07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 04.07.24 07:28
eröffnet am: 07.07.23 08:51 von: Der Mechani. Anzahl Beiträge: 357
neuester Beitrag: 04.07.24 07:28 von: gerschon Leser gesamt: 175329
davon Heute: 732
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15  Weiter  

07.07.23 08:51
4

379 Postings, 1142 Tage Der Mechaniker07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

Hallo zusammen,

Wasserstoff ohne ende, so könnte man meinen wenn man sich mal umschaut auf dem Aktienmarkt und in der Welt.
Ich eröffne diesen Bereich mal neu um sich in erster Linie Thyssenkrupp Nucera mal genauer anzuschauen.

Neben den anderen Playern wie ITM Power, Nel, Plug Power, usw. könnte in Nucera evtl. Potenzial stecken?

Ich freue mich über euere Meinungen und Informationsaustausch.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15  Weiter  
331 Postings ausgeblendet.

28.06.24 10:11
1

6948 Postings, 2908 Tage KautschukWenn es denn eine Zukunft gibt

Aktuell sieht’s mehr nach Rechtsruck aus und da werden wir wieder eher nach Russischen Gas und Atomkraft zu tun bekommen. Wie die Kriege sich weiter entwickeln ist auch schwer vorherzusagen.
Wenn es dann der letzte kapiert dass wir dringend was tun müssen, könnte es zu spät sein.  

28.06.24 11:16

258 Postings, 17 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

28.06.24 13:11

458 Postings, 1876 Tage Heute1619Nucera Bilanz innerhalb 1 Jahr war - 55%

28.06.24 13:49

350 Postings, 118 Tage HellotheFreshRechtsruck

auf jeden Fall bedenklich aber die breite Masse hat schon längst kapiert das wir was gegen den Klimawandel tun müssen

schaut euch den Süden an ! der Sauft gerade völlig ab !  

28.06.24 14:03

458 Postings, 1876 Tage Heute1619Nucera bleibt bei SDAX und ist wieder in der Liste

der Meistgesuchten Aktien !
Das ist schon mal die nicht schlecht, wenn ich erwähnen darf !
Irgend mal wird eine Gegenreaktion kommen und die 20 € Marke treffen
 

28.06.24 14:21
1
kann mich noch dran erinnern wie Musk den Kleinen Laschet ausgelacht hat im Bezug auf Wasserstoffmobilität und den Ausbau der Straßen bzw. Tankstellen. Nun passiert allerdings genau das und es kann in ein paar Jahren effektiv genutzt werden. Mercedes baut H2 LKW, BMW ein H2 X5, Iveco nutzt die Technische Entwicklung von Nikola auf dem EU Markt, also was will man derzeit mehr? dennoch ist es dem Wasserstoff egal ob er nun von Einer PV-Anlage, Windrad, Gas, Kohle, oder Atomkraft erzeugt wird (in Verbindung mit einem Elektrolyseur). ;) außerdem wenn man einen rechten fragen würde, dann würde wahrscheinlich die Hindenburg mit Wasserstoff noch heute durch die Luft fliegen. m.M.n. ist sowieso ein gesunder Energiemix ein echter Vorteil, denn  so wird richtiger Wettbewerb betrieben und
unter umständen auch die  Energiekosten gesenkt.

Nucera wird schon seinen weg gehen und Kosten bzw. auch die Effizienz steigern.  

28.06.24 14:46
1

350 Postings, 118 Tage HellotheFreshFrankreich muss AKWs abschalten

https://efahrer.chip.de/news/...alten-oekostrom-ist-der-grund_1020513


.... also wäre es nicht sinvoller Elektrolyseure an das netzt zu hängen ?  antatt GELD dafür zu bezahlen das der Strom verbraucht wird weil er im übermaß produziert wird ?!  

nur so eine Idee ;)


Das wird die Zukunft und wir werden hier auf Sicht von 5 Jahren auch nicht über Kurse im einstelligen Bereich reden !

Meine Enorm gewagte These !   in 10 Jahren ist Nucera deutlich näher an der 3 stelligkeit was den Kurs angeht als an der einstelligkeit !

stellt euch einfach mal vor Nucera wird in 10 Jahren einen Umsatz von 10 Mrd haben mit 10 % Marge
1 Mrd Gewinn ..... KGV ?! 15  für ein weiter wachsendes Geschäft absolut nicht unwahrscheinlich !

wäre ne Markt kapitalisierung vopn 15 MRD ... auch nicht ungewöhnlich , gerade sind wir bei ca 1,18 MRD ... als einfach mal das 12,7 Fache ....

Spinnereien ?!

Eventuell aber eigetlich sehe ich den Bedraf an Eletrolyseuren noch deutlich höher ! und die Wartungen kommen ja dann auch langsam

ist halt ne langfrisitge Angelegenheit ....  

28.06.24 15:06
1

379 Postings, 1142 Tage Der Mechanikergenau

wie gesagt dem Wasserstoff ist der Grundstoff egal, mit welchem Elektrischen Überschuss er produziert wird.  

Daher bin ich auch von der Fraktion die Lieben gerne auf dem Nachtbargrundstück ein sicheres AKW am laufen haben und ein funken Energie Unabhängigkeit hat bzw. verschiedene Erzeuger...

Ich weiß mittlerweile nicht mehr wann Deutschland Energietechnisch falsch abgebogen ist und den faden von der Energievielfalt verloren hat.  

28.06.24 15:56

350 Postings, 118 Tage HellotheFreshEben

egal wie aber wir brauchen ein Energie überschuss , den werden wir aber bekommen wenn wir weiter fleißig PV Anlagen sowie Windräder bauen , geht alles zu langsam das stimmt aber so kann zumindest die Speu vom Weizen getrennt werden ,

ich bezweifle Stark das alle Wasserstoffplayer überleben werden , da aber Nucera viel Cash hat und dazu noch ein Chlor Alkali Geschäft welches Erträge abwirft , sehe ich die Chancen das es Nucera auf jeden Fall schaffen wird eher sehr gut :)  

28.06.24 16:04

6416 Postings, 4710 Tage kieslySchon interessant

Welche Wahrnehmung es in der Bevölkerung gibt in Bezug auf Energievielfalt in Deutschland gibt.
2021 haben 3 Energiequellen 50% des
Energiebedarfs in Deutschland gedeckt. Und die restlichen 4 relevanten Energiequellen mussten sich die andere Hälfte teilen, obgleich sie in der Risikobewertung deutlich besser abschneiden.
Ohne davon zu sprechen, das Ausfallrisiko bei vielen kleinen Anlagen (wie Erneuerbaren) deutlich kleiner ist, als bei wenigen Großanlagen wie Kernenergie und Kohlekraftwerken!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung_in_Deutschland  

28.06.24 16:08
1

2603 Postings, 1962 Tage Fredo75wann Deutschland Energietechnisch falsch abgebogen

seit die Grünen  in D Land das Sagen haben  

28.06.24 16:12
2

10043 Postings, 6513 Tage Vermeerhast du nicht 2 Parteien und 1 Kanzler übersehen?

30.06.24 12:34

458 Postings, 1876 Tage Heute1619Chartbild ; Auf der suche nach Bodenbildung

Marktkapitalisierung von 1,15 Mrd. €
Streubesitz 11,59%
55,6 % Verlust innerhalb von 1 Jahr
Kurs Marktmanipulation und Betrug in höchster Form !
Hier sind die WKN Nummer in den Ar s ch geschoben.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_thyssenkruppnucera.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_thyssenkruppnucera.png

30.06.24 14:46

350 Postings, 118 Tage HellotheFreshMittlerweile hoffe ich

das es noch ein wenig dauert bis wir einen Boden finden !

Die Kurse sind wirklich enorm verlockend um nochmals nach zu legen !

Die Möglichkeit das Trump gewählt wird nimmt zu und das verunsichert wohl alle Leute die in grüne Energien investiert haben ... anders ist das hier nicht mehr zu erklären.

Ich weiß noch gut das es beim IPO gehießnen hat das Nucera jetzt ja recht günstig zu haben ist da alle Wasserstofftitel gerade so massiv an Wert verloren haben ursrünglich wollte man ja 4 MRd für die Sparte haben ... Es wurden dann ca 2,3 MRD  

und nun hat sich das ganze nochmals halbiert !
 

30.06.24 18:18
2

369 Postings, 918 Tage AlpenmannNa ja, wenn die Europäer so weiter machen,

01.07.24 11:11

350 Postings, 118 Tage HellotheFreshFinde ich ja prinzipiell nicht schlecht

wenn es in China vorran geht mit Wasserstoff

Im Endefekt haben wir doch auch gerade das Problem das viele Industrien noch gar nicht wissen was sie genau mit Wasserstoff alles machen können , was gefördert wird usw

Wenn China in dem Bereich die Vorarbeit leistet ist das nicht das allerschlechteste ,

Elektolyseure wird es Weltweit enorm viele brauchen und ich habe mal gelesen das welche von Nucera hochwertiger sein sollen als die von den Chinesen ....

Abgesehen davon können die auch nicht die ganze Welt beliefern :)

Daher freut es mich eher das die da einen Gang zulegen !

Da ist sicherlich brutal viel falsch bei den Chinesen und ich möchte niemals nie dort hin ziehen
aber eine Poltische Stabilität hat bei Planung längerer Projekte auch seine Vorteile  

03.07.24 08:40
1

258 Postings, 17 Tage GodefroyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.07.24 06:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

03.07.24 09:57

13 Postings, 31 Tage koennteseinfalsches Produkt

03.07.24 16:54

758 Postings, 6326 Tage hobbytrader79H2 nur bedingt einen Beitrag für den Klimaschutz!

https://rgc-news.de/post/3012/...t-einen-beitrag-fuer-den-klimaschutz

Studie: Grüner H2 liefert nur bedingt einen Beitrag für den Klimaschutz!  

03.07.24 20:13

1917 Postings, 3285 Tage lordslowhandAbsolut: ja. aber seht es mal in Relation!

Ich kenne nicht die ganze Studie, aber der Post hebt ja ab auf die CO2-Menge, die der "grüne" Wasserstoff zum Transport vom Herstellungs- zum Verbrauchsort benötigt.
Das mag ja für den mittels Sahara-Sonne produzierten Wasserstof gelten.

Aber zum einen: RELATIV - also in Relation zu den CO2Mengen, die der Erdöl- und zunehmend auch  Gastransport per Tanker benötigt, ist das schon eine klare Verbesserung.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass gerade - "als ganz entscheidender Faktor" -  das Transportwesen immer weniger Co2-Emissionen verursachen wird.
Und damit ist die Studie nix als Papier!  

03.07.24 23:58
1

876 Postings, 1696 Tage Neo_onehmm

Was wird den verglichen in der Studie?
Bei grünem H2 redet man über den Transport - Natürlich braucht es neue Schiffe, aber die müssen auch erstmal entwickelt werden. (Alternativ wäre eine neue Pipeline, wenn man es vergleichen will)

Grauer H2 wird aus Methan produziert - hier gehts natürlich dann nicht mehr um den H2/Methan Tarnsport - schon merkwürdig ... Wird hier mit den Fingern geschnippst und egal welche Gasart erscheint einfach? Wahrscheinlich gehts nur um die Pipelines und den CO2 Korken im Boden alias CCS - no comment
(auch grüner H2 kann über Pipelines gehen, aber wird ja sicherlich nicht erwähnt)

Man müsste schon den selben Transportweg berücksichtigen um einen richtigen Vergleich ziehen zu können. (also welche Art wieviel CO2 Abdruck hat)

Es ist utopisch das in Deutschland/Europa jemals so viel H2 produziert wird (egal ob grau oder grün), dass man unabhängig werden könnte - es wird immer importiert. Dh es wird immer ein Transport berücksichtigt werden müssen. Energie wird halt in anderen Breitengraden besser und mehr produziert, als hierzulande. (Solarenergie)

Hier soll wohl einfach nur wieder die Öl- und Gaslobby gefüttert werden. Es muss unbedingt Methan genutzt werden ...
 

04.07.24 07:28

329 Postings, 1185 Tage gerschon@lordslowhand

was diese Studie  )über den nur  bedingten Einsatz von H2...)betrifft...der (die) Verfasser hat halt bestimmte Absichten, die er verklicken will..und da steht halt das Ergebnis schon fest ehe man die Tatsachen geprüft hat..  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, katzenbeissser