Das sind die Aussagen des Unternehmens:
"Das Unternehmen weist darauf hin, dass bei Cherry Hill keine bekannten Reserven lagern. Silver Sun hat bisher noch keinen Mineralressourcenbericht veröffentlicht, der nach der Vorschrift National Instrument 43-101 der kanadischen Wertpapierbehörde erstellt wurde. Es besteht keine Gewähr dafür, dass bei Cherry Hill tatsächlich Mineralressourcen erschlossen werden. Die Entscheidung über den Start des Förderbetriebs in der Mine Cherry Hill basiert nicht auf den Ergebnissen einer Vormachbarkeitsstudie oder Machbarkeitsstudie, in der wirtschaftlich rentable bzw. technisch förderbare Mineralreserven oder Mineralressourcen ausgewiesen wurden. Die Entscheidung über den Start des Förderbetriebs basiert auf der Schätzung der möglichen Erzgehalte und Mineralisierungsmengen sowie auf anderen verfügbaren Daten, einschließlich Kostenschätzungen. Mit einer Förderentscheidung ist daher immer auch ein enormes Risiko verbunden, dass ein Projekt wirtschaftlich und technisch scheitert. Dazu zählen unter anderem auch Risiken in Bezug auf die Zuverlässigkeit von Produktions- und Kostenschätzungen und die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Aufwendungen, zukünftige Ergebnisse von metallurgischen Studien bzw. Förderstudien, die nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Risiken in Bezug auf umweltrechtliche Bestimmungen und Haftungen, politische und behördliche Risiken und das Risiko, eine ausreichende Finanzierung nicht zeitgerecht bzw. nicht zu annehmbaren Bedingungen sicherstellen zu können."
130.000 ("geschätzte") Unzen Gold sind nicht viel und was passiert danach? Gerade die anfallenden Kosten sind hier völlig unbekannt. Ich werde diese Aktie meiden.
Innerhalb der schon länger laufenden Produktion eine KE durchzuführen für eine Prod. Erweiterung läßt in meinen Augen letztendlich nicht viel erwarten.
Keine Fundamentals, keine Cash von mir. Dieser Devise bleibe ich treu.
Euch allen viel Erfolg bei dem Zock!
|