Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Seite 49 von 61
neuester Beitrag: 18.04.23 11:32
eröffnet am: 30.09.06 04:23 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1519
neuester Beitrag: 18.04.23 11:32 von: Nagartier Leser gesamt: 451270
davon Heute: 184
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 61  Weiter  

12.10.22 19:26

336 Postings, 1304 Tage Schwanzus LongisHier sind einige zu

fett investiert....

Gruß  

12.10.22 20:23
3

3326 Postings, 4840 Tage schakal1409Die kanonen werden ,,noch mehr donnern ,,

geht auf 5,00.....................

Wie gesagt,,,wo brokersteve , die Aktien massssiev unterbewertet sieht, und massssiev nachkauft...........

FINGER   WEG.

nur mal so nebenbei gesagt  

12.10.22 20:35

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaEvening Cross

352.000 Aktien um 17.35h

Alte Menschen erinnern sich vielleicht noch an den evening cross in den frühen 2000ern


Ich halte mal still hier, sehe gute Chance für gemachte Kurse  

12.10.22 22:29

458 Postings, 803 Tage Schnapplücke@Mak

"Also mal wirklich, hier gab es erst eine Kapitalerhöhung da ist von einem ARP bei weitem nicht die Rede. Wäre natürlich toll aber das sind Gedanken von Aktionären nur leider m.M.n von der Realität entfernt.  "

Ich habe geschrieben, dass TAG jederzeit die Möglichkeit hat Bauland oder Häuser in
Cash zu verwandeln und damit ggf. ein Aktienrückkaufprogramm starten KÖNNTE!

WEIßT DU denn was da im November jetzt beschlossen wird? Vielleicht ist ja gerade jetzt
im nächsten halben Jahr DIE CHANCE sehr billig Anteile an TAG zu erwerben.
OK, vielleicht jetzt nur ein Gedankenspiel. Aber wenn ich CEO hier wäre, dann würde ich mir
sagen: "So billig kriegst du so schnell hier keine Anteile mehr".

Nach dem Novemberzinsschritt wird die FED kleinere Zinsschritte gehen werden.
Und wenn erst die Republikaner das Ruder in den USA wieder haben, dann werden
die Falken schnell wieder zu Täubchen!
Das kann genauso gut durch schlechte Wirtschaftsdaten der Fall sein.
Außerdem will die FED sicherlich nicht den gleichen Fehler wie in den 70ern machen,
wo die hohen Zinsen zu einer schweren Rezession führte.

Also Leute, einfach mal ein bisschen weitsichtiger denken!

Und was den Gaspreis angeht, z.B. wird Israel in naher Zukunft viel Gas nach Europa exportieren,
was den Gasmarkt entspannen wird.
Vielleicht sinken ja schon morgen die Verbraucherpreise etwas. Wir werden es ja sehen.

Nur meine Meinung!  

13.10.22 00:15

145 Postings, 792 Tage OttoneitkaPolen abschreiben...

Mal angenommen man schreibt die Immobilien/Projekte in Polen komplett als Verlust ab, hat mal wer ausgerechnet was dann der realistische NAV rein für die deutschen Immobilien (abzüglich Schulden) wäre?

Und TAG würde ich jetzt keinen Vorwurf wegen Polen machen, war auch etwas Timinig-Pech dabei, als die Vertragsabschlüsse im letzten Jahr gemacht wurden, konnten sie halt nicht ahnen was da alles in so kurzer Zeit auf einmal über die Welt hereinbricht (Inflation, Krieg, Rohstoffkrise usw.).

Nur großen Wert sehe ich im Polen-Geschäft mit aktuellen Voraussetzungen halt nicht, Baupreise/Rohstoffe werden auch im nächsten Jahr weiter anziehen und Neubau-Projekte machen so und auch im steigenden Zinsen-Umfeld, halt wenig Sinn. Denke es wäre das beste das einzugestehen, Bauland dann entweder wenn man es noch einigermaßen zu Geld machen kann, halt verkaufen und ansonsten halt die nächsten Jahre einfach ungenutzt lassen und auf bessere Zeiten in evtl. 3-5 Jahren hoffen.

Dazu kommt ja bei Polen auch noch das Deutsch/Polnische-Politiker Konfliktpotential, auf der einen Seite unsere belehrende/moralischen Politiker und auf der anderen Seite relativ konservative polnische Politiker, wo es dann von EU-Gelder, über Justizreform-Dinge bis Kriegsentschädigungs-Fragen geht und relativ unterschiedliche Ansichten vorherrschen. Will jetzt hier gar nicht bewerten welche Seite hier stärker im Recht ist usw. nur kann sich halt trotzdem schnell hochschaukeln und wer will in so einem Umfeld garantieren, dass Polen evtl. nicht mal auf die Idee kommt die fällige Kriegsentschädigung (aus ihrer Sicht) mit Extra-Steuer oder (Teil)Beschlagnahmung von Besitz in Polen tätigen deutschen Firmen usw. durchzuführen?  

13.10.22 00:35

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaBlackrock

Sö laut shortsell.nl sind die -11% am Mittwoch auf den Blackrock Institutional Trust zurückzuführen.

Nix Polen oder so...

Blackrock ist neben dieser Shorterei in ihrer HF Sparte meines Wissens nach immer noch einer der Hauptaktionäre von TAG 🥴

Willkommen Blackrock!  

13.10.22 00:44

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaBlackrock Tag und Leg

Mitten in Corona wollten Tag und Leg mal zusammen gehen

https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...ab/25863092.html

Fast wie Bayer und Monsanto (auch beide Blackrock damals)
Reine These: könnte man (Blackrock) die Idee der Tag Leg Fusion nochmal durchdenken? Da kann man bestimmt Synergien in der 'Krise' heben? 😁  

13.10.22 00:53

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaIch bleib

https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2020_04/693144-693144

Da geht was - Krise war das nicht das griechische Wort für Chance im Wandel? 😁  

13.10.22 01:01

145 Postings, 792 Tage Ottoneitkaschon klar

der aktuelle Abverkauf war nicht wegen Polen, sondern wohl durch Abwertung von Rating-Agentur...lustig war ja noch diese Analysten-Einschätzung, nach der Rating-Abwertung aber vorm heutigen Ausverkauf:

"LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für TAG Immobilien (TAG Immobilien Aktie) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Entzug des Investment-Grade-Ratings von Moody's (Moody's Aktie) sei enttäuschend und langfristig belastend, schrieb Analyst Sander Bunck in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die kurzfristigen Auswirkungen erschienen aber überschaubar", Link: https://www.ariva.de/news/...mobilien-auf-overweight-ziel-11-10368096

Als ich das gelesen hatte, habe ich mir gleich gedacht, na, so einfach wird das bestimmt nicht werden, gibt einfach viele Vermögensverwalter die da auch an Vorgaben gebunden sind und wenn Moody dann starke Abwertung macht wie hier (Entzug des Investment-Grade-Ratings...) dann verkaufen müssen.

Polen sehe ich eher als mögliches mittelfristiges potentielles Problemfeld, dass zusätzlich dazukommen kann bzw. die Situation/Aussichten sich dort halt langsam aber stetig weiter verschlechtern können.

 

13.10.22 08:19

1324 Postings, 3438 Tage jake001tote Katze aufgeschlagen

Bei Abschlägen von über 10% kann man schon einmal auf einen dead cats bounce hoffen. Der kommt aber heute zumindest nicht zur Eröffnung.  

13.10.22 08:51
4

15785 Postings, 8956 Tage LalapoPolen

also wenn man damit rechnet das die Russen dort einmarschieren ..ok ...dann ist es ein Risiko ..wobei dann haben wir andere Probleme ... und zudem alle Aktien /Sektoren.
Polen investeiert man in den Premiummarkt ... die Leute wollen raus aus den Plattenbauten ... Neubauten sind gefragt ...und von den 5 Mio aus der Urkaine werden auch ein paar dort bleiben und Wohnraum suchen ..
Finde gerade gut das man in andere Länder investiert , wo Neubauten halt keine 5000 € p.qm2 + X kosten ..
Und die Strategie in A Städten in B Lagen ..und in B Städten in A Lagen zu setzen finde ich auch richtig ...
Schnitt 5,5 m p. qm2 Kaltmiete ist sehr günstig und steigerungsfähig ... da liegens ganz unten .. gerade wenn ein Mietdeckel kommt der sich oben orientieren wird.
Div. Rendite momentan 13-14 %!!!  Der 2023 TAG Bond notiert bei einer Rendite von 1,XX% bei gleichem Risk wie die Aktie , kann man schön die Übertreibung bei der Aktie sehen ...... bei Consors bekomme ich 0,5 -1 % wenn ich Geld fest mache .. auf ein paar Jahre gesehen bezahlt sich die Aktie TAG also von selber, wer braucht da noch Div. Steigerungen ... .. und ein Dach über dem Kopf braucht jeder ... Grundbedürfniss ... ehr die Miete nicht mehr kommt ..und man sein Leben verliert weil man in die Schufa rutscht und dann noch nicht mal mehr einen Handyvertrag bekommt, wird an allem anderen gespart ( Reisen ,Konsum, Kleidung , Essen usw ) .
...und zuletzt ist ja noch Vater Staat / Steuerzahler da der einspringt .. ( Wohngeld, Energiegeld usw )

In dieser schwierigen Zeit muss man erst mal ein sichereres Geschäftsfeld finden wie Vermietung ... wobei ich mir jetzt keine Immobilie mehr an die Backe hängen würde ..aber ne TAG Immobilie ..die vor 1 Jahr 25 Euro gekostet hat und jetzt für 6 Euro im SSV zu bekommen ist bei dieser Hammerrendite ...da kann man schon mal zuschlagen ohne sich den ganzen Immoschwanz als Vermieter mit an die Backe zu hängen ...

Für mich ne massive Übertreibung .... meine Meinug ...auch bei Vonovia ..Aroundtown, LEG ...

Lali  

13.10.22 10:12
1

458 Postings, 803 Tage SchnapplückePolen wird gut laufen! Richtig

Polen wird gut werden. Aber es wird schön langsam dort vorangehen.
TAG wird sich da keinen Schuldenberg anhäufen!
Und genau diese dumme Vermutung ist hier das große Mißverständnis hier.
Ich habe mit einem von TAG länger gesprochen. Die fahren in Polen auf Sicht.
Da stehen keine Baustellen still, wo an Kräne bezahlen muss oder so.
Die machen das in kleinen Schritten. Und das wird bei den nächsten Zahlen
auch viel besser kommuniziert werden. Da gab´s einfach bei der Formulierung,
was das Polenausbaupotential betrifft, großen Interpretationsspielraum.
Das wird und muss einfach klar gestellt werden.

 

13.10.22 14:40

458 Postings, 803 Tage SchnapplückeVerbraucherpreise USA

steigen mehr als prognostiziert.
D.h. die 0,75 Basispunkte werden jetzt fest eingeplant und
verarbeitet.
Morgen beginnt die Berichtsaison in den USA.
Bei weniger schlechten Bankenzahlen kann es ja dann eine kleine Bärenmarktrallaye
geben.
Ich warte hier mit meinem ersten Nachkauf noch ein bisschen.
Die Hedgis werden hier noch ein paar SL rauskicken wollen....  

13.10.22 15:27

4486 Postings, 1243 Tage ST2021Wahnsinn

wo wollen die hin die sind doch nicht ganz frisch.  

13.10.22 15:37

442 Postings, 2823 Tage Magnus1993St2021

Spätestens bei 0 ist Schluss.. Katastrophe :(  

13.10.22 15:51

2571 Postings, 4848 Tage AktienBabydie dividendenrendite

wird für newbies immer besser ...  

13.10.22 16:06

1324 Postings, 3438 Tage jake001Gedankenspiel

Wie viel müsste man für eine feindliche Übernahme hinblättern? Bei 5€ Aktienkurs plus 20% Aufschlag? (3-Monatsdurchschnittskurs mal aussen vor gelassen)
6€ * 146380000 =  878,xx Mio Euro für 100% der Aktien?

Ich werd nicht mehr ...

Aufruf an VNA: Dividende dieses Jahr komplett einbehalten und damit TAG zu 100% bar finanzieren, Kein Kredit, keine KE, alle TAG Aktien einziehen und vernichten, sodass die direkt in den Buchwert eingehen. Auf die Grunderwerbssteuer sch.. und einfach zahlen (wegen den 50 Mio ist es die Mühe nicht wert).  

13.10.22 16:13

1324 Postings, 3438 Tage jake001Schuldigung, KE vergessen

6€ * 175.000.000 =  1050 Mio Euro für 100% der Aktien?

(Die Basisinformationen bei Ariva.de sind auch nicht die neusten)  

13.10.22 16:15
1

1778 Postings, 4721 Tage G.Metzel@Aktienbaby

Ich nehme an und hoffe, dass es das nächste Jahr keine Dividende gibt.

Entschuldung und Sicherung der Liquidität ist bei der jetzigen und v.a. der noch zu erwartenden Zins- und makroökonomischen Situation vordringlich. Können ja 2024/25 dann ggf. ein bisschen mehr zahlen, wenn das Umfeld es zulässt.  

13.10.22 16:18
1

2571 Postings, 4848 Tage AktienBaby@metzel

ja richtig, ich hätte zusetzen sollen, dass ich ein längerfristiges invest meine ... aber aus diesem grund würde ich die aktie (als einsteiger) jetzt kaufen ...

*keine handelsempfehlung !*  

13.10.22 16:20
1

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaDer Gewinn

Kommt im Einkauf muahahaha 😁  

13.10.22 16:26

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaUnd bei +12% short

Müssen die mittlerweile 21.000.000 Aktien zurückkaufen.

Und allein meine eine kostet die 100.000 Euro.  

13.10.22 16:39

6 Postings, 656 Tage LingeronLangfrist Invest

Ich kaufe. Ein kleines Bewertungsrisiko der Immobilien muss ich in Kauf nehmen. Aber Mieteinahmen in 21 350Mio. nach Kosten 280Mio  x 20Jahre = 5600 Mio (als Grober Wert) gegenüber 6400 Mio in der Bilanz, das passt schon.  

13.10.22 17:04

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaMeanwhile in China

https://app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...nmarkt/28732334.html


Dumm ist der der sich als dumm verkaufen lässt.
Sind alle Mieter ausgezogen? Wohin?  

13.10.22 17:07
2

3666 Postings, 1730 Tage RonsommaParallele zum Öl

2020 Mai erzählte man mir BP sei überschuldet und niemand würde jemals wieder Öl brauchen  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben