Ergebnisse für das Gesamtjahr 2024 von Dollar General (NYSE:DG). Wichtige Finanzergebnisse
Umsatz: 38,7 Milliarden US-Dollar (plus 2,2 % gegenüber dem Geschäftsjahr 2023).
Nettogewinn: 1,66 Milliarden US-Dollar (31 % weniger als im Geschäftsjahr 2023).
Gewinnmarge: 4,3 % (gegenüber 6,4 % im Geschäftsjahr 2023). Der Rückgang der Marge war auf höhere Kosten zurückzuführen.
EPS: 7,57 US-Dollar (gegenüber 10,73 US-Dollar im Geschäftsjahr 2023).
Gewinn- und Umsatzwachstum Gewinn- und Umsatzwachstum
Auf den letzten 12-Monats-Zeitraum (TTM). Dollar General EPS übertrifft Erwartungen der Analysten.
Der Umsatz entsprach den Analystenschätzungen. Der Gewinn pro Aktie (EPS) übertraf die Analystenschätzungen um 1,2 %.
Für die Zukunft wird ein Umsatzwachstum von 5,4 % pro Jahr prognostiziert. im Durchschnitt in den nächsten drei Jahren, verglichen mit einer Wachstumsprognose von 4,5 % für den Verbrauchereinzelhandel in den USA.
Außerdem baut DG die Selbstbedienungskassen zurück und reduziert somit den diebstahl.
Ich bin zufrieden mit DG.
Allerdings: Dollar Tree baut etwa 1000 Läden ab. DG hingegen erhöht in 2024 die äden. Außerdemm meine Prognose für 2024: DG über 160 Euro. Es hat bei DG der Ummsatz pro Laden um etwa 2 % zugenommen.
Ich sehe die Aktie in 2024 im Aufwärtstrend.
|