Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 421 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49841
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34 von: Balu4u Leser gesamt: 14436984
davon Heute: 7099
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 1994  Weiter  

04.07.20 10:30

23547 Postings, 5125 Tage Balu4u@Bozkaschi

"wer nicht an Board ist der verpasst das höchst wahrscheinlich" Ja, so ist es. Daher sollte man Silber mittlerweile im Depot haben! Das ist kein Zug der dann losfährt, das ist dann gleich der ICE. Silber sollte man nicht übergewichten, aber 10 bis 20 Prozent der Edelmetallaktien sollten meiner Meinung nach Silberaktien sein (kann ja auch wie bei Hecla oder GR Silver beides beinhalten, Risiko meiner Meinung nach dann geringer). Vor allem, welche die aussichtsreich sind. Bei Summa Silver bin ich z.B. schon 100 Prozent im Plus, trotz Nachkauf. Hätte gerne viel mehr davon, und dann denkst du du wartest auf einen Rücksetzer um nochmal nachzulegen und dann steigts weiter. Immer gut und schlecht für den Anleger *lol* Daher sollte man immer ein Bein in der Tür haben und ist die Position noch so klein. Der Hebel bei Silber ist viel größer!  

04.07.20 10:37

230 Postings, 1394 Tage johzaaaSilber

Welche Top 3 habt ihr bei Silber? Ich habe bisher lediglich Bear Creek Mining auf dem Schirm und im Depot.  

04.07.20 10:41

23547 Postings, 5125 Tage Balu4u@ Alfons

Kingston hab ich auch im Depot, die erste Limitpositon diese Woche wurde auch bedient, die Zweite noch nicht. Ich will jetzt auch nicht mehr mein Depot in der Breite aufstellen, sondern überall wo es läuft nachlegen und es läuft gerade echt gut, auch wenn einige Aktien gestern ne Verschnaufpause einlegten, stiegen andere weiter (New Placer Dome, Summa Silver um nur einige zu nennen) und wenn ich immer nur in die Breite investiere hab ich Angst, dass ich bei einigen Aktien zu wenig davon habe (prozentual gesehen). Kalamazoo ist aber diese Woche rausgeflogen. Ich habe lediglich aktuell 1 bis 2 Goldexplorer auf der Watchlist.

Ab Minute 9 wird Turmalina erwähnt, aber auch dass hier schon viel eingepreist ist. Bei mir daher auch diese Woche jedoch rausgeflogen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...al-guest--20203474.html

Wackelkanditaten sind aktuell Sitka (Skita) Gold. Wenn die weiterläuft lass ich sie laufen, ansonsten fliegt sie raus.  MK ist Micky Mouse, aber haben bisher noch nichts Nachweisbares.  

04.07.20 10:46

23547 Postings, 5125 Tage Balu4u@johzaaa

Die von mir erwähnten sind natürlich meine Faforiten *grins*

Hecla: Producer, gut finanziert, Turnaround Story, geringeres Risiko, da kein reiner Silberproduzent
GR Silver: Zuletzt schöne High Grades, auch Gold darunter!
Discovery: Dort im Thread gut beschrieben - die haben 1,5 Mrd. Unzen. Also steigt mit jedem Anstieg vom Silberpreis um 1 Dollar der innere Wert im 1,5 Mrd.

Zu guter Letzt: Summa Silver. Trotz tausende Prozent Steigerung immer noch eine MK von etwas über 20 Mio. CAD (finde ich immer noch günstig)  

04.07.20 10:53

23547 Postings, 5125 Tage Balu4uSumma Silver, Mag Silver, Karora...

04.07.20 11:03

23547 Postings, 5125 Tage Balu4uZu guter Letzt mal ein Überblick zu First Mining

04.07.20 11:14

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiMein absoluter Favorit

beim Silber ist Aurcana: / Developer
Große  Ressource , High Grades und kleine Capex (ca. 30 millionen) um die erste von 2 Minen in Betrieb nehmen zu können. Die werden noch viel Freude machen und sind viel weiter als die Explorer die gerade mal die ersten Bohrlöcher setzen.

Alexco ist schon mit höherer MK ausgestattet wird aber in Q4 in ihrem Keno Hill gebiet die größte reine Silbermine Nordamerikas betreiben, kleine Capex , auch riesige Ressource und die höchsten Grades. / Developer

Bei den Explorern sind meine Favoriten Outcrop (G&S) und Hannan beide Sprott Werte mit hoher Beteiligung.

Impact Silver ist der kleinste reinrassigste Silberproduzent 95% Silberanteil, gutes Geschätsmodell alte Silberminen in produktion zu führen, die werden auch ihre nächste Stufe zünden, sobald Silber anspringt.

Endeavour Silver teurer Produzent der aufgrund steigender Silberpreise ihren Bewertungsabschlag durch zu hohe AISC abbauen werden und dadurch Outperformen.

Bear Creek / riesige Ressource hohe Capex , was für später!
-----------
Carpe diem

04.07.20 11:20

23547 Postings, 5125 Tage Balu4u@Bozkaschi

Outcrop hatte ich auch im Depot. Bin ich aber mal raus, die muss erstmal über 0,40 CAD....aber gut zu wissen, um hier den Zug nicht zu verpassen. Aurcana schau ich mir mal an. Danke.  

04.07.20 11:36

230 Postings, 1394 Tage johzaaaDanke!

Hannan hab ich auch auf der Watchlist. Dann schaue ich mal, dass ich neben Bear Creek noch einen Developer und Explorer mir ins Depot lege.

Übrigens wird es wohl dieses Wochenende den Bericht über Portofino im US-TV geben (lt winni2 bei w-o)  

04.07.20 11:39

230 Postings, 1394 Tage johzaaa@Spassky

Ist auch mein Werdegang. Erst Turmalina, dann zufällig den Fosterville-Spin Off entdeckt und nun im Markt "angekommen". Sehr spannend.

Turmalina wird ggf noch das Potenzial hier und da unterschätzt mE. Fosterville ist schon etwas weiter, auch von der MK.  

04.07.20 13:00

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderSilver Elephant

mail von John Lee, CFA (gerade eingetroffen):
"Silver’s technical and fundamental factors point to an imminent price target of $32/oz, representing an 80% gain over current level of $18/oz
Gold futures achieved the highest quarterly close in history of $1,805/oz, once silver breaks through the neckline of $19.5/oz, it could reach $32/oz in 6 months based on price history- Silver mining companies with the largest silver resources in the ground reward investors the most in a silver bull market".
Mit dem letzten Satz meint er wohl seine Silver Elephant. Hoffentlich überzeugen die anstehenden Bohrergebnisse.  

04.07.20 13:23

258 Postings, 1477 Tage MysterylBozkaschi

Wenn Boz so was ankündigt ist die Explosion nicht mehr weit ;-) werde mir kommende Woche das Depot mit Silber vollknallen - möge unser bester Indikator mal wieder recht behalten. Keine anlageberatung oder Kaufempfehlung - nur meine Meinung Bozkaschi ins Glück mal wieder zu folgen xD  

04.07.20 13:46

888 Postings, 1813 Tage moneywork4meBy the way...

Perf. seit Threadbeginn:   +146,56%  bei Summa Silver

und das war am 15.06.2020. Was willste da meckern? Bin seit Threadbeginn dabei :) Ähnliches übrigens bei meinen anderen Threads / Invests. Zum Schreiben hab ich leider nicht so viel Zeit...  

04.07.20 13:48

888 Postings, 1813 Tage moneywork4meZu Eclipse Gold

Perf. seit Threadbeginn:   -10,62%. Bin ich persönlich (noch) nicht überzeugt

https://www.ariva.de/forum/...gold-1-projekt-alles-oder-nichts-569901  

04.07.20 13:49

888 Postings, 1813 Tage moneywork4meUnd für die kommende Woche

werde ich mir MacDonald Mines Ex. anschauen und ggf. zulegen.  

04.07.20 13:59

1147 Postings, 2717 Tage RadierungFür die kommende Woche:

Habt Ihr Euch mit Portofino Res. beschäftigt?  

04.07.20 14:40

230 Postings, 1394 Tage johzaaa@Radierung

Haben hervorragende Liegenschaften zuletzt erworben, aber nicht wesentlich mehr. Hast du Infos?  

04.07.20 15:04

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@mysteryl

das geht runter wie Oil ;) Bis es schief geht.... ;)

@Radierung : ja , steht auch schon auf meinem Einkaufszettel der vor mir liegt mit 14 anderen Werten ... ich warte nur noch auf mein Geld Anfang der Woche.Dann bin ich wieder am einkaufen.

@moneywork : Summa Silver war ein super Invest und ja Top Performance , aber davon haben wir alle ein paar bis viele aufzubieten. Ecplise könnte jetzt noch als Nachzügler durchstarten. MacDonald Mines gefällt mir hatte ich schon mal gehört weiß aber nicht wo ;)

Die Zeit für Recherche fehlt mir auch, meistens schreibe ich von unterwegs meinen Senf ins Forum. Zurzeit brauchte man auch fast keine betreiben , sondern ist den Empfehlungen von Börsenbriefen oder einfach Sprott gefolgt ;)

Eine Frage noch ins Forum hat einer eine übersichtliche Karte des Red Lake Destricts , vieleicht aus einer Präsentation eines Unternehmens auf der man viele Unternehmen in dem Gebiet erkennt.
Eine vom Golden Triangle und Pilbara nehme ich auch gerne. Die beste übersichtlichste die ihr habt, gerne auch als BM.

Danke und viel Glück euch allen.
-----------
Carpe diem

04.07.20 15:14

890 Postings, 3974 Tage leilei1@Bozkaschi

Die Website ist sehr übersichtlich und Interessant....solltes du fündig werden;)  

04.07.20 15:24

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Bozkaschi

04.07.20 16:47

365 Postings, 1429 Tage Wasserstoffkopf@Spassky

Habe Fosterville am 13.Mai für 0,98 € geschnappt, jetzt bereits schon 3,12  ;-)
Unbedingt long drin bleiben, Einstieg lohnt jetzt auch noch, wird ein Tenbagger oder gar noch mehr ............  

04.07.20 17:04

107 Postings, 2260 Tage BrokaaEinstieg

... habt ihr ein Tipp oder ein bestimmtes Vorgehen wenn man in einen der Werte investiert aufgrund des hohen spreads?
Kauft ihr den als Kurs oder macht ihr das Limit tiefer u hofft , dass man nahe des bid rein kommt ?

Bin meist ein stiller mitleser und mittlerweile schau ich ständig in diesen Thread und bin erstaunt welches Wissen und know How ihr habt  

04.07.20 17:17

365 Postings, 1429 Tage Wasserstoffkopf@-Brokaa

Also wenn ich kaufen kann und will dann wird nach Kurs zugeschlagen und fertig, meistens gar im Direkthandel mit paar Sekunden angezeigtem Kurs, dann Klick und gut ist. Der alte Spruch des Kotolany gilt hier noch:
"Wer die Werte nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie steigen".

Limit erübrigt sich damit, da man ja den Realtimekurs annimmt oder es sein läßt. Auch ist es extrem ärgerlich, wenn man wegen paar Cent auf tieferen Einstieg hofft und dann nur beim Steigen dumm zuschaut bzw. dann gar doch teuerer kauft als es hätte sein müsen. Dann doch lieber erstmal etwas unrealisierten Buchverlust hinnehmen, hoch geht´s dann meistens von ganz alleine.  ;-)

Hatte vor dem März-Crash da auch immer etwas zögerlich gehandelt und gar offene Orders (mit Limit und Stop buy) über die Nacht gehalten, hat sich alles als Blödsinn herausgestellt. Durch den zügigen Umbau und die Chancennutzung nach dem Crash (bin Mitte bis Ende März sozusagen All in gegangen) stehe ich heute mit satten 32% Plus im Gesamtdepot dar. Größere Bareinlagen habe ich nicht gemacht und stand am 17. März, also den schwärzesten Tagen der Geschichte insgesamt mit 42% in den Nassen.  

04.07.20 17:46

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Brokaa

es ist teilweise unmöglich die Werte due wir hier besprechen in Deutschland zu ordern. Wenn es nicht die Flagschiff-Produzenten sind (Hecla,Coeur,Harmony usw.) , solltest du eine Bank  z.z. DKB bei mir oder einen Broker (Flatex, Degiro) haben bei denen du in Kanada und Australien kaufen kannst.
-----------
Carpe diem

04.07.20 17:48

230 Postings, 1394 Tage johzaaaGoldMining

Ist jemand in diesem Unternehmen investiert?

Durch die Gründung der zukünftigen Tochtergesellschaft Royality Corp hat die Aktie noch enormes Potenzial. Hat das jemand auf dem Schirm und mag es mal einschätzen?

https://www.finanznachrichten.de/...n-royalty-firma-abstauben-687.htm
 

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben