Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 874 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 1995367
davon Heute: 438
bewertet mit 102 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 883  Weiter  

24.06.12 08:09
1

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Paul Top

Ich kann dir da keinen Rat geben wann der günstigste Moment ist einzusteigen. Ich persönlich denke das wir beim DAX das Szenario von vor ca. 3 Jahren nochmal sehen werden. Kurse unter 2 Euro schließe ich persönlich nicht aus hier.  

26.06.12 20:10

1805 Postings, 5730 Tage kleber1kimbel

Siehst du,das warten lohnt sich doch.heute wieder
über 3% im minus. Wer hätte vor einem jahr an solche
kurse gedacht...gut das wir seit 10 euro nachkaufen.
Woanders werden schon wieder kursverdreifachungen
geschrieben.einfach unglaublich.  

26.06.12 21:22
1

179 Postings, 4985 Tage Kimbel@kleber1

Ich sehe auch hier eine Verdreifachung des Kurses, denn die neue Mühle wird positive Effekte bringen.
Wenn die neue Miene termingerecht an den Start geht, denn sehen wir ganz andere Kurse, denn den prognostizierten Umsatz kann sich ja jeder ausrechnen.

Das ist nur meine bescheidene Meidung aber TC wird seinen Weg machen... ich bleibe mindestens noch 1,5 Jahre...  

27.06.12 07:47

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kimbel

Für diejenigen die hier bei über 10 Euro rein sind, sowie ein gewisser user hier,der noch vor Monaten noch angepisst hat, ist eine Verdreifachung (die sicher nicht so schnell kommen wird, wenn überhaupt) nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Im anderen Forum werden die Erwartungen auch schon tiefer gesteckt. Liegt wohl in der Natur des Menschen, man ist immer erst gescheiter wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, man ignoriert die Probleme um einen herum. So wird es auch bei den Politikern laufen wenn sie merken das einige Länder aus dem Euro raus müssen, bzw. der Euro kaum noch zu retten ist. Da ists dann auch zu spät, es kracht meiner Meinung nach gewaltig an den Märkten und die ganzen Milliarden sind dahin.
Das rating für Deutschland wurde ja bereits gesenkt aufgrund der massiven Probleme. So kommt eines zum andern.
Und wie schon oft geschrieben, TCM ist nicht mehr "die Aktie", es gibt weitaus bessere, und das schon seit Jahren.
Oben rechts zu lesen: Performance seit Threadbeginn -56%, und das in über 4 Jahren....
Das weist nicht jede Aktie vor.
Ich werde mich hier jetzt etwas zurückziehen, bringt ja eh nichts.  

28.06.12 10:04

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kurse

Woanders wird schon der Schlimmste Fall angesprochen, ein bankrott...Wie die Zeiten sich doch ändern.  

28.06.12 16:35

179 Postings, 4985 Tage KimbelBankrott bezogen auf TC?

29.06.12 09:17

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kimbel

Ja, aber halt im schlimmsten Fall.  Vor Monaten wurde ich noch angegangen für solche Beiträge...Jetzt sehen hier wohl doch einige die Lage ohne die rosarote Brille.  

29.06.12 12:36
4

4186 Postings, 4513 Tage carpe_diemTC Ausbick

Der etablierte Molyminer Thompson Creek Metals macht gegenwärtig wohl die schwierigste Zeit seit den Höhepunkten der Finanzkrise durch. Sie wollten ihre Produktionsbasis durch die Übernahme eines Gold-/Kupferprojekts (Terrane Metals) signifikant diversivizieren und vom Boom in den beiden Metallen zukünftig profitieren. Die prognostizierten Kosten der kommenden Gold-/Kupfermine (Mt. Milligan) sind in den letzten 2 Jahren jedoch förmlich explodiert - von 900 Millionen USD auf nun über 1,5 Milliarden USD. Dies lässt sich einerseits auf unzureichende und zu optimistische Planungen zurückführen, andererseits sind sämtliche Kostenfaktoren in der Minenbranche in den letzten Jahren stark gestiegen. Letzteres führte dazu, dass auch die Profitabilität in den Molyminen deutlich absackte.

Dieser Mix aus negativen Entwicklungen und Umständen haben dazu geführt, dass die ehemals solide Kapitaldecke von Thompson Creek in den letzten 15 Monaten stark angefressen wurde. Der Aktienkurs reagierte auf die zahlreichen Unsicherheiten natürlich sensibel, das allg. schlechte Umfeld im Rohstoffsektor trug sein Übriges bei - der Aktienkurs kam kräftig unter die Räder. Mit langfristigen Schuldverschreibungen hat man vor ein paar Wochen es jedoch geschafft, die dringend benötigte Liquidität zu steigern. Dies soll auch die schwächelnden Cash Flow aus der Molyproduktion gegenwärtig etwas  unterstützen. Die neue Gold-/Kupfermine wird planmäßig erst in 15+ Monaten wirklich anlaufen können. Bis dahin hat der Miner noch einen harten Weg vor sich, vor allem die schwächelnden Molypreise machen gerade zunehmend zu schaffen. Sollten sie erfolgreich die Produktion auf Mt. Milligan bis Ende 2013 aufgenommen haben, dann könnte sich die Lage schnell u. signifikant aufhellen. Der prognostizierte Cash Flow ist gewaltig und die finanziellen Kennzahlen relativ solide. Demnach sollte man den Wert genau verfolgen, Thompson Creek könnte in Zukunft abermals als Turnaround-Story glänzen.

Thompson Creek sees lower molybdenum output at Idaho mine

The molybdenum miner expects second-quarter production to come in at around 2.5m pounds at its Idaho mine after it was hit by a wall slough in May..

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...tail&pid=102055

 

01.07.12 20:14
3

179 Postings, 4985 Tage Kimbel@Kleber

Ich habe nochmal ein paar Fakten zusammen getragen und deine Möglichkeit der Insolvenz möchte ich mal ausschließen!

Hoffen wir mal, dass sich TC in diesem Jahr gut schlägt und das Projekt Mt. Milligan planmäßig voran kommt, denn dann stehen uns sicher gute Jahre bevor.

Für dieses Jahr sind 26 - 28 Millionen Pfund Molybdän prognostiziert, wenn der aktuelle Molybdän Preis bei ca. 13,50 $ für dieses Jahr konstant bleiben sollte, denn wäre ein Gewinn von min. 117.000.000 $ von den Produktionsstätten TC + Endako! TC rechnet mit Kosten in Höhe von 7,75 - 9 $ pro Pfund Molybdän.

Es gibt aktuell 168,15 Millionen Aktien von TC und damit einen Börsenwert von ca. 536 Millionen $, was meines Erachtens nach sehr günstig bewertet ist, denn wenn die neue Produktionsstätte Mt. Milligan mit 194.000 Unzen Gold und 81 Millionen Pfund Kupfer im Kosten- und Terminrahmen bleibt, sollte sich der Kurs hier massiv positiv verändern, zumal auch in diesem Jahr wieder ein dreistelliger Gewinn möglich ist!

Mich würde persönlich noch interessieren, ob die alte "Mühle" bei der Endako Mine nach der Überholung wieder aktiviert werden soll, denn damit würde sich die Ausbringungsmenge nochmals um 31.000 Tonnen pro Tag erhöhen, wobei hier natürlich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit der "alten" Produktionsstätte wäre.

Schauen wir mal, ob TC die nächsten Herausforderungen gut meistert oder das neue Projekt total aus dem Kosten- und Terminrahmen läuft.

Beste Grüße

Kimbel  

02.07.12 19:47

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kimbel

Die Insolvenz schließe ich auch aus, das habe ich nur gelesen.
Aber Kurse über 8-10 Euro dürften die nächsten Jahre unmöglich sein. Das wird ziemlich sicher sein.  

02.07.12 21:14
1

179 Postings, 4985 Tage Kimbelkleber1

Mit welcher Begründung denn bitte? Welchen Umsatz / Gewinn wird denn voraussichtich mit Mt. Milligan erzielt?  

09.07.12 23:50

7778 Postings, 6038 Tage videomartDeutsche Bank upgraded TCM to Buy

"Deutsche Bank Upgrades Thompson Creek Metals (TC) to Buy; Looks Compelling"  

July 9, 2012 7:25 AM EDT
Rating Trend:  Up

Deutsche Bank upgraded Thompson Creek Metals (NYSE: TC) from Hold to Buy with a price target of $5.50.
Analyst, Jorge Beristain, said, "...the stock appears be pricing in most of the near-term negatives with upside to our PT starting to look compelling."

http://www.streetinsider.com/Upgrades/...ooks+Compelling/7566018.html  

10.07.12 16:34

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kurse

Die Analysten von Scotia Capital haben ihr Kursziel für die Aktien des Molybdänproduzenten Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) gesenkt. Als Begründung führen sie den Einbruch einer Wand in einer Mine sowie Probleme mit den Erzgehalten einer anderen Mine an.

Das Unternehmen hatte bereits im Mai gemeldet, dass auf seiner Mine in Idaho eine die Wand eingebrochen war. Die Scotia-Experten glauben, dass dies zu einer Verringerung der Produktion auf der Mine von 1,6 Mio. Pfund sowie zu höheren Cashkosten führen wird.

Die Analysten senken deshalb ihr Kursziel auf Sicht von einem Jahr von 9 auf 7 CAD und das Zweijahreskursziel von 9,50 auf ebenfalls 7 CAD.

Abgesehen von den Problemen in Idaho wiesen die Experten darauf hin, dass die Endako-Mine von Thompson Creek im zweiten Quartal nicht die geplanten Spezifikationen einhalten und dass der Erzgehalt der Mine nicht das erwartete Niveau erreichen werde.

Scotia Capital belässt das Rating für die Thompson Creek Aktien bei „sector perform“, warnt aber, dass hohe Risiken bestünden, solange die Probleme mit den Erzgehalten auf Endako nicht gelöst seien.

So long.....  

10.07.12 20:25

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kurse

Mal schaun wo die Kurse in der Spitze der Krise stehen werden. Da werden wohl einige nochmal eines besseren belehrt werden. Auch immer schön wenn man im anderen Forum mitliest, auch hier werden nun kleinere Brötchen gebacken...
Man hört nicht viel positives mehr von unserer "Perle".  

16.07.12 18:16

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kurse

Und wieder fast 4% minus.Der freie fall unserer großen
TCM. Wer hätte das vor Monaten erwartet. Schade das
man von NIEMANDEM etwas hört der mir laufend an
den Karren gefahren ist. Nun sind wohl auch 2 Euro
nicht mehr ausgeschlossen. Und immer schön nachkaufen,
bei den Aussichten...  

16.07.12 21:30

179 Postings, 4985 Tage Kimbel@kleber1

Ich werde auch nachkaufen, denn die Aussichten mit Mt. Milligan sind meiner Meinung nach sehr gut aber wir werden sehen...  

17.07.12 09:35

1805 Postings, 5730 Tage kleber1kimbel

Du hast ja die 2.6 Euro schon nicht erwartet... Nun wird immer
mehr die insolvenz in betracht gezogen,von user die vor Monaten
noch 20 Euro gepostet haben. So kanns gehen im leben.  

17.07.12 10:28

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kimbel

Was denkst du wohl warum drüben soviel schmeißen,
wáhrend hier laufend nachgekauft wird? Die sehen den
Tatsachen ins Auge.  

17.07.12 10:56

179 Postings, 4985 Tage Kimbel@kleber1

Danke für deine Fürsorge aber noch ist das mein Geld und damit darf ich verfahren wie ich möchte - oder?
Insolvenz?! Sicher - hier investiert ein Unternehmen 1,4 Milliarden Dollar in ein sehr vielversprechendes Projekt und reicht dann Insolvenz ein...

Hast du dir schon mal die Zahlen aus dem letzten Jahr angeschaut?
Welche Gewinne werden mit Mt. Milligan erwartet?  

17.07.12 17:24

1805 Postings, 5730 Tage kleber1kimbel

Hier könnte man meinen du hast ahnung,und im anderen
forum fragst du wann kaufen soll.aber es geht ja nicht mehr unter
2,60 Euro..Kannst dich ja mal mit dem user l... beraten.
Hier wissen einige mehr,sonst würden keine solchen
Stückzahlen gehandelt.Nur gut das wir unsere Stücke
behalten haben,die sind ja Abgeltungssteuerfrei..
Eigentlich traurig.  

17.07.12 17:29

179 Postings, 4985 Tage Kimbel@kleber

Einfach schön, dass es so Überflieger wie dich gibt! Wie sind denn deine errechneten Zahlen für die nächsten Jahre?
Bin mal auf deine sehr fundierte Antwort gespannt!  

17.07.12 18:02

179 Postings, 4985 Tage KimbelIch warte....

17.07.12 21:00

1805 Postings, 5730 Tage kleber1Kimbel

Ich habe dir vor ca. 10 tagen per Bm geschrieben,vielleicht
mal lesen.
Ich war nie der Überflieger.Ich habe es schon oft betont
das es mich ankotzt laufend angegangen zu werden,und
zwar seit über 10 Euro, seitdem ich diesen Kursverlauf poste.
Im andren forum das ganzgleiche.Hier postete ich bei Aktien
wie Globex,Anaconda,Axi,Mustang,Crowflight, und viele
mehr,das diese Aktien gegen null gehen. Überall behielt ich recht.
Soviel zum Thema.  

17.07.12 21:52

153 Postings, 5546 Tage horseman@ kleber1

was ist denn Deine Strategie? Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht so ganz. Entweder gehst Du short oder wartest auf ein bestimmtes Szenario oder unterstützt direkt/indirekt irgendeinen Börsenbrief oder hast irgendeinen anderen Grund. Da interessiert Deine Motivation zur Vorhersage ohne Fakten fast schon mehr als die Aktie selbst. Trotzdem - falls Du ein bestimmtes Szenario vor Augen haben solltest, wäre das natürlich spannend. Das gilt natürlich für alle anderen auch hier im Thread, aber kleber1 sticht schon irgendwie hervor.
Gruß horseman  

17.07.12 22:09

179 Postings, 4985 Tage Kimbelahhh....

Danke für den Hinweis kleber1! Aber nun nochmal zu den Fakten... wie schätzt du denn die Geschäftsentwicklung von TC ein?

Man beachte nur mal, dass das Unternehmen 500 Millionen $ in eine neue Mühle und gerade ein Projekt über ca. 1 Milliarde $ realisiert! Sicher hat TC aktuell Schulden in Höhe von ca. 3 - 400 Millionen $ aber mit den Einnahmen aus Mt. Milligan sehe ich der Zukunft positiv entgegen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 872 | 873 |
| 875 | 876 | ... | 883  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben