Software-Perle mit enormem Wachstum

Seite 19 von 29
neuester Beitrag: 19.04.24 13:19
eröffnet am: 19.12.16 12:57 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 703
neuester Beitrag: 19.04.24 13:19 von: ukka Leser gesamt: 288545
davon Heute: 93
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  

24.04.21 03:31

501 Postings, 3555 Tage MADSEBBzgl

Performance...?
April 2020 Kurs ca. 30Euro
April 2021 Kurs ca. 110Euro
Bietet das Anlass zur Trauer?
Ob das Unternehmen forenseitig im Fokus steht, geht mir persönlich am A..... vorbei.....  

26.04.21 14:55

814 Postings, 8281 Tage ukka..Bzgl

MADSEB scheint ja 'n richtiger Cooler zu sein, dass er sich
der Fäkaliensprache bedienen muß.
Aber ansonsten doch nett, das MADSEB gepostet hat
Und den bisherigen Gewinn mit Adesso, gönnen wir ihm alle mal.
Toll gemacht, weiter so ...
innocent

 

27.04.21 14:30
1

6240 Postings, 5224 Tage JulietteMindbreeze und adesso kooperieren

"...Mindbreeze und adesso sind strategische Partner im Bereich intelligentes Wissensmanagement

Mindbreeze, ein führender Anbieter von Appliances und Cloud-Services im Bereich Information Insight, und adesso arbeiten zusammen. Kunden des international agierenden IT-Dienstleisters profitieren nun von innovativem und intelligentem Wissensmanagement kombiniert mit technologischer Kompetenz und fachlichem Branchen-Know-how.

„Ein erfolgreiches Geschäft basiert auf innovativen Ideen, zukunftsfähigen Technologien und maßgeschneiderten IT-Strategien. Es geht um den richtigen Mix aus Technologieexpertise und fundiertem Verständnis für das jeweilige Geschäft“, erklärt Pascal Reddig, Competence-Center-Leiter „Google Cloud“ bei adesso. „Mit Mindbreeze haben wir einen wichtigen Kooperationspartner gefunden, der beides auf einem extrem hohen Qualitätslevel vereint. Unsere Kunden werden begeistert sein, dass wir unser Leistungsportfolio um eine derartig innovative Technologie erweitert haben.“

Mindbreeze InSpire kombiniert traditionelle Suchtechnologien mit den neuesten technologischen Entwicklungen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz, um Unternehmensinformationen zu interpretieren und Antworten auf wichtige Geschäftsfragen zu liefern.

„Mit adesso konnten wir einen starken Partner im deutschsprachigen Raum gewinnen. Durch die Zusammenarbeit mit adesso erreichen wir noch mehr Unternehmen in Deutschland und können gemeinsam die steigende Nachfrage nach intelligentem Wissensmanagement professionell erfüllen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze...."

https://www.mindbreeze.com/de/...intelligentes-wissensmanagement.html  

29.04.21 21:39

1836 Postings, 8267 Tage staycoolWarum zieht man eigentlich

nicht einen Wechsel in den Prime Standard in Erwaegung?
Das wuerde der Aktie sicher helfen.

Wenn ich mir z.B Atoss anschaue... MK und Zahlen... Irre  

30.04.21 09:54

579 Postings, 3707 Tage SmylSchaut mal auf den Chart

der sieht doch wirklich bullisch aus, der nächste Hüpfer sollte bald kommen

Vergleich mit Atoss, 10 Jahres Performance ist fast identisch,
und da fühle ich mich wegen der geringeren Bewertung bei Adesso wohler  

04.05.21 10:42

814 Postings, 8281 Tage ukka... das ist wohl nichts mit 130

..da machen ein paar ganz kleine Umsätze den
schönen Traum vom Hüpferle einen Strich durch die Rechnung.

Erstaunlich finde ich auch  den Unterschied zw. Atoss und Adesso bei
der Marktkapitalisierung 1,44 Mrd zu  720 Mill.
dazu der Umsatz 2020 : 86 Mill zu 523 Mill.
aber die Gewinne fast gleich: 17 Mill. und 21 Mill.
Atoss scheint  im Verhältniss Umsatz /Gewinn profitabler zu arbeiten?  

06.05.21 16:34

814 Postings, 8281 Tage ukka.. eine weitere erfolgreiche Partnerschaft


Von moneycab
28. April 2021, 12:48 Uhr

Zürich – Der Beratungs- und IT-Dienstleister adesso und das Fintech-Unternehmen Crealogix arbeiten bereits in Deutschland eng zusammen und haben dort unter anderem mit der Umsetzung eines Firmenkunden-Portals für die Helaba-Landesbank erfolgreich Kundenprojekte realisiert. Nun wird diese Partnerschaft ausgeweitet. Gemeinsam will man künftig Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern in der Schweiz und Italien umsetzen.

Am Anfang der gemeinsamen Partnerschaft steht ein grosses Erfolgsprojekt: Die Helaba Landesbank Hessen Thüringen hat das Informationsportal für Firmenkunden erfolgreich mit adesso als Implementierungspartner und Crealogix als Software-Dienstleister eingeführt. Das neue digitale Banking-Portal für Immobilien- und Firmenkunden beinhaltet den vollständigen Überblick über Finanz- und Kontodaten für Geschäftskunden und sichere Kommunikationskanäle innerhalb einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Aus diesem Kundenprojekt entstand letztes Jahr eine strategische Partnerschaft in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte wird nun mit einem Partnerschaftsvertrag in der Schweiz untermauert.

Finanzinstitute erhalten durch die enge Kooperation von adesso und Crealogix Beratungsleistungen und erprobte Lösungen aus einer Hand – von Spezialisten, welche die Bedürfnisse und Herausforderungen der Branche fundiert kennen. Da die adesso Schweiz AG seit Anfang 2020 zudem über einen sehr gut ausgebauten Standort in Lugano verfügt, ist man in der Lage, neben Kunden aus dem DACH-Raum künftig auch italienische Finanzinstitute zu bedienen.

Das Produktportfolio der Crealogix umfasst Lösungen von Mobile Banking, Banking-Plattformen bis hin zu Conversational Banking. Insbesondere dieses Angebot wird zukünftig für die Branche noch weiter an Relevanz gewinnen. Während bis vor kurzem noch E-Mail und Telefon die dominierenden Kommunikationsmittel waren, wird im Kommunikationsverhalten über alle Nutzergruppen hinweg immer mehr auf text-, sprach- oder videobasierte Messaging-Möglichkeiten zurückgegriffen. Dieser Trend ist auch bei den Banking-Kunden spürbar und zwingt die Finanzinstitute zu einer Modernisierung ihrer Kommunikationskanäle und Kundeninteraktion.

In der Zusammenarbeit mit adesso können innovative Branchenanforderungen bei der Einbindung von Crealogix-Lösungen berücksichtigt werden. Dazu Dr. Michael Hartmann, Head of Business Line Financial Services bei der adesso Schweiz AG: «adesso und Crealogix verbindet eine jeweils fast 25-jährige Erfahrung im Banking- und IT-Markt. In dieser Zeit hat adesso seine Beratungs-Expertise ausgeweitet und Crealogix die Qualität ihrer Produktlösungen für den Finanzmarkt immer besser zugeschnitten und optimiert.» Jordi Pérez, Managing Director DACH & CEE bei Crealogix ergänzt: «Gemeinsam können wir der Bankenbranche eine bessere Systemumgebung zur Modernisierung und Erweiterung ihrer Kundenkanäle liefern – mit dem Ziel der Verbesserung der Customer Experience.» (adesso/mc)  

12.05.21 07:48

1836 Postings, 8267 Tage staycoolDie Zahlen lesen sich

sensationell auch ohne ESpirit.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Adesso wuerde in den USA locker mit der Doppelten deutschen MK bewertet werden.
 

12.05.21 07:48

579 Postings, 3707 Tage SmylZahlen

Klasse Zahlen. Läuft bei Adesso  

13.05.21 10:20

814 Postings, 8281 Tage ukka.. auf den Teppich bleiben

..... denn schon geht's wieder abwärts, und das trotz sehr guter Zahlen.
Also nichts für schwache Nerven.
Deshalb gilt das Motto .... Augen zu und durch !!


yell
yell

 

14.05.21 10:29

6240 Postings, 5224 Tage Juliette„Strong Buy“

"...Die adesso SE habe nach Darstellungen von SMC-Research für das erste Quartal ein rasantes Umsatzwachstum gemeldet. Auch die weiteren Wachstumsperspektiven stufen die Analysten als exzellent ein, weswegen der SMC-Analyst Adam Jakubowski das Top-Urteil „Strong Buy“ vergibt..."

https://www.onvista.de/news/...d-gute-wachstumsperspektiven-456018789  

14.05.21 11:11

814 Postings, 8281 Tage ukka... strong buy ...

dann fehlen doch eigentlich nur noch die Käufer.
und mal ganz ehrlich gesagt, scheinen diese im Moment
nicht gerade breit gesät zu sein. Die Umsätze bei Tradegate
und bei  Xetra scheinen, schaut man genauer hin, gelinde gesagt ein "Witz" zu sein.

Ich zweifle nicht an das Kursziel 140,-€,    ...die Frage ist lediglich nur.....
.....wann wird das Kursziel so erreicht werden?  

18.05.21 07:22

814 Postings, 8281 Tage ukka.... oh, sollte man?

doch den Morgen vor den Abend loben?
120,- € , wer hätte das dann so schnell  gedacht?
Da lag ich wohl daneben, mit meinen Pessimismus.
Oder doch nur ein Strohfeuer,..... na mal sehen.  

18.05.21 08:04
1

579 Postings, 3707 Tage Smylzahlen waren doch super

wieso sollte der Kurs da fallen, Q2 Q3 und Q4 Zahlen werden ebenfalls gut,
also haben wir 9 Monate mit guten Newsflow und ggf. noch ner Übernahme mit der Erhöhung der Prognose :-)  

26.05.21 13:34

579 Postings, 3707 Tage Smylausbruch

mal schauen wie weit adesso läuft, mit dem einmaligen Betrag sieht die Aktie für aussenstehende super günstig aus, bei comdirect KGV 19  

26.05.21 14:24

1836 Postings, 8267 Tage staycoolwaere ja dann toll wenn sie bis comdirect kgv25

laufen wuerde :) unmoeglich waere es nicht, vor allem ist ja 2022 mit einem aehnlichen Resultat zu rechnen.  

28.05.21 13:25

579 Postings, 3707 Tage Smylund da ist se schon

die erste Übernahme, das gibt uns nochmal nen Schub

https://www.finanznachrichten.de/...zen-im-bereich-banken-und-022.htm  

09.06.21 09:46

579 Postings, 3707 Tage Smylhaben nicht viele auf dem Schirm

adesso setzt sehr stark auf KI, der Anteil von Softwarelösungen und hohen Margen dürfte ich stetig steigen    https://ki.adesso.de/de/

die Umsätze bei Adesso sind leider sehr gering, das schreckt einfach größere Fonds zurück,
wäre schön wenn man mal den TecDax anstreben würde. werden mal die IR anfragen, vielleicht können noch andere Anfragen um das Thema etwas zu puschen  

09.06.21 16:56

1836 Postings, 8267 Tage staycoolGenau

schrieb ja auch schonmal dass ein Segmentwechsel gut waere  

11.06.21 09:26
2

579 Postings, 3707 Tage Smylaufkäufer

aktuell wieder kaum Umsätze, vor zwei tagen kam gegen 16 Uhr ein größerer Aufkäufer,
sieht für mich nach Amis aus, mal schauen wann die wieder auftauchen.

hier noch die Antwort von der IR:

Guten Morgen Herr Smyl,

vielen Dank für das freundliche Feedback zur Performance.

Bzgl. der Handelbarkeit der Aktie teile ich Ihre Ansicht nur bedingt bzw. stellt sich die Frage des Vergleichswerts. Wenngleich wir eine weitere Verbesserung der Liquidität anstreben, wurden 2020 über 2 Millionen adesso-Aktien mit einem Handelsvolumen von über 136 Mio. €  an den gängigen deutschen Börsen gehandelt, was einer starken Verbesserung der Liquidität in den letzten Jahren entspricht.
Auch wenn adesso bereits die meisten Kriterien für die Aufnahme in einen Auswahlindex erfüllt, sind diese noch nicht in Gänze gegeben. Zudem ändern sich die Kriterien aktuell aufgrund der DAX-Reform, so dass die Zugehörigkeit zum Marktsegment Prime Standard gar nicht mehr Voraussetzung für die Aufnahme in einen Auswahlindex sein wird. Wir beobachten diese Entwicklung und arbeiten an den Voraussetzungen. Nicht alle Kriterien für eine Indexaufnahme liegen jedoch allein in unserer Hand.

Viele Grüße

Martin Möllmann
 

11.06.21 14:00

1836 Postings, 8267 Tage staycoolDanke fuer dein Feedback

Ja dachte mir auch schon dass das stark nach Amis aussieht.  

11.06.21 17:12

1836 Postings, 8267 Tage staycoolAmerican Funds SMALLCAP World A

taucht mit neuer Position auf 31.05.21 mit ueber 60k Aktien.

Laut Internetz.  

30.06.21 23:37

1836 Postings, 8267 Tage staycoolWas passiert hier

seit Tagen nach 16h?  

02.07.21 09:55

579 Postings, 3707 Tage Smylinsiderkauf

starkes Statement nach dem gestiegenen Kurs,
aber aktuell wirklich eine der besten deutschen IT Firmen,
dabeibleiben und auf die 150 freuen :-)

https://www.finanznachrichten.de/...dgap-dd-adesso-se-deutsch-022.htm
 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben