ADAP: Adaptimmune - Transforming T-Cell therapy

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neuester Beitrag: 15.11.24 08:34
eröffnet am: 09.05.15 11:08 von: iTechDachs Anzahl Beiträge: 1997
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04.09.16 14:54

13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinCAR-TCR Summit 2016

Könnte helfen... muss aber nicht..

Thursday September 15th – Conference Day Two
Plenary: Case Studies from Kite, Bellicum, AdaptImmune and Miltenyi Biotec
 

09.09.16 00:29

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsUnd zwei Präsentationen mit Webcast

gestern ausserdem eine Citi Veranstaltung mit Adaptimmune, Bellicum und Kite über die aktuellen CAR-T Sicherheitsbedenken, Sicherheitsschalter und TCRs als bessere CAR-T Alternative.
https://www.veracast.com/webcasts/citigroup/...984.cfm?0.602003134729

Adaptimmune dabei sicher der TCR Vorreiter - aber Kite wohl der Schrittmacher was die erste T-Zelltherapie Zulassung angeht und Bellicummit den vermutlich besten Sicherheitsschaltern auch für Adaptimmune / Kite möglicherweise einmal interessant. Gespräche laufen laut Bellicum - es ist aber nicht bekanntgeworden mit wem.  

26.09.16 14:27
1

13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinAllianz mit MD Anderson Cancer Center

26.09.16 20:09
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13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinFierce freuts auch

Adaptimmune, MD Anderson do I/O deal in T-cell receptors | FierceBiotech
British biotech Adaptimmune Therapeutics has partnered with MD Anderson Cancer Center to develop novel adoptive T-cell therapies for use across several types of cancer.
 

26.09.16 21:10

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsInhaltlich ist der Fierce Artikel leider eine

Katastrophe und zeigt wie wenig vertraut die Jounrnalistin mit dem Thema TCR Immuntherapien und mit Adaptimmune im Besonderen ist.

NY-ESO wird bei MD Anderson keine Rolle spielen.

Der Technologietransfer ist bezüglich der Affinität und Spezifität der TCR von Adaptimmune zu MD Anderson und sicher nicht umgekehrt. I

nsgesamt muss man es wohl als den Versuch von MD Anderson ansehen, auch solide Tumoren mit einer T-Zelltherapie behandeln zu können und von Adaptimmune - verschiedene Krankheitsbilder in Form von Tumorgewebeproben wie sie bei einer solchen Spezialklinik anfallen für präklinische Tests zu bekommen.  

28.09.16 17:12

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsDafür gibt es heute was kostenloses on SA

auch wenn die Details nur gegen Cash einzusehen sind - die Richtung stimmt, auch wenn scheinbar aktuelll anstehende Basketstudien (mehrere Indikationen mit gleichem TCR) und wesentliche Weiterentwicklungen wie z.B. universelle T-Zellen, neue Generationen von TCR T-Zellen kombiniert mit Modifikatoren der Tumorumgebung sowie die über 800 neu patentierten Krebs-Peptide nicht berücksichtigt werden.  

30.09.16 17:42
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13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinupps...

Wer hat denn da heut früh ein paar Mio.in ADAP investiert ?? (Ich war's nicht..)
 
Angehängte Grafik:
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adap_30.jpg

01.10.16 01:34
1

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsIch auch nicht

aber es könnte mit dem Quartalsende und der Adaptimmune Ankündigung zur Ausgabe neuer Aktien im Wert von bis zu 250 Millionen Dollar zusammenhängen.

Mal abwarten ob der Kurs bald hochgeht oder ob eine schlechte Nachricht droht, vor der man nochmal schnell etwas Geld machen wollte ...

Alles Spekullation...
 

01.10.16 21:58
1

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsDer Anstieg wird wohl einem neuen 'outperform'

Rating eines Analysten mit Kursziel 16 Dollar zugeschrieben (14% im Plus) Der anschliessende Absturz bis rund 2% minus könnte einem bekanntgewordenem weiteren Todesfall zuzurechnen sein (ESMO vorab Abstrakt) oder am Ausbleiben der für September in Aussicht gestellten Aufhebung des Partial-hold durch die FDA.

Die ESMO-Daten sind für Poster 1075P einsehbar.  

07.10.16 18:13
1

13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinLondon calling

Andrew Gerry spricht Montag/Dienstag in London..
http://www.tcellsummit.com/speakers.html
Andrew Gerry - Director of Preclinical Research - Adaptimmune
Dr Andrew Gerry (Jez) leads the Cell Pipeline and Preclinical group including Molecular safety characterisation and cell screening within Adaptimmune. He obtained his PhD from University of Reading in Cell and Molecular Biology in 2004, and held a postdoctoral position investigating the role of macrophages in atherosclerosis. He joined Medigene Ltd in 2007 and subsequently set up the Cell Biology Group at Adaptimmune Ltd in 2008.

Jez led the preclinical safety and potency testing of Adaptimmune’s lead programme, NYESOc259 TCR, which has been showing promising data in clinical trials in multiple myeloma and synovial sarcoma. More recently, Jez led the preclinical phase of MAGE-A10c796 development which is now recruiting patients with non-small cell lung carcinoma.
Investigations into the cause of cardiac toxicity seen in their MAGE-A3a3a TCR programs led to the identification of cross-reactivity to a peptide derived from the contractile protein Titin, and the subsequent development of Adaptimmune’s current extensive in vitro preclinical safety screening process for new enhanced-affinity TCRs.

Within Jez’ current role as Director of Preclinical Research at Adaptimmune, he leads a team that evaluate new TCRs for potency and specificity, the selection of optimally-engineered TCRs and the extensive evaluation of specificity and safety of new optimal TCRs for adoptive T cell therapy.  

10.10.16 01:21
1

9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsDaten von der ESMO

praktisch unverändert gegenüber ASCO. Fazit: ohne Fludarabine in der Vorbehandlung funktioniert nichts, dafür scheint auch ein geringer Anteil von NY-ESO präsentierenden Krebszellen bereits für eine Wirkung der TCR T-Zelltherapie auszureichen.  

10.10.16 08:37
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13 Postings, 2959 Tage adaptipissADAP kennt nur eine Richtung

SÜDEN!!!
Das ist echt zum k..... hier. Da ist man mit so großen Erwartungen gestartet und nichts kommt dabei rüber. Irgendwann wird dann die Kohle ausgehen (ok, ein bisschen was ist noch da, aber der Cash-Burn ist hoch), dann gibts KE um KE und der Kurs geht noch weiter runter. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber so in der Art hat man es halt einfach schon öfter mal erlebt  (GPC Biotech usw.).  

10.10.16 09:59
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13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinChart ADAP

Diese Aktie kann einem wirklich auf die Nerven gehen.. Hatte ja Anfang haarscharf meinen gesetzten Exit verpasst.... Gier frist Hirn, oder einfach Pech gehabt.

ATL naht.... Wende ?

 
Angehängte Grafik:
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adap_07.jpg

10.10.16 10:00

13474 Postings, 6066 Tage RichyBerlinuargs

"...Hatte ja Anfang haarscharf..."  
Anfang JUNI sollte das heissen
 

12.10.16 16:15
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4288 Postings, 3318 Tage clint65Offensichtlich gibt es Probleme,

eigentlich Schade, denn der Sekundärindikator (oder Tertiär-) wies auf etwas anderes hin, meiner Meinung nach ...

Short Squeeze war kontniuierlich abnehmend (muss mir das noch aneignen, ein Bild einzufügen):

Adaptimmune Therapeutics plc (ADAP) Short Interest - NASDAQ.com
Adaptimmune Therapeutics plc (ADAP) Short Interest � Find short interest for Adaptimmune Therapeutics plc and all the companies you research at NASDAQ.com
 

12.10.16 16:58
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13 Postings, 2959 Tage adaptipissATL - und jetzt???

und stetig gings bergab . . .  
Angehängte Grafik:
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atl_adap.jpg

12.10.16 17:35
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9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsDie Meldung ist an sich nicht neu und wurde

im Frühjahr bereits angekündigt, nachdem Versuche ganz auf Fluradabine in der Vorbehandlung zu verzichten (siehe auch die ESMO Veröffentlichung vom Sonntag), nicht zu einem Erfolg führten.

Eigentlich ist die Meldung sogar eher für den Konkurrenten Juno schlecht, der eine CAR-T Therapie nach einem Stop durch die FDA nur unter Weglassen von Fludarabine weiterführen durfte.

Es wird vermutlich noch ähnliche Meldungen zur Weiterführung von anderen Versuchen mit dem um Fluradabine ergänzten Protokoll geben. Zumindest ist dies laut Q2 Pressekonferenz so geplant.

Die Änderung zeigt, dass es hoffentlich bald positive Nachrichten bei den Krebsarten gibt, die, wie hier der Eierstockkrebs, bislang scheinbar nicht auf die TCR T-Zelltherapie von Adaptimmune angesprochen haben.

Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
 
Angehängte Grafik:
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adap-preconditioning-flu.jpg

12.10.16 18:07
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4288 Postings, 3318 Tage clint65adaptipiss oder besser

medipiss, langsam kommst du aber destruktiv rüber! Anstatt nur zu meckern, solltest du lieber mal die Chance suchen!

Habe vorhin zu 5,85 Dollar an der Nasdaq zugeschlagen. War für mich Premiere, in den USA zu kaufen, irgendwie tolles Gefühl. Ich weiss noch, wie ich vor Jahren an dem Gebäude vorbeigelaufen bin ... Den Mutigen gehört die Welt ... vielleicht auch den Glücklichen ... vorerst, richtig ATL, nicht ins fallende Messer greifen ... jeder ist für sich verantwortlich!

Schaun wir mal ...  

13.10.16 01:25
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9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsPresse von schlecht für andere bis ganz

schlecht für Adaptimmune TCR.

Einer der Besten und sehr lesenswerten von John Carroll
Adaptimmune looks to salvage ovarian cancer study by adding fludarabine to prep patients


und einer der Schwächsten von dessen ehemaligen Kollegen bei Fierce


Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Adaptimmune stock slides after poor efficacy forces it to add fludarabine to regimen | FierceBiotech
Adaptimmune has responded to the failure of its T-cell therapy to induce objective clinical responses in ovarian cancer patients by adding fludarabine to the preconditioning regimen. Investors reacted to the lack of efficacy and addition of the drug linked to deaths in Juno Therapeutics’ by driving d ...
 

14.10.16 09:42
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9305 Postings, 4398 Tage iTechDachsDer Markt handelt

 Here’s What We Want To See From Adaptimmune Therapeutics PLC – ADR (ADAP) - Insider Monkey
Earlier in August, we highlighted Adaptimmune Therapeutics PLC – ADR (NASDAQ:ADAP) as being a company to watch going forward, with a specific focus...
während Adaptimmune da wohl ein echtes Kommunikationsproblem hat, wenn aus einer vorzeitig geplanten Zulassungsstudie mit bevorzugter FDA Behandlung (Breakthrough-Designation und SPA) und der damit verbundenen Überprüfung ('partial hold' bevor die Studie starten darf) sowie eine lange geplante und gerade ausgetestete Änderung in der Behandlungsstrategie einer Studie hier vom Markt ein Studienfehlschlag oder gar eine mögliche Vertragsaufkündigung des Industriepartners abgeleitet wird.

Kein Wunder wenn der Kurs da vorhersehbar abtauchte. Als Langfristinvestor fragt man sich nach dem dritten Mal (Attack-Todesfall, GSK-Vertragsverzögerungen, Fludarabine-Einsatz) nur, ob hier bewusst manipuliert wird, weil jemand ein Interesse an so einer Wahrnehmung und günstigen Kursen hat oder ob es tatsächlich nur die Panikreaktion.auf eine verfehlte oder unfähige Öffentlichkeitsarbeit ist. Vom Lebenslauf her sollten es (amerikanische) IR-Profis sein.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

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