Ökoworld (ehem. Versiko) mit attraktiver Dividende

Seite 70 von 70
neuester Beitrag: 15.07.24 13:29
eröffnet am: 07.07.14 20:16 von: proxima Anzahl Beiträge: 1727
neuester Beitrag: 15.07.24 13:29 von: Handbuch Leser gesamt: 700490
davon Heute: 1136
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 |
Weiter  

15.07.24 12:58
1

110288 Postings, 8889 Tage KatjuschaHandbuch, mal ne andere Frage

Ich werd mich an der gesellschaftspolitischen Diskussion hier nicht beteiligen, zumal ich nicht glaube, dass die Frage zum Stromnetz etc. die Performance der Ökoworld Fonds entscheidend beeinflusst.


Aber mal ne Frage zur Hauptversammlung.

Hat der Vorstand eigentlich was konkretes zur Verwendung des Cash geschrieben?

Wenn man deine Ausführungen und die Meldung des Unternehmens dazu liest, ging es ja erstmal nur darum, dass man zukünftig ne klare Dividendenquote festgelegt hat. Soweit so gut. Wenn man den aktuellen Capex bedenkt, dann würde man zukünftig aber immernoch etwa 10% des freien Cashflows pro Jahr zusätzlich übrig haben, die den Cashbestand weiter erhöhen würden, der ohnehin schon sehr hoch ist, aktuell etwa 19 € pro Aktie. Die Frage bleibt dann also weiter, was man mit dem Cash macht. Die Personalinvestitionen stecken ja bereits im EPS und operativen Cashflow, beeinflussen also nicht vorgenannte Erhöhung des Cash. Was macht man also mit dem weiter mindestens gleichbleibenden bzw bei höherem Gewinn deutlich steigenden Cashbestand?
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.07.24 13:29
1

1633 Postings, 5422 Tage Handbuch@Katjuscha

Im Vorstandsbericht gab es dazu keine Aussage. Möglich, dass die Frage in der Diskussion gestellt und beantwortet wurde. Da war ich aber leider nicht mehr da. Sorry.

Düsseldorf ist nicht eben meine Gegend und ich habe mir daher die Teilnahme auch nur angetan, da ich es kurzfristig mit einem Termin in Möchengladbach verbinden konnte. Den konnte ich aber nicht weiter nach hinten verschieben, da der Termin Freitag Nachmittag auch seitens des Geschäftspartners schon ein Zugeständnis  war - zumal am Abend auch noch Deutschland gegen Spanien spielte...

Ich habe das Ganze dann auch noch bitter bereut, da ich auf dem Rückweg im Stau hing und fast 2 Stunden brauchte, um allein aus dem Großraum Düsseldorf rauszukommen.

Vielleicht setzt es sich ja irgendwann mal durch, die HV's hybrid durchzuführen. Kann ja nicht sein, dass man Tage und hunderte Kilometer Fahrstrecke jedes mal verballern muss, um seine Aktionärsrechte ausüben zu können. Ich war am Vortag auch noch nur zur HV von AT&S in Leoben. Da kam ganz schön was an Aufwand zusammen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben