PSI AG: Die Zahlen ( WKN: A0Z1JH )

Seite 17 von 45
neuester Beitrag: 08.11.23 08:51
eröffnet am: 10.09.09 11:50 von: Medialix Anzahl Beiträge: 1118
neuester Beitrag: 08.11.23 08:51 von: Medialix Leser gesamt: 406827
davon Heute: 269
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 45  Weiter  

24.09.13 13:14

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschakann man eigentlich das ARP irgendwo einsehen?

also wie viele Aktien PSI in den letzten Wochen schon zurückgekauft hat?

ich hab ja Ende August schon vermutet, dass es im Grunde ein guter Zeitpunkt für ein ARP ist, da der Kurs vermutlich auf 10 € abschmieren wird. Im Nachhinein könnt man fast denken, der Vorstand wusste das selbst schon (die heutige News hat man insgeheim sicherlich auch vor 4 Wochen schon geahnt) und hat deswegen das ARP gestartet, um jetzt im Oktober/November dann bei 10-11 € aufzusammeln.
Wobei ich ja skeptisch bin, ob das dann unbedingt günstige Kaufkurse sind, denn selbst bei 10-11 € hätte PSI für das Jahr 2013 noch ein KGV von 40-50 und fürs kommende Jahr von knapp 20.

Wäre jedenfalls interessant wenn man das mitverfolgen könnte, wann und zu welchen Kursen man kauft.  

24.09.13 15:22

1418 Postings, 6555 Tage braunbaer06Nerven liegen blank

Frage an Euch.Bin jetzt mit meinem Invest ca. 10€ von der Spitze entfernt,sehr traurig.Meinungen? Aussitzten bis..? oder Verlust realisieren?  

24.09.13 15:54

2028 Postings, 6226 Tage Hepha@ecki

Frau Merkel ist sicher nicht verantwortlich für die erlogenen Planzahlen der PSI. Wer wohl wußte wie es aussieht, ist der frühere Finanzvorstand Klein. Ich habe mich schon gefragt, ob der zu 15,50 verkaufte, weil er vorübergehend 13,50 befürchtete. Das war unwahrscheinlich ... . Schrimpf sollte abtreten - der hat doch einigen Kredit bei Aktionären verspielt.  

24.09.13 16:10
1

51345 Postings, 8790 Tage eckiKatjuscha, Rückkauf bisher bei Null:

http://www.psi.de/de/psi-investor-relations/psi-stock/aktienrueckkauf/

Das wurde früher immer ziemlich zeitnahe (2 Tage oder so?) veröffentlicht.  

24.09.13 16:25

2028 Postings, 6226 Tage HephaDie ehemals Kauf-empfehlende Equinet schlägt drauf

Das war kaum anders zu erwarten. Noch vor kurzen mit Kaufen (29.08. !! target price 15,50) und nun, nachdem die Aktie abschmierte gibts noch eine drauf nach unten :)

Man könnte geneigt sein, Lugenbeutel als Kontraindikatoren zu verstehen. Demnach könnte es nun bald wieder hoch gehen.

Man schaue auf Seite 10 und sehe wie schlecht oder recht diese Analysten die Wertentwicklung der AG in der Vergangenheit einschätzen.

http://www.psi.de/uploads/media/equinet_Note_29.08.13.pdf  

24.09.13 16:26

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaspricht dafür, dass das ARP schon mit dem Wissen

aufgelegt wurde, das ein paar Wochen später die Gewinnwarnung folgt und man erst danach eigene Aktien zurückkaufen wollte. Wird man ja dann in den nächsten Wochen sehen, ab wann man mit dem ARP tatsächlich beginnt. Ich rechne ab Kursen von 11 € und tiefer damit.


@braunbaer, man muss zu jedem Zeitpunkt das Unternehmen und deren Bewertung an der Börse neu analysieren. Das hat nichts mit deinem Einstiegszeitpunkt zu tun. Danach sollte man sich keinesfalls richten. Guck dir an, was du aktuell von PSI hälst und frag dich, ob du die Aktie jetzt kaufen würdest, wenn du noch niemals vorher was von Aktie und Unternehmen gehört hättest. Zu welchem Urteil kommst du dann?  

24.09.13 16:39

2028 Postings, 6226 Tage HephaAnalysten?

Ich muss dran denken, wie ein Dozent mal vom Markt schwärmte und meinte, der Markt würde dafür sorgen, dass schlecht beratende Banken usw. effizient bestraft würden - nach dem Motto 'das könnten sie sich nicht oft erlauben, da die Kundschaft zu besseren Konkurrenten abwandere und sie so Gefahr liefen, zurück oder herausgedrängt zu werden - irgendwie scheint es nicht so doll zu funktionieren :) Vielleicht haben Analysten ja andere Funktionen als Anleger gut zu beraten bzw. zu informieren und funktionieren ganz hervorragend, wenn auch für nicht unmittelbar einleuchtend für mich ... .  

24.09.13 17:00

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschada muss man ja zwischen Anlageberater und Analyst

unterscheiden.

Wenn leute zu Anlageberatern gehen und die empfehlen ihnen von 5 mal 4 mal das Falsche, dann wird der Junde natürlich einen anderen Berater suchen. Das würde den Berater dann irgendwann mächtig Geld kosten.

Ein Analyst analysiert aber nur die Unternehmen und veröffentlicht sein Anlageurteil. Ob wir das lesen oder nicht ändert nicht zwingend was an seinem Job, es sei denn es handelt sich um einen werbefinanzierten Blog oder Anlagebrief, der von Klickraten oder Abonnements lebt. Ein Analyst einer Bank (Coba, DB, etc.) oder eine teilweise bezahlte Analystenfirma (CBS etc.) lebt nicht zwingend von der Anzahl der Leute, die daraufhin die empfohlene Aktie kaufen oder ne Website anklicken.  

24.09.13 17:15
1

3630 Postings, 4001 Tage WartemalWas ist den ein Junde @Kat?

Und warum kostet es einen Berater Geld, wenn Leute zu ihm gehen?  

24.09.13 17:39

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschasind die Fragen ernst gemeint?

24.09.13 17:45

2028 Postings, 6226 Tage HephaInsiderkäufe

Schrimpf kauft beachtliche 2000 Stück zu ~ 11,60.  Der muss ja überzeugt von den günstigen Kursen sein ;-) .  

24.09.13 17:49

236 Postings, 4315 Tage skyhypeNaLeute

seit ihr heute noch günstig rein. Ich denke morgen werden wir die 12 Euro Hürde wieder nehmen.
Selbst  der Vorstand kauft nach .Bin mal gespannt. Bin heute bei Dialog erstmal raus ,obwohl ich auch hier überzeugt bin. Aber wollte zumindestens hier den günstigen Nachkauf Kurs nutzen.
viel Spaß an alle.  

24.09.13 18:05

439 Postings, 6277 Tage Aktionäär2000 sind doch nicht beachtlich ...

eher ein Good-Will-Kauf - mit gewollter Signalwirkung ... das Vertrauen ist erstmal hin

 

24.09.13 18:11

439 Postings, 6277 Tage Aktionääraußerdem sind es nur 1000 zu 11,68 lt Meldung

24.09.13 18:21
2

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaalso aus technischer Sicht sollte man jede

kleine Gegenbewegung über 12 € zum Verkauf nutzen. Hat sich im Abwärtstrend der letzten Monate ja mehrmals bewährt, zumal man nach der Gewinnwarnung nun auch fundamental noch ziemlich hoch bewertet ist.

Im best case läuft man nochmal in den Bereich 12,5-13,0 € und damit leicht ins Gap hinein. Halte ich aber aus fundamentaler Sicht nach der Gewinnwarnung für eher unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit in Kürze bei 10 € zu stehen ist höher als bei 13 € zu stehen.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_psi.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
chart_free_psi.png

24.09.13 18:29

236 Postings, 4315 Tage skyhypealso 12,50

würden mir reichen . Sind zwar bloß dann ca. 500 Euro Gewinn , aber für den Tag ist es schon okay. Nachbörslich scheint es ja auch wieder hochzugehen ,obwohl man dies nicht allzu ernst nehmen sollte . Der morgige Tag wird es zeigen  

24.09.13 18:33

236 Postings, 4315 Tage skyhypeRWE

und vielleicht folgt nach der Beruhigung auch noch ein kleines Angebot von RWE  

24.09.13 19:57
1

2028 Postings, 6226 Tage HephaVerkaufen bei Analystenurteil kaufen

und Kaufen bei Verkaufen - damit fährt man nicht selten gut. Wieso nicht gleich 5 Euro Katjuscha :)  

24.09.13 20:45

3630 Postings, 4001 Tage Wartemal@Kat Warum hast die Aktie nicht geshortet?

Die Firma ist doch ohne reale Substanz.

PSI wird sich in den kommenden Jahren noch stärker auf Softwareprodukte für effizientere Material- und Energieströme konzentrieren. Mit der Verknappung von Rohstoffen und der zunehmenden Fluktuation der Energieerzeugung werden diese Lösungen und damit auch führende Softwareanbieter wie PSI weiter an Wert gewinnen. Für 2013 strebt PSI einen Auftragseingang von 200 Millionen Euro, ein Umsatzwachstum auf 190 Millionen Euro und eine Steigerung des Betriebsergebnisses auf 14 bis 17 Millionen Euro an.

Weißt du was ein Betriebsergebniss ist?

Marktkapitalisierung von 186,6 Millionen hat die Luftnummer. Und die Kunden die müssen sparen. Das trübt die Aussicht für so eine Firma.

Finger weg oder shorten und nicht auf Kauf-Kauf-Empfehlungen hören.

Wer der Meinung ist die Aktie kaufen zu wollen, der sollte sie kaufen und eisern sein persönliches Ziel verfolgen, welches er sich beim Kauf gesetzt hat.

Und ja @Kat die Frage war ernstgemeint: Warum schreibst Du das ein Berater für die Beratung an den Kunden Geld bezahlt?  

24.09.13 20:49

3630 Postings, 4001 Tage WartemalErgänzung

Somit soll im Gesamtjahr lediglich ein Betriebsergebnis in Höhe von 5,2 Mio. Euro erzielt werden.

5.2 Mio Betriebsergenis bei 186,6 Mio Marktkapitalisierung aktueller Kurs WISST IHR WAS DAS BEDEUTET? Kursziel ca.  4-6 Euro.  

24.09.13 21:02

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha#419

also erstmal um deine Frage zu beantworten.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ein Berater für die Beratung an Kunden zahlt. Wie kommst du auf solchen Quatsch? Ich habe geschrieben, dass ein Kunde logischerweise sich nen anderen Berater sucht, wenn der Berater ihm schlechte Tipps gab. Ist das normalste der Welt. Das Junde war ganz offensichtlich ein Schreibfehler. Hättest du auch selbst drauf kommen können, denn das J liegt neben dem K auf der Tastatur.


Was den Rest deines Postings angeht, sehr verwirrend. Ja was denn nun? Bist du nun der Meinung, PSI ist ein Kauf oder nicht? Du widersprichst dir ja ständig bzw. erzählst ziemlich verwirrendes Zeug. Oder sollte dein zweiter Absatz in #419 ein Zitat sein? Wenn ja, dann zitiere doch bitte in Zukunft entsprechend mit "" und Kursivschrift!

Ich persönlich halte 183 Mio MarketCap für zu hoch, angesichts der aktuellen und auch der antizipierten Gewinne und Substanzkennzahlen des Unternehmens fürs die nächsten 1-2 Jahre.

Ob ich weiß, was ein Betriebsergebnis ist? Willst du mich veralbern?  

24.09.13 21:18

3630 Postings, 4001 Tage WartemalSchneewittchen ich war deutlich in meiner Aussage

ALSO SCHREIB KEINEN ERFUNDEN MIST.

Die Aktie benötigt einen längeren Zeitraum (vielleicht reicht 1 Jahr) und eine gute Geschäftsentwicklung um überhaupt ihr aktuelles Kursniveau halten zukönnen. Das Umfeld für eine Verbesserung ist bescheiden. Mein Kursziel für diese Aktie liegt bei 4 bis 6 Euro.

Die Hegefonds zereissen doch schon die Firma mit ihren Leerverkäufen und du Kat rufst immer nachkaufen, wie ein Junkie der nicht loslassen kann. Da ist nicht das Fundament für diese Kursvorschußlohrbeeren gegeben. Würde es einen Short geben auf PSI würde ich die Firma shorten.  

24.09.13 21:20

3630 Postings, 4001 Tage WartemalKostenlose Fremdenführung wie bei Katjuschka

würde ich jeden raten sehr skeptisch gegenüber zu stehen und genau zu prüfen wodrin ihr euer Kapital risikiert. DAS IST HIER ZOCKEN UND KEINE GELDANLAGE.  

24.09.13 21:30

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschahatte dich durchaus verstanden. Problem war, dass

du nicht in der lage bist, Zitate als solche zu kennzeichnen, weshalb dein Absatz von PSI als deine Meinung rüberkam.

Das du offensichtlich extrem beraish bist, kam schon zum Ausdruck, auch wenn du arg oberflächlich arguimentierst.

Und, shortest du schon?  

24.09.13 21:38

3630 Postings, 4001 Tage WartemalWürde ich ein Short kaufen können dann ja

Ansonsten habe ich zitiert ohne es zu markieren.

Börse ist wie wenn man mit einem Hund gassi geht. Der Hund läuft gerne mal zuweit in die falsche Richtung, hauptsache er hat sich bewegt.

Meine Einstellung ist nicht immer bearisch. Man muß neutral eingestellt sein, sonst verrent man sich schneller, als man schreien kann.

Wer sich das zu diesen Kurs antun will, der sollte einen langen Atem haben und wissen wie lange er für sein Ziel über die Felder gehen will und wie realitisch seine Ziele sind.

Hätten wir volkswirtschaftlich eine Konjunktur oder einen Boom würde ich anders argumentieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 45  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben