Zahlen von Walt Disney

Seite 41 von 55
neuester Beitrag: 19.04.24 09:06
eröffnet am: 07.11.02 22:33 von: Nassie Anzahl Beiträge: 1365
neuester Beitrag: 19.04.24 09:06 von: Bilderberg Leser gesamt: 595996
davon Heute: 215
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 55  Weiter  

21.11.22 08:58

94 Postings, 524 Tage MorteBuuuuuuh...

Das war MEINE Frage an dich und nicht deine Antwort. Schließlich bin ICH hier der Untote und Spezialist für Ausgrabungen und Turn-Around.  

21.11.22 09:05

4029 Postings, 3864 Tage BilderbergBob Iger wird es wuppen

wenn es so rasant weiter geht werde ich mit dem Nachkaufen  auf den nächsten Dip warten.
Eilt ja nicht. Aber an Potential sehe ich dieses Jahr noch ca. 125€ . Das wird ein frohes Fest.  

21.11.22 09:37

94 Postings, 524 Tage MorteOh ja... Earl Bobby ist zurück!

Was für ein Beißerchen ich hier wieder hatte. Bob Iger war DER Disney Chef schlägt hin (nach Disney selbst natürlich, der momentan mit Maximilian Schell in einem Schwarzen Loch sitzt). Und Bobby ist kein bisschen gealtert. Wahrscheinlich wurde er in Formaldehyd eingelegt für den Notfall.

Quell: tagesschau de/wirtschaft/unternehmen/disney-streaming-iger-chapek-ceo-rueckk­ehr-vorstandschef-krise-themenparks-101.html  

21.11.22 10:27

4029 Postings, 3864 Tage Bilderbergmal sehen wer das Rennen macht

gleiche Stückzahl bei Amazon und Disney.
Amazon derzeit knapp 1% im Minus Disney  sogar 7,2%.
Das wird ein Kopf an Kopf Rennen. Aber the Winner ist sicher wieder Starbucks und Nibe ist raus. Lets go  

21.11.22 12:06
4

3393 Postings, 1403 Tage slim_nesbitman braucht Zugriff auf ein ordentl. Research

Die Rückkehr zu (und nicht des ) Bob Igers ist nur ein weiteres Synonym für das, was ich mit den vorangegangenen Posts in diesem Faden meinte.
Dass der AR derzeit keinen anderen weiß, der sich für diese Phase, in der die alte Disneywelt mit dem neuen Universum verbunden werden muss, empfiehlt. Die Phase ist anders als in den Dekaden davor, mit richtiger Konkurrenz und abschmelzendem Burggraben.  
Er wird Kosten reduzieren, die Beschäftigungszahlen zusammenstreichen und er wird bald 72 Jahre.

Ich habe Eure Euphorie/ das Schönreden während der letzten Seiten nicht verstanden. Was da passiert ist, konnte man als Disneyaktionär doch auf einen zukommen sehen.

In den letzten 30 Jahren konnte man die Aktie in den Tiefs immer mal nachkaufen. Aber jetzt wirkt sich die Änderung auf die Berechnung des intrinsischen Wertes udn die Neu-Austarierung des values  aus – und was mich etwas nervt, ist: das Smartmoney, also das ab 9-stellig handelt, hat in den letzten zwei - drei Dipps nicht zugegriffen. Entweder waren das fake outs oder man sieht sich Disney jetzt erstmal genauer als sonst an.
Und bei dem letzten Punkt sind wir als Einzelanleger einfach unterbewaffnet.

Der Kurs hat jetzt schon acht Jahre Performance abgelassen und hat schlechtere Kenndaten, als er sonst nach einem längeren Seitwärtsgang (die die schon ein paar Dekaden Disney halten kennen das ja) ,  hatte.

Das erste Mal seit den 90ern sehe ich hier eine Situation, die sich nicht allein durch das Pestrige der Mickey Mouse lösen lässt. Disney muss ein ordentliches Büschel Frischgeld einsetzen; keine Ahnung, ob sich das nur durch einen Sparkurs generieren lässt. Und Iger braucht einen Nachfolger, der an sein Interimsmanagement anschließt. Und es ist nunmal nicht so simpel mit ihm klar zu kommen.

Ich schätze, dass wir hier noch mind. ein vorauss. sogar zwei Dipps vor der Brust haben.  
 

21.11.22 15:52
Spannende Zeiten hier bei Disney.
Die Story ist aber genau das:

"in der die alte Disneywelt mit dem neuen Universum verbunden werden muss" - und natürlich gibt es da Konkurrenz und es wird mal ruckeln und ja es kostet Geld.
Aber Disney sehe ich da gerüstet, die haben den Content, die können Vermarktung, es muss jetzt eben das richtige Paket mit der richtigen Kostenstruktur geschnürt werden und die Konkurrenz der Streamer an die Wand gedrückt werden.

Mein Geld sehe ich da in Disney Aktien gut angelegt - Dips werden natürlich gekauft.

 

21.11.22 16:07

458 Postings, 3288 Tage MB190WD Verschuldung

ich finde das die Verschuldung echt seh4 hoch ist und das ist mit steigenden Zinsen echt Mist, wäre das nicht der Fall würde ich hier sehr gerne investieren.  

21.11.22 16:27
1

3393 Postings, 1403 Tage slim_nesbitzu #1006

Naja das ist halt so die Sache

Man hat einfach lange gute Erfahrungen gemacht auch wenns öfter mal in die stabile Seitenlage ohne Performance ging.
Und sobald man sich von seinen eigenen positiven Erinnerungen einlullen lässt, schrillen bei mir die Obachtglocken.
Wie ich hier vor rd. zwei Jahren mal schrub, kann ich mir eine Welt ohne Disney nicht vorstellen und sie werden sicherlich irgendwann wieder hochkommen. Aber die Indikatoren waren nach jeder Seitenlage ähnlich aber allesamt andere als jetzt.
Eigentlich stehen wir einem Punkt, an dem die Konsolidierung einsetzt und eben der Kurs nicht wieder zu einem Hops in die nächsten Etagen ansetzt.

Kann auch sein, dass der Markt das in drei Quartalen bereits vergessen will. Und während ich das hier schreibe, gehts ja gerade noch ein bisschen mit der Winterrally mit nach oben.
Aber so wie es aussieht, spekulieren die Größeren aktuell erstmal darauf, dass es noch weiter runtergeht.

Nur darum, geht es mir.

Ich will die Posts hier nicht überstrapazieren, deswegen gehe ich hier nicht in die Tiefe, nur soviel zu dem , was anders denken:
Charttechniker, die anders als ich sich mehr auf Cycles und Wellen fixieren, die werden sagen „Yo genauso, ich habe hier noch zwei nach unten offene Halbkreise (cycles) in denen je 2 kleine Halbkreiszyklen wirken. Demzufolge rechne ich in der letzten Dezemberwoche nochmal mit einem Dipp und das gefährliche Zeitfenster liegt zwischen Februar und April. And danach muss man sehen und wahrscheinlich liegt da sogar schon der entscheidende Pivot für long."  
Das deckt sich mit dem, was Chefökonomen von Researchabteilungen zum US-Stockmarket vorhersagen. Der allgemeine Boden läge noch vor uns und  zwar in 2023. Zur Höhe bzw. Tiefe sagen sie gar nichts oder ausgesprochen wenig, das ist recht unüblich.


 

21.11.22 17:08

20596 Postings, 996 Tage Highländer49Disney

CEO-Beben bei Disney: Ist das ein Kaufsignal für die Aktie?
https://www.wallstreet-online.de/video/...ben-disney-kaufsignal-aktie  

22.11.22 11:47
1

312 Postings, 1403 Tage Harri JodlerCEO Wechsel

Eines darf man nicht vergessen. (Ich halte Disney schon ewig):
Als Disney Bob Iger vollkommen unerwartet als CEO abgelöste war er gerade mit seinem Projekt Disney+ fertig und der Dienst ging online. Das einzige was übrigblieb war abwarten wie Disney+ performen würde. Allerdings befand sich Disney damals in einem anderen Dilemma: Die Pandemie zeichnete sich mit ihren Auswirkungen auf die Theme-Parks bereits Anfang 2020 ab. Also wurde Bob Chapek direkt zum CEO benannt, da er der Spezialist im Theme-Park Management war und schnelle Entscheidungen notwendig waren. Dieses Problem ist nun offenbar im Griff. Die Theme-Parks funktionieren soweit. Aber bei Disney+ sind nun die auszubessernden Stellen bekannt, weshalb Iger wieder für eine Zeit lang eingezogen wurde. Es war schließlich sein Projekt.

 

22.11.22 13:34

3393 Postings, 1403 Tage slim_nesbitund nach dem Swing des Index...

Was strategisch zu bewältigen ist, kann man ungefähr abschätzen, wie Stellen abgebaut werden, und dass Iger von den Kreativen erhofft, dass sie ihm sowas liefern, was in den 1980er die Transachsel für Porsche oder ein Strangers Things für netflix war.

Für mich zählt aber die Fortführungsrendite, weswegen ich erstmals ab dem Peak die Position verkleinert habe.

Die Beurteilung und die Einschätzung kreist immer um eine zentrale Frage: Im SuP stecken immer noch 20% Abwärtspotential auf das 38er Fibo, das entspräche einem Softlanding und passt unheimlich gut ins laufende Pattern; ziemlich simultan zum Disneychart, bei dem die Abprallkanten in der Region um 79 USD liegen.

Aber: was ist, und darauf deutet das meiste hin, sich die Multiples in den Indizes binnen der nächsten Jahre halbieren?
Früher hatten wir bei Disney KGVs von 14 - 18 und beim Buchpreis hat man aufgrund der Masse gar nicht alles auseinandergebröselt. Bei einem KGV von deutlich unter 20 war der dreifache Buchpreis o. m. gar kein Problem. Bei einem Runterkommen der earnings haben wir aber ganz andere Multiples, da würden sich bei Fortschreibung der Bestandswerte in den Analysen bilden, bei denen sich bspw. der der Price to book halbiert und das KGV völlig gegenläufig zu den für den SuP üblichen ausläuft. Kommt es zu marktangleichenden Korrekturbuchungen und Abzinsungen in den Analysen könnte es ohne ein zeitnahen Erfolg nochmal schwierig werden. So auf der Spur von your parents big blue, IBM.
Noch ist der Piotroskiscore bei 7, wenn die cashflowquote und die Preisetzungsmacht sinkt, während die Instandhaltungskosten der Immobilien und Schiffen steigen, rutscht der auf 5 ab.
Wann hatte man das zuletzt?
 
Das wäre Anlass warum das große Geld erst mal zögert und solange wo anders investiert, bis es die Details besser versteht.
Auf der anderen Seite reichen wahrscheinlich schon zwei Strikes und alles ist vergessen, oder besser ausgeblendet.

 

22.11.22 13:39
@slim-nesbit

Als langfristiger Longie bin ich also entspannt, da offenbar bis April nochmals eine / Mehrere Nachkaufgelegenheiten kommen.
An der fundamentalen Disney-Story, die jetzt eben in das Digitale Medium "Stream" übertragen wird ändert das nichts. Sobald hier die Content-Effekte als Skaleneffekte wirken, können kleinere Anbieter nicht mehr mithalten.
Und die Leute rennen immer noch wie blöde in die Parks, auch nach Corona...diese Cash-Cow wird sich nicht ändern...  

22.11.22 13:49
1

3393 Postings, 1403 Tage slim_nesbitGegenrechnung

Naja pro Mio cash verlierst Du aktuell 8333.- mtl. an Kaufkraft, hier kann es binnen von wenigen Monaten das 24fache sein und dann nur noch mäßig steigen, und zwar so dass Du über Jahre inflationsbereinigt nur noch -2% pro Jahr auf dem Deckel hast.
Als ich jünger war, waren Fehlentscheidungen zwar häufiger aber man hatte noch mehr Zeit das wieder auszubügeln, und in den letzten 20 Jahren hat einem die Fed dabei auch noch geholfen.  
 

22.11.22 14:38

2 Postings, 522 Tage nutznießen nsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.11.22 14:38

2 Postings, 522 Tage nutznießen nsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

23.11.22 10:34

94 Postings, 524 Tage MorteGeschäftsjahr 2022

Ich bin gespannt was passieren wird, wenn irgendwann beim Jahresabschluss die Pressemitteilung kommt, dass Disney das mit Abstand erfolgreichste Umsatzjahr der Geschichte hatte.

Gucki-Da unter - de.statista.com/statistik/daten/studie/193108/umfrage/umsatz-der-­walt-disney-company-seit-2006/  

23.11.22 14:28

3393 Postings, 1403 Tage slim_nesbitEs kommt was

bei den anderen auch kommt.
Werbefernsehen, Sport und gaming. Preiserhöhung.
Ob das das Problem lösen kann, wird keiner der Marktteilnehmer bis Q2 beantworten können, bis dahin kann man nur Indizien sammeln.

Wie Connaisseur schrieb, die Parks bringen weiterhin den cash flow, jetzt noch schön mit höherem Prokopfumsatz.
Aber die Auswirkung aus Inflation, straffer Geldpolitik und mehr  Arbeitsmarktentspannung kämen in Q3-Q4.
D. h. Phantasie im ersten Halbjahr, parallel dazu beginnt dort auch die Welle der ersten sich abschwächenden Earnings aufgrund der Geldmarktpolitik.  
 

24.11.22 10:05

4948 Postings, 2222 Tage neymarDisney

Bob Iger is back at Disney. He can't rely on the same old script.

https://www.businessinsider.com/...-his-side-returning-disney-2022-11  

29.11.22 08:19

4029 Postings, 3864 Tage BilderbergAmazon vs Disney

aktuell ist bei mir Disney bei Minus 11% und Amazon bei Minus 0,25% , hat bis jetzt also besser entwickelt. Aber das Jahr ist noch nicht vorbei
 

30.11.22 17:42

28773 Postings, 4003 Tage Max84Apple übernimmt WD?!

30.11.22 18:49
2

94 Postings, 524 Tage MorteApple und Disney

Das habe ich schon gestern gelesen. Aber ich halte es für eine Ente. Apple hat einen Wert von 350 Milliarden und ist zu klein um Disney zu kaufen. Nicht mal Musk oder Bezos könnten 200 Milliarden auf den Tisch legen...  

05.12.22 20:15
2

94 Postings, 524 Tage MorteDisney kauft Streamingplattform BAMtech

15% des Streaming Dienstes haben gefehlt. Disney hat diese nun für 900 Millionen Dollar gekauft und somit die Übernahme von BAMtech abgeschlossen.
BAMtech ist ein Sport-Streaming-Service.  

07.12.22 13:34
1

94 Postings, 524 Tage MorteDisney+ Änderungen

Am morgigen Donnerstag werden in der Kategorie der Streaming-Dienste wohl gleich mehrere Veränderungen in Kraft treten. Disneys Video-Streaming-Dienst Disney+ wird in den Vereinigten Staaten sein werbefinanziertes Angebot einführen und dieses mit einer satten Preiserhöhung verbinden auf die sich auch europäische Nutzer einstellen dürfen. So wird sich Disney+ in den USA ab morgen auch mit Werbe-Unterbrechungen zum Einstiegspreis von 7,99 Dollar pro Monat buchen lassen. Der reguläre Premium-Zugang wird seine Kosten im gleichen Atemzug von 7,99 Dollar auf 10,99 Dollar pro Monat erhöhen.

Parallel geht Paramount+ morgen mit seinem gesamten Content online: https://www.paramountplus.com/de/
Es wird also spannend. Paramount dürfte mit seinen etwa 60 Milliarden Bilanzwert und dem Streaming Dienst schon eher ein interessanter Übernahmekandidat sein.
Sowohl Disney, Apple oder Netflix könnten versuchen ein Angebot an Paramount rauszulassen. Apple würde doch eher versuchen da zuzulangen, wenn sie tatsächlich an einer Streaming Plattform mit Content interessiert sind.  

07.12.22 16:40
1

7 Postings, 2648 Tage vivi79apfel

apple hat nen wert von 2 BILLIONEN , nur mal so am rande... und der jahrescashflow liegt bei 100 milliarden, die können disney sogar ganz locker kaufen.
 

07.12.22 20:14
1

94 Postings, 524 Tage MorteApple

Die Marktkapitalisierung von Apple liegt bei 2 Billiarden. Die Bilanzsumme von Apple bei 350 Milliarden. Womit soll Apple denn Disney kaufen? Apple hat momentan nur 23 Milliarden in Cash und 150 Milliarden Schulden. Für Paramount würde es vielleicht noch reichen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 55  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben