Cashbet AG: Neuausrichtung beschlossen / Option auf Öl- und Gasexploration
Cashbet AG / Unternehmensrestrukturierung/Hauptversammlung
25.10.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Heidenheim an der Brenz: Die seit dem 28.03.2006 börsennotierte Cashbet AG fungiert seit der Abspaltung der operativen Tochter, der Oddsline Sportwetten AG, als leerer börsennotierter Mantel.
Das Management der Cashbet AG hat sich dazu entschlossen die Gesellschaft komplett neu auszurichten und in den leeren Börsenmantel ein neues operatives Geschäft einzubringen.
Die Cashbet AG verfügt über eine Option, sich an einem Öl- und Gasexplorer, welcher zusammen mit anderen Partnern an einem Explorationsprojekt arbeitet, zu beteiligen. Der Geschäftssitz des Explorationsunternehmens ist in den U.S.A.
Die Cashbet AG hat die Option, bis zu 9,68 Mio. Aktien (das entspricht ca. 48,4% des Grundkapitals des Explorationsunternehmens) des Erdöl- und Erdgas Explorationsunternehmens zu EUR 1,- je Aktie zu erwerben oder diese an interessierte Investoren zu EUR 1,- je Aktie weiterzureichen. Die Cashbet AG hat keinerlei Verpflichtungen dem Explorationsunternehmen gegenüber, die Aktien zu erwerben bzw. die Option ausüben zu müssen.
Das Management der Cashbet AG möchte bereits an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Angaben über die vermuteten Erdöl- und Gasvorkommen bisher noch nicht auf Richtigkeit überprüft werden konnten und der Gesellschaft keinerlei Gutachten über Realisierung oder die vermuteten Öl- und Gasvorkommen vorliegen. Es ist lediglich bekannt, dass eine sehr große namhafte Ölgesellschaft vor ca. 40 Jahren Bohrungen in diesem Areal vorgenommen hat. Die Bohrungen wurden damals aufgrund des niedrigen Ölpreises für ein Fass Barrel nicht weiter verfolgt und wieder eingestellt.
Bevor die Cashbet AG die Option zum Erwerb der Anteile ausüben wird, wird das Management das Projekt eingehend prüfen und zusammen mit unabhängigen Geologen vor Ort das Projekt begutachten.
Auf der Hauptversammlung am 27.10.2006 sollen hierzu weitere Details bekannt gegeben werden. Der neue Name der Gesellschaft wird ebenfalls auf der Hauptversammlung bekannt gegeben.
|