TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 1 von 288
neuester Beitrag: 26.05.24 15:04
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7182
neuester Beitrag: 26.05.24 15:04 von: DAX1610 Leser gesamt: 2140914
davon Heute: 1024
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  

11.12.20 08:43
26

3593 Postings, 6019 Tage JustachanceTECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

https://teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  
7156 Postings ausgeblendet.

29.04.24 17:16

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖDem Kurs....

...ist es erstmal egal. Leider.  

29.04.24 18:36

165 Postings, 1148 Tage BauraHannover Messe

Exposure auf der Hannover Messe ist gut und schön und kann auch nicht schaden, aber schön langsam reicht mir die Berichterstattung darüber.

Die Verschiebung des Geschäftsberichts macht mir keine großen Sorgen, hat wohl mit der bevorstehenden Finanzierung zu tun, die dann abgewickelt sein wird.  

08.05.24 09:42

3593 Postings, 6019 Tage JustachanceEin bisschen riecht

das hier schon nach Ausbruch, die Wasserstoffbranche scheint ihre Bodenbildung abgeschlossen zu haben, wurde ja auch richtig runtergeprügelt.

Denke auch bei Teco sind 50% sprich Kurse bis 30 Cent durchaus möglich.

Es fehlt meiner Meinung nur eine gewichtige Meldung über die LKW Sparte Richtung AVL, dann flutscht es!  

08.05.24 12:42

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖJustachance..

...auch wenn die Bodenbildung abgeschlossen sein sollte (was wir erst sehen werden) muss meiner Meinung nach Teco Aufträge vorweisen.
Aktuell finde ich so gut wie keine neuen News im Netz.
Was ich nicht einschätzen kann ist, was es bedeutet wenn so gut wie keine Aktien gehandelt werden. Das tägliche 0.20 auf 0,186 und wieder rauf Spiel ist systemgesteuert meiner Meinung nach.

 

08.05.24 14:14

398 Postings, 909 Tage Börsenspekulatius73Bodenbildung oder nicht...

Ich habe vor 2 Wochen einen Neueinstieg gewagt. Bei 20 Cent schien auch für mich ein Boden erreicht. Bei knapp 20 Cent dümpelt es ja nun schon länger rum. Der sehr dünne Handel zeigt auf der einen Seite zwar kaum Kaufinteresse, aber auf der anderen Seite werden auch keine Pakete mehr auf den Markt geworfen. Die Skeptiker scheinen verkauft zu haben - der Rest wartet die weitere Entwicklung ab. Bei 2,38 NOK steht seit längerem ein großer Block. Erst waren es 200 k, jetzt nur noch 173 k. Aber das scheint mir wie eine gewollte Barriere. Hier fehlt tatsächlich ein Zündfunke, der größere Käufe auslösen könnte. Vielleicht geht ja was mit Advait. Aktuell gibt es ja "nur" ein Term Sheet. Aber in Q2 (also wohl nach der HV) soll es ja laut Ankündigung zu einem Vertrag kommen. Ansonsten hoffe ich immer noch, dass der Markt endlich Aufträge erteilt. Die Schifffahrt steht ja per EU-Gesetz unter Druck. Dann ist da ja noch der ungenannte europäische LKW-Hersteller (oder hat sich das schon erledigt?), sowie die laufenden Demonstrationsprojekte. Das kann doch nicht komplett alles für die Katz gewesen sein...?!  

08.05.24 14:22

2619 Postings, 5138 Tage ArchonWarten

In erster Linie wird gerade gewartet, bis die neuen Aktien gelistet sind.
Deshalb auch die Verschiebung der JHV (meine Meinung).

In Q3 soll die manuelle Produktion starten sowie die DNV Zulassung kommen.
Quelle: https://teco2030.no/wp-content/uploads/2024/05/...tation-May-2024.pdf

Das ist nicht mehr allzu lange hin. (Das Geld sollte bis dahin ebenfalls keine Rolle mehr spielen durch das Investment aus Indien) Es gab ja schon zig Absichtserklärung, könnte mir vorstellen, dass da dann welche bald konkreter werden und daraus die ersten (wenn auch zu Beginn kleineren) Aufträge entstehen werden. Da werden viele erst einmal Pilotprojekte fahren wollen, würde ich auch so machen.

Wird hier der erste vernünftige Auftrag bestätigt, sehe ich kein Grund, warum die Aktie nicht wieder zu ihren Höchstständen zurückkehren wird.

Auf einen hoffentlich dunkelgrünen Sommer :-)  

10.05.24 22:02

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖDer Kurs....

Ist echt ne harte Nummer.

 

14.05.24 12:24
1

2757 Postings, 1781 Tage LupenRainer_HättRi.TECO 2030 & Umoe Mandal AS

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:7196078588457037826/

TECO 2030 together with Umoe Mandal AS is pleased to contribute to the pioneering collaboration among Vestland fylkeskommune, Trøndelag fylkeskommune, Nordland fylkeskommune, and Finnmark fylkeskommune, shaping the future of high-speed vessels.

The technological advancements achieved represent a large potential in realizing the World's first high-speed passenger vessel, and the degree of the Norwegian state's involvement is now determining the project's outcome.

Supported by Klimasats, this project entails a holistic approach from conception design to the realization of a fully functional vessel operating at a minimum speed of 30 knots in regular high-speed boat traffic.

High-speed passenger vessels plays a vital role in fostering efficient communities along the coast. While current emissions from fast boats are significant, they also present substantial opportunities for carbon reduction compared to other forms of transportation. Zero emissions on high-speed vessels are crucial for local and regional emissions reductions, as emphasized by project leader Rolf Ole Jensen.

The design phase was recently officially concluded, with two consortiums delivering innovative designs for fast boat concepts utilizing hydrogen as the energy carrier. The next step involves choosing one consortium who will receive funds for constructing a vessel that can serve as pilots for testing and transition into regular route traffic.

"TECO 2030 has developed a compact fuel cell module with low weight, which is particularly relevant for high-speed vessels that are highly sensitive to weight. Throughout the process, we began by meeting maritime requirements, followed by optimizing the product. This vessel is based on UMOE Mandal's SES Technology design and is 35 meters long, with a top speed of 45 knots and a range of over 200 nautical miles. It can accommodate up to 280 passengers," says Fredrik Aarskog, Director of Business Development at TECO 2030.

TECO 2030 is looking forward to contributing further to this project. Contact post@teco2030.no to learn more about fuel cell technology for marine and heavy-duty industries.  

15.05.24 08:51

3593 Postings, 6019 Tage JustachanceGute Nachricht!

15.05.24 08:57

3593 Postings, 6019 Tage JustachanceAufwärts

lautet die Devise.
So langsam fängt die Wasserstoffbranchen wieder an zu hypen, Platzhirsch Plug, so wie viele andere (Mcphy, Powercell, ITM..... ) verbessern Ihre Performance spürbar.

Kleinere Player wie Teco werden von diesem Run zwangsläufig profitieren und nachschnellen, manchmal dann umso kräftiger in den Prozentzahlen.

Die Bodenbildung ist aus meiner Sicht somit abgeschlossen, let's go!  

15.05.24 12:48

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖTeco linkedIn

The increased investment in green industries is crucial for fostering new job opportunities, establishing companies, and nurturing export industries in Norway. Håkon Haugli, CEO of Innovation Norway, emphasizes the importance of financing major industrial projects, such as hydrogen, offshore wind, circular economy, and semiconductor production. The proposed investment in the revised national budget aims to support innovative green industrial projects in their startup and growth phases. With over 80 consultation inputs received by the Ministry of Trade and Industry, there is a clear indication of the need for public funding, particularly for long-term technology initiatives and the development of value chains with high capital intensity. The scheme, to be administered by Innovation Norway, will offer better conditions than the current private market, including loans or guarantees with support elements, contingent upon significant private co-financing. This initiative is aligned with the government's objective of promoting sustainable value creation and emission reductions in Norway. Minister of Trade and Industry, Cecilie T. Myrseth underscores the importance of green industrial promotion in creating attractive workplaces, fostering welfare, and reducing vulnerabilities in crucial value chains. Innovation Norway, with its extensive experience in managing loan schemes and collaborating with various stakeholders, will leverage its expertise to implement the "green industrial development" loan scheme.


 

15.05.24 13:46

1430 Postings, 1213 Tage remaiTECO - Short Sale Register - Stand

15.05.24 17:14

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖBis wann...

...müssen  diese aktien zurückgegeben werden. Habe es wieder vergessen.  

16.05.24 09:44

2619 Postings, 5138 Tage Archon@Bernd_Ö

wüsste nicht, dass hier mal ein Datum genannt wurde. Was genannt wurde ist, dass es sich nicht um klassische Leerverkäufe handelt, bin mir auch nicht sicher, ob diese über den Markt verkauft werden.

Meine Meinung dazu ist, dass das im Moment jeden Monat für ca. 100k € gemacht wird, was für die Löhne verwendet wird um genügend liquide Mittel für den Rest zu haben. Das Geld von Advait steht im Moment wahrscheinlich noch nicht zu Verfügung, bis die Aktien eingetragen wurden.

Hätte man aktuell Interesse den Kurs steigen zu lassen, wären bestimmt schon zig Nachrichten zu irgendwelchen Themen veröffentlicht worden. Gab ja nicht mal ein Resume zur Messe. Denke es wird gerade absichtlich Funkstille gehalten.  

16.05.24 10:32

293 Postings, 4582 Tage boersenhanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.24 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

16.05.24 13:12

36 Postings, 571 Tage tec__nerdIch bin wirklich bald soweit

um hier nachzukaufe... da muss doch einfach was positives im Busch sein. Sinst hätten Sie den neuen Investor nicht gefunden und die Aktien benötigen sie ja auch irgendwann wieder.

Pleite gehen sehe ich momentan als geringes Risiko.

Allerdings nachkaufen bei dem mit grossem Abstand schlechtesen Wert im Depot wo ich eine 6-Stellige Anzahl Aktien zu einem viel-viel höheren Betrag gekauft hab... ich weiss noch nicht sicher.  

16.05.24 19:10

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖEs bleibt spannend ...

...in den letzten Tagen habe ich nur gesehen das zum Schluss der Kurs immer wieder mit wenigen stk auf die 2 NOK Schwelle gegangen ist.

Der Kurs wurde durch das Liquidätsthema aus meiner zuletzt nochmal halbiert.
Also benötigt teco aus meiner Sicht stabile Finanzmittel für den Weiterbestand und auch Aufträge. Die Zahlen werden es zeigen..... ob die Millionen von NOK ausreichen, die sie aufgrund des joint ventures erhalten werden, ist eine andere Frage. Irgendwie müssen neben Gehältern ja noch Zulieferer und die AVL bezahlt werden, oder?  

17.05.24 09:20
1

10 Postings, 803 Tage 8lsbs9FC4HD

Es gab anscheinend diese Woche ein Webinar zum Hytruck. Ich habe die Präsentation nur überflogen, aber es scheint, dass der reguläre Betrieb auf der Straße erst Anfang 2025 sein wird. Kann natürlich sein, dass es in der Testphase schon früher passieren wird? Auch sind hier glaube ich andere Werte für die Effizienz und Lebensdauer FC-Stacks genannt im Vergleich zu Teco. Vielleicht entstehen die Unterschiede auf Grund des angepassten Stacks?

https://www.avl.com/sites/default/files/2024-05/...ll_truck_05.24.pdf  

17.05.24 10:57

1430 Postings, 1213 Tage remaiTECO - 9.20 - AVL Fuel Cell Truck

18.05.24 12:08

76 Postings, 264 Tage Bernd_ÖDanke für die Präsentation

Auf dem Stack ist jedoch kein Texo Logo.
Wieso?  

20.05.24 15:14

293 Postings, 4582 Tage boersenhanDie Löschungen

Gehen hier immer noch fleißig weiter  

21.05.24 08:36

2619 Postings, 5138 Tage Archon@Bernd_Ö

Weil AVL ebenfalls das Vertriebsrecht hat. Bei TECO steht auch nicht AVL mit drauf. Das ist aber nur "Labelling", die Produktion findet bei TECO statt.  

21.05.24 10:23

1430 Postings, 1213 Tage remaiTECO - AVL

siehe Webinarpräsentation laut Link im Beitrag vom 17.5. 9.20 Uhr, Seite 20:

"Fuel Cell Stack    

Hinweis: AVL bietet nur Stack-Engineering-Dienstleistungen an, AVL wird keine Stacks produzieren und verkaufen."

AVL Fuel Cell Truck


 

26.05.24 15:04

21 Postings, 1179 Tage DAX1610Kursverlauf

Ich bin von Anfang an dabei und habe 2022 das Werk in Narvik besucht. Den Kursverlauf finde ich auch enttäuschend. So ist das aber nun mal bei F&E. Dieses Jahr kaufe ich allerdings nicht nach. Ich warte mal ab und beobachte. Eine Pleite befürchte ich nicht. Natürlich wünsche ich uns allen hier einen gewaltigen Nordkurs in 2025. Und mal ein DANKE für die vielen guten Beiträge in diesem Forum - trotz der angespannten Lage finde ich es bemerkenswert, dass das Niveau immer noch hoch gehalten wird.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
286 | 287 | 288 | 288  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben