ach herrje, sollte ja gar kein solches Thema werden.
@Trout: Wenn das indirekt manipulierend auf Dich wirkt, dann tut mir das leid, es liegt mir fern jemanden hier zu manipulieren oder meiner Strategie unbedingt zu folgen. Und was die Vielzahl angeht, JA Du hast Recht, es ist teilweise viel aber dem geschuldet, dass meine aktuelle Positionierung sowie die aktuellen Gedankengänge permanent eingestellt worden sind, werde ich nicht mehr so verfahren. Deine Meinung trübt Dich nicht und ich hab da auch kein Problem damit, dies einzuräumen, ja an manchen Tagen ist es Stress pur, einerseits an kritischen Punkten zu agieren und dies anschließend unmittelbar hier einzustellen. Hatte ich auch hin und wieder geschrieben, dass es anstrengend war. Die Einsicht, dass man sich das in meinem Alter so gesehen gar nicht antun muss, ist vorhanden und so gesehen bin ich Dir ja tatsächlich dankbar, ganz ehrlich! Es war ein schleichender Prozess, beginnend mit einigen wenigen trades über Tage bis hin zu vielen an einem Tag!
@Mike: Gestern "overpaced" stimmt sicher, siehe Bemerkungen an Trout. Marken verändern sich, stimmt auch, derzeit waren sie für mich jedenfalls unverändert relevant, kann man aber auch imer drüber reden, keine Frage.
Solltest Du den Passus
"UND das weiss ich aus eigener erfahrung - betreibt man egotrading oder will andere UNBEDINGT davon überzeugen "ich habe aber recht" geht dies IMMER mit verlusten einher - da man psychologisch nicht trennen kann zwischen gesagtem und getanem"
auf mich beziehen (und davon muss ich ja ausgehen) widerspreche ich ganz deutlich! Ich gebe immer meine Einschätzung ab und halte mich daran. Mir liegt es fern, anderen meine Einschätzung aufzuzwingen, wenn das subjektiv so empfunden wird, dann tut mir das leid. Und wie oft WARNE ich davor nicht an Fehlentscheidungen festzuhalten? Stellt sich das so "verbohrt"dar, und da bezieh ich mich auf gestern an der 100er-Marke, wenn ich mehrere Versuche starte und auf Überwindung setze? Hab ich doch dann aufgegeben und nicht innerlich gepocht, die MUSS doch überwunden werden! Wäre dies zutreffend hätte ich doch gehalten und um höhere Kurse gefleht. Und nochmals, man muss meine Strategie, die sich aus mehreren Punkten zusammensetzt weder mögen noch ihr folgen, ich gebe das weiter, wie ich das einschätze. Lieg ich immer richtig? Natürlich nicht, kann ich gar nicht. Meine trades waren hier immer unmittelbar nach Ausführung eingestellt, Ergebnisse also absolut transparent und ich denke, da sind die Verluste nicht allzu hoch. Grundsätzlich stimm ich ja zu, ein solches Handeln wäre fatal, aber aus welchen Gründen soll ich das auf mich beziehen? Und wenn ich ehrlich bin, versteh ich den Passus mit gesagtem und getanem nicht (wirklich nicht).
Um das abzuschließen: Für den grundsätzlichen Hinweis bin ich dankbar, für Interpretationen, die ich so nicht nachvollziehen kann, eher nicht.
|