückgekauft worden.

a|m: Sind in der Guidance für 2010 bereits potenzielle Zukäufe einkalkuliert oder basiert Ihre Prognose auf organischem Wachstum?

Klaus Weinmann: Wir planen für 2010 einen Konzernumsatz von einer halben Milliarde Euro. Darin berücksichtigt sind natürlich die kürzlich erworbenen Gesellschaften CANCOM Bürotex und CANCOM SCC, die in 2009 einen Umsatz von ca. 55 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Abgesehen davon wollen wir jährlich mindestens 5 Prozent organisch wachsen. Potentielle Zukäufe kommen dann noch on top. In unserer Prognose ist also nur das organische Wachstum enthalten.

a|m: 2011 wollen Sie insbesondere das Ergebnis deutlich steigern. Worauf beruht die optimistische Einschätzung und wäre der von Ihnen prognostizierte Gewinnsprung darüber hinaus cashwirksam?

Klaus Weinmann: Wir gehen davon aus, dass sich in 2011 das konjunkturelle Umfeld weiter moderat verbessert. Außerdem sollen die erworbenen Gesellschaften der Bürotex-Gruppe nach einer für 2010 vorgesehenen Restrukturierung ab 2011 im Konzern einen EBIT-Beitrag von mindestens 1 Mio. Euro pro Jahr leisten, der sich dann natürlich auch in Cash niederschlägt.

a|m: Die positiven Geschäftszahlen von 2009 sowie die positiven Aussichten für 2010 lassen Sie um eine letzte Frage nicht umher kommen: CANCOM oder Bechtle - welcher Schwabe wird 2010 die Nase vorn haben?

Klaus Weinmann: Ich bin der Meinung, dass die großen Systemhäuser, und dazu zählen Bechtle und wir, die Gewinner des momentan stattfindenden Konzentrationsprozesses in unserer Branche sein werden. Der Kuchen, der im Moment verteilt wird, ist groß genug für uns beide. Allerdings wollen wir im Vergleich zu Bechtle deutlich schneller wachsen.

a|m: Herr Weinmann, wir bedanken uns für das Gespräch.

Originaltext: Equity Analyst Ltd. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/75361 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_75361.rss2

Pressekontakt: a|m Redaktion Weitere Informationen: www.aktien-meldungen.de Telefon: 040 4 1111 37 64 www.aktien-meldungen.de ist ein Angebot der Equity Analyst Ltd.

Quelle: OTS
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

09.02.10 15:01

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Cancom: Grüne Computertechnologie

Der Link dazu:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...omputertechnologie-739325
("SPEZIALWERT Cancom: Grüne Computertechnologie")  

09.02.10 15:34

4121 Postings, 6529 Tage allavista2 wirklich schöne Berichte, die zeigen, daß man

immernoch moderat bewertet ist. Vor allem der Riesen Cashbestand, lässt für die Aquisen reichlich Phantasie.

Bin gespannt wo Cancom Ende des Jahres, nach den Aquisen steht.
Obendrauf die Dividende runden den Invest ab.
Die Branche gefällt mir derzeit mit am besten (Datagroup dürfte bald ähnlich laufen).  

10.02.10 17:03
1

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalPressemitteilungen

Großauftrag und bester IBM Software Partner

http://www.cancom.de/Presse/Pressemitteilungen/.../de-DE/Default.aspx

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

12.02.10 11:13

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Konsolidierung auf hohem Niveau

Die Cancom-Aktie scheint Luft zu holen für den Angriff auf die 6 €-Marke. Interessant zu sehen, dass es eigentlich trotz des nervösen Gesamtmarktes zu keinen größeren Gewinnmitnahmen kommt.  

12.02.10 16:38
1

39 Postings, 5323 Tage CancomerLeute Leute

Ich sag euch... ich bin, in Anbetracht des derzeitigen Aktienumfeldes so froh, nachdem ich mir 2001 die Aktien in Depot gelegt habe und immer ans Unternehmen geglaubt habe, ich Ende letzten Jahres nochmal für unter 3 € richtig nachgeordert habe...  

12.02.10 18:20

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Das nenne ich Gedult

12.02.10 18:40
1

7538 Postings, 8529 Tage Luki2mein erster Kauf war bei

16 DM, 2000, nach zwei einbrüchen bis 95% Minus immer gut nachgekauft jetzt endlich richtig gut im Plus :-))
2008 habe ich bei 1,50€ nochmal gut verbilligt!
-----------
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen.

Jean-Paul Belmondo

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 171  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben