Beispiel: solarmodul
"Die Nennleistung eines Solarmoduls bezieht sich auf die elektrische Leistung, die das Modul unter standardisierten Testbedingungen (STC – Standard Test Conditions) liefern kann. Diese Bedingungen umfassen eine Bestrahlungsstärke von 1.000 W/m², eine Zellentemperatur von 25 °C und eine Luftmasse von 1,5. Die Nennleistung wird in Watt (W) angegeben und gibt an, wie viel Leistung ein Solarmodul erzeugen kann, wenn es diesen spezifischen Bedingungen ausgesetzt ist. Es handelt sich somit um einen Durchschnitts- oder Richtwert, der eine Grundlage für den Vergleich verschiedener Solarmodule bietet. "
also kannste deine sonnenstunden am standort wohl nicht mit einbeziehen.
bei dem Wasserstoffpanel wird es ebenfalls ein (STC – Standard Test Conditions) geben. in diesem fall halt für wasserstoffpanel von sunhydrogen. wie will man sonst eine leistungsangabe ohne standort machen..........man hätte hier wohl die angabe unter (laborbedingungen) speziel für dich dazu schreiben müssen watt ? und die angabe 10,8% STH ist ebenfalls ein unter laborbedingungen gemessener wert !!
.....oder gab es schon eine demoanlage ??
So und nun im vergleich zum linde projekt , wo keine kosten und mühen gescheut wurden :
"100 % zertifizierter Grünstrom: Der für die Herstellung des Wasserstoffs benötigte Strom stammt zu 100 % aus regenerativen Quellen wie Wind, Sonne und Wasserkraft. 213 Tonnen CO2: Das Projekt senkt die die jährlichen CO2-Emissionen von Linde um etwa 213 Tonnen. > 50 Firmen: Neben Linde waren etwa 50 weitere Unternehmen am Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur beteiligt. 2.8 Mio. Euro: In den Aufbau der Wasserstoff-Infrastruktur investierte Linde insgesamt 2.8 Millionen Euro."
fand ich die 100kg/day schon bemerkenswert.
so meine mami hatt gesagt ich soll jetzt ins bett, weil ich wieder früh in die krabbelgruppe muß. gh8t
|