Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 423 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49843
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14440060
davon Heute: 902
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 1994  Weiter  

04.07.20 21:11

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Das ist interessant

https://www.onvista.de/news/...de-blick-auf-den-aktienmarkt-374294457
Da sieht man es wieder. Die Indizies in Gold gerechnet in den letzten 20 Jahren kaum fast überhaupt nicht gestiegen.  

04.07.20 21:19

1147 Postings, 2718 Tage RadierungAurcana

Bozkaschi, für die Meldung aus dem Januar ist Ende März Vollzug gemeldet worden:
AURCANA CORPORATION ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN; OTCQB: AUNFF) is pleased to announce the closing of the Bluegrass claim acquisition previously announced in January 2020. As this claim allows for an extension of the Virginius North vein, the Company is looking forward to exploring and sampling on the Bluegrass claim to potentially add mineral resources within the current development plan. The technical team is currently evaluating cost/benefit approaches for this new land package.

 

04.07.20 21:30
1

1147 Postings, 2718 Tage RadierungNochmal Aurcana

Habe gerade vom CEO Kevin Drover noch dies statement vom 2.4.2020 gefunden:
This is also the reason why, says Drover, there is no better time than the present for investors to get in on Aurcana’s stock. “We’ve recently hired a number of people and we’re starting  development on the mine. We’ve raised the equity portion of the pre-production capital. We are now finalizing the debt component.”  

04.07.20 23:51

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Brokaa

"Leider war noch kein Tipp hier dabei mit dem ich gewinne gemacht hab."

Na, dann bist Du nicht lange genug dabei, oder Du hast die falschen Sachen gekauft. Von meinen 70 Werten sind sicher 10 oder mehr, auf die ich durch dieses Forum gekommen bin. Davon ist nur Eclipse im Minus, aber nicht mehr lange. Auf die anderen Werte wäre ich sicher auch selbst irgendwann gekommen, dann aber wahrscheinlich zu spät.  

04.07.20 23:52

23548 Postings, 5126 Tage Balu4uA propos Spreads, schaut mal bei Metalicity

BID 0,0130 ASK 0,0220  ...wer da nicht in Australien handeln kann ist doch echt gearscht. Wie willst du das hier jemals richtig in Deutschland handeln können? 5 Prozent oder so bei den aktuellen Kursexplosionen noch verkraftbar. Aber 80 bis 100 Prozent. Da lass ich doch lieber die Finger von sowas.  

05.07.20 00:00

23548 Postings, 5126 Tage Balu4uAlso das mit dem Verlust kann ich auch

nicht nachvollziehen. Und manchmal braucht man Geduld. Galleon Gold. Bumm! New Placer Dome letzte Woche noch knapp im Minus, jetzt 50 Prozent Plus. Bin nur noch bei Euro Sun 1 bis 2 Cent im Minus ansonsten alle Neuerwerbungen dieses Jahr grün. Mit Hecla aktuell der einzige Wert wo ich nur 1stellig (8 Prozent im grünen Bereich bin) bis hin zu Tudor mit 250 Prozent Gewinnzuwachs. Gute Nacht  

05.07.20 00:10
2

3115 Postings, 1648 Tage GoldkinderWann erkennt man eigentlich eine Hausse?

Antwort: Wenn Sie vorbei ist. Lol
Ein Hausse ist etwas anderes als ein Bullenmarkt. Sie kann auch in einem Bärenmarkt auftreten, in einem Bullenmarkt gibt es hingegen viele davon, die aber immer wieder abgebrochen werden durch mehrmonatige Rücksetzer. Viele gehen ja von einem langjährigen Bullenmarkt bei G&S aus und manche denken, den Goldpreis gar bis Ende des Jahrzehnts prognostizieren zu können (z.B. der "In Gold we Trust Report" sieht Gold dann bei knapp 5.000 - wieder Lol). Je länger die Prognose, desto wackeliger wird sie natürlich, vor allem dann, wenn unzählige nichtkalkulierbare Einflussfaktoren zu berücksichtigen sind.
Meine persönliche Prognose reicht nur bis zum Jahresende und da sehe ich nur 2 Alternativen. Entweder geht Gold bis an die 2.000 und Silber Richtung 25 oder es geht alles wieder auf Anfang (Gold 1400 und Silber 12) aufgrund eines neuerlichen Crashs. Wahrscheinlichkeiten zu nennen, erdreiste ich mich hier nicht. Im ersten Fall würden wir jetzt eine halbjährige Hausse hinlegen, die bei einigen (keineswegs den meisten) Explorern schon begonnen hat. Dies ist ein gutes Zeichen für den Gesamtmarkt. Produzenten könnten sich in dieser Zeit verdoppeln (aber keineswegs alle) und viele Explorer noch ver-xfachen. Und dann wäre ich raus! Wenn hier Verfünffachungen von Depots gemeldet werden, dann erstens herzlichen Glückwunsch und zweitens weiß ich immer noch nicht, wie so was in relativ kurzer Zeit gehen soll.
Nur meine fifty Cents.
Gute Nacht!  

05.07.20 00:50

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Balu4u

https://www.finanzen.net/aktien/metalicity-aktie

"A propos Spreads, schaut mal bei Metalicity BID 0,0130 ASK 0,0220  ...wer da nicht in Australien handeln kann ist doch echt gearscht."

Da muß man immer ein bischen schauen. Auf der "ASK" Seite liegt das gar nicht so weit auseinander ca. 10%. Natürlich blöd, wenn man im momentanen Stadium verkaufen will. Sollte die MK mal auf 100 MIOs steigen, wird man auch hier andere VK sehen.  

05.07.20 02:21

1702 Postings, 3754 Tage SpasskyEine Frage:

Was haltet ihr von Arbor Metals?  

05.07.20 07:08

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@all - Aurcana

Danke für die vielen Links und Infos!

In diesem Video erzählt der CEO dass wohl noch 30 Mio. Debt fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=V0yMI7aAvYo

Kann es sein dass man sich die 30 Mio. über einen Kredit besorgt? Oder müsste man das wie eine Finanzierung, was ja keine Schulden sind, melden?

Auf WO wird von einer Anleihe gesprochen:

> Wir gehen davon aus, dass wir unsere 25 Mio. Anleihe platzieren können.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...duktion-beginnt-monaten

Zumindest scheint es keine Zweifel seitens des CEO zu geben dass Aurcana in Q1/2021 in Produktion ist. Bin hier mit 30K Stücken dabei, habe mein Invest aber schon raus genommen. Für mich einer der aussichtsreichsten Free-Runs, neben Turmalina, in meinem Depot.  

05.07.20 07:59

3335 Postings, 1515 Tage Gold_GräberTurmalina - Bryan Slusarchuk auf ceo.ca

"in my opinion, this is exceptionally undervalued."

was sich auch in seinen Käufen wiederspiegelt.

https://ceo.ca/api/sedi/?insider=Slusarchuk, Bryan James Rees


 

05.07.20 08:07

3335 Postings, 1515 Tage Gold_GräberSilver Price & Silver Miners Update

05.07.20 08:09

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@Radierung - Portofino

Bin schon investiert, am Freitag ging das Volumen und der Kurs stark nach oben. Hoffe dass wir hier nochmal einen Satz nach oben machen.  

05.07.20 08:35
2

1147 Postings, 2718 Tage RadierungAurcana- Zusammenfassung

gold_gräber: Danke für die Infos. Da über aurcana sehr viele Infos im Umlauf sind, wäre es vielleicht besser, das Erscheinungsdatum der jeweiligen Info mitzuposten, damit man Altes vom Neuen trennen und einordnen kann.
Aug 15, 2019
Aurcana Closes C$4.49 Million First Tranche of Previously Announced Non-brokered Private Placement Targeting C$5m (up to a Maximum of C$10m

Sep 3, 2019
Aurcana Closes Second Tranche of Previously Announced Non-Brokered Private Placement to Raise a Total of $8.92 Million

Feb 20, 2020
Aurcana Closes C$3.32 Million First Tranche of Previously Announced Non-Brokered Private Placement For C$4M

Mar 2, 2020
Correction: Aurcana Increases Previously Announced Non-brokered Private Placement From $4 Million to $5.87 Million And Completes Second Tranche

Das waren dann insgesamt die 13 Mio USD von denen weiter unten bei w:o geschrieben wird. Schlecht ist, dass mal von CAD und mal von USD geschrieben wird und man da leicht durcheinander kommt. Ausserdem muß berücksichtigt werden, dass zwischen der Annkündigung der Plazierung und dem Vollzug das Jahr mal gewechselt haben kann ( wie hier ).

Am 15.4.2020 gab aurcana bekannt:
Apr 15, 2020
Aurcana Announces Non-brokered Private Placement Of Up to C$2.5 Million

Dein Youtube video ist vom 26.4. und bildet alle bis dahin veröffentlichten Informationen ab.
Der w:o Artikel ist vom 17. Juni, also ziemlich aktuell.
Ich hab die 3 wichtigen Passagen mal rausgeholt:
Beide sind Minen sind genehmigt und betriebsbereit und verfügen über eigene Gesteinsmühlen. Die Liegenschaft in Colorado ist die Silbermine Ouray, die in der letzten Dezemberwoche 2020 oder in der ersten Januarwoche 2021 in Produktion geht. Unsere Machbarkeitsstudie besagt, dass wir 37 Millionen USD benötigen, um die Mine wieder in Betrieb zu nehmen. Im vergangenen Jahr haben wir 13 Mio. USD in Aktien platziert und planen 25 Mio. USD über eine Anleihe zu finanzieren.
Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, diese Finanzierung abzuschließen. Sobald die Finanzierung abgeschlossen ist, wird die Ouray-Mine in sieben Monaten in Produktion sein. Mit den abgeschlossenen Finanzierungen ( Einfügung von mir: den 13 Mio Aktienplazierungen ) konnten wir mit der Minenentwicklung in der Ouray-Mine beginnen und so den Zeitrahmen ( bis ) zur Produktion verkürzen.

Was sind die Ziele für die nächsten zwölf Monate für Aurcana? Wir gehen davon aus, dass wir unsere 25 Mio. Anleihe platzieren können. Wir werden die Minenentwicklung fortsetzen, um die Produktion vorzubereiten. Wir werden die Gesteinsmühle optimieren. Wir erwarten Ende  des Jahres oder zu Beginn 2021 in Produktion zu sein.

Es handelt sich um diese beiden Liegenschaften lt homepage:
„Aurcana acquired Ouray Silver Mines Inc. which owns the Revenue-Virginius polymetallic mine in Ouray, Colorado in December, 2018. A new mill was built in 2011 and the mine was last operated in 2015 before being placed on care and maintenance. Since 2015 more than $20 million has been invested in technical work on the asset. In June 2018 and updated feasibility study was completed and the mine is fully permitted for immediate production. Aurcana is now focused on securing the required financing to put the Revenue-Virginius mine back into production.
Aurcana also owns the Shafter silver project, located in Presidio County, southwest Texas. The Shafter project was advanced and substantially built prior to being placed on care and maintenance in December 2013. In September 2018, the Company also revised the Preliminary Economic Assessment for Shafter and the project is fully permitted.“

Und nochmals aus w:o:
Highlights für Aurcana:
1. Zwei vollständig genehmigte Minen in Colorado ( Revenue-Virginius Mine ) und Texas (Shafter-Mine )
2. Zwei relativ neue Gesteinsmühlen aus den Jahren 2015 (Colorado) und 2013 (Texas)
3. Höchste Silbergehalte der Welt (nachgewiesene und wahrscheinliche Kategorie)
4. Historische Produktion betrug durchschnittlich 60 Unzen pro Tonne
5. Sieben Monate bis zur Produktion (nach abgeschlossener Finanzierung)
6. Zwei Monate später - Positiver Cashflow
7. Rendite 71% IRR (Internal Rate of Return)
8. Ab 2021 Produktion von 3,1 Millionen Unzen Silberäquivalent pro Jahr
 

05.07.20 08:41

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Goldkinder

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich denke nicht das sein Szenario so eintreffen wird. Objektiv gesehen geht es erst langsam los mit dem Szenario. Wie werden sehen was die nächsten Monate bringen werden. Im Januar 2021 unterhalten wir und nochmal.
Desweiteren sollte man wegen den Dollarswaps aufpassen. Das kann bei einem kurzfristigen steigenden Dollarindex den Goldpreis nach unten drücken. Deswegen nicht vergessen die Einsätze rauszunehmen wenn man es kann. Katjas warnt aktuell davor.

Vor allem musst Du mir erklären warum trotz des ganzen Geldruckens und Negativzinsen in den USA der Goldpreis über längere Zeiträume abverkauft werden soll? Desweiteren wie soll bei der Verschuldung die Zinsen angehoben werden? EinReset kann kommen aber bestimmt nicht morgen und übermorgen. Der Prozess hat gerade mal angefangen und noch ist die Corona Krise weltweit vorhanden.  

05.07.20 08:43
2

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Condor Gold

Angel Empfehlung von Mai für Leute wo noch nicht so vertraut sind mit der Aktie.
https://www.uploadlibrary.com/SPAngel_JohnMeyer/...ation_May_2020.pdf  

05.07.20 08:44

23548 Postings, 5126 Tage Balu4uKauft Alle Portofino

als Altaktionär bin ich noch tief im Minus. Erstmal haben die ja nur Land gekauft, mehr nicht...aber ich freue mich auf einen Multibagger für euch.  

05.07.20 09:08

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Red Lake Finanzierung

am24 Juni. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
https://www.redlakegold.ca/red-lake-gold-inc-announces-financing
Zum Glück nur eine kleine mit 2,5 Millionen Shares.  

05.07.20 09:39

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Säumnisquoten übersteigen das Jahr 2012

05.07.20 11:07

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Reyna Silver

Laut Präsentation ist die MK seit März von 12 Mio. auf 58 Mio. angeschwollen, 500% seit März ist schon ordentlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 |
| 424 | 425 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben