Tipp des Tages !!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.01 00:17
eröffnet am: 11.10.01 15:42 von: Odeso Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 01.12.01 00:17 von: Odeso Leser gesamt: 5364
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.10.01 15:42

981 Postings, 8421 Tage OdesoTipp des Tages !!!!!!!!!!!

Kauft Plenum bevor ihr es noch verpast...ich sehe da eine sehr gute chance mit echtem zuwächsen mit mind.100% auf Jahressicht.

1.plenum AG: Kaufen (SchmidtBank) 08.10.01

plenum startet Aktienrückkauf   14.09.01  

2.Plenum AG: Akkumulieren (Berenberg Bank) 29.08.01 KZ 10 Euro!!!  

11.10.01 15:46

328 Postings, 8940 Tage cyberballMein Tipp Pandatel zieht Augusta nach oben Markt

hoch Augusta hoch / Markt Tief Augusta Tief


KZ  9 - 11 € in 1-3 Wochen




Gruß Cyber


Habe schon bei 5,40 € empfohlen  

11.10.01 16:18

981 Postings, 8421 Tage OdesoTipp des Tages !!!!!!!!!!!Plenum...

nicht ohne Grund bald werden wir erfreulichen Nachrichten vom Plenum u. Analysten hören.kz 10-12 Euro  

11.10.01 22:18

244 Postings, 8308 Tage DonaskmePasst irgendwie zu diesem , aber auch

zu vielen vielen anderen Postings:-)

http://chat.msn.de/typologie.msnw  

11.10.01 22:32

4691 Postings, 8329 Tage calexaSo ist es

Man muß kaufen, wenn schon alle Analysten ins Horn gestoßen haben....*lol*
Nettes Posting...

So long,
Calexa  

19.11.01 13:03

981 Postings, 8421 Tage OdesoTipp der Woche Plenum..22.11.2001 Quartalszahlen

14.11.2001
plenum kaufen
SchmidtBank  

Die Analysten der SchmidtBank stufen die Aktien von plenum (WKN 690100) mit "kaufen" ein.

Die plenum AG sei ein etabliertes, im Jahre 1986 gegründetes IT-Beratungsunternehmen. Die Gesellschaft konzentriere sich auf drei Bereiche: Kommunikation, Systemintegration und Beratung. Alle drei genannten Sparten seien profitabel. Für 2001 werde ein Umsatz von bis zu 66 Mio. Euro erwartet. Kunden von plenum seien vorzugsweise Großunternehmen wie AXA Colonia, Commerzbank, der ERGO-Konzern, Gerling-Konzern, T-Mobil, Wella und WestLB. Der Börsengang sei im Jahr 1998 zu bereinigt 9,97 Euro erfolgt. Der Streubesitzanteil belaufe sich auf 45%.

Trotz negativer Branchentendenz habe plenum für das zweite Quartal positives vermelden können. Der Umsatz für das erste Halbjahr habe sich auf 32,6 Mio. Euro belaufen, was einer Steigerung von 70% gegenüber dem Vorjahr entspreche. Das Wachstum sei auf die Integration der Stoll und Fischbach- Gruppe und organisches Wachstum in Höhe von 31% zurückzuführen. Trotz der anfallenden Integrationskosten für die Eingliederung dieser Werbe- und Marketingagentur habe eine Steigerung des EBITDA um 70% auf 3,1 Mio. Euro erreicht werden können. Das Ergebnis je Aktie habe von 0,09 auf 0,13 Euro zugelegt. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung habe die Unternehmensleitung die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr von ursprünglich 59,2 auf 64 bis 66 Mio. Euro erhöht. Damit einhergegangen sei auch eine höhere Ertragsprognose mit einem EBITDA von 5,1 Mio. Euro.

Erst kürzlich habe plenum bekannt geben können, dass die BHF-Bank einen Großauftrag für ein neues Kunden-Management-System für den Privatkundenbereich erteilt habe. Aktuell profitiere plenum von der Konsolidierungswelle in der New Economy, da viele vermeintliche Konkurrenten das versprochene Leistungsspektrum weder abdecken, noch umsetzen könnten. Derzeit bestehe ein extrem hoher Bedarf an Beratungsleistungen. Dieser Bereich sei bei plenum somit voll ausgelastet, und die Margen lägen überdurchschnittlich hoch. Über diese Kontaktschiene könne derzeit auch Geschäft für die beiden anderen Bereiche akquiriert werden. Bereits 25% der Leistungen würden von mindestens zwei Geschäftsbereichen zusammen abgewickelt, mit der Tendenz zur intensiveren Generalunternehmerschaft.

Die Aktie der plenum AG habe sich in den vergangenen zwölf Monaten besser als der NEMAX All-Share-Index entwickeln können. Auf Basis der Analysten-Gewinnschätzung für das Jahr 2002 von 0,42 Euro errechne sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 16,7. Die Analysten hätten in ihrem Szenario noch keine Akquisitionen berücksichtigt.

Aufgrund der klaren Strategie des umsichtig vorgehenden Managements, in Verbindung mit dem Track Record und der fundamentalen Unterbewertung der Gesellschaft, raten die Analysten der SchmidtBank Investoren zum Kauf von plenum, wobei das erste Kursziel bei 12 Euro gesehen wird.
 

21.11.01 14:47

981 Postings, 8421 Tage OdesoPlenum AG

morgen kommen die Zahlen ..was glaubt ihr wie das wird...wird Plenum seine Versprechungen halten können .Ich denke das der Kurs mindestens 30% zulegen wird,wenn die Plenum wieder zum 6.mal seine Quartalszahlen anhebt.  

21.11.01 15:01

1361 Postings, 8708 Tage avantgardeWas für billige Pushversuche

Man man man, überleg Dir mal etwas anderes. Von Aktien mit technisch guten Vorzeichen und hervorragender Analysten-kritik gibt es derzeit eine echte Schwemme am NM.

Wer kauft wenn Analysten dies raten, der hat auch den Verlust zu tragen.
Und wenn der Analyst schon predigt "sell", dann rollt der rubel doppel schnell...

In diesem Sinne

Avantgarde
 

22.11.01 08:38

981 Postings, 8421 Tage OdesoPlenum

Plenum bei Lang & Schwarz

Bid / Ask:8,62/9,19  

22.11.01 08:46

981 Postings, 8421 Tage OdesoDGAP-Ad hoc: plenum AG deutsch

DGAP-Ad hoc: plenum AG deutsch =
 

 
plenum weiter auf Erfolgskurs

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

plenum weiter auf Erfolgskurs

- 33% Ertragsteigerung bei hohem Umsatzwachstum von fast 50% - Ursprüngliches Planergebnis bereits nach 9 Monaten übertroffen

Wiesbaden/Frankfurt, 22. November 2001: Die plenum AG, Anbieter integrierter IT- und Kommunikations-Lösungen, konnte entgegen dem allgemeinen Branchentrend und trotz IT-Konjunkturabkühlung den Umsatz im Vorjahresvergleich um nahezu 50% auf 48,3 Mio. Euro (Vj. 32,9 Mio. Euro) steigern. Nach Konsolidierung der Stoll+Fischbach-Akquisition beträgt das Wachstum im Kerngeschäft (ohne New Venture) sogar 84%; das starke organische Wachstum im Kerngeschäft liegt bei rund 45%. Das Konzernergebnis(EBITDA) stieg bei hohem Wachstumstempo um 33% auf 4,1 Mio. Euro (Vj. 3,1 Mio. Euro), obgleich das Ergebnis durch hohe Einmalaufwendungen (0,8 Mio. Euro) für Abfindungen, Standortoptimierung und Expansionskosten belastet wurde. Damit konnte die ursprüngliche Ergebnis- planung für das Gesamtjahr 2001 (EBITDA: 3,9 Mio. Euro) - trotz Integrations- aufwendungen für 5 Akquisitionen - bereits nach 9 Monaten übertroffen werden. Die Konzernrendite lag nach dem 3. Quartal mit fast 9% über der im August angehobenen Planrendite für das Gesamtjahr von 8% (ursprünglicher Planwert 7%). Der Periodenüberschuss konnte mit 1,6 Mio. Euro um fast 50% (Vj. 1,1 Mio. Euro) gesteigert werden. Somit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie von 0,17 Euro (Vj. 0,13 Euro) bei einer Anzahl von 9.577.068 Stückaktien zum 30. September 2001. Analog zum Umsatzwachstum stieg die Zahl der Mitarbeiter von 338 im Vorjahr um ca. 50% auf 482 im plenum-Konzern. Die Finanzkraft der plenum AG konnte auch bei hohem Wachstum unverändert erhalten bzw. sogar noch gesteigert werden: Im dritten Quartal 2001 wurde nicht nur ein positiver Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit, sondern erstmalig auch - nach Investitionen - ein sog. Free Cash Flow erzielt. Dadurch erhöhten sich die liquiden Mittel allein im 3. Quartal von 5,9 Mio. Euro auf 6,6 Mio. Euro. dies zeigt, dass plenum das starke Wachstum unabhängig von der Entwicklung am Kapitalmarkt selbst finanzieren kann.Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die im August angehobenen Umsatz- und Ertragsprognosen mit einem Umsatzziel von 65 Mio. Euro und einem Ergebnis- ziel (EBITDA) von 5,1 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr - trotz rezessiver Marktentwicklung und IT-Budgetkürzungen - erreicht werden können.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Der vollständige Neun-Monatsbericht ist ab 09:30h unter http://www.plenum.de im Internet verfügbar.

Kontakt: Hubert Sand plenum AG Leiter Corporate Communication Tel. + 49 (0) 611 98 82 229 Fax: + 49 (0) 611 98 82 174 e-mail: hubert.sand@plenum.de -------------------------------------------------- WKN: 690100; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover und Stuttgart

220830 Nov 01


Autor: import DGAP.DE, 08:33 22.11.01
 

22.11.01 12:26

981 Postings, 8421 Tage Odesoan avantgarde

Ich bin kein Puscher ...Zahlen Daten Fakten das siehst du ja heute an den Zahlen von Plenum...was für eine bist du...!!!  

26.11.01 17:39

36 Postings, 8749 Tage Rocco S.Super Zahlen, Fakten, Daten = Super Kurs !!!???!!! o.T.

29.11.01 14:16

1361 Postings, 8708 Tage avantgarde@ Odeso wo bitte ist in den Worten

ich zitiere:" Kauft Plenum bevor ihr es noch verpast...", denn die seriöse Meldung??? Also wenn das kein Pushen ist, dann weiß ich es nicht.

Die Frage, was ich für eine bin, zeigt nur, daß Du noch nicht sooo lange dabei zu sein scheinst. Aber meine Arroganz mal beiseite...in deinem Thread schreibst Du selbst über 7 Postings, und alle zum gleichen Themay, also imemr verstärkend. Das nennt man Pushen, da kannst Du Dich nun aufregen wie Du willst.

Sag mir doch mal, welche Aktien Du derzeit hälst? Da eird wohl Plenum dabei sein, oder?

Avantgarde
 

01.12.01 00:17

981 Postings, 8421 Tage Odeso@avantgarde Mein MUSTERDEPO !!!

hallo !

Ich denke an einen mittelfristigen Zeit an Plenum...wie waren den die Zahlen von Plenum..was meinst du.!?zu deiner Frage ,ich habe noch die Aktien wie z.B.Dt.Telekom(15%),Group Techn(10%),drillisch(10%),Vectron(12%),Utimaco(10%),Plenum(15%) u.Cash noch 28%.Interresant finde ich noch die Dicom,T-Online(z.Z.überbewertet aber Kurse unter 9-10Euro würde ich zum Kauf nutzen).man sollte mehr selbst analysieren bevor mann hinter jedeN Empfehlung nach rennt,habe ich nicht recht Freunde Ariva's...  

   Antwort einfügen - nach oben