News sind okay. Spiegeln etwa das wieder, was im Sommer auf der HV verkündet wurde.
http://www.ariva.de/forum/...ker-cashwert-205075?page=107#jumppos2681Da ging die GF noch von einem leichten Wachstum aus. Jetzt haben wir ein Umsatzrückgang und ein deutliches Minus im EBIT.
" Das operative Ergebnis wird sich um rund 29 Prozent auf EUR 4,0 Mio. verringern. Das Finanzergebnis beträgt EUR 1,4 Mio., so dass das Konzernergebnis nach Abzug von Steuern bei ca. EUR 4,4 Mio. (-14%) liegen wird. Das Ergebnis je Aktie wird rund EUR 0,40 entsprechen. "
Was ich nicht verstehe, ob da ein Fehler ist? 4,0 + 1,4 = 5,4 Mio EUR. Oder werden in den Zahlen vielleicht EBITs und Ergebnisse vertauscht..
Ich denke, dass der Kurs zurzeit nur hält, weil die Dividende mit 0,39 € pro Share recht attraktiv ist und für 2018 ein zweistelliges Wachstum angekündigt wurde.
Bei einem Ergebniswachstum, proportional zum Umsatzwachstum, von 10%+, und einem Ergebnis von ca. 0,45 EUR pro Share, sind wir bei einem KGV 2018 von 24,4. Zum Halten vertretbar, zum Nachkaufen vielleicht etwas teuer. Wenn es den einen oder anderen Großauftrag gibt, der ein starkes Wachstum auch für weitere Jahre indiziert, würde das dem Kurs für die nächsten Monate helfen, ansonsten wird es (außer einem kurzen Dividendenjäger-Rush) meiner Meinung nach bei einem Seitwärts bleiben.