Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3299 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86334
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14170408
davon Heute: 1701
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3297 | 3298 |
| 3300 | 3301 | ... | 3454  Weiter  

10.12.22 20:05
1

3646 Postings, 3119 Tage fränki1Habe mich mal noch mit

eingebracht. Denke mal, dass bis Jahresende noch ein bisschen Hoffnung eingepreist wird. Die nächsten zahlen kommen erst im Januar und die Großen wollen ja den Jahresabschluss nicht komplett vermasseln. Als Fragezeichen bleibt die FED. Wenn die die Zinsen noch mal 0.75% hochsetzen sollte, geht es ab, wie im Fahrstuhl. Mein Tipp: 190.-$

130 $    Börsianer1    21.11.
100 $    Naggamol     21.11.
145 $    Frauke60      21.11.
166 $    Ulits             22.11.
155 $    Micha01        23.11.
120 $    MaxlF           23.11.
160 $    Rainer Q       29.11.
130 $    Kollebb77     01.12.  
215 $    Winti Elite     05.12.
143,7$  Stockwave    05.12.
146 $    VWAktionär  07.12.
199 $    WoodyXXL    07.12.
151 $    Inara            07.12.
190 $   Fränki1         10.12  

12.12.22 18:38
1

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Tesla

Tesla verfehlt Produktionsziel wegen Personalmangel! Insider: "Totales Chaos"
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...l-insider-totales-chaos  

12.12.22 19:49
1

4211 Postings, 5474 Tage KeyKeyDa kann man sich nur wundern ..

Haben die Aktien-Verkäufer Angst dass ihre Tesla-Aktien wertlos werden könnten, oder sind sie so zuversichtlich dass sie weiter unten wieder einsteigen können ? Ich vermute eher ersteres ..
Wie kann man Tesla-Aktien nur günstiger verkaufen als zu dem Preis zu dem man sie eingekauft hat ? Für mich unverständlich, wie manche Leute eventuelle Panik bekommen.
Vielleicht verkauft auch niemand und es sind nur die Market Maker die die Shares von einer Hand in die andere geben und die eigentichen Aktionäre halten an ihren Papieren weiter fest.
Oder ist der Kursverfall nur dem geschuldet, aufgrund den Wetten auf fallende Kurse ?
Ich kann nur rätseln, aber logisch wären Verkäufe für mich nicht, da muss was anderes mit reinspielen, wie oben erwähnt - oder ? Es werden die wenigsten sein die ihre Tesla Shares wegen sowas günstiger abstoßen. Sonst hätten sie sie erst gar nicht gekauft. Entweder man mag Tesla oder nicht :-)
Mich beunruhigt weder der Kursverfall noch sonstige aktuelle Berichte.  

12.12.22 20:02
2

5219 Postings, 1408 Tage Micha01Der Großteil

Sitzt doch eher auf Gewinnen und realisiert nun lieber, bevor der Kurs weiter sinkt.  

12.12.22 20:24
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1Tesla Grünheide

"Für den E-Autopionier könnte es schwer werden, mehr qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, da Tesla in der stark gewerkschaftlich organisierten deutschen Automobilbranche als unattraktiver Arbeitgeber gilt und mit dem konkurrierenden Automobilhersteller VW um Arbeitskräfte im Raum Berlin konkurriert. "
(wallstreet-online)

Musk will mit dem Kopf durch die Wand und seinen Hass auf Gewerkschaften  (es ist Ayn Rand Fan) per Hire and Fire ausleben. Das läuft hier aber nicht, wir sind nicht in China oder den USA.
 

12.12.22 21:34
3

7645 Postings, 5478 Tage UliTs@börsianer1 #82457

"Die Pusherfraktion drüben soll angeblich sogar Intraday die logarithmische Darstellung bevorzugen. Das Elend sieht dann nicht ganz so schlimm aus :))"

Bei größeren Schwankungen ist das auch durchaus sinnvoll. Aber es gibt nicht so viele Aktien, die an einem Tag größere Schwankungen haben. Doch Tesla gehört definitiv dazu.

 

12.12.22 21:39
2

7645 Postings, 5478 Tage UliTs@KeyKey #82460

"... Sonst hätten sie sie erst gar nicht gekauft. Entweder man mag Tesla oder nicht ..."

Man kann aber auch seine Meinung ändern. Und dann verkauft man halt auch mit Verlust. Das habe ich 2013 auch einmal gemacht, als der Kurs aufgrund eines der ersten Brände eines Model S stark zurückging und ich für 7€ verkaufte. Zum Glück hat mich damals @WernerGg gerettet, der -obwohl strong short- meinte, deswegen wird der Kurs nicht länger einbrechen. Also innerhalb kürzester Zeit sogar mit einem kleinen Gewinn wieder zurückgekauft. Glück gehabt cool.

 

12.12.22 21:42
1

7645 Postings, 5478 Tage UliTs@börsianer1 #82462

"Musk will mit dem Kopf durch die Wand und seinen Hass auf Gewerkschaften  (es ist Ayn Rand Fan) per Hire and Fire ausleben. Das läuft hier aber nicht, wir sind nicht in China oder den USA."

Ich glaube, Elon Musk hat längst gelernt, dass Gewerkschaft nicht gleich Gewerkschaft ist. Wir werden sehen, wie die Beliebtheit der Arbeitsplätze im Vergleich zu Tesla in 2, 3 Jahren aussieht. Bin gespannt.

 

12.12.22 21:59
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@Ulits

Wenn Musk nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, wird er sich den Regeln in Deutschland anpassen, die Löhne auf VW Niveau anheben und einen gewerkschaftsnahen HR Manager einstellen.
Man kann einen Konzern schlecht gegen die Belegschaft führen.

Der Heini muss einfach lernen, dass nur Lohn.- und Gehaltsempfänger wertschöpfend sind.  

12.12.22 22:38
3

7645 Postings, 5478 Tage UliTsBörsenspiel

Tippspiel: 30.12.22 letzter Preis nach Börsenschluss Nasdaq

100 $    Naggamol     21.11.
120 $    MaxlF           23.11.
130 $    Börsianer1    21.11.
130 $    Kollebb77     01.12.  
143,7$  Stockwave    05.12.
145 $    Frauke60      21.11.
146 $    VWAktionär  07.12.
151 $    Inara            07.12.
155 $    Micha01        23.11.
160 $    Rainer Q       29.11.
166 $    Ulits             22.11.
167,82$ Schlußkurs Nasdaq am 12.12.2022
190 $   Fränki1         10.12
199 $    WoodyXXL    07.12.
215 $    Winti Elite     05.12.

Bin gespannt, wie es weitergeht...

 

12.12.22 23:35
4

2019 Postings, 628 Tage stockwaveHype und Konsolidierung

Mit den Verkaufserfolgen hat sich Tesla bis Mitte 2020
in einen heute fundamental mit gutem Willen nachvollziehbaren Bewertungsrahmen von 40+-20 Euro pro Aktie eingependelt (grünes Band)
Das ist immerhin soviel oder sogar mehr, als die größten Autobauer der Welt und so gesehen bereits sehr sportlich.
Danach wurde die Aktie durch Aktiensplits, viele nicht eingehaltene Versprechen Musks, willfährige Analysten und
enthemmte Kleinanleger in den Billionen-Dollar Bereich gepuscht, dem die Aktie niemals gerecht werden kann.
Folglich, ist sie einhergehend mit Umverteilung gigantischer Geldbeträge auch gleich wieder abgestürzt. In extremer Volatilität, im Ergebnis aber konsequent. 2/3 der Konsolidierung mit Rückführung in eine fundamental nachvollziehbare Bewertung dürften vollzogen sein. Auf dem Weg zurück zu Vernunft kann der Kurs weiter große Sprünge machen. Das war 2022 immer so und wird sich 2023 kaum ändern.

Keykey, ich wäre an Deiner Stelle doch weniger blauäugig. Aus Deinem großen Tesla-Vermögen kann schneller ein kleines werden, als Du denkst.
Viele verkaufen jetzt, solange sie noch im grünen Bereich sind. Jene, die erst 2021 oder 2022 eingestiegen sind, begrenzen ihre Verluste - logisch.


Chart: Tesla Kurs in Euro (TradingView, Stand heute).  
Angehängte Grafik:
tesla_hype_und_konsolidierung_12-12-2022.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
tesla_hype_und_konsolidierung_12-12-2022.jpg

13.12.22 00:07
5

2019 Postings, 628 Tage stockwave@Ulits

Die Stimmung bei den Tesla Mitarbeitern ist postiv formuliert nicht die Allerbeste:

https://www.morgenpost.de/brandenburg/...n-Insider-Totales-Chaos.html
https://www.merkur.de/wirtschaft/...uendigung-e-auto-zr-91967166.html

Musk benimmt sich wie ein Feudalherr und agiert wie im Frühkapitalismus,Twitter lässt grüßen. Wolltest Du für ihn arbeiten, wenn Du gute Alternativen hast?

Mir ist da Robert Bosch, in dessen Unternehmen ich später auch arbeiten durfte, viel näher.

Man denke bei diesen Worten von Robert Bosch mal an Musk:

"Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle".
„Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen,
der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.“
"Es war mir immer ein unerträglicher Gedanke, es könne jemand bei Prüfung eines meiner Erzeugnisse nachweisen, dass ich irgendwie Minderwertiges leiste. Deshalb habe ich stets versucht, nur Arbeit hinauszugeben, die jeder sachlichen Prüfung standhielt, also sozusagen vom Besten das Beste war."
 

13.12.22 01:02
5

872 Postings, 3076 Tage VWAktionärKurs

wird morgen Richtung 150 auschlagen denke ich.
Warum redet hier jeder von Investoren? Die Leute, die hier im Minutentakt schreiben, haben keine Ahnung von Aktien, wollten mal schnell Geld verdienen und haben irgendwo den Begriff "Tesla eine Geldmaschine" gehört, oder ähnlichen Mist und dachten sie können ruck zuck zum Millionär werden.
Aus Eigeninteresse lügen sie sich hier gegenseitig die "geile Story" vor.
Warum ist der Kurs denn eine Überraschung? Es klappt doch überhaupt nichts.
-Nur Elektro, keine Verbrenner
-nur 4? Modelle
-nur 3? Farben
-wo ist das Werkstattnetz? Wo sind Langzeitstudien, wo ist die Erfahrung?
-nur 1 Mann der alles lenkt und steuert, Größenwahn, persönliche Probleme, 10? Kinder?
-Versprechungen, Verblendungen die man nicht halten kann

Jetzt kommt so langsam die Wahrheit raus. Nur schlechte Nachrichten.
-Nicht mehr Nr. 1 im Verkauf
-Wachstum wird nicht erreicht
-Produktionsziel wird nicht erreicht
-Mitarbeiter werden nicht gefunden
-schlechte soziale Leistungen, Zahlung, so kein Zukunftsmodell, nur Drittklassige Arbeiter werden so gefunden = schlechte Qualität
-Musk verschuldet sich mit Twitter
-Musk muss Aktien verkaufen
-Musk leitet die Firma allein, es steht und fällt alles mit ihm. Er tanzt auf zu vielen Hochzeiten, er verliert den Überblick, er kann sich nicht zehnteilen.
-Wenn Musk die Leitung abgibt, wird Teslas Image extrem darunter leiden
-keine Dividende wird bezahlt
-ein KGV von Gut und Böse
usw. usw usw.

Ich denke wir sind kurz vor Panikmodus und dann geht der Kurs in 2 Wochen Richtung 100€ und dann sehe ich den nächsten Stopp bei 50€.

Ich bin sehr gespannt wie lange es noch dauert bis dahin.

P.S. Winti deine Töpfchen schon alles aufgestellt???  

13.12.22 06:43
1

2096 Postings, 2002 Tage Markus1975Tesla leidet unter Musks Twitter Aktivitäte

13.12.22 08:31
2

3646 Postings, 3119 Tage fränki1Was Musk betrifft, so breitet sich

langsam immer mehr Enttäuschung bei seinen Fans aus und das aus gutem Grund. Persönlich brauchte ich meine Meinung allerdings nicht ändern. Aus meiner Sicht kann man den Charakter eines Menschen nicht nachhaltig ändern, sondern nur dahingehend beeinflussen, dass dieser negative Züge selbst unterdrückt und positive Eigenschaften in den Vordergrund rückt. Das betrifft übrigens letztlich jeden von uns. Musk hat da wohl vor allem von seinem Vater einige sehr problematische Charakterzüge in die Wiege gelegt bekommen. Als er begann seinen Weg ins Leben zu suchen wurde er wohl schon als Kind dafür kräftig gemoppt. Der Einfluss seines Vaters tat ein übriges. So trat er an der Welt zu zeigen, wer er denn wirklich ist. Je mehr Bestätigung er fand, je rücksichtsloser marschierte er weiter.
In China passierte nun zwei Dinge. In vielen Bereichen wurde dort auf der einen Seite seine Rücksichtslosigkeit diktaturbedingt  bereits gelebt. Auf der anderen Seite wurden ihm aber auch völlig unmissverständlich die Grenzen aufgezeigt. Das dürfte wohl , so traurig es auch ist, die einzige Sprache sein, die er versteht. Daher war ich ja auch damals so sauer bei der Geschichte mit dem Taucher, den er als Pädophilen beschimpfte, weil dieser in durchschaut hatte und sich darüber lustig machte.
Hier hätte ihn schon damals die Gesellschaft massiv in die Schranken weisen müssen.
Daher sind solche Reaktionen wie aktuell in San Francisco für ihn wohl eher heilsam. Er wird letztlich gezwungen mal über sich selbst und seinen überbordenden Größenwahn nachzudenken und das ist auch gut so.
https://www.derstandard.de/story/2000141723347/...senden-ausgepfiffen
Letztlich wird er in der Zukunft die richtigen Konsequenzen ziehen müssen, oder daran am Ende zerbrechen. Daran wäre dann aber auch die Gesellschaft nicht unschuldig, denn diese hätte längst reagieren müssen.  Wer ihn jetzt feiert, hofiert ihn damit nur in die Selbstzerstörung.
 

13.12.22 11:00
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1Musk hat das Zeug zum

Politiker. Vielleicht plant er etwas in dieser Richtung. Libertäre Unternehmer sind in den USA ja sehr beliebt, selbst wenn sie mental-kognitiv wie Trump einen Riss in der Schüssel haben.

Leider ist diese libertäre anti-demokratische Richtung gesellschaftsschädigend.
Denn sie führt nur dazu, dass dann nicht mehr "nur" 10% über 70% des Gesamtvermögens der USA verfügen, sondern irgendwann 1% alles kontrollieren werden. Diktatur des Geldes in Reinform also.

Aber vielleicht ist das ja sein Ziel. Libertäre denken ja, dass nur freie Unternehmer das Zeug zum Wähler haben.  lol  

13.12.22 12:42
1

4211 Postings, 5474 Tage KeyKey@stockwave: Aber auch viele Chancen ..

Und da spiele ich bei Tesla dann lieber auf Risiko.
Natürlich kann es weiter runter gehen, aber dann sehe ich auch wieder die vielen Chancen.
Tesla ist von der Größe und vom Bekanntheitsgrad bei den Big-Playern angekommen.
Dass der Wert auf 50 Euro oder geringer geht ist somit ziemlich unwahrscheinlich (aus meiner Sicht).
und nichts regt einen mehr auf als wenn man mal draußen ist und der "Zug" dann ohne einen abfährt.
Da halte ich lieber fest und schaue wie es mit FSD, Semi Truck, Cybertruck und den Robotern tatsächlich weiter geht. War es das ? Bestimmt noch was an sonstigen Innovationen vergessen, denn man weiß ja bald nicht mehr wo Elon überall mit mischt .. alleine deshalb sehe ich hier eigentlich mehr Chancen als bei anderen Unternehmen - auch wenn es natürlich deutliche Risiken gibt. Aber die gab es damals auch. Und komischerweise lese ich bei Finanznachrichten und sonstigen News-Providern doch immer wieder, dass Tesla sehr wohl nach wie vor an der Spitze sei was Autonomes Fahren und Electrical Vehicles betrifft. Vielleicht ist es Ansichtssache wie man das auslegt und bewertet. Ich sehe die klassischen deutschen OEMs nach wie vor mehr im Bereich reiner Assistenzsysteme ohne im Bereich Autonomes Fahren tatsächlich so weit zu sein wie es Tesla ist. Und manche News scheinen mir da zumindest durchaus recht zu geben, wenn man bestimmte Berichte von Finanznachrichten durchliest. also muss doch was dran sein dass Tesla weiter ist .. Zumindest sehe ich das auch so in den YouTube Videos (von anderen gibt es ja so gut wie nichts).  

13.12.22 14:03
1

20385 Postings, 990 Tage Highländer49Tesla

13.12.22 16:07

122 Postings, 689 Tage Rainer Quatsch@KeyKey

KeyKey, wie kommst du darauf, dass Tesla beim autonomen Fahren vorne liegt?

Mercedes hat doch aktuell das höchste genehmigte Level.

Tesla gab doch zu, dass man mit dem FSD einen großen Fehler begangen hat und jetzt auch Radar zum Einsatz kommen soll, was ja früher immer ausgeschlossen wurde.  

13.12.22 16:13

2019 Postings, 628 Tage stockwave@KeyKey

Ich denke ich habe oft genug gesagt, dass ich vom gegen den Trend zu wetten nichts halte. Heute war beim täglichen Pump und Dump noch mal eine gute Chance für Stop Loss. Muss aber jeder selber wissen, wann er kauft und verkauft.

Nach Tesla kann man die Uhr stellen: Punkt 14:30 Uhr MEZ macht der Kurs einen riesigen Sprung nach oben. 16:00 Uhr ist ein neuer Tiefststand erreicht. Auf Neudeutsch: Pump and Dump.

Anhang: Tesla Kurs in Euro heute (Tradegate, TradingView).
 
Angehängte Grafik:
tsla_pump_and_dump_13-12-2022.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
tsla_pump_and_dump_13-12-2022.jpg

13.12.22 16:18

2019 Postings, 628 Tage stockwave...

3,1 Mrd Aktien * 11 Euro: 34 Mrd Euro Wert-Turbulenz in der Pump and Dump Action. Gigantische Beträge wechseln die Taschen.  

13.12.22 16:39

1604 Postings, 5464 Tage kollebb77@KEYKEY

natürlich ist Tesla bei den BEV mit an der spitze, Derzeit zumindestens. Nur ist Tesla eben auch 10-20fach so teuer wie anderen.  

13.12.22 17:20
2

872 Postings, 3076 Tage VWAktionärnoch 2 Euro

Dann sind wir da, wo ich es gestern gesagt habe.
Wenn dann mal langsam Panik aufkommt, ist noch nicht  so weit, dann werden am Tag in den Spitzen 50 Euro rauf und runtersausen, eher runter, Richtung 100.
Bin mal gespannt was man hier noch zu sehen bekommt.

P.S. Winti, ganz andere Liga, du hast vollkommen Recht.  

13.12.22 17:58

872 Postings, 3076 Tage VWAktionärKursziel von gestern eingetroffen

L&S RT 149,34 € -6,46%

Jetzt wird es spannend. Na Winti, deine Körbchen wieder aufgestellt?  

13.12.22 18:03
2

3458 Postings, 1732 Tage MaxlfWinti

Los, Kaufkurse!  

Seite: Zurück 1 | ... | 3297 | 3298 |
| 3300 | 3301 | ... | 3454  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben