Gar nicht so dumme Frage auf W : O DaxVola

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.10.02 16:45
eröffnet am: 20.10.02 15:14 von: gut-buy Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 20.10.02 16:45 von: Typhoon Leser gesamt: 750
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.10.02 15:14

1952 Postings, 8055 Tage gut-buyGar nicht so dumme Frage auf W : O DaxVola

Gibt es Scheine , die auf fallende oder steigende DaxVola
lauten ?
Ich bin auch der meinung, dass der Dax langsam steigen wird und dabei
seine derzeit hohe Vola verliert. Gut, ich habe keine OS und es könnte
mir egal sein, aber warum nicht auf die fallende Vola wetten ?
Frage : Kennt Ihr so ein Derivat ?  

20.10.02 15:57

1952 Postings, 8055 Tage gut-buyAntwort ? o.T.

20.10.02 16:45

34 Postings, 7434 Tage TyphoonStraddle

Ich kenne zwar kein Derivat, womit man auf eine fallende Vola wetten kann, aber eine einfache Möglichkeit sich ein solches selber herzustellen:

Suche dir einfach einen vernünftigen Call und dazu einen Put mit ähnlichen (möglichst gleichen) Eigenschaften. Bei deinem geschilderten Szenario würde der Call stärker zulegen, als du mit den Put verlieren würdest. So habe ich es jedenfalls vor längerer Zeit in einem Bericht über Optionsscheine gelesen.  

   Antwort einfügen - nach oben