Sunwin´´wo hin ?

Seite 6 von 67
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45
eröffnet am: 19.07.06 11:39 von: Jonni Anzahl Beiträge: 1651
neuester Beitrag: 24.04.21 23:45 von: Mandyajisa Leser gesamt: 404434
davon Heute: 174
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 67  Weiter  

20.12.07 21:59

2057 Postings, 7239 Tage LavatiQuartalszahlen unterschiedlich interpretiert

Ich suche immer noch die Stelle im Quartalsbericht,wo von einer Reduzierung der Aktivitäten im Medizinbereich die Rede ist. Hauptausrichtung ist Steviosid. Aber etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Meine Erwartung geht nur dahin, das sich beide Bereiche im Umsatz weiter entwickeln.

 

Charttechnisches Signal? beachte den MACD

 

SUWNSunwin International Neutraceuticals, Inc. | SUWN
 
Last Sale:
$ 0.375
Net Change:
0.035 10.29%
Share Volume:
11,100
 Make chart selection changes               Order Official Time and Sales Reports
              (Available only for NASDAQ stocks) stock chart
 
  
 
   
                  Das ist börse live. Nur durch unteschiedliche Meinungen zur weiteren Kursentwicklung kommt ein Handel zustande.

 

21.12.07 09:20
2

278 Postings, 6835 Tage wolf333sabese zu Konkurrenzunternehmen für sunwin

Hier ein Beitrag von sabese aus wo:
So, PureCircle ist jetzt an der Börse in London notiert.

http://www.purecircle.com/index.aspx

Wer's vergessen hat, PC ist der weltweit größte Produzent von Stevia mit einem Exklusivliefervertrag von Cargill( http://www.cargill.com/ ) in der Tasche. Und damit auch mit Coke(Coke/Cargill-Kooperation). Der Vertrag läuft zwar Mitte des nächsten Jahres aus, aber die Verlängerung ist in Vorbereitung.

Das Unternehmen wird dieses Jahr 1.000t Stevia absetzen und rechnet zum Ende nächsten Jahres mit 3.000t.
Das Emissionskapital wird dazu verwendet die Kapazitäten weiter auszubauen. Und zwar in Asien und Afrika.
55% der Anteile hat man sich an diesem chinesischen Produzenten gesichert:

http://en.gzstevia.com/about.html

Im Rahmen eines Abkommens hat man sich Anbauflächen für die Produktion von umgerechnet 5.000t Stevia gesichert. PC möchte die komplette Wertschöpfungskette erfüllen, vom eigenen Anbau, über die Produktion bis zum Verkauf.
Es werden 5 Qualitäten angeboten, darunter ein Produkt für Privatkonsumenten(Greenlite).
Auch personell hat man das Management stark aufgestockt. Und hier kam richtig Qualität rein. Schaut's Euch an.
Erst kürzlich hat man einen Exklusivliefervertrag mit einem koreanischen Unternehmen abgeschlossen. 400t in den nächsten 2 Jahren für garantierte $8,5 Mio. Das bedeutet 21.250 je Tonne!
Tja, hier werden die Preise richtig runtergefahren.

Das Unternehmen will eindeutig den Steviamarkt dominieren. Die Strategie ist dabei, als Kultivator und Produzent die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, sowie den Großhandel weltweit zu beliefern. Der Vertrieb an Privatkonsumenten spielt hier eine untergeordnete Rolle.

Die Voraussetzungen sind gut. Man hat richtig Cash, große und namhafte Abnehmer als Kunden, ein zumindest auf dem Papier gutes Management mit hervorragenden Kontakten und verfügt über hohe Produktionskapazitäten und große Anbauflächen.

Bleibt zu beobachten, ob die Geschichte klappt. Aber mit Cargill/Coke im Gepäck hat das Unternehmen gute Aussichten auf Erfolg. Es verfügt aber auch noch über zu wenig Transparenz.

Ich werde die Entwicklung mit großem Interesse weiterverfolgen.

Hier das Listing in London:

http://www.londonstockexchange.com/en-gb/pricesnews/prices/s…

Und hier nochmals die Konkurrenten von Sunwin/OS in den USA:

http://www.sweetleaf.com/

http://www.wisdomnaturalbrands.com/

http://www.nunaturals.com/

Tja, diese Internetseiten sehen schon anders aus. Und wer weiß, ob diese Unternehmen nicht von PC beziehen.

Auf steigende Kurse and let's GO SWEET.  
Gruß wolf333
 

21.12.07 12:02

78 Postings, 6092 Tage sunwinPure Circle

Das war alles bekannt,das sie heute an die börse gehen.
Konkurenz ist immer gut.

Beim normal stevia wirds zu preiskampf kommen,oder meint jemand,cargill zahlt viel?
Da muss man erst mal drinne sein,zu dumpingpreisen.
Nun ja,sie haben jetzt geld aus ihrem börsengang.

Zu sunwin.
Sunwin hat meiner meinung einiges richtig gemacht.
Die spezialisierung auf das hochwertige premiumstevia,die einführung der eigenmarke onlysweet.
Die veterinärmedizienischen produkte,sowie die tcm produkte sollte man nicht vergessen.
Nur meine bescheidene meinung.
Frohes fest  

22.12.07 10:17

278 Postings, 6835 Tage wolf333Kursziel von sunwin

@donathjose
Der Sunwin-Kurs dümpelt weiter vor sich hin. Tendenz sogar leicht abwärts. Hoffentlich hält wenigstens die 0,20-Euro-Marke. Leider ist jede Phantasie bei sunwin verlorengegangen...  

27.12.07 10:25

251 Postings, 6648 Tage donathjose@wolf33

Hi Loup,
bist Du noch in Sunwin investiert?
Ich habe 33000 shares deshalb mein zweckoptimismus :)
Gruß  

01.01.08 21:55

78 Postings, 6092 Tage sunwinGeb mal mein posting bei wo hier weiter

Das frohe neue bleibt natürlich.
Irgentwie vermiss ich es hier.
Seit ihr soooooo gegrämt,
sooooooooooooo
verfeindet.
Das geht doch garnicht.
Selbst diser namenlose könnt sich einen ruck geben.
Anfang des jahres sollte man über den dingen stehen.
Trotz verschiedener meinungen sich alle gute wünschen.
Geld ist nicht alles.Ich hoffe mal stark,das nicht jemand sein komplettes vermögen investiert hat.
Es steigt,wenn niemand von allen damit rechnet,ist so an der otc.
Vorallendingen müssen die ammis mal mitspielen.

moneyMakerMoney hat es vorgemacht.
Alles Gute für alle Fraktionen  

02.01.08 10:11

278 Postings, 6835 Tage wolf333Zukunft von sunwin

Hallo,
der Kursverlauf von sunwin im Jahr 2007 war enttäuschend. Meiner Meinung nach steht die Firma jetzt  besser da als vor 2 Jahren. Ich hoffe, dass sich dies heuer auch im Kurs niederschlägt. Ein Anstieg auf 0,70 Euro sollte möglich sein.
Allen Investierten und den Interessierten an diesem Papier viel Glück.
Wolf333  

03.01.08 09:52
1

2546 Postings, 7813 Tage duffyduckaktuell sehe ich keine

sun und keinen win  

03.01.08 10:00
3

278 Postings, 6835 Tage wolf333Beitrag von Apo aus wo

Moin,

erstmal Frohes Neues noch!

Es geht los.
Das seit 5 Jahren geplante Projekt nimmt Formen an.

Cargill, Coca-Cola prepare to bring stevia to global markets


aus www.nutraingredients-usa.com/news/...cargill-coca-cola-rebiana-stevia

Cargill, Coca-Cola prepare to bring stevia to global markets
By Lorraine Heller

1/2/2008 - Coca-Cola and Cargill will move to introduce their stevia sweetener product in countries where the ingredient is already approved, the firms have confirmed.

"We are clear in our intent to bring this to commercial scale," Cargill told FoodNavigator-USA.com.

The two firms last year gave a massive push to the natural sweetener when they confirmed they were teaming up to develop their own stevia product - Rebiana.

Derived from a plant native to South America , stevia has grabbed the attention of the western food industry through its potential to become a natural rival to artificial sweetener products currently on the market.

However, although the ingredient has been approved for years in countries such as Japan, Brazil and China, it has not as yet achieved food additive status in the US, Canada and Europe .

Nevertheless, Cargill and Coca-Cola have identified the potential of the ingredient in a market increasingly seeking 'natural' foods and beverages. Last year Coca-Cola filed 24 patent applications for the ingredient, and the firms are soon expected to petition the US Food and Drug Administration (FDA) for approval.

But they will not wait for the ingredient to be approved in the west in order to start marketing Rebiana and products made with this.

"We will sell in the markets where regulatory approval already exists and we'll work through the paths for regulatory approval in other countries around the world, including the US," Cargill spokesperson Ann Tucker told FoodNavigator-USA.com.

Rebiana will be used in both foods and drinks, she said.

Coca-Coal will have first rights to use the ingredient in beverages, while the two firms will also make it available for use in food products, where testing is already underway.

" We're going to open up this market to everyone," said Tucker.

Ingredient makers and food and beverage manufacturers in the US are holding their breath for the first move to come from the two giants.

Although many have identified the potential of the ingredient and are positioning themselves to take their slice of the market, they are waiting for the path to be cleared by Cargill and Coca-Cola, two companies with the resources to push things forwards.

It is no secret that the two leaders will soon petition FDA to approve the ingredient for use in foods and drinks, but they are not revealing when this action will be taken.

"The 'when' is the question that everyone wants an answer to. It is what will unlock the market," said Cargill.

"It takes a lot of time and resources to do this. That's one of the reasons why Coca-Cola and Cargill teamed up. It's long, hard work to get it right - you have to be a marathon runner. If it had been easy it would have been done before," said Tucker.

Part of the difficulty, she said, is that all stevia is not alike. There are around 200 varieties of stevia.

"What we did with Coca-Cola that no one else has been able to do is really unlock how to work the ingredient. It's deceptively simple, but there is a lot of science behind it."

"We've worked on our ingredient for a long time and have fully characterized it. It's going to be very different to what's already been on the market - different in the sense of achieving the 'right sweet'," she said.

Cargill and Coca-Cola have developed supply chains around the world. "This is not a 'one-supplier' kind of ingredient."

Two of these are GLG Life Tech and PureCircle.



Positiv sehe ich vor allem, dass es mit der Zulassung USA (Coke,Cargill) /EU (EUSTAS) vorangeht.
Jetzt sind erstmal die Länder (Asien) dran, in denen es schon als Lebensmittelzusatz zugelassen ist.
Somit sind aber auch PureCircle und GLG Life Tech als Supplier vorerst gebunden.

Dann wird Sunwin als einer der wenigen großen Stevia-Anbieter (und einem margenstärkeren Markenprodukt wie ONLYSWEET, welches momentan positioniert wird) seine Karten voll ausspielen können.
Ich freu mich auf 2008.


Gruß Apo

 

03.01.08 10:04

2546 Postings, 7813 Tage duffyduckrichtig interessant wirds

wenn stevia als nahrungsmittel zugelassen wird.  

03.01.08 13:38

278 Postings, 6835 Tage wolf333sunwin Videotext Tafel 264 Seite 3 bei ntv

Hallo,
hat jemand die Nummer 09001-878725 von Kursdiamanten angerufen?
Da heisst es: sunwin vor dem Aus??
das klngt ja nicht gerade ermutigend?!  

03.01.08 13:50
1

2057 Postings, 7239 Tage LavatiBeste Zeit den Kurs zu drücken!!

Die allgemein schlechte Stimmung für SUNWIN scheint bei Kursdiamanten genutzt zu werden, um den Kurs jetzt noch einmal schön nach unten zu drücken.
Ziel: 10 uscent ?
Ohne positive Meldungen vom Untenehmen tümpelt der Kurs weiter nach unten. Die von mir letzten Monat genannte kurzfristige Erholung führte bis 0,25 €cent, um dann an der Abwärtstrendlinie zu scheitern.
Zur Zeit wird der Abwärtstrend weiter geführt. Tief der nächsten Tage evtl. 0,17-0,18 €cent.  

03.01.08 14:30

641 Postings, 7305 Tage Barti33ein wahres Trauerspiel

03.01.08 15:06

1144 Postings, 6574 Tage TradingAsketEis

Der Atom-Eisbrecher Coca-Cola ist nun ausgelaufen!
Mal sehen ob Sunwin die Bugwelle für sich nutzen kann, oder ob sie in Seenot geraten.  
Angehängte Grafik:
eisbrecher2.jpg
eisbrecher2.jpg

03.01.08 19:31

2057 Postings, 7239 Tage LavatiZum Einstieg entschieden

Auf Grund einer geringen Chance auf Erholung habe ich mich heut zum Wiedereinstieg entschieden. Den tiefsten Punkt erwischt man sowieso fast nie.
Im Us Handel besteht im Kurs bei 26 uscent eine Unterstützung die von Ende 2005 kommt. Auf Tagesbasis begrenzen die Bollinger Band`s ebenfalls nach unten. Wobei hier der Spielraum zur Zeit ziemlich eng wird.

Durch die Meldungen von Cargill und Coca-Cola kommt vieleicht sehr bald wieder Bewegung in den Stevia-Aktien Markt (und SUNWIN profitiert hoffentlich davon)


 

03.01.08 19:53

278 Postings, 6835 Tage wolf333Habe zugekauft

Hallo,
als Ultralong-Investierter in sunwin habe ich mich heute zum Zukauf entschlossen. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Kurs von Sunwin unverdient so heruntergeprügelt wurde und über kurz oder lang steigen wird. Ein "Aus" sehe ich überhaupt nicht. Das ist ein Bash-Versuch von Kursdiamanten und nichts anderes.
Viel Glück und auf steigende Kurse für Sunwin.
Gruß
Wolf333  

06.01.08 19:09
2

2057 Postings, 7239 Tage LavatiIm Hindergrund bewegt sich was

Anträge auf Zulassung neuartiger Lebensmittel gemäß Artikel 4 der Verordnung (EG)
Nr. 258/97
(Stand: September 2007)

Produkt:         Stevia rebaudiana – Pflanze und getrocknete Blätter
Antragssteller:  Eustas
Eigenschaften:   Lebensmittelzutat
Beantragt in:    DE 08/2007

http://www.bfr.bund.de/cm/208/...el_4_der_verordnung_eg_nr_258_97.pdf  

06.01.08 22:03

2546 Postings, 7813 Tage duffyduckgibt es dazu mehr infos?

Produkt / Antragsteller Verwendungszweck /
Eigenschaften
Beantragt in Status
Teile der Pflanze Stevia
rebaudiana Bertoni
Kath. Universiteit Leuven
Süßungsmittel BE 11/1997 Zulassung
abgelehnt am
22.02.2000
(2000/196/EG)

 

07.01.08 10:45

278 Postings, 6835 Tage wolf333Kurs fällt weiter

Hoffentlich fällt in Brüssel bald eine positive Entscheidung bezüglich der Zulassung von Stevia-Produkten. Der Kurs findet keinen Boden...
Alles Gute für 2008
Wolf333  

07.01.08 10:57

78 Postings, 6092 Tage sunwinDer boden muss sich doch mal finden

Wird denn bei ntv weitergedrückt?
Wenn ja,das muss doch einen grund haben.

Allen viel glück  

07.01.08 10:59
1

2057 Postings, 7239 Tage Lavatiweitere Info

Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Süße und aromatische Blätter von Stevia rebaudiana und dem Chinesischen
Brombeerstrauch
Stellungnahme des BfR vom 2. April 2003
Wiederholt wurde das Bundesinstitut für Risikobewertung von Verbrauchern gefragt, warum
süße und aromatische Blätter der südamerikanischen Pflanze Stevia rebaudiana in der Eu-
ropäischen  Union  nicht  verwendet werden dürfen. Bei derartigen Erzeugnissen handelt es
sich um neuartige Lebensmittel, die nach der Novel Foods Verordnung der  Europäischen
Union zugelassen werden müssen. Ein bereits gestellter Zulassungsantrag wurde abgelehnt,
weil die vorgelegten Daten nicht ausreichten, um die gesundheitliche Unbedenklichkeit der
Produkte zu belegen.
Blätter des Chinesischen Brombeerstrauchs (Rubus suavissimus S. Lee), die außerhalb der
Europäischen Union in verschiedenen Tees verwendet werden, enthalten ebenfalls süße und
aromatische  Inhaltsstoffe. In diesem Fall ist noch nicht  geklärt, ob Erzeugnisse mit süßen
Brombeerblättern unter die Novel Foods Verordnung fallen und damit eine gesundheitliche
Bewertung und Zulassung erforderlich ist. Ausreichende  Informationen für  eine Bewertung
sind derzeit allerdings nicht verfügbar.
Die Pflanze Stevia rebaudiana enthält u.a. die süßen Glykoside Steviosid und Rebaudiosid
A. Den bisher in der Europäischen Gemeinschaft gestellten  Anträgen  auf  Zulassung  von
Steviosid als Lebensmittelzusatzstoff sowie auf Inverkehrbringen von Stevia rebaudiana und
Teilen dieser Pflanze gemäß der Verordnung (EG) Nr. 258/97 über neuartige Lebensmittel
und neuartige Lebensmittelzutaten  konnte nicht zugestimmt werden, da  die  vorliegenden
Daten für die Beurteilung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit nicht ausreichten. In diesem
Sinne hat sich der Wissenschaftliche Lebensmittelausschuss der Europäischen Kommission
geäußert (Stellungnahmen des SCF, 1999). Damit sind weder das Süßungsmittel Steviosid
noch die Pflanze bzw. Teile davon zur Verwendung als Lebensmittel oder Lebensmittelzutat
in der Europäischen Gemeinschaft zugelassen.
Die Blätter des Chinesichen Brombeerstrauchs (Rubus suavissimus S. Lee, auch R. chingii
Hu und R. palmatus Thunb.) enthalten zwischen 5,4 und 8,6 Prozent des süßen Glykosids
Rubusosid (β-D-Glucosylester von 13-0-β-D-Glukosylsteviol). Dieser Stoff ist etwa 200-fach
süßer als Rohrzucker. Seine chemische Struktur ist  der  von  Steviosid  ähnlich,  aber  nicht
gleich. Süße Brombeerblätter werden in Tees verwendet. Die gesundheitliche Unbedenklich-
keit der Blätter bzw. ihrer Inhaltsstoffe kann vom BfR derzeit nicht beurteilt werden, weil ins-
besondere die für eine toxikologische Bewertung notwendigen Informationen fehlen.
Die eingehende Bewertung von Produkten aus der Pflanze Stevia rebaudiana war erforder-
lich, weil diese vor dem Inkrafttreten der Verordnung (EG) Nr. 258/97 am 15. Mai 1997 in der
Europäischen Gemeinschaft noch nicht „in nennenswertem Umfang“ als Lebensmittel auf
dem Markt waren. Sie fallen daher als neuartiges Lebensmittel in den Anwendungsbereich
der Verordnung.  Informationen darüber, ob Produkte mit Blättern des Chinesischen Brom-
beerstrauchs vor dem genannten Stichtag in nennenswertem Umfang als Lebensmittel auf
dem Markt waren, liegen dem BfR nicht vor. Auf Veranlassung des Instituts soll diese Frage
in der Arbeitsgruppe „Neuartige Lebensmittel“ der Europäischen Kommission geklärt werden.  

07.01.08 10:59

57 Postings, 5947 Tage WhirlwindKommt wohl wieder..

Der Kurs von Sunwin wird sich auch mal wieder drehen, es wird nicht ewig nur bergab gehen. Wir brauchen halt noch Geduld. Ewig können die eine Zulassung auch nicht ablehnen. Ich denke das die Zucker Industrie da auch noch hinter steckt und auf Teufel komm raus versucht es zu verhindern.  

08.01.08 15:29

2546 Postings, 7813 Tage duffyduckwird bei sunwin manipuliert

oder sind die am sand?  

08.01.08 15:56

173 Postings, 6829 Tage willalles52was ist das denn...

08.01.08 16:05

67 Postings, 6653 Tage ponzibeschwerde e mail an sunwin.biz

das kann doch nicht sein oder?

der kurs fällt und fällt - entweder sind wir wirklich verarscht worden, denn bei einem marktwert von ca. 18 million und einem umsatz das ca. das 3 fache heuer ausmachen soll 60 bis 80 millionen und nochdazu hat bzw. sollte SUNWIN einiges an cash besitzen und das bei einem KURS 0,178.

- dann werden ein paar stücke ca. 100 in america gehandelt und die aktie steigt um 12 prozent und wer heute in der früh den kurs von sunwin gesehen hat, dann war er kurzfristig bei ca. 0,13.

Falls sich jemand beschwerden mochte sowie ich, dann bitte schickt eine email an

info@sunwin.biz oder schreibt einfach auf die homepage

lg  
-----------
strakes Kaufinteresse in US bei SUWN - Sunwin International Neutr. - "rocket to moon"

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben