Hey Storyhunter, ich hab da was für Dich...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.05.00 11:14
eröffnet am: 14.04.00 18:35 von: Fluffy Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 04.05.00 11:14 von: Fluffy Leser gesamt: 1926
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

14.04.00 18:35

2742 Postings, 8846 Tage FluffyHey Storyhunter, ich hab da was für Dich...

nämlich OPEN TELECOMMUNICATION, ein australischer Wert. Kursentwicklung und Info unter www.afr.com.au und als Kürzel "OTT" eingeben.

Nicht über das "Delisted Apr. 20" erschrecken, es handelt sich um einen 1:10 Split, der an dem Tag durchgeführt wird.

Neben den momentan sympathischen Kursen finde ich interessant, dass Cisco 6% der Gesellschaft hält und eine Option auf weitere 61 (!)% hat, die demnächst ausgeübt werden soll.

Ich erzähl das gezielt Dir, weil das meiste was Du von Dir gibst Hand und Fuß hat und Du Deinem Namen alle Ehre machst, indem Du Dich in Deinen Äußerungen haupsächlich auf Fakten beruft und ein gutes "Research-Händchen" zu besitzen scheinst.

Alle anderen dürfen selbstverständlich ebenfalls ihre Meinung kundtun!

Bei Interesse melden. dann poste ich weitere Infos.

Fluffy

PS: NBCI - AUTSCH !!!  

15.04.00 00:13

3148 Postings, 8911 Tage short-sellerHi Fluffy !

Im Moment würde ich (noch) nichts kaufen. Aber dennoch bin ich immer auf der Schau nach interessanten Sachen.

Bevor ich mich durch die Homepage klicke, frage ich lieber mal nach ob Du ein Kurzportrait oder ein paar Zahlen zum Umsatz/Gewinn hast ?

Grüße
Shorty  

16.04.00 15:00

760 Postings, 8960 Tage storyhunterDanke Fluffy,

werde mir den Wert ansehen. Allerdings habe ich nur ein Depot hier und so wie ich gesehen habe, wird der Wert noch nicht in D gelistet.

Danke für das Kompliment, aber trotz aller Researcharbeit bin ich sehr vorsichtig mit Empfehlungen, zumal mir die Masse manchmal den Kopf sprengt und das schmale Portemonaie mich über so manchen verpassten und erahnten MegaTop ärgern, allerdings nun -angesichts der Marktenwicklung- auch in einem dickes 'Puhhh' entspannen läßt.

Letzte Woche habe ich auf NBCI, die Empfehlung der Kieler Sparkasse, geglotzt, 30 $..., tiefer gehts nimmer, das mußt du kaufen, sofort, unbedingt, wenn nicht jetzt, wann dann, .... bis mich ein großes "Cool bleiben, - kaufen kann man immer noch, auch später" wieder zu Ruhe kommen ließ. Jetzt stehen sie auf unbeschreiblichen .... du weißt es besser als ich, Wahnsinn, völliger Blödsinn, unbegreiflich...
Aber schau dir die Werte vom Profi Steve Harmon an... alle glühen sie z.Zt. im Erdinnern ... bis zum nächsten Vulkanausbruch....

Ich sehe den Markt eher als psychologische Herausforderung und mein Gefühl hat mich schon oft bestätigt, aber nicht immer!!!
Zwei SpekuTips erlaube ich mir dir zu geben:
Senetek (sntky), JahresKursziel 10$ (Empfehlung Analyst Heiko Thieme) und Trega (trga) Kursziel ca. 20$.
Ich überlege seit längerem, VerySmallBioCaps in größeren Stückzahlen einzusammeln, Smallcaps, die wieder auf ihrem charttechnischen, chartpsycholgischen Boden sind, und die Chance haben, bei der kleinsten Meldung wieder gen Norden zu ziehen, zumindest bis Kiel am 13. Mai???
Vielleicht, schaunmermal
gruß storyhunter
 

16.04.00 19:23

2742 Postings, 8846 Tage FluffyStoryhunter, genau Deine Zurückhaltung macht Dich ja so sympathisch,

Du überlegst halt bevor Du was sagst oder tust.

Open Telecomm ist über jeden deutschen Bankbroker zu handeln, die Kennummer ist 931219.

Der Tip kam von einem Freund von mir aus den USA, der Anwalt ist und ausldischen Firmen bei ihrem Nasdaq-Listing hilft (verstehst Du was ich meine ...?) , auch schon große Deutsche AGs an die Nasdaq gebracht. Er erwartet eine sehr positive Kursentwicklung nach dem 1:10 Split Ende April.

Behalts im Auge!

See you!

Fluffy  

19.04.00 18:57

2742 Postings, 8846 Tage FluffySorry Shorty, Dein Posting erst heute gesehen,

würde Dich gerne mit Zahlen & Daten versorgen, brauche aber technische Hilfe. Habe versucht die wichtigsten Eckdaten aus der Homepage & der Australian Stock Exchange zusammenzukopieren, aber mein sch... AOL Browser lässt micht nicht (über bearbeiten/kopieren/einfügen). Bevor ich mir jetzt die Finger wundtippe, wie mach ich das? Und empfiehl mir bitte nicht das Buch "Internet for Dummies...:)

Kurs heute A$7,90 --> ein Minus von 20% seit meiner Empfehlung und meinem Einstieg. All time high 19A$, All time low 4A$, beides in 2000.

Marketcap. ca. 877 Mio A$

Homepage www.opentelecommunications.com

Wenn Du mir bezüglich Texteinfügen keinen Tip geben kannst, fasse ich übers Wochenende mal die Story zusammen (falls der Wert Dich interessiert).

Fluffy


 

20.04.00 13:15

2742 Postings, 8846 Tage FluffyKorrektur

Nicht 1:10 sondern 1:5 Split, hatte mich verguckt. Neues Kürzel: Unter WWW.afr.com.au "OTTDA" eingeben. Heute +15,4% auf 1,84 A$.

Fluffy  

04.05.00 11:14

2742 Postings, 8846 Tage FluffyHeute + 28,7 % o.T.

   Antwort einfügen - nach oben