TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 104 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1519418
davon Heute: 180
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 261  Weiter  

12.01.21 23:23

1709 Postings, 4452 Tage brandy2wenn nicht jetzt wann dann?

12.01.21 23:28

87 Postings, 1289 Tage YourLocalBrokerNaja hab mal ein Orderlimit

bei 1,74 gesetzt.
Da Tradegate (Börse des Vertrauens) nur bis 22 Uhr handelt müsste es die Kurse von 22-23 Uhr innerhalb der ersten 10 Minuten in etwas ähnlich übernehmen, da am Anfang es erst gegen 22:07 auf 1,73 bei der L&S gegangen ist, müsste ich noch recht billig rein kommen, ansonsten warte ich halt auf Rücksetzer die bei +9% sehr sicher schon am Tag selber passieren werden, spätestens bevor der CAD eröffnet wird es ein paar Shorter geben die ihre Gewinne mitnehmen  

12.01.21 23:32

1709 Postings, 4452 Tage brandy2macht euer Ding,

12.01.21 23:35

1709 Postings, 4452 Tage brandy2Ach ja, dein Ding kommt nicht!

12.01.21 23:38

1709 Postings, 4452 Tage brandy2Schade für den Auftrag!

13.01.21 00:19

5094 Postings, 1533 Tage Moonwalker07Sieht doch gut aus

Taat wird seinen Weg gehen step by step , zum zocken gibt es weitaus bessere Aktien , Taat long and strong, in drei Jahren wird abgerechnet. Trotzallem bin ich gespannt wie sich Taat bis Ende 2021 weiter entwickeln wird.  

13.01.21 06:45
2

1709 Postings, 4452 Tage brandy2CBD-Zigaretten


Lassen Sie uns mit den Grundlagen aus dem Weg gehen und in die Top 8 der wichtigsten Dinge eintauchen, die Sie wissen sollten, bevor Sie CBD-Zigaretten verwenden.

1. Warum bringen dich CBD-Zigaretten nicht hoch?
Viele Menschen befürchten, dass eine CBD-Zigarette sie immer noch hoch bringt. Es wird schließlich mit Cannabis hergestellt. Schauen wir uns also an, wie und warum diese Produkte Sie nicht hoch bringen.

Nicht psychoaktiv
Das größte Missverständnis über CBD-Zigaretten ist, dass man von ihnen hoch kommt, aber das ist wissenschaftlich unmöglich. Im Gegensatz zu Standard-Marihuana-Blüten, die THC enthalten, enthält eine mit CBD hergestellte Zigarette nur Cannabidiol, die nicht-psychotrope aktive Komponente in Cannabis. Um dies zu erreichen, wird das Cannabis aus wilden Hanfstämmen angebaut, die mit einer geringeren Menge an CBD beginnen und aus denen THC über Generationen hinweg weiter gezüchtet wird. Dies führt zu einer Blume, die geraucht werden kann, ohne das Gefühl zu haben, hoch zu sein.

Es ist nicht THC!
Das Gefühl, von Standard-Cannabis hoch zu sein, kommt von der THC-Bindung an die Endocannibinoid-Rezeptoren im menschlichen Gehirn. THC ahmt die natürlichen Kannibinoid-Neurotransmitter des Gehirns nach und passt wie ein Schlüssel in die natürlichen Rezeptoren, die unser Gehirn für diese Neurotransmitter hat, wodurch ein Effekt entsteht. Diese Effekte umfassen Euophorie, Angstzustände, kurze Aufmerksamkeitsspanne, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses und eine Vielzahl anderer Gefühle, abhängig von der Person und der von ihnen aufgenommenen Cannabis-Sorte.

Da eine CBD-Zigarette kein THC enthält, gibt es beim Rauchen nichts, was an die Cannabinoidrezeptoren des Gehirns gebunden werden könnte, sodass Sie nicht das Gefühl haben, hoch zu sein.

2. Sind Cannabidiol-Zigaretten in den USA (und anderswo) legal?
Viele Menschen sind am Kauf und der Verwendung von CBD-Zigaretten interessiert, sorgen sich jedoch um ihre Legalität in den USA (und anderen Regionen). Werfen wir einen Blick auf ihren genauen rechtlichen Status.

2018 Farm Rechnung
Im Jahr 2018 entfernte der US-Senat CBD aus Hanf und alle natürlich vorkommenden Cannabinoide von der Liste der kontrollierten Substanzen. Dies war in der sogenannten Farm Bill enthalten. Die Verwendung von CBD-Hanfblüten wurde für medizinische Zwecke legalisiert, solange sie weniger als oder gleich 0,3% THC enthielten. Einige Staaten, wie Virginia, verlangen auch, dass die Person ein Rezept von ihrem Arzt hat.

Internationaler Rechtsstatus
Weltweit variiert der rechtliche Status von CBD-Hanfblüten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Gesetze in Ihrer Region überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie nicht bestraft werden.

3. Ist das Rauchen von CBD schlecht für Sie?
Viele Personen, die an CBD-Zigaretten interessiert sind, fühlen sich von den gemeldeten gesundheitlichen Vorteilen angezogen. Daher ist es sinnvoll, dass die Menschen auch auf potenziell negative Nebenwirkungen neugierig sind. Viele Menschen fragen sich auch, ob das Rauchen von CBD-Zigaretten genauso schädlich ist wie Tabakzigaretten oder Marihuana-Gelenke.

Rauchen ist von Natur aus schädlich
Die Wahrheit ist, dass das Rauchen von Substanzen negative Folgen für die Lunge haben kann, insbesondere wenn sie nicht in Maßen verwendet werden. Sie sollten Ihren Hausarzt konsultieren, bevor Sie neue Cannabis-, CBD- oder Hanfprodukte verwenden.

Der Rauch einer CBD-Hanfzigarette ähnelt Ihrem Standard-THC, der Cannabis enthält, daher sind alle negativen Nebenwirkungen des Rauchens von Marihuana im Allgemeinen gleich. Das Rauchen von Marihuana kann die Lunge schädigen, indem es die Zellschleimhaut bei chronischem Gebrauch beschädigt .

Aber ist es so schädlich wie Tabak?
Es gibt jedoch Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass Cannabisrauch weniger schädlich ist als Tabakrauch. Obwohl Cannabisrauch Zellschäden verursacht, fand diese Studie keinen Zusammenhang mit Lungenkrebs oder Darmkrebs. Diese Studie stellte nicht nur fest, dass Cannabisrauch nicht mit Lungenkrebs in Verbindung gebracht wurde (im Gegensatz zu Tabakrauch), sondern zeigte auch, dass Bestandteile von Cannabis vor zahlreichen Krebsarten schützen.

4. Haben Cannabidiol-Zigaretten gesundheitliche Vorteile?
Viele Menschen interessieren sich wegen der gemeldeten gesundheitlichen Vorteile für CBD-Zigaretten (und CBD-Cannabis im Allgemeinen). Schauen wir uns genauer an, wofür sie nützlich sein könnten.

Was Verbraucher über CBD-Zigaretten berichten
Werfen Sie einen kurzen Blick auf Reddit oder ein anderes Internetforum und Sie werden Leute finden, die von den gesundheitlichen Vorteilen schwärmen, die sie persönlich beim Rauchen von CBD-Cannabis entdeckt haben. Laut den Menschen, die es rauchen, bieten die besten CBD-Zigaretten eine Vielzahl großer physiologischer und psychologischer Vorteile. Dazu gehören Schlaflosigkeitslinderung, Appetitsteigerung, Angstlinderung, Stimmungsverbesserung, Hilfe bei Depressionen und vieles mehr.

Aktuelle Forschung
Bis vor kurzem wurde CBD-Cannabis in den USA als Droge eingestuft. Dies bedeutete, dass nicht viel über die positiven Auswirkungen geforscht wurde. Seit CBD 2018 von der Liste der eingeschränkten Substanzen gestrichen wurde, hat sich die Forschung beschleunigt. Bisher gab es Studien, die die Vorteile von CBD- und CBD-Zigaretten bei Arthritis, entzündlichen Schmerzen, Muskelspastik bei Multipler Sklerose, Übelkeit und Erbrechen sowie nervenbedingten Schmerzen und vielem mehr belegen.

5. Sind sie schwer zu kaufen?
Die legale Cannabisindustrie wächst so schnell, dass es schwierig sein kann, den Überblick darüber zu behalten, wo und wie wir die besten CBD-Zigaretten in die Hände bekommen können.

Glücklicherweise sind CBD-Zigaretten derzeit nicht schwer zu kaufen und werden immer leichter zu finden. Seit die US-Regierung 2018 die gesetzlichen Beschränkungen für CBD aufgehoben hat (sofern es aus Hanfprodukten mit weniger als 0,3% THC hergestellt wird), ist CBD viel einfacher zu bekommen.

CBD-Zigaretten sind jedoch neu auf dem Markt, und daher ist ihre Verfügbarkeit etwas geringer als bei Ihrer Standard-CBD-Blume oder anderen Produkten wie Tinkturen und Lebensmitteln.

Dennoch sind sie bei einigen wichtigen Einzelhändlern online erhältlich und werden auch im stationären Einzelhandel immer beliebter und verbreiteter. Eine schnelle Google-Suche sollte mehrere Einzelhändler in den USA hervorbringen, die sie direkt versenden können. Fragen Sie unbedingt bei Ihren örtlichen Geschäften nach, welche Angebote sie ebenfalls haben.

6. Werden Hanfzigaretten dazu führen, dass ich einen Drogentest nicht bestehe?
Viele Menschen möchten gerne CBD-Zigaretten probieren, machen sich jedoch Sorgen über die Drogenpolitik ihres Unternehmens und darüber, wie sich die Verwendung von CBD auf ihre Arbeit auswirken könnte.

CBD tritt in standardisierten Drogentests nicht auf. Es ist jedoch wichtig, dass Ihre Zigaretten aus Hanfblüten hergestellt werden, die maximal 0,3% THC enthalten. Dies ist die gesetzliche Grenze in den USA für CBD, aber die Produkte können variieren. Wenn Sie darauf achten, Ihre CBD-Zigarette nur von einer seriösen Quelle zu kaufen, sollten Sie keine Probleme haben.

7. Ist das Rauchen von Hanf zur Linderung chronischer Schmerzen nützlich?
Ein häufig verwendeter Vorteil von CBD-Produkten durch Benutzer ist die Linderung chronischer Schmerzen. Die Wissenschaft beginnt zu zeigen, dass diese Behauptungen von Befürwortern von CBD-Nutzern begründet sind.

Laut einer 2018 veröffentlichten Studie verwenden fast 62% der Menschen, die CBD-Produkte verwenden, diese zur Behandlung einer Krankheit, und die Mehrheit dieser Menschen verwendete CBD zur Behandlung chronischer Schmerzzustände. CBD kann zur Schmerzlinderung bei einer Reihe von Krankheiten eingesetzt werden. Eine andere kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass CBD-Produkte bei der Behandlung von Multipler Sklerose und hartnäckigen Krebsschmerzen nützlich sein können.

Kurz gesagt, ja, die besten CBD-Zigaretten können wie jedes CBD-Produkt bei der Behandlung von Symptomen chronischer Schmerzen hilfreich sein. Produkte mit konzentrierteren Mengen an Cannabidiol sind jedoch höchstwahrscheinlich besser geeignet. Und natürlich variieren die individuellen Bedürfnisse und man sollte immer einen Arzt konsultieren, bevor man mit neuen Behandlungen beginnt.

8. Kann mir das Rauchen von CBD helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?
Viele Menschen sind daran interessiert, CBD-Zigaretten zu verwenden, um ihre Nikotingewohnheiten aufzugeben. Aber ist es wirklich hilfreich, um mit dem Rauchen aufzuhören?

Schmecken sie nach Tabak?
Die besten CBD-Zigaretten sind so konzipiert, dass sie Standard-Tabakzigaretten so nahe wie möglich kommen. Dies bringt mehrere Vorteile. Erstens rauchen sie großartig. Zweitens können sie dem Tabakraucher helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Studien haben gezeigt, dass die Raucherentwöhnung einfacher ist, wenn die Zigarette durch etwas anderes ersetzt wird. Dies wird als Nikotinersatz bezeichnet , und es hat sich gezeigt, dass sich die Abbruchraten verdoppeln.

Wie stehen die Chancen, mit Hanf erfolgreich mit Tabak aufzuhören?
Wenn jemand vom Rauchen von Zigaretten zu einer CBD-Hanfzigarette wechselt, kann er seine Chancen auf eine Raucherentwöhnung verdoppeln und möglicherweise auch die vielfältigen gesundheitlichen Vorteile genießen, die CBD bietet.  

13.01.21 09:18
1

87 Postings, 1289 Tage YourLocalBrokerAuftrag ist aber geglückt ;)

Bin zu 1,75 rein gekommen, zwar etwas teuer aber egal, wenn der Kurs sich nachhaltig über 1,8 hält ist es immernoch ok, zwar wären 1,705 besser gewesen zum gestrigen Schlusskurs aber je nachdem ist der Kurs den ich bekommen habe immernoch Klasse, mal abewarten!  

13.01.21 09:45

5094 Postings, 1533 Tage Moonwalker07Wenn ein Produkt ausverkauft ist

ist dies ein gutes Zeichen das die Nachfrage enorm sein muss, die Anzahl der Shops hat sich auch wieder erhöht, wöchentlich kommen step by step mehr Shops dazu
https://trytaat.com/store-locator/  

13.01.21 09:45

5094 Postings, 1533 Tage Moonwalker07Und jetzt im Januar

noch der Onlineshop, geile Sache  

13.01.21 13:13

87 Postings, 1289 Tage YourLocalBrokerJa ich bin gespannt

wie der CAD reagieren wird, ich hoffe mal das es deutliche Signale in die Richtung Nord gibt, sich aber das + über die nächsten Tage verteilt und nicht einen +10% Schub aufs mal gibt wie auf Tradegate und co. ansonsten wird der Kurs denk ich wieder sehr stark schwanken (da bin ich nicht der größte Fan von, lieber langsam aber dafür stetig als tägliche Schwankungen von -10% bis 10%)  

13.01.21 14:24

2346 Postings, 4745 Tage Eberhard01"Wenn ein Produkt ausverkauft ist"

Einzelne Stores bestellen die Sorte mit Menthol nach. Das heißt nicht, dass das Produkt ausverkauft ist. Nicht Taat sondern Adco liefert die Nachbestellungen aus ihrem Lagerbestand nach.

Also immer die News sorgfältig lesen und keinen falschen Eindruck erwecken.

Aus der gestrigen News:

"Die Tabakwarenhändler, bei denen TAAT Menthol ausverkauft war, haben Nachbestellungen bei ihren jeweiligen Tabakwaren-Großhändlern aufgegeben, die TAAT führen. "

 

13.01.21 14:45

87 Postings, 1289 Tage YourLocalBrokerDie News zeigen trotzdem

das die Ware abgenommen wird und nicht in den Regalen verstaubt. Sind also gute News (wie ich finde), vorallem für Shorter wie mich da der Kurs ja schon sichtlich reagiert der CAD dürfte auch anziehen, wenn es gut läuft zieht der Kurs im Laufe bis 2,x an, dann kann ich wieder 3/4 verkaufen sobald dann ein Kurshoch erreicht ist oder die Aktie genrell wieder korrigiert, dann wird wieder am Boden gekauft usw. ich suche eh schon lange eine Aktie mti einer guten Wellenbewgung, dann hätte ich eine neue "Wellenaktie" im Depot was neben Xiaomi und Nel Asa echt genial wäre.  

13.01.21 15:00
1

238 Postings, 1629 Tage KönigReichIch bin ja PRO-TAATLER, doch

seit Monaten gibt es schwammige Infos und zögerliches Agieren. Sicherlich ist es schwierig, einen Markt neu zu begehen und ich finde auch, dass es nicht immer gut ist, zu klotzen und die Werbe-Millionen zu verbrauchen, doch das Ganze läuft so vorsichtig und zögerlich an, dass man immer wieder ins Grübeln kommt.
Und was heißt "ausverkauft" ?, wenn jeder store vom GH nur ein, zwei Stangen bekommen hat, will ich glauben, dass manche Sorte schnell vergriffen hat.
Nun, die Jungs wissen vielleicht, was zu tun ist, doch wir haben das eigentlich anders erwartet bei einem millionenschweren Startup, das der Zigarettenindustrie Paroli bieten will bzw. etwas wegnehmen will.
Es fehlen jetzt mal ZDF (Zahlen,Daten,Fakten), was denn da in welcher Zeit über den Tisch geht zum Endverbraucher. Nur mir ein paar Testemonials und kleinen Plakaten wird das nichts in 40 Shops. TAAT scheint neue Wege durch die Hintertür "Neue Internet- Medien" gehen zu wollen. Ob das reicht?
Es ist von allen Seiten sehr viel Zeit und Geld investiert - nicht nur von uns kleinen Aktionären - um es plätschern zu lassen. Und: Wieviel Zeit muß man einem eingefrorenen Invest geben und den scheinbaren Stillstand beobachten, während bei H2 z.B. die Hütte qualmt!?
Sorry, aber ich stoße jetzt 50% ab und "parke" sie gewinnbringend bei H2 - da kann man im Moment fast nichts falsch machen. Der Rest bleibt hoffnungsfroh LONG!  

13.01.21 15:08
1

2346 Postings, 4745 Tage Eberhard01#2588

Naja, das ist deine Sichtweise. Man kann es natürlich auch so sehen, dass die anderen beiden Sorten nicht laufen.
Die News ist doch völlig nichtssagend. Keiner weiß, bei wie vielen Stores die Mentholvariante nachbestellt wurde und auch niemand weiß, wieviel sie bis dahin davon verkauft haben.  Waren es eine Stange, zwei oder 10 Stangen pro Store?
Also die News ist "fluff"!  

13.01.21 16:39

87 Postings, 1289 Tage YourLocalBrokerGebe euch beiden zwar

recht aber zugegeben, ich war auch noch sehr unsicher aber nach den News habe ich mich mal mit einem Mäusehappen rein getraut, klar natürlich mit strenger S/L aber bei so kleinen Unternehmen ist das eh muss.
Ein unternehmen wird seine Stores nicht ausweiten wenn es die davor eh nur mit 2 Stangen versorgen kann :) würde ja keinen Sinn machen.

Zu H2, ich bin zwar kein Aktienexperte aber jetzt noch nachkaufen? Würde ehr auf eine Korrektur warten @Königreich, Plug ist doch viel zu teuer und die h2 Sparte schon viel zu heiß in meinen Augen gerade die bekannten wie Ballard etc da jetzt aktuell rein zu gehen sehr gewagt. Da würde ich leiber auf Jinko setzen die momentan ein sehr sehr niedriges KGV haben und nicht im trend stehen, wird eh kommen sobald Biden wieder dem Pariser beitritt, H2 hat doch noch nichts vorzuweißen alles nur Hoffnungen die sogar gebrochen werden könnten! Darf man nicht vergessen H2 ist immernoch nicht massenfähig das wird noch jahre dauern, selbst bei PLUG etc. eine schlechte News und das Kartenhaus kippt siehe Nikola ;)  

13.01.21 23:28
1

5094 Postings, 1533 Tage Moonwalker07Wie sagt er im Video so schön

wenn sich Taat in Ohio verkaufen lässt, verkauft es sich auch in allen anderen Staaten.  

15.01.21 12:58
3

639 Postings, 1385 Tage Suschi1975TAAT Marken-EU Registrierung 15.01.2021 fertig

15.01.21 14:40

374 Postings, 1344 Tage fbo|229284482Sushi: Mega Nachricht. Top!

15.01.21 16:01

1077 Postings, 1357 Tage mogge67@KönigReich und @Eberhard01 (#2589, #2590)

Ihr bringt es auf den Punkt.
Viel nichtssagendes Blabla, keine ZDF, alles irgendwie nebulös.

Ich bin seit vielen Jahren im Vertrieb, zwar völlig andere Branche, aber dennoch mit etwas Einblick.
Ein Unternehmen, welches eine klare Strategie hat und diese auch funktioniert, kommuniziert anders.
Insgesamt macht dies hier einen nicht sehr vertrauenerweckenden Eindruck und der Kurs der Aktie zeigt dies auch.
Ich lasse die Finger von kleinen Klitschen, deren ISIN mit CA beginnt!
So etwas geht selten gut aus.
 

15.01.21 18:56
1

71 Postings, 1380 Tage lippi1Zu wenig

Hallo, ich bin hier auch gut frühzeitig investiert und denke das es was werden könnte mit Taat. Aber die Fortschritte hier gehen mir deutlich zu langsam. Die paar Shops haette ich im Vorfeld in einer Woche gehabt. Ganz zu schweigen vom Onlineshop. Der geht in 2 bis Tagen.
Ich hoffe aber trotzdem das es jetzt nach anlaufschwierigkeiten zügiger voranschreitet.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  

15.01.21 19:31

775 Postings, 7550 Tage yahooyoshi@ Sushi ... danke für die wichtige Nachricht ! :)

Hätte es TAAT schon damals "" zur guten alten Zeit "" gegeben , wäre es sicherlich auch  bei A.J.  Caff gelandet .... :)

Schönes Wochenende an alle :)  
Angehängte Grafik:
feed1c331920480fbfa307ccb9a97d26.jpg
feed1c331920480fbfa307ccb9a97d26.jpg

15.01.21 19:51
1

1709 Postings, 4452 Tage brandy2Ich mag es, wenn es den Leuten nicht

schnell genug geht! Dann trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.
Warum einen Online- shop haben, wenn ich nur begrenzt Ware habe.
Die neuen Maschinen kommen sehr bald und dann kann auch richtig
und in hohen Stückzahlen produziert werden. Ich denke auch, dass noch
kostengünstige Abnahmeverträge für die Biomasse fehlen. Können alles noch
gute News für die nächste Zeit sein. Lasst doch mal die Jungs arbeiten, die werden
schon wissen warum. Die sind schlauer als wir.
Auch könnte der momentane langsame Fahrplan mit den Patenten zu tun haben.Ich
Alles wird gut.  

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 261  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben