"....Fürwahr ein im wahrsten Sinn der Worte wunderbarer Film. Bin da heute unversehens ins Stadtkino, drei Minuten vor Filmbeginn hinein gestolpert – und wusste nicht was mich erwartet.
Und siehe da: Ein cineastischer Hochgenuss – mit allem, was das Leben so bereit stellt. Ein Film der berührt, zum Nachdenken über die wirklich wichtigen “Dinge” im Leben anregt, der das Unausweichliche auf beeindruckend (schau-)spielerische Art und Weise zeigt. Mit Freundschaft und das was sie zu bewegen vermag, mit Liebe und Zuneigung – auch wenn es manchmal so gar nicht danach aussieht.
Mich hat der Film sehr beeindruckt … auch was die vermeintlichen Prioritäten, die wir alle so im Leben in den Vordergrund rücken – betrifft. Ich werde mir “Der geilste Tag” ganz einfach noch ein Mal ansehen. Der Film hat es tatsächlich – (und ich auch :-) – verdient!
Eine Zeichentrickserie, die früher immer in der italienischen Schweiz ausgestrahlt wurde. In Südbaden konnte man das empfangen. Das Lachen war legendär. Schöne Woche wünsche ich Euch! Bis demnächst :-)