und wenn Sunways in 3 Jahren bei 40€ steht, dann ist es irrelevant ob man zu 2, 3 oder 4€ eingestiegen ist ;-)
Von Aktionär und diversen Analysten lasse ich mich jedenfalls nicht beeinflussen, denn die wollen uns nur zu einer bestimmten Richtung bringen, um selbst davon zu profitieren.
Sunways ist mit 40mio.€ extrem günstig und allein 2mio.€ Gewinn würden ausreichen, damit der Wert günstig bewertet ist. Was ist, wenn die Margen steigen und Sunways 10mio.€ Gewinn macht und weiteres Wachstum in Aussicht steht? Dann sind selbst 40€ bei einem Wachstumswert nicht mal überbewertet. Die Produkte sind jedenfalls sehr gut und auch die Umsatz- und Gewinnentwicklung ist ganz ok. Dies bedeutet, dass Sunways ggf. auch ein Übernahmekandidat werden könnte, doch auch hier wird der Kurs bis mind. 10€ steigen.
Das Risiko in Sunways ist extrem niedrig, denn im Gegensatz zu diveresen dummen Analysten und Experten sehe ich die Solarbranche als eine der Schlüsselbranchen der nächsten 20 Jahre, die einen ähnlichen Boom wie die PC-Industrie erleben könnte. Schon in einigen Quartalen werden sich die Hersteller kaum noch vor Aufträgen retten, denn vor allem in den wärmeren Ländern wird Sonne fast gar nicht genutzt und wird daher noch rege nachgefragt, wenngleich die Nachfrage in Dtl. etwas zurückgehen wird.
|