Eine Kurssteigerung zum Ende der Woche wurde von mir aus folgendem Grunde erwartet:
Ich wusste halt zu 100 Prozent, dass jetzt hier in dieser laufenden Woche eine mittlere, siebenstellige Aktienanzahl aufgekauft, langfristig verwahrt, und nicht wieder dem Aktienmarkt, bzw. dem Handel zugeführt wird. Dies ist so die Größenordnung von dem gestrigen, und wohl auch heutigen, gesamten Tagesumsatz. Eher noch einen Tick mehr. Jede einigermaßen normale ( leider ist bei Steinhoff diesbezüglich nichts normal ) andere Aktie hätte hier wohl einen Kursanstieg von mindestens ca. 10 bis 20 % hingelegt. Und davon bin ich auch ausgegangen. Leider ist dies nicht so eingetreten, was auch ich sehr schade finde !
Am Montag Abend konnte man noch einige Aktien zu 0,10 Cent ergattern. Und am Dienstag Vormittag wurde man quasi mit Aktien zu 0,1016 zugeschüttelt. Anhand der geraden, großen Stückzahlen, und das sich nicht wieder das Computerprogramm mit kleineren Ordern davorgesetzt hat, gehe ich davon aus, dass mich hier fast ausschließlich nur Leerverkäufer bedient haben. Es scheint hier irgendwelche übermächtigen Kräfte zu geben, die unbedingt nicht wollen, dass diese schöne Aktie über 11 Cent nachhaltig steigt.
Allerdings kann man genauso gut auch beobachten, dass diese übermächtigen Kräfte auch nicht wollen, dass diese schöne Aktie nachhaltig unter 10 Cent fällt. Dies ist letztendlich ja dann auch schon einmal etwas beruhigend.
Aber irgendwann, hoffentlich in absehbarer Zeit, wird diese gesteuerte Kursmanipulation ein Ende haben.
Ich werde auf jeden Fall nach und nach noch etwas dazukaufen, wenn es halt gerade so passt. Beim jetzigen Kurs von 0,105 sind das ja zu diesen gesamten Käufen zu 0,1016 so ca. 3 % Wochengewinn. Wenn dies so jede Woche so weiter geht, wäre ich dem auf Jahressicht auch nicht abgeneigt.
Eine Anmerkung habe ich hier noch zu dem Step 3, und warum hier bloß alle so fürchterlich nervös sind.
Es ist doch von Seiten Steinhoff ganz klar mitgeteilt worden, dass alles läuft und halt seine Zeit braucht. Wenn jetzt hier irgend etwas mit dem Step 3 vollkommen aus dem Ruder laufen würde, so wäre Steinhoff verpflichtet, hierüber eine diesbezügliche Mitteilung rauszugeben.
Und ist da bis jetzt irgend etwas zu gekommen ? Nööö.
Also ist es doch schön, wenn hier zur Zeit keine diesbezüglichen Nachrichten kommen und man das Management in Ruhe arbeiten lässt.
So rum kann man es halt auch sehen, anstatt sich von vielen, und sicherlich auch bezahlten und untereinander abgesprochenen Forumsteilnehmern verunsichern zu lassen.
Ich für meinen Teil sehe das hier alles vollkommen entspannt und bin mir recht sicher, dass dies ein lohnendens Investment ist.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes We.
Martin
|