Hier kann man heute vielleicht schön sehen, wie gefährlich die Dinger sind. Gestern hat L&S folgenden Schein begeben: https://www.ariva.de/knockouts/LS79UU
Knock-Out Schwelle bei 1,80 EUR, da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die heute erreicht oder unterschritten wird, dann tritt folgendes Szenario in Kraft Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 1,8001 EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos. Mal ganz abgesehen von dem großen Spread und dem hohen Aufgeld - sollte ein Anlger beim Stand von 1,88 EUR davon ausgehen, dass der Kurs doch nicht die 1,80 EUR berührt, dann kann mann quasi bei einem Kurs von 0,25 EUR 10.000 Taat hebeln mit einem Geldeinsatz von 2.500 EUR statt 18.800 EUR einsetzen zu müssen um 10.000 effektive Stücke zu kaufen. Ist schon ein Unterschied.
Aber wie gesagt, mir wäre das zu heiß bei der Knock-Out Schwelle von 1.80 EUR. Aber da gibts noch mehr Zertifikate bei 1,60 EUR, 1,40 EUR, 1,20 EUR und 1,00 EUR.
Auch bei den anderen, darf man nicht vergessen: Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 1,xx EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos. ----------- Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
|